[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm Chrack ich komm net auf deine standbye zeiten.. sind immer so 1-2% die stunde. ob mit wlan oder ohne.. finde auch nichts was da jetzt so vom deepsleep abhält :(

ich glaub ich werd nochmal von vorne anfangen und neu testen..
aber im betrieb rasselt deine akku kapazität bestimmt auch, kann fast schon zusehen wie der akku leer geht.

Gruß
Thunder

ps:geht hier meier2009 nur mir aufn sack mit seinem schreiben in jeden verstaubten thread oder bin ich da alleine? wenn hier jemand aufreumen soll dann schon jemand der sich auch hier auskennt und nicht jedes mal nachfragen muss ob der thread noch aktuell ist...

Das wird irgendeine App sein, die dein Akku saugt.
Ja im Betrieb wird der Akku schon schnell leer.
Habe heute 75% verloren in 5,5std. aber da war das Display auch die ganze Zeit an (Surfen über UMTS und Go Launcher incl. MultiLive Wallpaper am testen).

Finde Meier2009 hat schon recht, damit sein Thread aktuell bleibt, nur hätte er ja die "köche" per PN anschreiben können ;)

Geht der BLN Mod (vollständig, bei SMS etc.) eigentlich bei jemandem von Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hab n kleines prob.
hab grad mein note gerootet und anschliessend das Chracks (full) geflasht,
so weit so gut, alles läuft prima.
geht mein display aber einmal aus, geht es auch nicht mehr an,
es kommt nur noch weisses rauschen, dass immer heller wird.
zu beheben nur noch durchs entfernen des Akkus.
Hat einer hier vlt ne idee woran das liegt?

Achja, das ist nen neues, jungfräuliches note, habs ausgepackt und nach der anleitung von hier gerootet.

Steinigt mich bitte nicht, wenn die frage hier schonmal gestellt wurde... ;)

Danke schonma und Gruß,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die MD5-Summen verglichen und/oder schon einen 2ten Flashversuch unternommen?

(Und am besten mit Fullwipe flashen bzw falls das noch gilt: Fullwipe - Flashen - Fullwipe.)

hmm, hat leider auch zu keinem erfolg geführt, genau s selbe verhalten.:confused:

:scared:
Thunder81 schrieb:
ps:geht hier meier2009 nur mir aufn sack mit seinem schreiben in jeden verstaubten thread oder bin ich da alleine? wenn hier jemand aufreumen soll dann schon jemand der sich auch hier auskennt und nicht jedes mal nachfragen muss ob der thread noch aktuell ist...

:sneaky:
Du weißt schon das ich den Sammelthread erstellt habe und mir auch täglich zigfach die Zeit nehme den Up to Date zu halten und von der Übersicht her gut zu gestallten.

Daher habe ich dann einfach in FAST jeden Thread reingeschrieben wie es nu aussieht, ohne (Schande über mich!!!! ) genau nachzulesen wann denn der letzte Post getätigt worden ist oder zu erahnen das der Ersteller dat Ding nit mehr aktualisiert.

Bei Aktuellen LB1 Thread´s (leicht zu erkennen an den Threadtiteln, die freundlicherweise auch immer Up to Date sind, Danke jeweils an die Leute die das Aufrecht halten :)) habe ich die Frage im Normalfall gelasse.
Leider sind mir da auch der eine oder andere durchgegangen!

Ich hoffe Du verzeihst mir nochmal und kannst nun ein klein wenig nachvollziehen warum ich diesen Frevel begonnen hatte!

Aber, :D ich kann Dir beruhigen, die verstaubten Threads verschwinden eh wieder alle nach hinten bzw. sind nu closed. Sie werden Dich also auch nicht weiter belästigen ;)

das_n00b schrieb:
Geht der BLN Mod (vollständig, bei SMS etc.) eigentlich bei jemandem von Euch?

Denke du hast den Abyss Kernel und auch das SMS Addon?

VtecMac schrieb:
Nabend,

hab n kleines prob.
hab grad mein note gerootet und anschliessend das Chracks (full) geflasht,
so weit so gut, alles läuft prima.

Achja, das ist nen neues, jungfräuliches note, habs ausgepackt und nach der anleitung von hier gerootet.

Steinigt mich bitte nicht, wenn die frage hier schonmal gestellt wurde... ;)

Danke schonma und Gruß,
Mac

Hier wird keiner gesteinigt ;)
Ich höre von diesem Problem jetzt schon öfters, du bist jetzt der 5.
Kann nicht genau sagen warum es bei einigen (sehr wenigen) zu diesem Problem kommt.
Aber seltsam ist das schon.

Es reicht aber einen anderern Kernel zu flashen wie z.B. den Abyss.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../kernel-abyss-kernel-4-1-21-02-12.192533.html

Versuch es einfach mal.

• Danke
Reaktionen: Reddy, das_n00b und VtecMac
mendiculus schrieb:
Du sichert mit Daten????? Und stellst die wieder her? Und was genau bringt Dir dann der Fullwipe?

Den Homscreen kann man Übrigens gut mit MyBackup Root wieder herstellen.
Richtig, ich sichere die Daten/Apps - ALLE. Ich sagte nicht, dass ich sie stumpf restore. Eigentlich restore ich normalerweise nix, außer ... irgend eine Apps nervt komplett in neuer Version und läuft in alter Version (z.B. Market, Email Konfig,...). GoLauncherEX (verwende das gesamte GO Zeug) kann selbst sichern, aber da ich alle Apps in ca. 20 Foldern nach Kategorien sortiert untergebracht habe, klappt das nicht immer ohne wieder manches händische eingreifen.
Fullwipe gibt's nur wenn es wirklich klemmt und das ist bei Chrack's Updates seit der V8! schon nicht mehr vorgekommen.:flapper:

EDIT: Und wenn wirklich mal nach einem Flash das Note nicht schlafen wollte oder ich ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch feststellen musste, hat in den letzten Wochen immer ein wipe cache / dalvic - reflash - wipe cache / dalvic -> reboot (max. 2 mal reboot) die Probleme behoben. Der letzte fullwipe war als ich vom CFC v3.1 ROM den Sales Code von KOR auf DBT ändern wollte, damit ich im Markt wieder über Telekom bezahlen konnte - hat übrigens nicht geklappt! Aber bei Chrack's seit der v9 oder so mit dem alten Markt - alles gut. Auch ohne fullwipe.

Zuletzt bearbeitet:
@Chrack
Danke, hat gefunzt.

Gruß,
Mac

Chrack schrieb:
Denke du hast den Abyss Kernel und auch das SMS Addon?

Hab' den "Fehler" gefunden:

Wenn man beim Stock-Messaging-Programm nicht die Status-Bar-Benachrichtigungen aktiviert, gibt's auch kein BLN-Leuchten.
Nachdem ich Messaging Metro Beta nutze (und das BLN wohl nicht unterstützt), müsste ich mir jedes SMS quasi doppelt anzeigen lassen - das ist es mir nicht wert. ^^

Zuletzt bearbeitet:
VtecMac schrieb:
Nabend,

Mac

Hab das selbe Problem, es beginnt mit einem grünen Punkt im Display. Ich möchte keinen anderen kernel flashen. Gibt's keine andere Lösung?

Leider nein,
wenn du schon einen Fullwipe gemacht hast.
Bei einigen Usern scheint der Kernel wohl nicht richtig zu laufen, dass liegt aber nicht an meinem Rom selber.
da bleibt euch leider nichts andres übrig als einen anderen Kernel zu flashen, oder flash den Franco v6 nochmal seperat und schau ob das Problem dann weg ist.

Den Kernel gibt es hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1491428

Erneutes flashen des kernels bringt's nur Teilweise, mal geht's, mal nicht.

Wenn gar nicht's geht muß halt ein anderer kernel drauf.

Dein Rom ist schick, gefällt mir gut.

Versuch mal den neuen Franco v7 ansonsten musst du leider auf einen anderen Kernel wechseln!

Chrack wolltest du die gelöschten apps von der v14 lite nicht noch online stellen?

Schönen Sonntag

Thunder

ohh ganz vergessen ;)
Ist schon online, zu finden im Startpost!

• Danke
Reaktionen: Thunder81
Hallo Chrack, Habe deine v14 small installiert alles super keine Probleme und Batterie ist auch super. werde nun mal den Kernel auf Franco v7 updaten! Ich bräuchte aber noch dringend den Samsung Fotoeditor und das allshare, das hast du auch aus dem Lite rausgenommen, und ist leider nicht in den Apps für v14lite drin. Kannst du das bitte hier reinstellen? Ach ja und wenn ich das Smemo installiere, geht das auch ohne Smemolight oder gehören die beiden zusammen? Danke Dir

Hallo Chrack, Habe den Videoeditor als einzige app im zip.file belassen und versuchte das nun per CWM recovery zu flashen - Installation abborted - was mache ich da denn falsch Danke

würde mich auch interessieren wie man den Videoeditor nach installiert, habs auch nicht über den root explorer hinbekommen

die restlichen apps gingen ohne Probleme damit nach zu installieren, die videoeditor.apk zickt irgendwie rum oO

Würde mich auch mit einer alternative begnügen, wer eine gute kennt, bitte nennen :)