[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du es nicht nutzen willst, kannst Du es löschen. ^^

Oder lieber mit Titanium einfrieren

myrinh schrieb:
Also was aus den Wiederherstellungsmöglichkeiten soll ich eingeben
Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Daten
Alle Systemdaten
Wiederherstellen fehlender Anwendungen u alle System Daten
Wiederherstellen neuer Benutzer Anwendungen
Alle Anwendungen u Daten wiederherstellen

Nimm den ersten punkt bei den wiederherstellungen.

Reddy schrieb:
Ich denk mal den FM v2.2 als gutmütigen Kernel kannst doch ruhig lassen bei der v13,

Wo hast Du denn den FM v2.2 her?

Er hat von Frank schon ne Beta ;)
Ne Quatsch er hat sich wohl verschrieben und meinte 2.0

Chrack schrieb:
Was löschst du noch aus der small alles?
Muss ich mal testen ;)
Spätestens wenn ich die v13 flashe, weiß ich auch wieder genau wie die Teile heißen... : Accu wheather (inkl. com.sec.android.accuwheater oder wie das Baby da heißt), Livebackground, Schwenken versuchen, Google partner setup (gibt bei mir 'nen FC sonst), SNS alles, ...
Am liebsten würde ich den ganzen Standard Launcher, Email, Kontakte, SMS, Samsung Keyboard... "Kram" weg hauen. :scared:
Ich benutze bei mir die GoLauncher-EX, GoSMS, GoKontakte, GoKeyboard, K9Mail - für meinen Geschmack sehr gute Apps - da bräuchte ich den Standard Kram nicht. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das wohl mal an deiner dann aktuellen small ROM testen.

Chrack schrieb:
Und wegen dem kernel kannst du dann auch deine ergebnisse teilen.
Evtl. Wird es ja der abyss als nächstes.
Wie reddy schon sagte: Lass mal ruhig den FM-2.0 (oder aktuell) als Standard. Der Kernel ist stabil, zickt nicht und wird nicht ständig geändert. Für Spieler wie reddy, mich ... kann man ja dann alles so durch testen - bis man genug hat.

Ergebnisse: Aktuell vergleiche ich den Abyss v3.6 mit und ohne S98xxx tweaks, jeweils von ca. 75% Akku bis auf 10% bei meiner Standardnutzung (Email, Telefon, etwas surfen, paar SMS, partiell bluetooth headset, partiell WLAN).
Bisher ist die Laufzeit vergleichbar, Performance (gefühlt) auch, aber die Verbräuche in BMW eher uneinheitlich. Es gibt immer wieder Phase, wo weder BMW, noch BetterBatteryStat, noch cpuspy eine Erklärung für mal höhere Verbrauchswerte z.B. im deep sleep liefern. Mal bei der einen Testvariante mal bei der anderen. Im Mittel scheint aber die Laufzeit ähnlich. Exportiere die BMW history in OpenOffice sheet und vergleiche. Gebe Feedback, wenn ich Erkenntnisse habe. Das gleiche mache ich dann noch mit FM-2.0 bzw. mit der "stock" v13 von Dir. So - gute Nacht... :)

• Danke
Reaktionen: Reddy und Chrack
frabe8378910 schrieb:
Wo hast Du denn den FM v2.2 her?

Moin und Sorry, da hate ich mich verschrieben.
Die v 2.0 iss aktuell, das andere ein Wunsch ;)

Einen FC freien Mittwoch!!

Moin moin zusammen.
@Chrack
Joa also diese Nacht wieder über 20% Akku weg, wieder mmcqd ganz weit oben und das das was mit Schreib und Löschgeschichten zu tun hat wage ich zu bezweifeln, denn als ich mein WLan ausgeschaltet hab ist mein Akku quasi stehen geblieben.Also wird doch irgendwas anfangen am Akku zu saugen, wenn mein WLan an ist.Bei 58 Apps, die ich im Grunde alle länger kenne und mit denen nie Probleme hatte.
Hm naja, es wird wohl alles auf ein wechsel zur LA6 Stock Rom hinauslaufen, selben Apps drauf und gucken obs dann auch so am Akku saugt.Sowas hatte ich weder jemals bei meinem SGS2 womit ich schon flash bevor man damit flashen konnte *g*, noch bei Kollegen ihren Handys die ich regelmässig "schick" machen darf, noch bei meiner Frau ihrem Note ... Bis gestern ihr Note auf einmal auch so einen Akkuverbrauch verzeichnete ...
Nunja, bei Ihrem hab ich gestern einen Hard Reset per Zahlenkombi durchgeführt (*2767*3855# <-- nicht aus langeweile ausprobieren,sobald man die Raute Taste drückt gehts löschen los ;-) ) und guck später mal sobald ich ihr Note in Händen halte, ob sich nun was getan hat oder ob der Akku immer noch so runterrast - Die Einzige Gemeinsamleit auf beiden Notes bleibt dann Chracks Rom ...

Liebe Grüsse
Ein weiter rätselratender Jay - Der um 4 Uhr nicht mehr schlafen konnte weil ihm das mmcqd Gedöns nicht aus dem Kopf geht.

Nachtrag ... auch ich hab über Nacht 25% Akku verloren,
wohin auch immer ...
Hast Du Abyss Kernel drauf @Jay... ??

Na ich geh erst ma zum Zahndock ... da brauch ich nu anderen Akku ;)

Hab nur diese Woche Urlaub, in der Zeit muss ichs rausbekommen *g* Ne ich hab den Kernel gelassen der bei der Rom direkt dabei war ...

Achja, ich hab was gelesen wo wohl dieses mmcqd auch dadurch so hoch sein kann, weil die SD-Karte vielleicht noch Daten von nem anderen Handy draufhatte und dadurch scannt sich das Note schwindelig.Nun, da meine 32 GB SD-Karte vorher im SGS2 war, hab ich sie nochmals komplett formatiert - Besserung = Null ...

Und weiter geht das muntere suchen :D

• Danke
Reaktionen: Reddy
Moin!

Ähnliches "Akkuproblem". Ich habe den neuen thor2002- Kernel drauf. Hatte es aber auch mit dem Abyss 3.4 & 3.6.

Meine Vermutung ist ebenfalls das wlan, da ich tagsüber zuschauen kann, wie der Akku abnimmt, wenn ich über wlan eine Seite im Hintergrund laufen habe, die ich z.B. alle halbe Stunde aufrufe und aktualisiere. Nachts sind zwar keine Seiten geöffnet, aber ein vergleichbarer Stromfresser ist mir bisher nicht aufgefallen.

Nachdem ich einen full wype gemacht habe, kommt immer eine ami Stimme die mir sms Ankunft ansagt. Wo kann ich das ändern

Nur mal zur Info: Ich hab.die V9 mit dem Abyss 3.5c und mein Akkuverbrauch liegt bei eingeschalteten Wlan über Nacht ca. 8 Stunden bei 6-8% bei ausgeschaltetem Wlan bei 2-3%. Mein einzigstes Problem ist dieser vbus present den mir Better Battery Stats anzeigt. Laut meiner Info ist dat Dingen dafür zuständig, um zu erkennen ob das Ladekabel noch dran hängt. Wenn ich nach dem Laden einen Neustart mach dann hab ich es nicht. Ohne Neustart verhindert dieses Ding den Deep Sleep

Ansonsten ist der Akkuverbrauch echt super.
Lg
Thomas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hallo. Also bis heute hatte ich noch keine probleme mit dieser rom und ich hab sie jetzt seit der v9 und immer die small.

Heute abend auf einmal 39% akku verbrauch ohne wlan oder sync. Enorm finde ich und extrem eigenartig da ich seit anfangan immer die gleichen apps habe und auch keine einstellungen verändert habe.

Ich habe auch inmer mit full wipe geflasht und bin immer beim fm kernel geblieben.

Also ich finde es sehr sehr komisch das nach einer so langen zeit mit dieser rom jetzt auf einmal aus dem nichts dieses akku problem auftritt. Sonst bin ich locker zwei tage durchgekommen und jetzt 9-10 stunden ohne das ich großartig etwas mache.

Cpu spy sagt mir auch das es in den deepsleep geht und bei den batterystats kann ich auch nichts ungewöhnliches feststellen.

Komisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

manupot schrieb:
Hallo. Also bis heute hatte ich noch keine probleme mit dieser rom und ich hab sie jetzt seit der v9 und immer die small.

Heute abend auf einmal 39% akku verbrauch ohne wlan oder sync. Enorm finde ich und extrem eigenartig da ich seit anfangan immer die gleichen apps habe und auch keine einstellungen verändert habe.

Ich habe auch inmer mit full wipe geflasht und bin immer beim fm kernel geblieben.

Also ich finde es sehr sehr komisch das nach einer so langen zeit mit dieser rom jetzt auf einmal aus dem nichts dieses akku problem auftritt. Sonst bin ich locker zwei tage durchgekommen und jetzt 9-10 stunden ohne das ich großartig etwas mache.

Cpu spy sagt mir auch das es in den deepsleep geht und bei den batterystats kann ich auch nichts ungewöhnliches feststellen.

Komisch

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Von heute auf morgen ein gewaltiger akku verbrauch. Obwohl alles so ist wie immer. Ubd nach dem Full Wipe habe ich auch keine besserung erzielen können

So, dann teile ich zur Abwechslung mal etwas Positives mit. ^^
Mein Problem mit dem SPB Launcher lag NiCHT an Chracks Rom.

Ich teste momentan Criskelos v6, hatte SPB am Laufen und noch den ssLauncher installiert (SPB als Default) und heute morgen lief plötzlich der ssLauncher, SPB lies sich (auch nach einem Reboot) nicht mehr starten.

PS: Im direkten Vergleich kommt mir Chracks Rom (und Abyss 3.6) ein wenig stromsparender vor.

@ Chrack

Vorschläge:

- Die Criskelo Rom hat die Widgets bei der Auswahl zusammengefasst und nicht gleich alle aufgelistet - das sieht einerseits aufgeräumter aus und ist auch beim Scrollen flüssiger.
- MyPhoneExplorer hat mMn gute Notizen/Aufgaben-Apps/Widgets inkludiert (mögliche Alternative für NoteEverything).
- QuickPic statt der Galerie (sieht vielleicht nicht so schick aus, hat aber bei vielen Bildern eine deutlich bessere Darstellung, va beim Zoom).

Also ich hab jetzt mal zum testen den abyss 3.7 geflasht.

Einstellungen wie auch beim fm auf standart gelassen ohne overlock oder sonstigen.

Mal sehen wie der sich nach einigen ladungen verhält

Ha, na das ist ja "beruhigend" zu wissen das es nicht nur mir so geht - Kam bei meiner Frau und bei mir auch wie aus dem nichts der Verbrauch ... Vor allem hab ich bei meiner Frau nachdam Factory Hard Reset nichts grossartig installuert was ich nicht schon ewig kenn (Root Explorer z.B) und trotzdem über Nacht ca 25% Akku weggehauen ...

Bei mir hab ich sämtlichen Apps über LBE den Internetzugang untersagt und trotzdem tickert mein Akku munter weiter runter - Erst wenn ichs Wlan ausschalte beruhigt sich der arme Akku wieder ...

Moin zusammen,

an alle mit dem "mmcqd" Problem.
Könnt iht mal bitte mit dem RootExplorer die Datei
System/ect/init.d/S70darky_zipaling löschen und schauen ob das Problem damit weg ist?

Das Problem habt ihr erst seit der V12 und nicht schon seit der V11?

Jayloholic schrieb:
Erst wenn ichs Wlan ausschalte beruhigt sich der arme Akku wieder ...

Liegt es also am WLan und nicht am "mmcqd"!?

Nochmal bitte an alle mit dem hohen Verbrauch über Nacht.
Welche Version vom Rom habt ihr?
Mir geht es darum ob es auch die small betrifft;)
Glaube so langsam auch das es am LA6 Rom liegen kann würde mal gerne wissen ob es bei der Stock LA6 auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein paar apps gelöscht die von werk drauf sind music hub usw... Nur habe ich die immernoch symbole immernoch bei den anwendungen nur halt jetzt dunkel mit einem sd zeichen daneben dagestellt,wie bekomme ich jetzt diese entfernt?