[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Chrack, wie kann ich die Startmelodie löschen/Unterdrücken/Deinstallieren ?
Würdest Du mir da helfen?

Grüsse von
mr.juziu

mr.juziu schrieb:
Hallo Chrack, wie kann ich die Startmelodie löschen/Unterdrücken/Deinstallieren ?
Würdest Du mir da helfen?

Grüsse von
mr.juziu
Hi!
Gehe mit z.B. dem Rootexplorer in den Ordner etc und benenne die Datei 1_Power_On.Ogg um.Erteile dazu Schreibberechtigung und hänge ein _off oder
was Du magst hinten an.Das selbe im Ordner System-->etc.Soll besser sein als löschen.Auch wenn ich da nie wirklich einen Unterschied bemerkt habe. :)

• Danke
Reaktionen: mr.juziu
Vielen Dank! Aber... das habe ich schon versucht und bekamm keine Schreibrechte für die Datei!
Ich kann die Datei weder löschen noch umbenennen.

Grüsse von
mr.juziu

Im RootExplorer oben auf "Mount RW" klicken, damit du Schreibrechte bekommst ;)

sc20120105-2107084ejul.jpg

• Danke
Reaktionen: mr.juziu
Hallo,

Chracks so gut funktionierendes ROM hat mich dazu verführt, etwas tiefer in die Programm-Struktur schauen zu wollen. Das ist u.a. durch des Meisters Hilfe für meine Verhältnisse schon recht weit gediehen. Obwohl lesen hilft (dekompilieren, xml und .9.png editieren habe ich mit ziemlichen Anfangsschwierigkeiten praktisch nachvollziehen können) hängts halt immer wieder. z.B. jetzt:

S%20Memo_01.jpg

Kann mir bitte ein Wissender sagen, an welchem Ort die Transparenz der 3 Grafiken:

- quickpanel_quick_settings_background.png
- title_bar_portrait.9.png und
- quickpanel_title_background.9.png

abgelegt ist.

:unsure: Ich hoffe es ist o.k., diese Frage hier zu posten.

barno

Chrack schrieb:
Im RootExplorer oben auf "Mount RW" klicken, damit du Schreibrechte bekommst ;)

die Sounddatei habe ich gelöscht- die Startmelodie ist immer noch da! :scared:

Grüsse von
mr.juziu

Anhänge

• SC20120413-132308.png
    SC20120413-132308.png
    51,1 KB · Aufrufe: 339
@ mr.juziu:

... dann gibts da noch die PowerOn.wav in /etc oder /system/etc . Die muss weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mendiculus und mr.juziu
barno schrieb:
Kann mir bitte ein Wissender sagen, an welchem Ort die Transparenz der 3 Grafiken:

- quickpanel_quick_settings_background.png
- title_bar_portrait.9.png und
- quickpanel_title_background.9.png

abgelegt ist.

:unsure: Ich hoffe es ist o.k., diese Frage hier zu posten.

barno

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du die Transparenz der Bilder ändern?
Das machst du mit den Bildern selber.

• Danke
Reaktionen: barno
barno schrieb:
@ mr.juziu:

... dann gibts da noch die PowerOn.wav in /etc oder /system/etc . Die muss weg!

Ja.Sorry.Das war mir heute nach einem Neuflash auch aufgefallen,dass ich die Date vergessen hatte.

Edit fügt hinzu: Ist in system/etc

Hallo, ich habe das V18 Full Rom seit gestern drauf, läuft super allerdinggs habe ich auch seit dem zwei spontane Reboots beim telefonieren gehabt, woran kann das liegen,habe den Doppel Wipe gemacht,lg Nici

Edit

ich habe nach knapp 8 Stunden 40% Akku Vebrauch, habe nur wenig sms geschrieen und telefoniert, Android OS steht bei 75%!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hat jemand einen Tip Für mich??????

Danke!!

Moin moin NiciN
da du bereits doppel Wipe gemacht hast entfällt mein eigentlicher vorschlag. Trotzdem vermite ich das da etwas altes hängen geblieben ist. Mach doch sonst ein Backup und flashe die ROM erneut und diesmal wenn nicht geschehen nutze jBroid Kernel Cleaning

Probiere es und nachdem flashen das weist du aber einfach die Sachen wieder einspielen also die apps nicht die Daten!Gruss

• Danke
Reaktionen: Reddy und NiciN
Moin Große ;)

Mach ma selbst ein Reboot ...
wenn das nicht hilft, flash die v18 noch mal drüber ...
ohne Wipe ... könnte helfen :)

• Danke
Reaktionen: NiciN
Moin Moin Ihr Zwei :)

Dankeschöööööön!!!!!

Werd ich gleich mal durchtesten!!

Was sagt ihr zu meinem hohen Batterie Verbrauch? Mit Android os 70-75%??

ich weiss ja das die Batterie ein WEilchen braucht, bis sie sich gefangen hat, aber 40% in 8 Stunden ist doch schon sehr heftig!!

LG Nici

Moin!

Ich habe seit heute Morgen kein mobiles Internet mehr. Selbst ein Neuflash ohne Fullwipe hat nicht geholfen. WLAN funzt. Jemand einen Tipp? Ich probiere gleich mal ein Modem zu flashen. Aber iwie verstehe ich das nicht...

Edit hat gerade entdeckt, dass nicht immer das Smartphone Schuld sein muß (von Heise online):

Vodafone 040 Di, 17.04.12 08:00 dauert an keine Datenübertragung, Leitung OK

Zuletzt bearbeitet:
mendiculus schrieb:
Moin!

Ich habe seit heute Morgen kein mobiles Internet mehr. Selbst ein Neuflash ohne Fullwipe hat nicht geholfen. WLAN funzt. Jemand einen Tipp? Ich probiere gleich mal ein Modem zu flashen. Aber iwie verstehe ich das nicht...

Edit hat gerade entdeckt, dass nicht immer das Smartphone Schuld sein muß (von Heise online):

Vodafone 040 Di, 17.04.12 08:00 dauert an keine Datenübertragung, Leitung OK

Moinsen, schaue mal in den Einstellungen ob die Daten deines Providers noch drinstehen!
Bei Modem kann ich Dir mit diesem Auswahl helfen...

[Modem] All Radio's at 'One' Place XXLB2 (16.03.12) - xda-developers

NiciN schrieb:
Moin Moin Ihr Zwei :)

Was sagt ihr zu meinem hohen Batterie Verbrauch? Mit Android os 70-75%??

LG Nici

Das wird sich nachdem neuflashen wieder legen so blöd es das auch klingt technik ist manchmal doof! Hatte es diverse male auch und zack war es wieder weg. Mach dir mal im ersten Step keine gedanken darüber. Irgendetwas muss ja dein CPU auf trapp gehalten haben. Hast du mal mit CPU Spy nachgeschaut ob dein Note in Deep Sleep geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mendiculus und Reddy
Nein habe ich nicht, wie sehe ich das??

LG Nici

Edit

Mein Market stürzt ständig ab....??

@ Viper5:

Hat sich durch mein "Edit" hoffentlich erledigt. AberDanke für die Modem!

NiciN schrieb:
Nein habe ich nicht, wie sehe ich das??

LG Nici

Edit

Mein Market stürzt ständig ab....??

Einstellungen Mobilfunknetze,Zugangspunkte (und da muss die der Name deines Providers drinstehen) wenn da nichts drinsteht klickst du aufs Menü und wählst Auf Standard zurücksetzen. Wenn das nichts bringen sollte gehst Du auf Mobilfunkanbieter wartest bis er die vorhandenen anzeigt und wählst deinen Provider aus.

Gruss

Die Antwort war glaub ich nicht für mich:)