[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zinni76

bei mir funktioniert es,das einzige was ich vielleicht anders gemacht habe,ich habe das App am Computer über den Androidmarkt geladen,habe den 4.1 mit dem CW. Touch drauf

Chrack schrieb:
Die Buildprop kann man nicht einfach so im system bearbeiten ;)

Klappt bei mir mit Root Explorer einwandfrei. Öffnen im Texteditor und vorher das System auf R/W mounten.

Es wird sogar automatisch die vorherige Version als . bak gespeichert.

Ich musste nämlich den build code fingieren, da mein Lieblingstheme nur LA4/LA6 akzeptiert :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

zinnni76 schrieb:
habe den abyss 4.1 mit bln über cwm drauf gezogen...alles läuft..aber wenn ich die bln.apk aus dem market lade zeigt mir das prog an das die kernel dafür nicht ausgelegt ist obwohl die abyss 4.1 bln unterstützen soll. weiß jemand woran das liegt?

Bei mir hat es mit meinem Vorgängerrom auch funktioniert, allerdings habe ich es mit der v14 noch nicht getestet.

Viele Grüße

Lars

Oje mir hat es glaub den vibrationsalarm gekilled !
Hab auch en restore auf ne ältere Version gemacht,
aber ist wohl wirklich hardwareseitig, hat ich jetzt noch nie bei einem Handy :-(

Naja mach aber trotzdem wenn es so wir ist erst mal die v14 small drauf ;-)!

Hat sich erledigt löst wohl irgendeine app aus ! Wenn man einen Standart Werksreset durchführt dann funktioniert er wieder, Feuerfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass es nich ... BLN funktioniert!!!!!! mit AbyssNote v4.1 !!!
Hat ja lange gedauert bis das möglich war :)
Hab die BLN Pro schon abgelegt gehabt,
aber im Market wird alles aufgehoben ;) besser iss!!

Edit ... @Chrack Du solltest BLN im 1. Post bei der ROM Beschreibung mit einfügen,
das es möglich ist.
Für mich war das beim SGS2 immer das Kriterium mal ein ROM anzugucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nur mit dem neuen Abyss Kernel und nicht mit dem Franco oder? ;)

Ja, mit Abyss 4.1.

Viele Grüße

Lars

Chrack schrieb:
Naja, da es sich um eine neue Firmware handelt und Kernel, wäre es besser einen Fullwipe zu machen.
Würde auch zur Sicherheit mal den Kernel cleaner nehmen, aber ich bin ehrlich, diesen habe ich noch nie benutzt ;)

Dann werde ich das Update auf nächste Woche verschieben, wenn ich die Zeit dafür habe, oder es einfach ohne Wipe riskieren. ^^

@ BLN - Thema:

Warum ist Euch BLN (bzw eine Notification-LED) eigentlich so wichtig? Ich hätte sowas eigentlich noch bei keinem Telefon vermisst und so wenig Akku wird das ja auch wieder nicht fressen, oder?

Ja, das mit BLN kann ich auch nicht ganz nach vollziehen. :unsure:
Da ich mein Note in einer Tasche habe, würde ich das blinkende Gedöns erst gar nicht sehen. ( Gut, wenns Zimmer dadurch heller wird...vielleicht:D )

Fakt ist zumindest bei mir, daß der Franco V6 der sparsamste Kernel ist, den ich bisher hatte, und ich hatte viele:lol:
Mein Verbrauch im "nichtsmachen" ist grad mal 2% über Nacht (8 Stunden) und der Verbrauch tagsüber ist bei mir auch geringer als mit dem Abyss.
Sodele bleibt bei mir der Franco

LG
Thomas

Edit://

@Reddy

bei Abyss steht bei Wiki: Abyss – Abgrund des Todes

nee, nee das tue ich meinem Note nicht an :lol:

Zuletzt bearbeitet:
V14 small ist online ;)

Bitte den MD5 Hash überprüfen!!!

Die entfernten Apps werde ich morgen noch hochladen.

• Danke
Reaktionen: mystery007, cheezusweezel, Jrp Defy und 2 andere
tricktail schrieb:
Ja, das mit BLN kann ich auch nicht ganz nach vollziehen. :unsure:
Da ich mein Note in einer Tasche habe, würde ich das blinkende Gedöns erst gar nicht sehen. ( Gut, wenns Zimmer dadurch heller wird...vielleicht:D )

Fakt ist zumindest bei mir, daß der Franco V6 der sparsamste Kernel ist, den ich bisher hatte, und ich hatte viele:lol:
Mein Verbrauch im "nichtsmachen" ist grad mal 2% über Nacht (8 Stunden) und der Verbrauch tagsüber ist bei mir auch geringer als mit dem Abyss.
Sodele bleibt bei mir der Franco

LG
Thomas

Edit://

@Reddy

bei Abyss steht bei Wiki: Abyss – Abgrund des Todes

nee, nee das tue ich meinem Note nicht an :lol:

@Thomas, ich hab BLN nur punktuell an, also in Situationen wo ich sehen will ob an post was da ist, ohne ON zu sein (Besprechungen .... Meetings)

Am Abgrund des Todes sind wir Täglich ... davor hab ich schon lange keine Angst mehr.
Warum auch ... wer kann ihm entkommen?? ;)

Ich werde mal weg vom Rocket und mich deinem Rom in der Small Version hingeben :)

Chrack schrieb:
Du kopierst z.B. mit dem Rootexplorer die Buildprop auf deine SD und bearbeitest sie dann.
Anschliessend überschreibst du deine im System und setzt die Rechte noch.
Die Buildprop kann man nicht einfach so im system bearbeiten ;)

Weitere Alternative: z.B. Rom Toolbox (aus dem Markt)
Wer das Kaufen über Telefonrechnung versuchen will, nach den Änderung der build.prop die Daten/Cache vom Markt löschen und irgendwo hatte ich gelesen, mal solle danach noch mal booten. Wenn man nach "Markt bezahlen Rechnung" sucht, findet man auch noch ein paar Anleitung. Ggfs benötigt man ein paar Versuche, bis es funktioniert. V13 mit Markt v2.3.6 geht bei mir definitiv. V14 kommt heute noch drauf ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrack
Chrack schrieb:
V14 small ist online ;)

Bitte den MD5 Hash überprüfen!!!

Die entfernten Apps werde ich morgen noch hochladen.

Läuft wunderbar, danke. Aber irgendwie erscheint mir die "Grundhelligkeit" zu hoch bzw. schwarz wirkt nun immer eher grau und bisher schwarze Hintergründe erscheinen dadurch weniger "gleichmäßig" !? Liegt's an mir oder doch am ROM ??? :blink:

Ich sehe keine Unterschiede zu den anderen Rom Versionen, schwarz ist schwarz ;)
Hast du einen Fullwipe vor dem flashen gemacht?

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Jup, FullWipe. Aber vielleicht erschien es mir auch nur so nach dem ersten Boot. Nun ist es besser oder habe mich dran gewöhnt... ;)

Nix für ungut, Rom rockt!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Chrack
So V14 small installiert. CWM wipe cache/dalvic (ja, macht das flashen eh noch mal ;-) -> install V14 -> wipe cache/dalvic -> install Abyss v4.1 -> wipe cache/dalvic -> reboot. So mache ich das seit der v9 ohne Probleme. Ja, ja, auf 'nen fullwipe habe ich erst wieder Lust, wenn ich Chrack's ICS 1.0 flashe ....:love::love::love:
Somit habe ich das alte Problem: Der Markt aus Vxx schmeisst für Bezahlt Apps einen Fehler, also build.prop editiert, Markt cache cleared, noch 'nen reboot. Aus Titanium wieder Markt 2.3.6 mit Daten restauriert, Bezahlt App angewählt, KEIN Fehler und Auswahl "Kreditkarte oder Telekom Konto" - so soll's sein! :thumbup: Bleibe also beim alten Markt, funktioniert für mich top. Wer also mit den "Neueren" auch Probleme hat, mal Markt v2.3.6 probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die v14 small geflashed und jetzt kann ich die CWM app nicht mehr finden!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ist in der small nicht mehr mit drinn, da meisten sowieso über den Recovery Modus gearbeitet werden soll.
Und über die jkay toogles kommt man ja schnell dort hin (1 klick) ;)
Kann sie später aber noch hochladen.