[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chrack schrieb:
Da muss ich dir zustimmen.

Ihr glaubt gar nicht wie oft ein "koch" einen Fullwipe macht ;)

Selbst wenn man die Apps mittels Titanium-Backup wiederherstellen kann, so muss man doch seine Homescreens wieder einrichten und die E-Mail-Einstellungen wahrscheinlich auch alle, oder?! Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung was man genau in Titanium Backup machen muss?

Thunder81 schrieb:
Wofür soll denn Daten gut sein? Habe immer gedacht das sei die interner Verbindung über gsm z.b.

Wo stell ich denn ein das bei Display off WLAN aus geht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Menü, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, WLAN-Einstellungen, Menü, Erweitert, WLAN-Standby-Richtlinien, obere oder mittlere Option auswählen

• Danke
Reaktionen: Chrack
Semenchkare schrieb:
Selbst wenn man die Apps mittels Titanium-Backup wiederherstellen kann, so muss man doch seine Homescreens wieder einrichten und die E-Mail-Einstellungen wahrscheinlich auch alle, oder?! Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung was man genau in Titanium Backup machen muss?

Yepp, und wenn man z.B. einen anderen Launcher mit eigener Folder-Struktur für die Apps nutzt, dann kann das Einrichten schon nerven. Vor einem flash sichere ich immer ALLE Apps + Daten (auch SystemApps). Restore von SystemApps ist immer problematisch, aber z.B. den Markt schiebe ich seit v9 jedesmal wieder mit Daten auf meine gesicherte und funktionierende v2.3.6 zurück.
Habe seit Chrack's v9 nicht mehr mit fullwipe installiert und habe ständig zwischen FM-2.0, den Abyss xx und Franco Kernel gewechselt. Wie krank ist das eigentlich ...:D
Wipe Cache und Dalvik hat es soweit immer gerichtet, "but your mileage may vary..."
Würde es bei einem sauber ein gerichtetem Note immer erst mal ohne fullwipe versuchen. :scared:

Aber um es im Sinne der DEVs und ROM Köche klar zu sagen: Bevor ich mit einem "unlösbarem" Problem im Forum nerven würde, ist ein fullwipe und mit sauberem reflash zwingend!!

• Danke
Reaktionen: Bam und Chrack
Semenchkare schrieb:

Wenn Du den ssLauncher verwendest, wird das Layout etc wiederhergestellt.

Semenchkare schrieb:

K9 Mail wird auch mit allen Einstelungen und Konten wiederhergestellt

@Chrack
Danke für die v14 small, eine Frage dazu :)
Hast du die Problematik mit GTalk fixen können?

Ja Gtalk ist in der small schon mit drinn und läuft ;)

• Danke
Reaktionen: Allaman
Chrack schrieb:
Ja Whats App geht noch, wie so manch anddre Anwedungen auch ;)
Sicherungen deaktiviere ich immer, keine Ahnung warum.

Wie kann WhatsApp bei Dir ohne "Daten" funktionieren? Ich kann erst Nachrichten verschicken/empfangen, wenn ich es aktiviert habe.

Chrack schrieb:
Einstellungen habe ich folgende:
Wlan Richtline = aus bei Dispay off
Samsung Apps Benarichtigung =aus
Datenschutz = alles aus
Datum /Uhrzeit `= nicht automatisch
Softwareaktualisierung = alles aus
Hintergrunddaten = aus

Über Nacht schalte ich auf GSM aber Daten ist an.

Der Daten Modus/Verkehr ist an nur die Hintergrunddaten sind aus ;)

Ah, alles klar. ^^

Mich hat Deine Antwort auf Thunder81s Frage verwirrt, da dort nur von Daten die Rede war.

Chrack schrieb:
Der Daten Modus/Verkehr ist an nur die Hintergrunddaten sind aus ;)

Allerdings geht doch dann auch der Market nicht wenn du die Hintergrunddaten ausmachst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann schalte ich es wieder ein, wenn ich was aus dem Market haben will ;)
Der Market bzw. dessen App sucht immer wieder nach Updates und weckt dadurch eurer Note immer mal wieder aus dem Deepsleep.
Darum schalte ich die Hintergrunddaten aus.

Natürlich macht das z.B. Whatsapp auch, aber so ein Prog. muss ja auch "online" sein, sonst brächte man es ja nicht.

Aber die whats app z.b wird dadurch nicht beeinflusst wenn die hintergrunddaten aus sind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Chrack schrieb:
Ja Whats App geht noch, wie so manch anddre Anwedungen auch ;)

Mal etwas zur Info ;)

Mein Traffic vom Server nur für diesen Monat= 1.566.935,88 MB :scared:

admin.phpzwj7n.png
unbenanntl9209.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunder81
Verbraucht what`s app viel Strom ?

habe noch keinen vergleich mit und ohne gemacht, würde aber behaupten, dass es nicht viel braucht.

Chrack dein hoster wird sich bedanken :)

frabe8378910 schrieb:
Yepp, und wenn man z.B. einen anderen Launcher mit eigener Folder-Struktur für die Apps nutzt, dann kann das Einrichten schon nerven. Vor einem flash sichere ich immer ALLE Apps + Daten (auch SystemApps). Restore von SystemApps ist immer problematisch, aber z.B. den Markt schiebe ich seit v9 jedesmal wieder mit Daten auf meine gesicherte und funktionierende v2.3.6 zurück.
Habe seit Chrack's v9 nicht mehr mit fullwipe installiert und habe ständig zwischen FM-2.0, den Abyss xx und Franco Kernel gewechselt. Wie krank ist das eigentlich ...:D
Wipe Cache und Dalvik hat es soweit immer gerichtet, "but your mileage may vary..."
Würde es bei einem sauber ein gerichtetem Note immer erst mal ohne fullwipe versuchen. :scared:

Aber um es im Sinne der DEVs und ROM Köche klar zu sagen: Bevor ich mit einem "unlösbarem" Problem im Forum nerven würde, ist ein fullwipe und mit sauberem reflash zwingend!!
Du sichert mit Daten????? Und stellst die wieder her? Und was genau bringt Dir dann der Fullwipe?

Den Homscreen kann man Übrigens gut mit MyBackup Root wieder herstellen.

Thunder81 schrieb:
Chrack dein hoster wird sich bedanken :)

Solang er mir nicht kündigt ist alles gut :D
Ich bezahle dafür ja auch.

Hallo,

dickes Kompliment für das Rom! Mir gefällt auch die überarbeitete Touchwiz-Oberfläche. Ich habe aber leider damit ein Problem und zwar bringt er mir den orig.Samsung Kalender (Widget)(S-Planer) nicht auf den Screen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das er das Widget nicht laden und anzeigen kann. Andere Widget funktionieren wie z.B. das orig. email Widget.
Die .apk ist im System vorhanden und in der "normalen" Touchwiz-Oberfläche funktioniert es. Da geht jedes Widget von den Kalender.

Habt Ihr das Problem auch und gibt es vielleicht schon dafür einen Lösungsweg?

Nein das geht zur zeit leider nicht.
Werde mir das aber noch genauer ansehen, evtl. finde ich noch eine Lösung dafür.