[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir, der Quadrant Benchmark soll die Geschwindigkeit deines Notes berechnen, indem es den Prozessor und die Grafik auslastet.

Umso mehr Punkte du hast, umso weniger ruckelts in Spielen :)...

Ohne die Rom und einen anderen Kernel hast du
in der Regel 3300-3600 Punkte.

Aha, gut zu wissen. Geruckelt hat bei Chracks Rom noch nie etwas. Hatte auch schon einige Spiele seitdem versucht, aber ein Ruckeln gab es noch nie.
LG
Thomas
// edit

Hab grad an deinem Post gesehen, dass mein Wert nicht schlecht ist. Und du hattest sogar übertaktet.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

fanta2go schrieb:
Danke dir, der Quadrant Benchmark soll die Geschwindigkeit deines Notes berechnen, indem es den Prozessor und die Grafik auslastet...

Um etwas Genauere Ergebnisse zu erzielen solltest du besser "AnTuTu" zum Benchmarken benutzen.
Quadrant ist da nich so das Gelbe vom Ei.

Gruß,
Mac

Hier der Test mit dem Tutu

Anhänge

• uploadfromtaptalk1332619817158.jpg
    uploadfromtaptalk1332619817158.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 287
fanta2go schrieb:
Hallo leute ^^, ich hätte da einige Fragen zur Rom, da die Patchnotes des Roms sehr gut klingen :) !

1. Könnte bitte einer von Chrack's Rom "V17 small" ein Quadrant Benchmark Ergebnis posten.

Ich würde gerne mal die ungefähre Leistung erfahren, bevor ich die Rom bei mir installiere...

Ich habe oft das Problem, das ich ohne einen anderen Kernel meist Ruckler in aufwendigen Spielen wie "GTA 3" oder bei "Modern Combat 3" habe und mit einem gerooteten Kernel z.B. (AbyssKernel auf 1,6 GHZ getaktet -> 4400 Punkte Quadrant Benchmark anstatt standardmäßige 3600 Punkte) waren die Ruckler weg und alles lief flüssig :).

2. Kann der Kernel von Chrack's Rom (Franco Kernel!?) übertaktet werden, bzw ist dies nötig ?

3. Wie Roote ich beim Note die Firmwareversion LC1?
Ich habs bisher immer nur geschafft, indem ich den bereits gerooteten "AbyssKernel 4.2" drauf gespielt habe, denn möchte ich nun aber nicht mehr haben :)...

4. Wenn ich die "V17 small" Rom installiert habe, kann ich dann auf die neueren Versionen z.B. "V18 small" problemlos updaten, ohne meine anderen apps neu installieren zu müssen und alle Daten zu verlieren?

5. Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten :thumbsup:...

2. Schau mal in den Franco Kernel Thread bei XDA. Es gibt da eine App aber die kostet Geld.
Aber ich finde OC nicht nötig eher dann UC ;)

3. Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Redest du vom Stock LC1 Rom?

4. Sollte kein Problem sein, wenn meine v18 auch noch auf dem LC1 Rom aufbaut.
Aber ein Fullwipe ist immer gut :rolleyes:

5. Gern geschehen :D

trickteil schrieb....Hier der Test mit dem Tutu

Tutu das hört sich genial an:flapper:

Sorry 4 Off Topic aber Tutu... ich schmeiss mich wech:laugh:

Chrack
Kann ich mit deiner Rom den Abyss Kernel 4.2 nutzen?

Chrack schrieb:
2. Schau mal in den Franco Kernel Thread bei XDA. Es gibt da eine App aber die kostet Geld.
Aber ich finde OC nicht nötig eher dann UC ;)

3. Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Redest du vom Stock LC1 Rom?

4. Sollte kein Problem sein, wenn meine v18 auch noch auf dem LC1 Rom aufbaut.
Aber ein Fullwipe ist immer gut :rolleyes:

5. Gern geschehen :D

Ja ich rede vom Stock-Rom LC1 :), habe noch keine Anleitung gefunden das zu rooten ohne den AbyssKernel. Downgraden will ich nicht :(.

Zuletzt bearbeitet:
alexanderperi00 schrieb:
Chrack
Kann ich mit deiner Rom den Abyss Kernel 4.2 nutzen?

Nein du bist gezwungen den eingebauten Kernel von meinem Rom zu benutzen!

Quatsch, kannst nehmen was du willst :D

fanta2go schrieb:
Ja ich rede vom Stock-Rom LC1 :), habe noch keine Anleitung gefunden das zu rooten ohne den AbyssKernel. Downgraden will ich nicht :(.

Ach ja,

Gibt doch auch den gerooteten LC1 Kernel von CF.
Aber das gehört nicht in diesen Thread ;)

• Danke
Reaktionen: alexanderperi00
@alexanderperi00

Solltest aber zuvor einmal dieses nutzen um alles alte zu säubern danach den Kernel flashen den du magst...

jBroid Kernel Cleaning laden, auf die SD Karte kopieren und im Recovery (nicht über das CWM App) flashen

• Danke
Reaktionen: Reddy und alexanderperi00
tricktail schrieb:
Hier der Test mit dem Tutu

Hi, wie kommst du auf so einen schlechten wert von 6197, ich bekomm mit dem stock rom eine bessere wertung von 6421 hin.

Hätte mal ne Frage ob der AbyssKernel oder der FrancoKernel nun im Speed schneller ist, also auch bei spielen :)...

Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach aus mit meinem Rom und dessen Kernel.
Dann siehst du ob die Spiele ruckeln.

Ich gebe nichts auf diese ganzen Benchmarks.
Du kannst ein Rom/Kernel mit super Score haben und trotzdem läuft es nicht flüssig ;)

Hey Chack,

hab die v17 full jetzt knapp 3Std. drauf und alles läuft sehr gut. Dafür brauch ich kein Quadrant und auch kein Tutu. Alder, nur fliegen ist schöner :thumbsup:. Sieht auch sehr Gut aus, allerdings hätte ich ein Bitte. Könntest du mir was basteln? Ich hätte gerne den Droiden im Dropdown in dezentem Blau anstatt Grün.

fanta2go schrieb:
Hi, wie kommst du auf so einen schlechten wert von 6197, ich bekomm mit dem stock rom eine bessere wertung von 6421 hin.
...

Ich vermute mal, weil ich die externe SD Karte angegeben hab. Es ist, denke ich mal wie am PC, wenn du eine langsame Festplatte hast wird der gesamte Benchmark dadurch verfälscht.

Allerdings halte ich wie Chrack überhaupt nichts von Benchmarks. Ich lege viel mehr wert auf Funktionalität und Stabilität, die mich im Alltag weiter bringen, als eine Spiel, dass dann mit 3 Frames schneller läuft.

Ohne jemand auf die Füße treten zu wollen, halte ich Chracks Rom für die Beste, die es momentan gibt, schon allein wegen des hervorragenden Supports.

Mir ist einfach wichtig, dass auf Probleme schnell reagiert wird, was hier der Fall ist, und bei vielen anderen Roms zu wünschen übrig läßt.

LG
Thomas

tricktail schrieb:
Ich vermute mal, weil ich die externe SD Karte angegeben hab. Es ist, denke ich mal wie am PC, wenn du eine langsame Festplatte hast wird der gesamte Benchmark dadurch verfälscht.

Allerdings halte ich wie Chrack überhaupt nichts von Benchmarks. Ich lege viel mehr wert auf Funktionalität und Stabilität, die mich im Alltag weiter bringen, als eine Spiel, dass dann mit 3 Frames schneller läuft.

Ohne jemand auf die Füße treten zu wollen, halte ich Chracks Rom für die Beste, die es momentan gibt, schon allein wegen des hervorragenden Supports.

Mir ist einfach wichtig, dass auf Probleme schnell reagiert wird, was hier der Fall ist, und bei vielen anderen Roms zu wünschen übrig läßt.

LG
Thomas

Ok Danke für die Info, dass kann natürlich der Grund sein :)...

Den Unterschied bei Spielen merkt man aber schon deutlich, da handelt es sich dann aber um deutlich mehr als 3 frames.

Der Bildschirm eignet sich für Multimedia und Spiele einfach hervorragend :p

Wie immer grandios!!!"

Anhänge

• uploadfromtaptalk1332668091173.jpg
    uploadfromtaptalk1332668091173.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1332668135852.jpg
    uploadfromtaptalk1332668135852.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 216
Bei mir sind keine Käufe über den Play store möglich? V17 Full. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Ilovemoney

tricktail schrieb:
Wie immer grandios!!!"

Ich finde die ROM auch genial, nur die Buttons bei der Leiste oben , die man auf deinem Bild sieht (wlan, gps, drehen etc.) finde ich etwas schlecht leserlich, da weiß auf weiße Schrift tritt. Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift wäre einfacher und klarer :). Ansonsten total schick :thumbup:.

P+aRfYHJ8D8xAAAAAElFTkSuQmCC

Zuletzt bearbeitet:
ilovemoney schrieb:
Bei mir sind keine Käufe über den Play store möglich? V17 Full. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Ilovemoney

Dieses Problem scheint nicht ROM-abhängig zu sein. Ich habe jetzt das Kingdroid-ROM drauf und exakt das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: ilovemoney