[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frabe8378910 schrieb:
.....
Werde jetzt vor dem Schlafen gehen noch mal alles Killen und dann läuft heute Nacht mal v12 MIT S98xxx mit Abyss 3.6 bei 40% Akku. Mal schauen was morgen so BMW Verlauf sagt.

So, ich war ja noch die Antwort schuldig.... Ergebnis von heute morgen:
1:44 Uhr (44% Akku) letztes Löschen nicht aktiver Apps im GOLauncher, wireless off, dann deep sleep mit on/off Taste (alle 5 min zeichnet BMW auf) konstant -4 mA bis 10:29 Uhr (42% Akku)
Über den Tag eher weniger Note Aktivität (da unterwegs) mit kurzem Surfen, Email (k9mail) syncen, kurze Telefonate (aber heute ohne bluetooth), Verbrauch so zwischen -18 mA bis -34 mA und bin jetzt im 0:39 Uhr bei 26% Akku.

Reddy schrieb:
Hi Thomas,

hast Dir mal den Dolphin Browser angeguckt?
Ich komm gut damit klar .. läuft sauber auf diesem ROM.

Man kann aber auch die Voll Version flashen,
da iss eh der original Browser drin ... denk ich mal ;)

LG Wolfgang

Edit ... ich teste gerade noch den Browser Opera ...
auch ne alternative?? ;)

Hi Wolfgang,

ich werde jetzt mal beim Boat Browser bleiben und versuchen mich mit ihm anzufreunden. Dolphin, Opera, Miren usw. hatte ich schon zu S2 Zeiten getestet und bin doch immer wieder zum Originalen zurück, da er eben bei mir am Flüssigsten läuft, und man kann Ordner zum Verwalten von Lesezeichen anlegen, was bei den anderen nicht geht, soviel ich weiß.

Allerdings nehme ich das für so eine tolle Rom gerne in Kauf. Sie ist sehr schnell und akkusparender geht fast nicht mehr. Von gestern abend 22.00 Uhr bist heute morgen um 7.00 Uhr grad mal 3% Akku Verlust. Wlan usw war alles an.
Die Full Version ist für mich keine Alternative, da die Small mir alles bietet, was ich benötige.

Die beste Rom die ich jeh hatte!! Absolutes Lob an Chrack für diese Leistung.

Lg Thomas

• Danke
Reaktionen: Chrack und Reddy
Moin!

Bzgl. Browser Apk habe ich folgende Erfahrungen gemacht. Habe heute morgen erst die slim mit Browser Apk.zip geflasht. Sofortiger FC. Dann ohne wipe die Full geflasht und selbes Ergebnis. Sofortiger FC. Dann nochmal mit wipe cache/dalvik cache die Browser Apk.zip. Sofortiger FC. Dann Full mit wipe geflasht. Funktioniert.

Moin :)

hab meinen Test mit dem Goa ROM abgeschlossen ...
und bin direkt wieder auf die von mir bevorzugte v12 little zurück :)

Sehe für mich da keinen Grund auf Dauer zu wechseln,
denn sie Unterschiede sind für mich nicht groß von Belang.

Interessant isses immer, mal was anderes zu sehen,
auch den Umgang mit den Usern ...

Da weiss ich das ich hier richtig bin! :)

Schönen Montach !!

• Danke
Reaktionen: Chrack
@Reddy

Da gebe ich dir recht diese Rom läuft einfach am besten.
Habe auch die Goa oben gehabt und sie lief am Anfang ohne Probleme aber der Umgang mit den Usern im Forum und die Geschwindigkeit haben mich nicht überzeugt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Chrack und Reddy
Ich hatte Probleme beim Zurück flashen ...
mein "Einstellungsordner" war weg ...
Hab dann noch mal Stock drauf gemacht, die LA6 mit Mobile Odin,
dann Voll Wipe und dann die v12.
Nu iss alles wieder da und läuft rund :)

Morgen,

mir gefällt die Rom auch super läuft für mich am geschmeidigsten und
die erste wo es bei mir keine Probleme gab von vd2 auf dbt umzustellen!

wollte mal wissen wo die Bilder für die Galerie und Kamera sitzen da ich die gerne gegen 2 andere austauschen möchte via rote Explorer!
Sonst find ich dass Theme klasse!

Gruß Julian

Moin moin zusammen :D

Thunder81 schrieb:
Moin,

habe es eben per CWM Recover installiert.

Jetzt find ich die app nicht um sie einzustellen... muss ich erst die app aus dem Market installieren?

Gruß
Thunder

Ja du musst noch die App installieren..
Ich habe es selber aber noch nicht getestet.

Jrp Defy schrieb:
Morgen,

mir gefällt die Rom auch super läuft für mich am geschmeidigsten und
die erste wo es bei mir keine Probleme gab von vd2 auf dbt umzustellen!

wollte mal wissen wo die Bilder für die Galerie und Kamera sitzen da ich die gerne gegen 2 andere austauschen möchte via rote Explorer!
Sonst find ich dass Theme klasse!

Gruß Julian

Hallo Julian,

welche Bilder meinst du genau?
Die du im lookscreen vom JKay Mod siehst oder von den Apps selber?

Ou sorry!

Die Bilder von den apps selber habe da 2 Favoriten aber finde sie nicht!
Danke für deinen Support!

Gruß Julian

Die Bilder/Icons der Apps findest du in den Apps selber (Camera.apk und galery.apk) und zwar im Ordner res/drwaable....

Schau mal hier da wird es erklärt.
Du kannst Punkt 1 nehmen, das ist für den Anfang am einfachsten.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Hallo, erst mal Danke für das ROM. Ich verwende die Small Version.
Leider habe ich ein Problem mit der Talk2.apk, wenn ich so vorgehe wie im Post #2 beschrieben, Permissions auch vergeben wie in der Beschreibung steht,
klappt es nicht, die Talk App stürzt immer ab. "Anwendung Talk wurde unerwartet angehalten........
Mache ich was falsch, oder geht die App unter LA6 einfach nicht ?

@Thunder81: Korrekt, so habe ich es auch geschrieben...

"...muss ich erst die app aus dem Market installieren?"

-> "...Pdroid-APP dazu aus dem Market laden."

Ich habe nur den notwendigen Patch bereitgestellt.

Hi,
nein Talk geht mit der Small Version nicht.
Weiss immo auch nicht warum, da ich Talk nicht benutze.
Werde aber bei Zeiten mal schauen.

Wenn dir talk wichtig ist, dann musst du die Full Version vom Rom nehmen und selber einige Apps löschen bzw. einfrieren.

• Danke
Reaktionen: gizmoau
Talk geht durchaus, allerdings nur als Titanium-Restore einer früheren (aber aktuellen) Version.

Dies betrifft auch andere "Light"-Roms, wie Kennes95 oder CheckROM.

@uglyrooster
kannst du mir mal bitte die Dateien aus deinem TitaniumBackup von Talk geben.
Den Link bitte per PN wenn möglich.
Möchte mal was testen.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, was Geschwindigkeit etc angeht - wirklich geile Custom ROM. :scared:

Leider habe ich nun schon zum zweiten Mal einen ganz bestimmten Fehler, der mich zu einem Nandroid-Restore zwingt. :(

System: Chrack's XXLA6 DBT small v12 mit Abyss Kernel 3.6, SPB Shell 3D Launcher (TW-Launcher frozen)

Fehler: Beim ersten Mal kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber beim zweiten Mal ist er auf jeden Fall so aufgetreten:

Beim Surfen mit Boat Browser (nicht Mini) auf den Home-Button gedrückt, um die Seiten im Cache zu lassen (ich habe schon früher beim Surfen auf den Home-Button gedrückt, also passierte es nicht gleich beim ersten Mal).

Das Note wechselte nicht zum Launcher/Homescreen, sondern zeigte noch ein paar Sekunden den Browser an, um dann zu einem schwarzen Bildschirm samt Samsung Bootlogo-Melodie (aber ohne Boot-Animation) zu wechseln.
Danach kam der Lockscreen, in der Status-Bar wurde statt der Signalstärke ein durchgestrichener Kreis angezeigt (also noch kein Empfang).

Ab jetzt ist es so, dass ich nur mehr die im JKay-Lockscreens verknüpften Programme per Lockscreen nutzen kann.
Nachdem ich ein paar Sekunden in einem solchen Programm (zB Telefon) bin, wird in der Statusleiste angezeigt, dass der Medienscanner die SD gescannt hat, der Telefonempfang wird hergestellt, die SU-Rechte werden vergeben, etc (also wie bei der Initialisierung nach dem Booten).

Ich kann (im Lockscreen oder in den jeweiligen Programmen) auf die Status-Bar zugreifen, aber eben in den Programmen NICHT per Zurück-Taste oder Home-Button zum Homescreen/Launcher gelangen.
Das führt, genau wie auch ein Unlock beim Lockscreen, zu einem schwarzen Bildschirm (aber mit Statusleiste) und nachfolgendem Quasi-Reboot.
Quasi-Reboot deshalb, weil er nicht so lange wie ein Reboot dauert, weder ein Samsung Startbildschirm noch Video gezeigt wird, und nur die Melodie erklingt und danach wieder der Lockscreen kommt (ohne Empfang etc, wie oben schon beschrieben).

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? :confused:
Nachdem das schon zum zweiten Mal passiert ist, gehe ich davon aus, dass ein Nandroid-Restore eben keine Dauerlösung darstellen dürfte.

Vielen Dank schon mal! :smile:

@Chrack:

Hast eine PN...

Sehr seltsam das ganze aber es liegt bestimmt am SPB Shell 3D Launcher.
hast du die Probleme auch ohne den SPB Shell 3D Launcher?
Wie gesagt benutze ich meine Light/small Version vom Rom so wie sie ist und habe absolut keine Probleme mit dem Rom.

Das Problem höre ich jetzt zum ersten mal, selbst bei XDA hat keiner von den Usern über einen solchen Fehler berichtet.

@uglyrooster

Danke ;)

• Danke
Reaktionen: das_n00b