[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Chrack,

wollte euch nur einen kurzen Erfahrungsbericht geben, vor allem wegen eines massiven Bugs, den ich hatte..........
Mein Note war quasi neu, also vier Tage, ich hatte auch bereits auf die LB1 upgedatet. Hatte zuvor noch ein SGS 1, darauf hatte ich ca. 200 Flashvorgänge mit und ohne Odin hinter mir und habe auch ettliche andere SG1 gerootet, vor allem hatte ich eine sehr gute Methode entwickelt, das SGS 1 mit dem letzten Semaphore auf 1,3 wirklich stabil, also ohne Abstürze mit Undervolting zum Laufen zu bringen.......:) Das schreibe ich ned um anzugeben , sondern um zu zeigen, daß es auch sehr unwahrscheinlich ist, daß es ein Benutzerfehler war.......

Zum Vorgang :

Ich hatte ja die LB1 bereits drauf, hatte aber nochmal einen Werksreset gemacht, USB formatiert und dann erst einmal per Odin die LB1 des CF - Roots geflasht. Bis dahin kein Problem......
Dann das Rom auf die SD kopiert und im Recovery nocghmal einen Full Wipe gemacht.

Dann per Recovery das Rom geflasht.....soweit noch gut......

Dann nach der Installation hing schon mal die Bootanimation.........Nochmal ins Recovery, Full wipe und Rom nochmal geflasht.......

Dann fuhr es endlich hoch.....soweit auch alles gut, das Rom lief auch.....nur !!!!!! :

Bei jeder Bildschirmsperre,die ich eingestellt hatte, egal ob System oder JKay, kam immer wieder, wenn ich den Power Knop für einschalten drückte, ein seltsamer Grauer Bildschirm, der langsam einfadete........Man konnte den Bildschirm per Power Button wieder aus und einschalten, wieder das Gleiche, jedes mal so ca. 8 - 10 Versuche, dann kam irgendwann der Lockscreen......

Habe dann alles probiert, Lockscreen ganz abschalten, das Gleiche, sogar JKay hab ich deinstalliert und ne andere Lockscreen App installiert.....keine Chance, immer wieder der ominöse, graue Faderbildschirm......

Dann das Rom nochmal zuerst ohne, dann mit Wipe neu geflasht......Immer wieder das Gleiche........Keine Ahnung, was das für ein seltsamer Bug war.....auf alle Fälle hab ich das Rom dann ganz runter und habe jetzt auf ein Kingdroid Rom gewechselt, ab da war wieder alles ok.......

Ich warte ja eigentlich auf die Goa Seite, um dort das 1.1 runter zu laden, deshalb wollte ich eh nur Übergangsweise ein Rom testen und das Chrack hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, aber der Bug ging halt gar ned.........

Ach ja, war übrigens die V14 FULL ...... Vielleicht hast du ja ne Idee, was das gewesen sein könnte.....???

Greetz

STS

Hmmm.Und obwohl Du der Einzige bist,bei dem dieser "Bug" auftritt,meinst Du es müsste am Rom liegen?Hätten dann nicht ggf mehrere User das Problem?Was sagt da die Flashrrfahrung? ;-)

@atonal:

flashe dir den Abyss Kernel und der bug ist weg.
wenn ich richtig mitgezählt hab, bist du nun der siebte (incl. mir) der diesen fehler hat.

Gruß,
Mac

PS: den link zum Abyss Kernel findest du in meiner Signatur.

• Danke
Reaktionen: Reddy
@ Mendiculus : Hmmm weisst du, wenn du mir sagen kannst, welchen Fehler ich gemacht habe, dann gerne, ich wollte damit nur sagen, daß ich so routiniert bin, alles zu checken, und nicht blind drauf los flashe, den Vorgang habe ich ja beschrieben....
Weisst du, mir kanns auch scheissegal sein, ich habe eben ein anderes Rom geflasht, aber trotzdem mache ich mir die Mühe und poste den Bug.......

Kann auch sein, daß es an der Constellation lag (neues Note, LB1, CF Kernel - ROM), ist schwer zu sagen, aber falls ein Bug da ist, sollte es der DEV wissen, denke ich......oder ?

Und ich habe auch selbst lang nach der Ursache gesucht, jedoch glaube ich nicht, daß der Hund irgendwo bei den Lockscreens begraben liegt........

Ein Bug kann immer halt in einer bestimmten Konstellation auftreten und nur, weil ich der Einzige bin, heisst das noch lange nicht, daß der Fehler bei mir lag, wobei ich das ned völlig ausschliessen will, jedoch mache ich grundsätzlich noch ne Fehleranalyse nach Ausschlussverfahren, d.h. habe den ganzen Flashvorgang wiederholt, nochmal alles gecheckt und es war wieder so, also was soll ich dann sagen ???

Aber wenn du meinst, ich poste nen Bug, nur weil ich grad nix besseres zu tun habe, oder weil ich das Rom schlecht machen will, oder sonst irgend nen Blödsinn, dann tu das. Man kann halt ned imme rnur loben, wenn Macken da sind, muss man die auch schreiben können, ohne daß gleich jeder angepisst ist, der das Rom gut findet.....Zudem hatte ich ja auch ned gesagt, das Rom ist scheiße, aber durch den Fehler war es bei mir quasi unbenutzbar.......

Wie gesagt, da müsste jetzt jemand die gleiche Situation nachstellen, den gleichen Weg flashen mit den selben Voraussetzungen........

Mehr kann ich dazu auch ned sagen......

LG

Edit : Ahh siehe da, bin wohl doch nicht der einzige @mendiculus.........na dann

@VtecMac : Danke für den Tip, dachte mir schon fast, daß es an der Kernel Kombination lag.....d.h. eich glaube, es liegt am Switch von CF auf den Franco.........Aber ich habe inzwischen schon den Abyss 4,2 drauf, allerdings mit dem Kingdroid Rom.......wie gesagt, eigentlich warte ich, bis die Goa Seite wieder geht, um die 1,1 zu flashen....is auch ned bös gemeint, aber hatte Goa schon aufm SGS 1 und war perfekt....

Zuletzt bearbeitet:
majemaco schrieb:
Hey Chrack, deine Einstellung gefällt mir. Stabil, flüssig, bugfrei und schön sollte es sein.
Deshalb hatte ich auf meinem DHD zu 95% nur coredroid und später bindroid drauf.

Nachdem ich den Abyss v4.2 geflasht habe, läuft dein Rom perfekt auf meinem Note.

Franco's Kernel laufen leider bei mir nicht, (nach aufwecken weißer verpixelter Bildschirm) Gibt es dazu schon was neues?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Es liegt am Franco Kernel aber warum das einige User haben und andere nicht, das kann ich nicht sagen.
Anderen Kernel flashen und gut ist ;)

Starwalker schrieb:
Mir ist es mit Francos Kernel bisher zweimal (innerhalb einer Woche) passiert, dass nach dem "Wecken" die Farbgebung des Bildschirms nicht stimmte (sah aus wie gemalt, völlig überzogene Farben und extrem lila).

Da reichte ein kurzes aus- und wieder anschalten, irritiert hat es mich schon, tritt aber sehr selten auf.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Ich Habe Dieses Phänomen Noch Nicht Gehabt.
sehr Seltsam Das ganze.

atonal schrieb:
Hallo Chrack,

wollte euch nur einen kurzen Erfahrungsbericht geben, vor allem wegen eines massiven Bugs, den ich hatte..........
Mein Note war quasi neu, also vier Tage, ich hatte auch bereits auf die LB1 upgedatet. Hatte zuvor noch ein SGS 1, darauf hatte ich ca. 200 Flashvorgänge mit und ohne Odin hinter mir und habe auch ettliche andere SG1 gerootet, vor allem hatte ich eine sehr gute Methode entwickelt, das SGS 1 mit dem letzten Semaphore auf 1,3 wirklich stabil, also ohne Abstürze mit Undervolting zum Laufen zu bringen.......:) Das schreibe ich ned um anzugeben , sondern um zu zeigen, daß es auch sehr unwahrscheinlich ist, daß es ein Benutzerfehler war.......

Zum Vorgang :

Ich hatte ja die LB1 bereits drauf, hatte aber nochmal einen Werksreset gemacht, USB formatiert und dann erst einmal per Odin die LB1 des CF - Roots geflasht. Bis dahin kein Problem......
Dann das Rom auf die SD kopiert und im Recovery nocghmal einen Full Wipe gemacht.

Dann per Recovery das Rom geflasht.....soweit noch gut......

Dann nach der Installation hing schon mal die Bootanimation.........Nochmal ins Recovery, Full wipe und Rom nochmal geflasht.......

Dann fuhr es endlich hoch.....soweit auch alles gut, das Rom lief auch.....nur !!!!!! :

Bei jeder Bildschirmsperre,die ich eingestellt hatte, egal ob System oder JKay, kam immer wieder, wenn ich den Power Knop für einschalten drückte, ein seltsamer Grauer Bildschirm, der langsam einfadete........Man konnte den Bildschirm per Power Button wieder aus und einschalten, wieder das Gleiche, jedes mal so ca. 8 - 10 Versuche, dann kam irgendwann der Lockscreen......

Habe dann alles probiert, Lockscreen ganz abschalten, das Gleiche, sogar JKay hab ich deinstalliert und ne andere Lockscreen App installiert.....keine Chance, immer wieder der ominöse, graue Faderbildschirm......

Dann das Rom nochmal zuerst ohne, dann mit Wipe neu geflasht......Immer wieder das Gleiche........Keine Ahnung, was das für ein seltsamer Bug war.....auf alle Fälle hab ich das Rom dann ganz runter und habe jetzt auf ein Kingdroid Rom gewechselt, ab da war wieder alles ok.......

Ich warte ja eigentlich auf die Goa Seite, um dort das 1.1 runter zu laden, deshalb wollte ich eh nur Übergangsweise ein Rom testen und das Chrack hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, aber der Bug ging halt gar ned.........

Ach ja, war übrigens die V14 FULL ...... Vielleicht hast du ja ne Idee, was das gewesen sein könnte.....???

Greetz

STS

Du bist jetzt der erste mit so einem Problem.
Waran das liegt kann ich dir nicht sagen.
Evtl. Der Kernel.
Kannst ja mal einen anderen Kernel ins Rom packen und dann nochmal flashen.

Na dann habe ich mir beim Zählen wohl keine Mühe gegeben.Ist aber anscheinend kein Rom-Prob.Und ich hatte das Prob mit KEINER Chrack,mit keinem der 3 ThorKernel,mit keinem abyss und mit keinem Franco.Und ich hab sie alle durch-nur einige abyss ausgelassen.Das Problem kann nicht die Rom sein.

Hallo Chrack.....

ist ja mein reden, daß es eben NICHT das Rom ist, sagte ich ja, sondern eher die Kombination der Konstellationen der Kernel, wenn du weisst was ich meine, obwohl ich auch jedes mal nen full wipe gemacht hatte.......

Das sah auch ganz strange aus, ganz langsam fadete so ein grauer Hintergrund ein, am Ende sah das so aus, als hätte man ein schon mal gefaltetes Blatt Papier auf nen Kopierer gelegt........das ist ja das komische, denn es war ja auch so eine Art "Muster" drin, also auch nicht irgendein Pixelgewirr.....kann aber auch ne eben ganz abgestürzte Version des Lockscreen Backgrounds gewesen sein.

Wie gesagt, mir gings auch in keinster Weise drum, das Rom zu kritisieren, aber wie gesagt, wenn Bugs auftauchen, und wenn es nu bei einem ist, sollte man es posten........

Ich dachte am Anfang eben, es könnte ein Bug in der Lockscreen .apk sein, oder eben ein Bug im Jkays, deswegen habe ich im Ausschlussverfahren beides mal entfernt......aber selbst dann war es noch da beim einschalten.....

Aber gerne mach ich mir dein Rom nochmal drauf, denn so war es ja gut, wie gesagt.....

LG

Ist ja auch Ok das du es meldest ;)
Mich interessiert das Problem auch, das es bei einigen mit dem Kernel nicht richtig funktioniert.
Ob es evtl. Nur mit neueren notes passiert?
Hardware aenderung?
Ich weiß es nicht.

In Franco's thread bei xda berichten einige mit verschiedenen Rom's von dem Problem. Vllt. ist das mit v8 ja erledigt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das habe ich auch gelesen.
Mal schauen ob die v8 besser wird.

User mit dem Problem könnten mal folgendes versuchen:

1. Zuerst eventuelle Profile von Set CPU, Voltage Control oder ... deaktivieren, damit sie beim Boot nicht geladen werden
  2. Kernel Downloaden und auf die SD Karte kopieren
  3. jBroid Kernel Cleaning laden, auf die SD Karte kopieren und im Recovery (nicht über das CWM App) flashen
  4. Im Recovery bleiben und den Kernel Flashen (install zip from...)
  5. Reboot und fertig.

Schon längst gemacht, nutzt nix. Trotzdem Danke.

leider erfolglos... soll halt nicht sein :)

Ich werd moin mal ein Testrom (light) bereit stellen mit neuem Jkay und anderen änderungen.
EVTL. geht es dann!?

• Danke
Reaktionen: majemaco
Nur light, nicht full? Werde es auf alle Fälle mal testen. Komm aber erst nach 23:00 Uhr dazu.

Ja ist ja erstmal nur zum testen ob ihr dann immernoch die Probleme habt oder nicht ;)
Wenn nicht kommt natürlich ne full ;)

Ich hatte auch ein paar Zickelein (z.B plötzlichem Reboot) mit v14 small und Franco v6. Habe nach kurzem Test von v14 mit Franco wie geplant wieder auf Abyss v4.2 gewechselt - seitdem wieder alles gut. Bin überwiegend mit Abyss Kernel seit der Chrack's v9 unterwegs - past gut zusammen. Bei mir läuft der Abyss v4.2 konfiguriert mit 50MHz bis 1200MHz mit lulzactive und Untervolting.
Heute musste das Note nach 3 Tagen und 7 Stunden (immerhin noch 14%) mal wieder ans Ladeteil. Benutzung war meine Standardbenutzung - bisschen Email (WLAN), Telefonieren, bisschen Surfen (WLAN), 2-3 neue Apps aus dem Markt (WLAN), ca. 7h blue thooth - ist ein sehr guter Verbrauchswert für mich.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Chrack schrieb:
Ich werd moin mal ein Testrom (light) bereit stellen mit neuem Jkay und anderen änderungen.
EVTL. geht es dann!?

Das würde mich freuen. Bin den ganzen Tag immer wieder mal online. Werde sie dann mal testen :)

So hier die Testversion.
chrack_LB1_dbt_FF8_jkay_light_v15_test.zip

Bitte einen Fullwipe machen!

Es ist der neuste Jkay Mod mit drinn und ein paar Tweak-Änderungen sowie Franco v8 Kernel.
Kann mir aber nicht vorstellen das es eurer Problem beseitigt!
So wie es bis jetzt aussieht benutzt Franco noch die Kernelbase 2.6.35.7
Abyss und Frank_M z.B. schon die neure 2.6.35.14
Es scheint, dass neuere Geräte mit der 2.6.35.7 wohl doch Probleme haben.
Dann heisst es warten bis Franco auf den neuren Kernel umsteigt ;)

Zuletzt bearbeitet: