[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

Guck ich mal nach!

Danke für den Tipp! Ist mein erstes Custom ROM. Da hat man halt so seine Schwierigkeiten! Gott lob hat das rumgeflashe mit Philz gut geklappt (bisher!):cool2:

etwas später...
Wie Du sagtest- > ist da!:smile:

noch etwas später....
Hab gerade beim Formatieren die SD gegrillt! War mir nicht bewusst, das "format SD" innerhalb des Kernel die Karte meint!
:cursing: UTS- Problem! Sowas ist ja bekannt!

Nun läuft das Note aber wieder mit der letzten Nightlybuild! Und das bisher ganz gut!
Wenn mir die Teils fehlende Übersetzung der Menüs auch noch etwas holprig vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
vielleicht kann hier jemand helfen und das gleiche problem war beim note auch schon einmal :

hallo zusammen,

und zwar habe ich auf das handy meiner frau (s2) das slim bean rom installiert. seit dem flash funktionieren die klingeltöne nicht mehr. der lautsprecher selber funktioniert bei musik auf jeden fall. auch bei der auswahl der klingeltöne kann man sich die einzelnen töne nicht anhören.
alle lautstärken sind an. benachrichtigungen töne funktionieren auch nicht.

kann jemand helfen ?
 
Es gibt die ROM für i9100 und für i9100G

Hast du die zum Handy passende gewählt?

Könnte mir vorstellen das zwischen den Versionen die Pfade / Soundtreiber/ Sonstige relevante Daten nicht passen.
 
jo habe die passende rom ausgesucht.

lg
 
Hallo zusammen,

ich habe das aktuelle SB 4.3 build 1.2 weekly auf meinem Note. Eigentlich ist es wirklich gut von der Schnelligkeit und Akkulaufzeit, aber manchmal hab ich unerwartete Warmstarts. Die Bootanimation läuft, danach erscheint sofort der Homescreen aber es werden keine kürzlich verwendeten Apps angezeigt.

Passiert ist es z.B. bei der YouTube App, als ich von Hochkant- auf Querformat gewechselt habe, und eben gerade , als ich aus WhatsApp heraus ein Foto machen wollte.

Installiert hatte ich mit full-wipe, also alle Partitionen formatiert, SB aufgespielt, eingestellt und danach alle Apps händisch installiert ( ohne TB ).

Also woher kommen diese Warmstarts?
 
@MarcGyver
Laut changelog haben die an media/audio rumgebastelt und anstatt was gefixed eben bei einigen Geräten was lahm gelegt...!?

@dc_01
Läuft bei dir der Slim-Kernel? Evtl. mal den Raw probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, es läuft der Slim kernel, der in der ROM dabei ist. Wo finde ich denn auf die Schnell den RAW kernel?
 
Wo wir gerade davon reden.....

Wie synce ich den jetzt die Termine und Adressen mit meinem PeeCee?

Kies und MyExplorer versagen hier den Dienst!

Ich hab da Gurgel nicht so mein Ding ist, nun den Jorte-Kallender am laufen.
Leider bekomme ich aber keine Verbindung zu S(ch)limBean!

WAS TUN?
 
Hallo,
ich bin um die Gesundheit meines Galaxy Notes besorgt.
Es ist jetzt schon zwei mal passiert, dass das Gerät extrem heiß in Ohrmuschel-höhe wird und mir dann abkackt. Vorher kann ich quasi zuschauen, wie der Akku runtergeht.
Unter Akku verbrauch steht dann an erster Stelle "gpsd"

Hat jemand eine Ahnung an was mein Note erkrankt sein könnte?

Lg Sascha

Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das es ziemlich gefordert wurde.
Gestern als es im Auto passiert ist, habe ich GPS an um mit Navigon zu navigieren, Bluetooth um sich mit meiner Auto Freisprech-Anlage zu verbinden, selbstverständlich Mobiles Internet an und dabei den Power Amp Player um Musik zu hören.

Ist das zu viel des Guten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag in eigener Sache:

Um mit "MyPhoneExplorer" syncen zu können, muß unter SlimBean/Privacy (also im Appmanager) "xPrivacy" abgehakt sein da sonnst der MyExplorerClient keine persönlichen Daten lesen darf. Da muss man auch erst mal drauf kommen.
 
Welchen Kernel verwendest du auf der Slim? Hast du die maximale Frequenz begrenzt (bei Navi reicht auch 1000 MHz max., dass nebenbei noch geladen werden kann)?

Bei 1400 MHz und alle möglichen Sachen am laufen ist wirklich etwas viel - kein Wunder, dass da extrem am Akku gesaugt wird. GPS zieht natürlich schon viel Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Matjeu
hallo,

das problem mit slimb und dem handy meiner frau im bezug auf die stummen töne ist gelöst. warum das profil auf silent stand kann ich mir beim besten nicht vorstellen. jedenfalls gehts jetzt wieder alles.

nun zu einer anderen frage bezüglich datenverbrauch :

man kann ja unter einstellung--datenverbrauch----mobil dort befindet sich der datenverbrauchszyklus. kann man diesen reseten bzw. auf sein eigenes datum einstellen ? weil wenn ich auf prepaid ne flat buche ,buche ich die nicht immer am gleichen tag.

lg marc
 
Berlino schrieb:

Ich benutze den originalen slimbean Kernel.
Wie kann ich den die Taktfrequenz einstellen und habe ich dann Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei SlimBean müsste das in den Einstellungen unter Leistung/Performance sein...vor geplantem Navi-Gebrauch einfach die maximale Frequenz auf 1000 MHz begrenzen - das reicht fürs Navi und kann nebenbei noch geladen werden, ohne dass der Akku in die Knie geht...wie sich das in Verbindung mit BT und den anderen dazugeschalteten Sachen verhält, kann ich so nicht sagen - einfach mal ausprobieren.

Logischerweise braucht die CPU bei höherer Frequenz auch mehr Strom, was dann wieder Hitze erzeugt...nicht jede Anwendung (z.B. Navi, Musik-Player) braucht die höchste Frequenzstufe zum funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Matjeu
Berlino schrieb:
Bei SlimBean müsste das in den Einstellungen unter Leistung/Performance sein...

genauer: Einstellungen -> Advanced Options -> Performance -> Prozessor
 
  • Danke
Reaktionen: Matjeu
Der Standard SlimBean Kernel hat unter Performance keine Einstellungsmöglichkeiten :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380396926590.jpg
    uploadfromtaptalk1380396926590.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 204
Wechsel mal den Governor auf Ondemand..bei Performance dreht die CPU natürlich immer auf 1400. Normalerweise kann man immer die Maximal-Frequenz begrenzen (ausser bei Performance).;)
 
Steht nur auf Performance weil ich alle Covernor durch probiert habe ob sich die Einstellmöglichkeiten ändern :)

Auch auf Power Safe lässt sich nichts einstellen :)

ramy2eje.jpg
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.863
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten