[ROM] [31.10.12] Chrack´s JB 4.1.1 XXLS2 DBT Rom v2

Vielen Dank für dieses großartige ROM. Ich kann keine nennenswerte Fehler finden. Werde diesem ROM wohl wieder eine Weile treu bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack
Ich fange jetzt an, schau mir das mal an, bin eigentlich kein Freund von Aroma aber bei Chrack ist das ne Ausnahme. Los gehts.

Edit
Ich glaub es nicht, aber ich fange an den Aroma-Installieren zu mögen. Chrack du bist der Beste, was da Alles weggelassen werden kann ist cool.

Hab mich schon gefragt nach dem das System hochgefahren war, ob 240dpi schon immer so groß waren. GMail war auch nicht invertiert, hm, da ging was daneben. Also noch einmal geflashed und siehe da, erst die Apps auswählen die nicht installiert werden sollen und dann die Apps kennzeichnen die installiert werden sollen. Das habe ich natürlich nicht beachtet und somit gings daneben. Aber was solls, wir flashen ja gerne und weils so viel Spaß macht auch viel. So nun ists eingerichtet und läuft sahnig. Top-Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
CVH schrieb:
Ich fange jetzt an, schau mir das mal an, bin eigentlich kein Freund von Aroma aber bei Chrack ist das ne Ausnahme. Los gehts.

Edit
Ich glaub es nicht, aber ich fange an den Aroma-Installieren zu mögen. Chrack du bist der Beste, was da Alles weggelassen werden kann ist cool.

Hab mich schon gefragt nach dem das System hochgefahren war, ob 240dpi schon immer so groß waren. GMail war auch nicht invertiert, hm, da ging was daneben. Also noch einmal geflashed und siehe da, erst die Apps auswählen die nicht installiert werden sollen und dann die Apps kennzeichnen die installiert werden sollen. Das habe ich natürlich nicht beachtet und somit gings daneben. Aber was solls, wir flashen ja gerne und weils so viel Spaß macht auch viel. So nun ists eingerichtet und läuft sahnig. Top-Arbeit

Was passiert, wenn ich eine App zweimal wähle? oder werden Anwendungen, die im ersten Schritt gewählt wurden, automatisch in der zweiten Liste ignoriert?
So wie ich es glesen habe, wird das ganze in 2 Schritten behandelt, stimmt das?
 
Guten morgen alle zusammen hoffe ich wecke jetzt niemanden. Eine frage hätte ich da mal wenn ich ein Excel Dokument mit quick Office auf mache wieso habe ich in den ausgefüllten Feldern nur eine graue fläche
Man kann die werte nicht mehr erkennen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat, achja noch eins die samsung Tastatur 4.2 wo befindet die sich oder muss ich die auch runterladen.
Gruss
Papa

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Bobsbobbys schrieb:
Was passiert, wenn ich eine App zweimal wähle? oder werden Anwendungen, die im ersten Schritt gewählt wurden, automatisch in der zweiten Liste ignoriert?
So wie ich es glesen habe, wird das ganze in 2 Schritten behandelt, stimmt das?

Zwei Apps installieren im Aroma geht nicht. Die letzten zwei Seiten sind die modifizierten Apps /GMail, PlayStore in schwarz z.B.) von Chrack die man auswählen muss wenn man sie haben will. Die ersten Seiten befassen sich mit so "Zeug" wie beispielsweise Polaris Office und so etwas.
 
Bei mir fehlt die Stock-Email App. Wie kann ich die nachinstallieren?
 
tovaxxx schrieb:
Bei mir fehlt die Stock-Email App. Wie kann ich die nachinstallieren?

hy hat Crack mir gestern Abend schon erklärt . einfach ein paar Seiten zurückblättern und lesen :thumbup:
 
Chrack du hast dich wieder mal selbst übertroffen. Tatelloses Rom mit Wunderschönen Hintergrund .. * meine Anerkennung
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack
was für eine geile Rom vielen Dank dafür!:thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack
monte schrieb:
So, wieder zurück von der Arbeit. Hab nochmal einen Fullwipe durchgeführt und das Rom nochmals installiert. Quick Settings läuft jetzt.
Dafür spinnt der ICS Browser+. Vielleicht nicht kompatibel?
Und den 240dpi Mod hab ich vor 1 Stunde wieder runtergeworfen, mir tun jetzt noch die Augen weh.

Alles in allem läuft das Rom sehr gut, Dank für die gute Umsetzung.

so, ich habe gerade paranoid android runtergeworfen und die Chrack v2 installiert. Aroma-Installer ist genial, desweiteren bin ich überwältigt, wie viele einstellungen samsung mittlerweile mitliefert (hatte das letzte Samsung Rom zu 2.3-Zeiten drauf, danach direkt auf CM9/CM10/PA umgestiegen), die in den AOSP-Roms nicht drin sind. Okay, ist auch viel mist dabei, aber das kann man ja dank Aroma sehr eindämmen! Das Rom läuft wunderbar flüssig, wirklich sehr sehr geil!
Ich habe eigentlich nur ein Problem. Bei mir läuft "quick settings" leider auch nicht. Super Su upgedated, erneut full wipe, (preload data, system, data, alles gewiped oder formatiert, rebootet), es hilft leider alles nichts. Welche apk steckt denn hinter "quick settings" ich will mal sehen, ob ich die evtl. reinstallieren kann oder die daten löschen etc....ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. Es muss eigentlich an der Custom Installation liegen, dass ich da möglicherweise etwas weggelassen habe, was quick settings benötigt oder so.

Wer hat das Problem noch? Und was ist dieses preload data?
 
Super Rom, Klasse, nur wie bekomme ich auf der Tastatur wieder ä.ö.ü zu sehen, die Buchstaben fehlen.
 
CVH schrieb:
Ich fange jetzt an, schau mir das mal an, bin eigentlich kein Freund von Aroma aber bei Chrack ist das ne Ausnahme. Los gehts.

Edit
Ich glaub es nicht, aber ich fange an den Aroma-Installieren zu mögen. Chrack du bist der Beste, was da Alles weggelassen werden kann ist cool.

Hab mich schon gefragt nach dem das System hochgefahren war, ob 240dpi schon immer so groß waren. GMail war auch nicht invertiert, hm, da ging was daneben. Also noch einmal geflashed und siehe da, erst die Apps auswählen die nicht installiert werden sollen und dann die Apps kennzeichnen die installiert werden sollen. Das habe ich natürlich nicht beachtet und somit gings daneben. Aber was solls, wir flashen ja gerne und weils so viel Spaß macht auch viel. So nun ists eingerichtet und läuft sahnig. Top-Arbeit

Man sollte auch genau lesen was im Aroma oben immer steht ;)



papa200765 schrieb:
Guten morgen alle zusammen hoffe ich wecke jetzt niemanden. Eine frage hätte ich da mal wenn ich ein Excel Dokument mit quick Office auf mache wieso habe ich in den ausgefüllten Feldern nur eine graue fläche
Man kann die werte nicht mehr erkennen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat, achja noch eins die samsung Tastatur 4.2 wo befindet die sich oder muss ich die auch runterladen.
Gruss
Papa

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

240DPI Mod installiert?
Falls ja ist die App "noch" nicht kompatiebel damit.

Die kannst du im Aroma am ende auswählen .


moviecut schrieb:
Ich habe eigentlich nur ein Problem. Bei mir läuft "quick settings" leider auch nicht. Super Su upgedated, erneut full wipe, (preload data, system, data, alles gewiped oder formatiert, rebootet), es hilft leider alles nichts. Welche apk steckt denn hinter "quick settings" ich will mal sehen, ob ich die evtl. reinstallieren kann oder die daten löschen etc....ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. Es muss eigentlich an der Custom Installation liegen, dass ich da möglicherweise etwas weggelassen habe, was quick settings benötigt oder so.

Wer hat das Problem noch? Und was ist dieses preload data?

Quicksettings müsste die quickpanelsettings.apk sein.
Entpacke das Rom (system/app) und installiere diese mal von Hand.


blubenow schrieb:
Super Rom, Klasse, nur wie bekomme ich auf der Tastatur wieder ä.ö.ü zu sehen, die Buchstaben fehlen.

Wenn du die neue android 4.2 meinst, dann einfach länger auf a,u,o drücken ;)
Ist auch in den einstellungen von der Tastatur auf deutsch eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
bergheil schrieb:
hy hat Crack mir gestern Abend schon erklärt . einfach ein paar Seiten zurückblättern und lesen :thumbup:

Das bezieht sich aber auf gtalk, oder? Ich benötige die Stock-Email App. Bin nur verwundert, dass die fehlt. Kann ich die irgendwie nachinstallieren vom Handy aus? Bin auf der Arbeit und komme nicht auf den Rechner, da usb gesperrt. Alternative wie K9 gefällt mir nicht.
 
Ich weiss nicht ob mein Problem schon besprochen wurde aber bei mir wird bei SMS und Whatsapp von Anfang an Grossgeschrieben, es ist etwas nervig aber ist das so gewollt?
(Habe einen Fullwipe gemacht)
 
tovaxxx schrieb:
Das bezieht sich aber auf gtalk, oder? Ich benötige die Stock-Email App. Bin nur verwundert, dass die fehlt. Kann ich die irgendwie nachinstallieren vom Handy aus? Bin auf der Arbeit und komme nicht auf den Rechner, da usb gesperrt. Alternative wie K9 gefällt mir nicht.

Dann hast du entweder meine small installiert oder unter custom Rom die app gelöscht ;)

Du kannst aber das Rom mit dem solid explorer entpacken und die email.apk und exchange.apk extrahieren.
Dann einfach installieren ;)


Kame schrieb:
Ich weiss nicht ob mein Problem schon besprochen wurde aber bei mir wird bei SMS und Whatsapp von Anfang an Grossgeschrieben, es ist etwas nervig aber ist das so gewollt?
(Habe einen Fullwipe gemacht)

das Problem wurde schon oft besprochen ;)
ist ein Fehler von samsung selber in der firmware.

benutze die neue android (google) tastatur, welche im rom schon eingebaut ist!
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und Reddy
Chrack schrieb:
Quicksettings müsste die quickpanelsettings.apk sein.
Entpacke das Rom (system/app) und installiere diese mal von Hand.

danke, habs gefunden, liegt unter "mods"! einfach per root explorer reinkopiert und gut. aber an der stelle scheint irgendwo noch ein bug im aroma installer zu sein, dass der mod bei ner custom installation nicht mit installiert wird. ich habe alle mods, außer das theme installiert...oder ist quicksettings an das theme gekoppelt?

Viele Grüße und danke für das super Rom!

Edit: ach so, ich habe beim einfügen der apk die SystemUI.apk auch mit reinkopiert. Die Oberfläche hat daraufhin nen FC bekommen, nach nem restart hatte ich das blaue theme (sehr schick übrigens, dass behalte ich jetz auch! ;)). Gehört sonst noch etwas zu dem theme oder wirklich nur diese eine Datei? Schön wäre, wenn man im Aroma nicht nur mods entfernen, sondern auch hinzufügen könnte! Dann würde ich jetzt das Theme einfach nochmal drüberinstallieren und gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moviecut schrieb:
Schön wäre, wenn man im Aroma nicht nur mods entfernen, sondern auch hinzufügen könnte!

Sehr gute Idee. Dann könnte ich 240dpi hin und her testen:D


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Thx@Chrack :)
 
moviecut schrieb:
danke, habs gefunden, liegt unter "mods"! einfach per root explorer reinkopiert und gut. aber an der stelle scheint irgendwo noch ein bug im aroma installer zu sein, dass der mod bei ner custom installation nicht mit installiert wird. ich habe alle mods, außer das theme installiert...oder ist quicksettings an das theme gekoppelt?

Viele Grüße und danke für das super Rom!

Edit: ach so, ich habe beim einfügen der apk die SystemUI.apk auch mit reinkopiert. Die Oberfläche hat daraufhin nen FC bekommen, nach nem restart hatte ich das blaue theme (sehr schick übrigens, dass behalte ich jetz auch! ;)). Gehört sonst noch etwas zu dem theme oder wirklich nur diese eine Datei? Schön wäre, wenn man im Aroma nicht nur mods entfernen, sondern auch hinzufügen könnte! Dann würde ich jetzt das Theme einfach nochmal drüberinstallieren und gut ;)


hehe,
stimmt ist mit dem theme gekoppelt ;)
Sollte ich im Aroma besser beschreiben bzw. ändern!
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.898
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten