[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

Bei keinem Governor gibt er die minimale und maximale Frequenz zu einstellen frei???:what:

Hast recht, geht bei mir auf Krueger auch nicht...ich regel das eh mit Tegrak - da kann ich schon die max. Frequenz entweder begrenzen oder auf 1600 schrauben.
 
Nein, siehe vorherigen Post, auch bei Power Safe keine Einstellungsmöglichkeiten

Edith sagt:

Mit Trickster Mod lässt sich die Frequenz bei 1000 festsetzen.

4a8a5esu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Romtoolbox und FauxClock machen das auch - geht halt nur nicht in den rom-eigenen Performance-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973 und redcooper85
Berlino schrieb:
... geht halt nur nicht in den rom-eigenen Performance-Einstellungen.
redcooper85 schrieb:
Auch auf Power Safe lässt sich nichts einstellen :)

Könnte es sich nicht dabei nur um eine "show you only the defaults" Funktion handeln, die gar keine Einstellung möglich macht, sondern nur die für das gewählte Profil gültigen Werte zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche ist doch auch bei CM. Dort kannst du auch keine Einstellungen an den Frequenzen mit Bordmitteln vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Funktioniert super mit kleinem Wipe über die Vorversion
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380444787427.jpg
    uploadfromtaptalk1380444787427.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: Berlino
redcooper85 schrieb:
Funktioniert super mit kleinem Wipe über die Vorversion

was ist denn ein "kleine Wipe"? ich habs jetzt einfach mal so drüber, schaun mer ma...
 
Berlino schrieb:
Ich regel das eh mit Tegrak - da kann ich schon die max. Frequenz entweder begrenzen oder auf 1600 schrauben.

Ist das die App?
Tegrak Overclock

Habe heute schon wieder absturz gehabt, immer beim Navigieren und erst dann wenn ich das Note auflade beim fahren.
Für mich so nicht zu gebrauchen, absolute Katastrophe :-(

Wenn ich die CPU auf 1000 runterdrehe, habe ich dann irgendwelche anderen Nachteile? Würde es sonst dauerhaft auf 1000 lassen.
 
Genau das ist sie
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@dc
Kleiner Wipe: wipe cache und wipe dalvik cache

@matjeu
Du kannst das auch mit RomToolbox, Trickster Mod, FauxClock oder anderen Apps begrenzen...Tegrak Overclock braucht man eher, um die CPU/GPU zu übertakten und die Spannungen zu regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, Matjeu und CVH
Kann ich die CPU dauerhaft auf 1000 belassen?
 
Klar, warum nicht...wenn es dir nicht um Performanz, sondern eher um Akku und Hitze geht. Bei Bedarf kannst du die maximale Frequenz ja wieder hoch setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matjeu
So, nur mal kurz nachgefragt. Trickster Mod installiert unter Allgemeines bei Frequenzprofil, lass ich die Min: 200000 und stell die Max: auf 1000000.
Wäre das schon alles?

Edit: Ist das normal das im Geräte Status von trickster Kern 1 offline ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell mal dazwischen gefragt:

Wo stellt man bei der Slimbean GPS an oder aus???? Auf der Pulldownleiste fehlt ein Schalter!
 
Selbst ist der Mann. Quick Tiles / Schnelleinstellungen.
Fehlt nicht. Ist nur nicht voreingestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Phasenspringer schrieb:
schnell mal dazwischen gefragt:

Wo stellt man bei der Slimbean GPS an oder aus???? Auf der Pulldownleiste fehlt ein Schalter!

unter systemeinstellungen - standortzugriff

oder wie oben geschrieben, schnelleinstellungen / pulldown-menü selbst zusammenstellen:

systemeinstellungen - interface - notification drawer -power widget oder quick settings panel
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
@Matjeu
Ja, einfach mit Trickster Mod bei Frequenzprofil die max. Frequenz auf 1000000 einstellen, that's it.

Jo, ist normal wenn er einen Kern als offline anzeigt...der zweite Kern läuft nicht ständig mit, sondern nur, wenn er "gebraucht" wird - nennt sich hotplugging und spart Energie.
 
  • Danke
Reaktionen: Matjeu und AA1973
dc_01 schrieb:
systemeinstellungen - interface - notification drawer -power widget oder quick settings panel

Woher soll so eine "Blödmaus" wie ich denn sowas wissen?:rolleyes2:

Danke für die wieder fachkundige Hilfe!!!!:cool2:


BTW: Wo das so gut gefunzt hat hier, hau ich noch eine raus:

Wo steht denn geschrieben, welche Einstellugen sich hinter den einzelnen Prozessorpresets versteckt?
Mir sagen da "lulzactiveq; pegasusq; interactive; Conservative; userspace; powersave; ondemand; performanc" da zunächst mal garnichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.863
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten