[ROM] [29-09-12] [AOSP/AOKP/CM10] Liquid Smooth JellyBean RC3

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahsooo, da frag mal besser die Liquid-Macher und ich nutze den Thor v0.19-2 !

Hi mein Guter
Habe die V3 mal aus Neugier kurz getestet.
Also für Leute die kein Internet brauchen ok
aber ansonnsten geht ja garnichts. Alle Apps
welche etwas mit Internet zutun haben lassen
sich erst garnicht starten, Browser,Playstore,
Gmail nichtmal ein KONTO konnte ich hinzufügen
da die App erst garnicht startet.
Installation der Rom ging ohne Probs so wie beschrieben
auf der ersten Seite. Nu wüsste ich wirklich gerne einmal
was das soll. Sollte das Problem an einer Systemeinstellung
liegen dann müsste man es wenigstens dokumentieren
sag ich mal.
Liebe Grüsse Robby

Alles, wirklich ALLES läuft und das sehr gut. Keine Ahnung was da bei Dir schief lief ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Dann weis ich es auch nicht ohne Fullwipe hätte ich auch nix gesagt aber so.

Ich hatte es gestern einige Stunden drauf, Google-Account, Internet, Store & Co lief alles wunderbar. Also Full-Wipe, Kernel, GApps nacheinander flashen, dann Reboot System.

Was hattest Du vorher drauf ?

Die Revo von Fred ist aber egal so hab ich es auch geflasht.

Direkt von Samsung-Firmware auf CyanogenMod kann es immer zu solchen Problemen kommen, daher.

Bin heute mal von ReVo Beast V4.1 auf diese Rom gewechselt und habe sie kurz angetestet:

Sehr smooth, schnell. Alle getesteten Anwendungen laufen, keine FC's.
Themes lassen sich problemlos anwenden.
Als Kernel habe ich den "Liebling" der XDAler und von Seb verwendet.
Die Menüstruktur, Optionen, Einstellungen sehr gut gestaltet.

Würde sagen, das Teil läuft einen Tick besser als die CNA.

So langsam kommt CM10 in Fahrt.

Danke für den Testbericht. Bin selbst nun auf der BlackCNA, mit dem Hydra 4.3 OC und ebenfalls sehr zufrieden. Schwer zu sagen, welche da besser ist oder gefällt, mir vermutlich die CNA da alles etwas dunkler ist, zumindest das "Serien-Theme" ...^^

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ich habe hin und wieder mal fcs dh zb ich beende apps mit stopp erzwingen oder klicke sie nur an dann blribt das gesamte system stehen danach kommt ein ... Reagiert nicht (aber nicht die app selbst sondern zb launcher oder anwendungen)wenn ich warten drücke funktioniert alles wieder auch gelegentlich im homescreen wenn ich eine app starte ganz komisch sonst läuft sie einwandfrei super arbeit:)

Ich habe vorher 2.3.5gb kl8 danach kk9, gerootet,fullwipe und von da aus die cm10 per recovery geflasht .

Seht ihr den fehler? Eventuell habe ich eine einstellung übersehen? Ich benutze den hydracore 5.3 standard kernel

Test mal den Thor-Kernel oder den HydraCore v2.1 OC !

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
cheezusweezel schrieb:
Test mal den Thor-Kernel oder den HydraCore v2.1 OC !

Kann ich einfach in der recovery diese kernel drüber flashen? Oder muss ich wieder wipen?

Einfach drüber. Bei mir geht dabei ab und zu WLAN flöten, nur um es erwähnt zu haben ...^^

• Danke
Bei beiden kerneln? Und wenn ja lange?

Nur beim Hydra und für "immer" ... ;) Aber beim 2.1er könnte es trotzdem klappen, ab 4.3 war Wlan immer passé. Wie gesagt, bei MIR.

• Danke
cheezusweezel schrieb:
Nur beim Hydra und für "immer" ... ;) Aber beim 2.1er könnte es trotzdem klappen, ab 4.3 war Wlan immer passé. Wie gesagt, bei MIR.

die letze (ziemlich blöde) frage wo finde ich den hydracore v2.1 oc? also sogar bei google komme ich in foren wo darüber geschrieben wird aber kein download und welcher kernel ist denn "besser" sonst nehme ich einfach thor wenn der kein wlan problem hat :)

Edit: hab jetzt einfach den thor kernel rüber gebügelt am anfang hat es irgendwie gehackt hab dann rebootet und seitdem läuft es ganz gut habe keine wlan probleme oder ähnliches bis jetzt gefällt mir die rom sehr vorallem die 240dpi sehen echt klasse aus :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eine Frage :) wie ist so das Akkuverhalten mit CM10? Also meinen absoluten Rekord hatte ich unter 2.3.6 Gingerbread mit 2 Tagen und 20 Stunden.

Aber bei dieser Rom ist nach 11 Stunden schon 53% des Akku weg, wobei CPU Spy sagt 80% Deep Sleep sind, und ich bei Liquid Splasher auf 1000Mhz runtergetaktet habe.

Gibt es noch irgendwelche Methoden Energie zu sparen ohne totalen Perfomance Verlust das wenigstens ein Ladezyklus 1 1/2 Tage bis 2 Tage halten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann ich diesen hydracore auch einfach mal über die chrack Rom bügeln? Ohne wipe und so? Und werde ich mit diesem Kernel Vorteile haben performance technisch?
Gruß

Sanj3k schrieb:
ich habe noch eine Frage :) wie ist so das Akkuverhalten mit CM10? Also meinen absoluten Rekord hatte ich unter 2.3.6 Gingerbread mit 2 Tagen und 20 Stunden.

Aber bei dieser Rom ist nach 11 Stunden schon 53% des Akku weg, wobei CPU Spy sagt 80% Deep Sleep sind, und ich bei Liquid Splasher auf 1000Mhz runtergetaktet habe.

Gibt es noch irgendwelche Methoden Energie zu sparen ohne totalen Perfomance Verlust das wenigstens ein Ladezyklus 1 1/2 Tage bis 2 Tage halten kann?

Also eigentlich sind doch 53 Prozent nach 11 Stunden gar nicht so schlecht. :D
Kommt halt auch immer auf die Screen on Zeit an.