[ROM] [30.03] Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod [539MB / 262MB / 184MB]

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir iss alles mehr als ok :)

Mit Voll Wipe die smal v12 drauf.
den neuen Mod ... auch voll ok!! :)

Probe weise mal den AbyssNote v3.6 aufgeflasht ... mal gucken ;)

Kleiner guck Manko ... die Schrift iss wider auf dem Sperrbildschirm
"zum entsperren über den ...."

Aber sonst Super!! Auch die runde Akku Anzeige gefällt :)

manupot schrieb:
Sorry mein fehler. Ich meinte die basisbandversion

Deine small 12 hab ich geflasht.
Hatte vorher die 11er oben ich flashe jedoch immer mit wipe

Das liegt daran, dass Samsung das Modem (basisband) von der LA4 genommen hat, deshalb auch LA4 ;)

Reddy schrieb:
Bei mir iss alles mehr als ok :)

Mit Voll Wipe die smal v12 drauf.
den neuen Mod ... auch voll ok!! :)

Probe weise mal den AbyssNote v3.6 aufgeflasht ... mal gucken ;)

Kleiner guck Manko ... die Schrift iss wider auf dem Sperrbildschirm
"zum entsperren über den ...."

Aber sonst Super!! Auch die runde Akku Anzeige gefällt :)

Da muss man sich an dem Themer wenden,
Aber du kannst es in den Jkay deluxe settings unter Lookscreen options ausschalten ;)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Da muss man sich an dem Themer wenden,
Aber du kannst es in den Jkay deluxe settings unter Lookscreen options ausschalten ;)[/QUOTE]

Danke!! Manchmal iss man halt blind ;)
Nu iss das wech .. und der Glückseligkeit steht nix mehr im Weg
... oder so :cool2:

So fertig und was soll ich sagen deine neue Rom ist wieder der Hammer.

Danke Chrack.

• Danke
Reaktionen: Chrack
@ Lars:

Danke. Ich werde jetzt die 12 flashen und es mit einer anderen Browswe-App probieren.

@mendiculus
Ich muss mal schauen welche Datei noch für den Browser zuständig ist.
Weil nur der Browser bringt nach kurzer Zeit FC´s wie du auch schon feststellen musstest.

Bin jetzt aber erstmal zur Arbeit ;)

• Danke
Reaktionen: mendiculus
Lohnt sich denn der Umstieg? Habe mal die neue JKay Version getestet (geht ja auch mit La4 und da gab es für meinen Anwendungsbereich nichts neues.

Wenn die v12 ansonsten keine weiteren Vorteile bringt, würde ich bei der v11 bleiben, da ich gerade
alles perfekt für mich eingerichtet habe und Teile meiner zusammengestellten Themes mit dem neuen JKay nicht laufen.

Zum Browser FC: Den hatte auch das Checkrom v5 und für das Rom gibt es einen Fix bei den xda devs. Vielleicht wirkt der ja auch hier, falls es jemand mal testen will.

Viele Grüße

Lars
Sent from my Note from some place in the world!

Hallo Lars,
Du musst nicht wechseln ist halt nur eine neuere firmware von samsung ;)
Was genau anders zur la4 ist kann ich immo nicht sagen.
Finde das rom läuft noch ne ecke smoother, wenn das überhaupt noch geht :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Starwalker
@ Lars:

Wenn ich das richtig sehe, müsste ich dafür die CheckRom flashen um über Kitchen den fix zu downloaden. Mal sehen, ob ich das mache.

Hi,

ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber man konnte die Kitchen apps bisher auch über einen Link im Startpost gesondert herunterladen (also ohne das CheckRom zu flashen). Der stand etwas weiter unten.

Viele Grüße

Lars

Ich seh nix, wo ich die Kitchen App runterladen kann.

Ich habe mir jetzt mal kurz zum testen Darkys 3.1 geflaht und die Browser App kopiert.

Dann die CheckRom V5 geflasht und über die kitchen App den Browserfix gedownloaded.

Jetzt werde ich gleich die neue Chrack`s V12 flashen und testen, ob eines davon funzt. Den Fix schliesse ich aber fast aus, denn der behandelt anscheinend ein anderes Browserproblem. FC`s beim Download sind hier ja nicht gegeben,er stürzt grundsätzlich nach ein paar Sek ab.

Ich berichte!

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.....nun wissen wir schon mal was alles nicht funzt. ;-)

Ich werde mir bei zeiten das ganze mal ansehen.
Wie gesagt glaube ich das der stock browser noch eine andere Datei braucht die in der small version fehlt.

Aber dieses WE werde ich mal nichts am rom machen, muss mich ja auch mal ausruhen :rolleyes:

Ebenso kann ich euch auch nicht alle Tage eine neue Version geben, ihr müsst eurem Note auch mal eine flash pause gönnen :D

• Danke
Reaktionen: mendiculus, speeddiver3 und Reddy
@mendiculus

schau mal bitte ob der Browser aus dem Anhang geht ;)
Bei mir geht dieser jetzt.

Bitte über Recovery flashen und nicht mit der CWM App!

Anhänge

• Chrack_Browser_signed.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: mendiculus, watcherlein und tricktail
Chrack schrieb:
...
Ebenso kann ich euch auch nicht alle Tage eine neue Version geben, ihr müsst eurem Note auch mal eine flash pause gönnen :D

Ja, korrekt! Und auf die Frage von Freunden, Kollegen und Frau, was ich denn so mit meinem Note alles mache, ist "ja tägliche eine neue Firmware flashen" auch ziemlich doof! :blushing:
Z.B. meine Syncronisierung von Kontakten, Terminen, etc... auf meine Linux KDE PIM ist ja auch noch nicht produktiv. :ohmy: Gib also noch was zu tun - außer flashen ;)

Edit: Vielleicht sollte ich ROM / Kernel Version aus meiner Signatur raus nehmen, ist ja ständig nicht aktuell...

Edit2: Fahre seit gestern Abyss-3.6 auf der V11, läuft insgesamt sehr rund. V12 geht gerade per scp auf das Note ..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das WE ist wirklich mal Ruhe angesagt für alle und eybee1970 das zählt auch für dich.
Du weisst ja was ich meine ;)

Was mich mal interessieren würde, was ihr vom neuen Abyss 3.6 Kernel haltet.
Läuft der besser als der FM2.0 und wie ist die Akku Zeit?
Wäre nett wenn ihr mal was dazu schreiben würdet, evtl. kommt dieser dann ins nächste Release ;)

Chrack schrieb:
....
Was mich mal interessieren würde, was ihr vom neuen Abyss 3.6 Kernel haltet.
Läuft der besser als der FM2.0 und wie ist die Akku Zeit?

Schwierige Antwort auf deine Frage. Einleitung:
Mein Ziel ist die maximale Akku Laufzeit, bei akzeptabler Performance! Seit deiner V5 fahre ich meistens 1-2 Tage mit dem FM-2.0 und danach habe den jeweils aktuell Abyss installiert. Da dein ROM so schön flüssig ist, fahre ich - glaube auch seit v5 - max.1000 MHz. Für's Spielen nutze ich das Note nicht, also alles schnell / flüssig genug. Habe bisher die besten Erfahrungen mit dem lulzactive GOV und SIO für I/O Sched gemacht. Setze über die lulzactive App die inc_cup_load auf 100%, pump_up_step auf 1, pump_down_stop auf 1 (testweise auf 2) um das Note möglichst lange davon abzuhalten, bei jedem "Touch" auf max CPU zu springen. Regelmäßiges Prüfen mit cpuspy gibt da ein gutes Gefühl für die Verteilung. Mit betterbatterystats schaue ich dann regelmäßig mal wer denn so von dem Akku saugt und ob das plausibel ist. Habe auch immer mal mit und ohne die Energiesparen aus dem Standard getestet. Hier ist das Bild nicht einheitlich. Wichtigst ist der Test, ob das Note mit einem Kernel + ROM (und speziell den enthaltenen /etc/init.d/S98xxxx Tweaks) noch in den deep sleep geht. Ich (+ andere) hatte zwischenzeitlich mal Probleme mit der Kombi Abyss + S98xxx (einige allerdings nicht). Das habe ich durch Löschen der S98xxx scripte umschifft. Prinzipiell habe ich das Gefühl, das beim Abyss ggfs. einige Tweaks nicht notwendig (manchmal störend) sind, da der Kernel versucht relativ smart Entscheidungen zu treffen. Bis zum Update von v11 auf v12 heute, hatte ich Abyss 3.5c -> 3.6 OHNE S98xxxx scripte (alle gelöscht). Note lief sehr gut.

Zwischenergebnis: Der FM-2.0 läuft insgesamt stabil mit S98xxxx (nutze auch hier lulzactive mit obigen Parametern), der Abyss (ohne S98xxx) kommt mir etwas reaktiver vor. Akku ist ähnlich, wobei Abyss "gefühlt - nicht perfekt ausgemessen!" partiell die Nase vorn hatte. Mit dem FM-2.0 hatte ich Nächte mit -12mA pro 5 Minuten (gemessen Battery Monitor Widget = BMW) über mehrere Stunden, mit dem Abyss war ich da zwischenzeitlich auch mal bei -8mA. UMTS+Wireless an - sonst alles deaktiviert (deep sleep). Allerdings habe schon das Gefühl, das die vielen Apps, die da immer wieder starten (da man sich nicht deinstallieren oder ständig freezen will) nicht nur den Speicher belegen und ab und an der CPU nuckeln, sondern eben auch die mA Verluste im deep sleep nach oben treiben. Die geringsten Werte an Kapazitätsverlust hatte ich normalerweise mit Killen aller Tasks (yepp - schlagt mich) und danach das Note in deep sleep schicken (on/off Taste).
Werde jetzt vor dem Schlafen gehen noch mal alles Killen und dann läuft heute Nacht mal v12 MIT S98xxx mit Abyss 3.6 bei 40% Akku. Mal schauen was morgen so BMW Verlauf sagt.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Irony und Reddy
Moin .... und ich kann die Aussage zu den AbyssNote v3.6 Kernel auch so sehen.
Er läuft erstaunlich sicher ... keine Ruckler, saubere Spieleigenschaften
und der Akku ... sparsamer iss nur wenn ich es aus mache ;)
Über Nacht ... WLan an ... Mails abfordern u.s.w. in 7 Stunden 2%.
Es ist schade das der FM Kernel nicht weiter entwickelt wird ...
zumindest im Augenblick nicht.
BLN ist auch auf der Strecke geblieben ... Schade,
aber es gibt schlimmeres :)

In der Ruhe liegt die Kraft ... also Allen Erholung wenn es geht!
Ran an die Arbeit :)

@Reddy

Welchen Govenor verwendest du beim Abyss 3.6 ?

@Chrack

Die angehängte Browser.zip funktioniert. Ich hatte das gleiche Problem mit den FC`s

Gruß
Thomas

Moin @tricktail

ich habe jetzt seid Gestern Scheduler noop und Governor lulzaktive
da hab ich die entsprechende Einstellungs App dazu.

Gruß :)