[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

redet ihr da von ker eln oder ganzen roms?

also so faul wie ich bin,ich hatte schon den hydracore drauf, habe ich fullwipe und wie in der anleitung noch die system partition gewipet und slimbean und the real dark bean mod installiert. all in one, all in cool.
läuft cool soweit, ich warte noch die akkulaufzeit ab ;P
 
@hitman
Hier geht´s um den Kernel, du könntest von jeder gerooteten ROM kommend auch nur einen CM9/10 Kernel flashen ( mein Favorit ist Thor) und mit advanced/reboot recovery booten. Danach install .zip und der/die/das ROM installieren. So mache ich das und habe keine Probleme.
Probleme bekommst du wenn du den Kernel via mobile Odin flasht oder im CWM das System bootest. Deswegen der Hinweis auf CM9/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
eine kleinigkeit die mich stört:
ich habe keine Bildschirmsperre aktiv und auch wenn ich eine aktiviere, habe ich folgendes Problem wenn ich mein Telefon aus dem Standby hole:
das Display blitzt kurz auf, und zeigt in diesem Bruchteil den Bildschirminhalt. danach kann ich weder mit Home noch mit dem Powerbutten das Display anschalten, es bleibt dunkel. vermutlich nimmt das Gerät aber den Input wahr, denn nach enigen Sekunden befinde ich mich auf dem Homescreen.

Das trat früher garnicht, in letzter Zeit gelegentlich und neuerdings auffällig oft auf. wie kann ich das beheben?
 
Gibt es für diese Rom bzw. in dieser Rom kein FM Radio/UKW Radio? Konnte bisher nix finden.

danke
 
Bobsbobbys schrieb:
eine kleinigkeit die mich stört:
ich habe keine Bildschirmsperre aktiv und auch wenn ich eine aktiviere, habe ich folgendes Problem wenn ich mein Telefon aus dem Standby hole:
das Display blitzt kurz auf, und zeigt in diesem Bruchteil den Bildschirminhalt. danach kann ich weder mit Home noch mit dem Powerbutten das Display anschalten, es bleibt dunkel. vermutlich nimmt das Gerät aber den Input wahr, denn nach enigen Sekunden befinde ich mich auf dem Homescreen.

Das trat früher garnicht, in letzter Zeit gelegentlich und neuerdings auffällig oft auf. wie kann ich das beheben?

Wenn du Auto-Brightness nutzt, schalte sie besser aus und stelle die Helligkeit manuell um.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
danke da wäre ich nie drauf gekommen :) erklärt auch die häufigkeit des auftretens bevor ich in den einstellungen war...

ich werde es mal testen, nochmals danke :)
lG
 
painkiller_one schrieb:
Gibt es für diese Rom bzw. in dieser Rom kein FM Radio/UKW Radio? Konnte bisher nix finden.

danke

Spirit FM als APP (playstore) oder XDA (nur mono!)
 
Ist richtig. Aber auf XDA gibbet es ne kostenfreie Version, die aber jedoch nur "mono".
http://d-h.st/lfR
 
Bobsbobbys schrieb:
danke da wäre ich nie drauf gekommen :) erklärt auch die häufigkeit des auftretens bevor ich in den einstellungen war...

ich werde es mal testen, nochmals danke :)
lG

Gerne, dafür nicht! :thumbup: Berichte mal, ob es sich bessert! :)
 
AA1973 schrieb:
Gerne, dafür nicht! :thumbup: Berichte mal, ob es sich bessert! :)

Danke, es wäre zwar etwas weit hergeholt, jetzt schon von besserer performance zu sprechen, aber ich *fühle* schon etwas :) freut mich wirklich, danke! näheres morgen nach einem alltags "Testlauf" :)

schlaft schön



EDIT:

soo nun zu meinem Ergebnis:
also ich habe noch gut 30% akku, hatte heute aber auch ein etwas zurückhaltenderes Nutzerverhalten. Zum Problem, ich hatte gelegentlich das flickern, denke 5-6 mal heute, was sich aber schnell mit zweimal auf den Powerbutton beheben liess.
ich denke dass es auftrat, während Programme noch geöffnet waren und der screen mit dem Homebutton geweckt wird. sicher bin ich mir nicht, aber der Fehler hat sich gefühlt nach dem abstellen der Autohelligkeit verbessert :) die häufigkeit wurde stark gesenkt!

vlt lag es aber auch an der weniger oft genutzen weise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also mein Updater zeigt mir an, dass es ein Update gibt, allerdings schlägt der Download über die App fehl. im changelog steht, dass man v2.8 einfach über 2.7 flashen kann.

Frage: funktioniert der Updater noch nicht? danke für die Antwort!
 
Im changealog steht auch das das update über ota nicht funktioniert und Mann es über die Homepage downloaden soll .und leider nur über eine Registrierung kommst du ran, was ich immer sehr schade finde .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
jep, habe jetzt auch 2.8 ohne registrierung.

eine Frage, ich habe den "dual Panel view" aktiviert und versuche vergeblich herauszufinden, was es ist. habt ihr eine Ahnung? :D

habe bereits rebootet.

EDIT
inzwischen habe ich es rausgefunden.
in den Systemeinstellungen bietet es die gesplittete Darstellung der Optionen an, wie beim Tablet.

okay, habe mir ein allgemeines Dual Panel Mode erwünscht womit man wie beim galaxy note2 zwei "panel" gleichzeitig betreiben kann :D
schade, aber gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes feature der Kamera:
Man kann auch auf der externen SD-Karte speichern...:thumbup:
 
Moin ..

hab die SlimBean auch seid Freitag drauf, rennt echt klasse.. jetzt habe ich die GoogleNow Sachen nachgeflasht (mit dem Update Addon von der HP) .. wenn ich die Google Suche öffne um Now zu starten zeigt er mir was Now alles kann, ich sag "teilnehmen" und schon gibts nen FC der Google Suche .. und jedesmal aufs neue wenn ich sie aufmache.. kennt das jemand? Hat jemand ne Lösung? Würde schon gern mal Now testen, soll ja ganz lustig sein ;)

EDIT: Hat sich erledigt.. das simpelste hab ich wohl nicht bedacht.. es gab n Update für die Google Suche über den Play Store ..

ROM RENNT JETZT BOMBIG!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
2.9 released

Home
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und Berlino
hallo zusammen,
bekomme die 2.9 nicht ans laufen
er aktuallisiert die apps dann sieht man nur noch das slimlogo blinken
neustart das gleiche in grün
kann das einer bestätigen....
bin zurück auf 2.8....
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten