[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe diesen Launcher und Heute einen Browser FC, aber weil ich nicht sauber geflasht habe. Die v12 direkt über Goa.
Nach der Voll Wipe war alles wieder ok.
Ist! Alles wieder gut ;)

@ Chrack

Danke für die Hilfe. :smile:

Gibt es eine Möglichkeit ohne Nandroid-Restore, wie ich in diesem Zustand zu Titanium kommen könnte, um den TW-Launcher wieder zu bekommen? Das wäre ja der beste Weg, um SPB als "Täter" zu entlarven.

@ Reddy

Ich hatte zuerst die v11 drauf (sauber, also von Stock mit FullWipe), eingerichtet etc und ohne Wipe die 12er installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, geh unter Anwendungen, auf Anwendungen verwalten, such dort die App des Shell 3D Launcher 's und nehm ihm unten rechts die Vorrangrechte.
Dann kannst wieder wählen welchen Launcher Du willst. Durch drücken der Home Taste!

@ Reddy

Naja, da liegt ja genau das Problem. :winki:
Ich komme zu keinem Homescreen mehr.

Was noch verfügbar ist:

- Lockscreen (JKay ASOP oder wie die Einstellung heißt)
- Per Lockscreen: Telefon, Messaging Metro, MortPlayer, Taschenlampe, Unlock, Kamera
- Status-Bar über Lockscreen und/oder den oben aufgezählten Programmen

-> D.h., ich müsste über irgendeinen Umweg ins Einstellungsmenü oder zu Titanium gelangen.

@ Chrack

Unterscheiden sich Full und Small/Light wirklich nur durch die Liste der Apps, die nicht integriert sind?
In dem Fall könnte ich für die Zukunft die Full testen und die restlichen Programme einfach einfrieren.

Zuletzt bearbeitet:
das_n00b schrieb:
@ Reddy

Naja, da liegt ja genau das Problem. :winki:
Ich komme zu keinem Homescreen mehr.

Was noch verfügbar ist:

- Lockscreen (JKay ASOP oder wie die Einstellung heißt)
- Per Lockscreen: Telefon, Messaging Metro, MortPlayer, Taschenlampe, Unlock, Kamera
- Status-Bar über Lockscreen und/oder den oben aufgezählten Programmen

-> D.h., ich müsste über irgendeinen Umweg ins Einstellungsmenü oder zu Titanium gelangen.

@ Chrack

Unterscheiden sich Full und Small/Light wirklich nur durch die Liste der Apps, die nicht integriert sind?
In dem Fall könnte ich für die Zukunft die Full testen und die restlichen Programme einfach einfrieren.

Was auch noch gehen könnte: Du meldest dich auf dem Android Market im Netz an und schickst dir einen Launcher. Dieser installiert sich dann und dann solltest du weitere Möglichkeiten wieder ausführen können.

Grüßle
Das speeddiver3

• Danke
Reaktionen: das_n00b
Haha, gar nicht gewusst, dass das geht. :laugh:

Werde ich gleich mal versuchen. :smile:

Nachtrag:

Wie lange sollte das ungefähr dauern? Seit einer Stunde hat sich da nichts getan (mit WLan, Data und Background Data eingeschaltet).
Beim Android Market hieß es nur "...wird in Kürze auf dem Gerät installiert."

Nachtrag 2:

A. Nachdem ich SPB über den Task Manager von Zoner Antivirus (ist in der Status-Bar, wenn ich sie herunterziehe) gekillt habe, konnte ich das Note nicht mehr zum "Quasi-Reboot" bringen, dafür kam ich durch Drücken der Ein/Aus-Taste aber auch nicht mehr zum Lockscreen, sondern wieder zu dem Programm, in dem ich zuvor war.
SPB konnte ich (vor dem Kill) per Task Manager nicht in den Vordergrund bringen.
--> Insofern dürfte also wirklich SPB die Probleme gemacht haben.

B. Die Installationen von Go Launcher EX und ssLauncher (per PC) haben funktioniert, d.h. das System ist ohne Wipe/Flash/Restore wieder am Arbeiten. :)
Ich werde jetzt wieder ein Nandroid-Backup machen, SPB neu installieren und schauen, ob er den Fehler wieder verursachen sollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mal jemand sowohl das RocketROM als auch das Chrack'sROM und kann etwas zum Vergleich dieser beiden ROMs sagen?

Ja, ich hatte auch rocket vorher... und chrack davor... und jetzt wieder chrack. Ich finde chrack läuft ne spur besser, so fast ohne lags..) war aber auch vom rocket sehr begeistert anfangs... bis eybee keine mehr machen wollte...
Jetzt bin ich vom chrack sehr angetan...
Meine persönliche Meinung noch zur version... nimm die full... wenn ich die ganzen problemchen so lese... ist small evtl. zu small geworden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
barani schrieb:
Ja, ich hatte auch rocket vorher... und chrack davor... und jetzt wieder chrack.

Muss man da immer FullWipe zwischen den ROMs machen oder geht es auch ohne?

Also ich habe ohne full wipe den wechsel gemacht.... damals hat alles super geklappt. Aber irgendwann hab ich bei einer version einen wipe gemacht, da nur bootloops waren...

barani schrieb:
Ja, ich hatte auch rocket vorher... und chrack davor... und jetzt wieder chrack. Ich finde chrack läuft ne spur besser, so fast ohne lags..) war aber auch vom rocket sehr begeistert anfangs... bis eybee keine mehr machen wollte...
Jetzt bin ich vom chrack sehr angetan...
Meine persönliche Meinung noch zur version... nimm die full... wenn ich die ganzen problemchen so lese... ist small evtl. zu small geworden.

Die small läuft sehr gut, bis auf die zwei Probleme von den Usern die Apps nach installierten wollten.
Der Rest war wie soll ich es sagen "User Fehler" bzw. haben sich andere Apps nicht mit den Systemapps vertragen.

Z.B. hatte ja jemand probleme mit dem FM Radio welcher er in die small nach installiert hat.
Wie er jetzt rausgefunden hat, lag es aber an einer "Soundbooster" App, welche das FM Radio lahm legte :flapper:
Man hört immer davon das bestimmte Apps andere Apps blockieren oder es dann zu Fehlfunktionen kommen kann.

Deshalb ist es besser bei Problemen immer erst einen Fullwipe machen und schauen ob es dann geht.
Wenn nicht, bin ich ja da und schaue nach diesem ;)

Es sollte aber auch jedem klar sein, dass die small Version auf mich angepasst ist, da ich diese benutze!
Ich kann es natürlich dann auch nicht jedem Recht machen, welche Apps darin enthalten sein sollen ;)

Semenchkare schrieb:
Muss man da immer FullWipe zwischen den ROMs machen oder geht es auch ohne?

Ich würde bei einem Rom wechsel lieber einen Fullwipe machen, sicher ist sicher.
Jeder Koch, kocht anders ;)

***Edit***
Und jetzt wird weiter an V13 gearbeitet :)

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Reddy und frabe8378910
barani schrieb:
.... Meine persönliche Meinung noch zur version... nimm die full... wenn ich die ganzen problemchen so lese... ist small evtl. zu small geworden.

Kann ich nicht teilen. Habe ein paar full getestet, aber überwiegend small ROMs, einige aus xda. Bei Cassies X'tra lite und vor allem bei Chrack's small völlig ohne Probleme. :)
Small könnte noch smaller sein - weg der ganze Samsung Kram ... :winki: Schmeiße jedes mal noch ein paar Sachen trotz small weg: Accu wheather, google partner setup ...
Ja, ja - jeder will anders .... :laugh:

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Chrack schrieb:
**Edit***
Und jetzt wird weiter an V13 gearbeitet :)

Hey, ich teste immer noch die Akkuverbräuche der Kombi's v12 mit FM-2.0, Abyss-3.6 (mit und ohne S98xxx tweaks) ....
UND Du bastelst schon wieder am Nachfolger - na, toll! Kommt ja keiner mehr zur Ruhe. :winki:

Edit: Selbst meine Signatur ist ständig zu alt...

Was löschst du noch aus der small alles?
Muss ich mal testen ;)

Und wegen dem kernel kannst du dann auch deine ergebnisse teilen.
Evtl. Wird es ja der abyss als nächstes.

An der v13 werden nur noch kleinigkeiten geändert und evtl. Ist es ja die final für das LA6 Rom :D

Dann ist erstmal pause bis zur nächsten samsung firmware.
Hoffe das ics dann erst die nächste sein wird.

Hm heute Nacht hab ich mal eben 25% Akku verloren (sonst so 3-5%,immer WLan an) - Laut BMW ist mmcqd ganz oben in der Liste und ich hab nicht mal ansatzweise ne Ahnung was das sein soll ... Apps die ich gestern installierte hab ich wieder runtergehauen ... Nu mal gucken dachte ich so ...
Kommt meine Frau vorhin um die Ecke und berichtet vom selben Ergebnis bei ihrem Note (seit Tagen nichts neues installiert, sonstiger Akkuverbrauch über Nacht 2-5 %, kommt drauf an was alles an ist) ... Apps haben wir fast nichts gleich, die Hauptgemeinsamkeit ist Chacks Rom in der Version v11 Full bei meiner Frau und bei mir v12 Full ...
Und nu gehts muntere Rätselraten und gegoogle los was mmcqd ist.Wobei ich große Hoffnung hab, das hier jemand ne Ahnung hat was das ist.

Beste Grüße den Fullwipe schon im Kopf und noch in froher Erwartung auf die v13 ... :)

Jay

frabe8378910 schrieb:
Hey, ich teste immer noch die Akkuverbräuche der Kombi's v12 mit FM-2.0, Abyss-3.6 (mit und ohne S98xxx tweaks) ....
UND Du bastelst schon wieder am Nachfolger - na, toll! Kommt ja keiner mehr zur Ruhe. :winki:

Edit: Selbst meine Signatur ist ständig zu alt...

Mir geht's genauso :biggrin:

Also ich hatte jetzt auch mal die v12 ausprobiert. Und komischerweise hat mir diese version ordentlich am akku gezogen. 1 mal facebook und mails geschaut 3% weniger :( .Vorher konnte ich das handy mindestens 1 1/2 laufen lassen ohne es laden zu müssen. hab mir jetzt das backup der v11 eingespielt und warte mal auf die v13

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hallo Chrack

Kann man die V13 über die V12 ohne Fullwipe flashen da ich momentan noch zum testen die Cassie Xtra Lite Version oben habe zum testen aber doch wieder zu deiner Rom ( einfach die beste) zurück möchte.
Wann schätzt du wird die V13 cirka kommen da ich ab morgen drei Tage beruflich in Ungarn bin und dort keine Möglichkeit habe zum downloaden.

Danke für deine Arbeit.

Jayloholic schrieb:
Hm heute Nacht hab ich mal eben 25% Akku verloren (sonst so 3-5%,immer WLan an) - Laut BMW ist mmcqd ganz oben in der Liste und ich hab nicht mal ansatzweise ne Ahnung was das sein soll ... Apps die ich gestern installierte hab ich wieder runtergehauen ... Nu mal gucken dachte ich so ...
Kommt meine Frau vorhin um die Ecke und berichtet vom selben Ergebnis bei ihrem Note (seit Tagen nichts neues installiert, sonstiger Akkuverbrauch über Nacht 2-5 %, kommt drauf an was alles an ist) ... Apps haben wir fast nichts gleich, die Hauptgemeinsamkeit ist Chacks Rom in der Version v11 Full bei meiner Frau und bei mir v12 Full ...
Und nu gehts muntere Rätselraten und gegoogle los was mmcqd ist.Wobei ich große Hoffnung hab, das hier jemand ne Ahnung hat was das ist.

Beste Grüße den Fullwipe schon im Kopf und noch in froher Erwartung auf die v13 ... :)

Jay

Moin,
MMCqd hat was mit der speicherkarte zu tun soweit ich das bis jetzt erfahren habe.
Es werden schreib und lösch Vorgänge ausgeführt.
Warum das ganze so plötzlich passiert kann ich nicht sagen aber es schein ein generelles Problem mit Gingerbreat zu sein.
Handy ausschalten und nach kurzer Zeit wieder Starten hilft für einige Zeit.

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Also ich hatte jetzt auch mal die v12 ausprobiert. Und komischerweise hat mir diese version ordentlich am akku gezogen. 1 mal facebook und mails geschaut 3% weniger :( .Vorher konnte ich das handy mindestens 1 1/2 laufen lassen ohne es laden zu müssen. hab mir jetzt das backup der v11 eingespielt und warte mal auf die v13

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Warte mal einen Tag ob das dann immer noch so ist.
Fullwipe gemacht?
Falls ja kann man auch mal die Batterie wipen.

a.bangerl schrieb:
Hallo Chrack

Kann man die V13 über die V12 ohne Fullwipe flashen da ich momentan noch zum testen die Cassie Xtra Lite Version oben habe zum testen aber doch wieder zu deiner Rom ( einfach die beste) zurück möchte.
Wann schätzt du wird die V13 cirka kommen da ich ab morgen drei Tage beruflich in Ungarn bin und dort keine Möglichkeit habe zum downloaden.

Danke für deine Arbeit.

Das kann ich jetzt noch nicht gensu sagen.
Aber ein Fullwipe ist natürlich immer besser.
Wenn ich einen anderen Kernel benutze dann auf jeden Fall.

Wann die V13 kommt kann ich auch noch nicht sagen.
Soweit ist sie fertig und läuft in diesem moment auch gerade beim tippen :rolleyes: aber ich teste noch ein paar sachen und wir gesagt auch einen anderen kernel like abyss.

• Danke
Reaktionen: Jayloholic und Reddy
Abyss 3.6 macht durch die neue CWM-Struktur bei mir fehlerhafte Nandroid-Backups.

Starte ich das Backup von der APP habe ich MD5-Fehler beim Restore, das Backup scheint nur einwandfrei innerhalb der Recovery zu laufen.

Abyss macht für mich ein wenig zu viele Abenteuer und nimmt dann Änderungen recht schnell wieder zurück. Interessanter Kernel, aber sicher ist man nur mit einer nicht aktuellen Version und Studium des Changelog...