[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

  • 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RoccoD schrieb:
Nö, klappt nicht! Hatte ich auch genauso probiert, weder das iimehl-Programm noch die Daten sind über Titanium wiederherstellbar. Ohnehin klappt die Wiederherstellung mit Titanium unter Slim ROM nicht so gut. Auch Gobackup hat bei der Wiederherstellung von Programmen Probleme. Es funktioniert besser, wenn man die Programme über Google einspielen lässt und dann nur die Daten wieder herstellt (klappte so bei mir bei whatsapp, chaton, Fahrtenbuch, TomTom, SMS und etlichen anderen Programmen - aber eben nicht bei iimehl und auch nicht bei den Wifi- und Bluethooth- Daten)

Hey, tausend Dank das du mich noch gewarnt hast, morgen wollte ich mir die Zeit nehmen und neu flashen. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Gibt es vielleicht eine gute alternative Email app? K9 mag ich nicht. Ich stelle immer nur die Daten mit TB wieder her.
Die Arbeit mache ich mir, die ganzen Apps neu zu installieren, geht über den PC Viel schneller.

Lg Sascha
 
Titanium Backup und Root - Probleme sind keine Slimbean - spezifischen Probleme, sondern sind generell Änderungen von der Android Version 4.3
"Root access works in another way in 4.3 then it was before. It is disabled by default. If you want to have root access go into your Superuser application or in Settings > Developer options and enable it. Please note as well that currently some third party kernels are around which may break root.

If you use TitaniumBackup you need to change in settings you backup/restore path to "legacy"

Wer also Titanium nutzt, sollte den backup/restore Pfad ändern oder zumindest überprüfen. Wenn der Root access nicht auf apps&adb steht, kann es auch sein, daß TiBu seinen Dienst verweigert
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
RoccoD schrieb:
Bei mir läuft diese Kombination auch gut - aber als ich unter Einstellungen -> Advanced options -> Performance die Maximum CPU frequency auf 1200 MHz und den CPU governor auf pegasusq änderte, blieb das Note hängen. Ich musste über einen Standard CM 2 - Kernel gehen, x-mal wipen (außer factory reset) und dann den Thor neu einspielen. Jetzt - ohne eine Veränderung in der Performance - läufts.

Außerdem kriege ich hotreboots (also das Gerät startet neu, ohne dass ich die PIN eingeben muss), wenn ich es aus der Autohalterung nehme, die ständig am Strom ist (wegen Dauerbenutzung der TomTom-App)

Hatte mit dem Thor-Kernel auch so meine Probleme - nach jedem Neustart waren alle Launcher- und einige Widget-/App-Daten weg. Habe lange rumgesucht in allen möglichen Kernel-Einstellungen mit verschiedenen CPU-Tools etc.:blink::confused2:

Das Problem liegt aber an/in den erweiterten Einstellungen/Advanced Options (hier Performance) - da arbeitet irgendwas ganz falsch!
Ich mache die Kernel-Einstellungen nur noch mit xxTweaker/RomToolbox/TricksterMod...jetzt läuft alles einwandfrei bei mir.

Edit: Leider bin ich, obwohl ich mir sicher war, dass es an den rom-seiteigen Performance-Settings liegt, heute doch in der Boot-Ani hängen geblieben...weiter ging es nicht mehr, egal, was ich in der Thor-Recovery probiert habe (kleiner wipe, Thor noch mal geflasht, etc.). Nach dem heutigen mehrmals neu flashen kann ich für mich nun mit Sicherheit sagen, dass es am Thor-Kernl liegt (kannte ich auch bereits von früheren Thor-Versionen). Fullwipe mit NX, und Flash der SlimBean zusammen mit dem Raw-Kernel r2 brachte wieder Stabilität ohne reboots und Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoccoD, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
Habe exakt Dasselbe erlebt, Icke, exakt Dasselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: RoccoD, CVH, AA1973 und 2 andere
Ich habe die beta 3 und 4 (jetzt gerade die 4 testweise mit SELinux aktiviert) bis auf einen Ausflug mit Thor nur mit dem Haus/Slim kernel am Start und sa hatte ich bisher einen oder zwei richtige Abstürze.
Mit Thor hatte ich binnen kürzester Zeit sehr viele, weswegen ich auch davon die Finger gelassen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: RoccoD, MichelFell, CVH und 2 andere
AA1973 schrieb:
Wer also Titanium nutzt, sollte den backup/restore Pfad ändern

Hm, einen Pfad "legacy" finde ich weder über Titanium direkt noch über die SuFu vom RootExplorer. Ich finde in Titanium nur auf der externen Karte die alten Ordner. Wie stelle ich denn "legacy" in Titanium (anders) ein?
 
Über die die Einstellungen von TB -> Backup-Odner kann man den Backup-/Restore-Ordner auf dem ganzen Gerät suchen lassen (TB sucht sich den Pfad selbst) bzw. einen anderen Pfad manuell festlegen.

TB läuft ja auf allen Androiden...z.B. habe ich beim Mega einen Pfad "legacy", der für die interne SD verwendet wird (Beim Mega sind Rom-Partition und interner Speicher zusammengefasst).
 
  • Danke
Reaktionen: RoccoD und AA1973
Habe lediglich die FAQ der slim bean Seite zitiert und deshalb auf das Überprüfen der Pfade hingewiesen.
Auf dem Galaxy Tab2 ist es ebenfalls wie beim Mega.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Mahlzeit... würde gerne einige apps auf die extSd auslagern, bekomme aber immer die Fehler Meldung das ich keine prim. Partition habe... Wie kann ich für Abhilfe sorgen!
 
Berlino schrieb:
Über die die Einstellungen von TB -> Backup-Odner kann man den Backup-/Restore-Ordner auf dem ganzen Gerät suchen lassen (TB sucht sich den Pfad selbst) bzw. einen anderen Pfad manuell festlegen.

Jo, so habe ich es auch versucht (suche auf dem ganzen Gerät), einen Ordner leagcy habe ich nicht gefunden. Und manuell kann ich in Titanium kein Ordner vorgeben. Es geht nur ein Ordner auszuwählen, in dem schon Sicherungen von Titanium vorhanden sind. Gut, das würde ich durch Benutzung von RootExplorer hinkriegen (einen Ordner leagcy anlegen und dort alte Sicherungen von Titanium hinschieben), aber funktioniert Titanium dann problemlos? Ich weiß, dass ich Systemapps (und womöglich noch von anderen ROMs) nicht wiederherstellen sollte, aber geht denn wenigstens das Wiederherstellen von Anwenderapps und deren Daten? Oder sollte ich eine andere BackupApp verwenden? Und wenn letzteres, welche? GoBackup macht bei der Slim ROM auch Probleme; es sagt mir immer, dass die alten Sicherungen unbrauchbar sind...
 
Lege mal über einen Datei-Manager manuell einen Ordner "TitaniumBackup" auf der internen oder externen SD an. Dann weise in den Titanium Einstellungen den zuvor erstellten Ordner manuell zu.

Hast du nach dem Rom-Flash und dem ersten aufrufen von Titanium die alte Geräte-ID wieder hergestellt oder eine neue ID vergeben lassen?
 
Hallo zusammen,

kleines feedback meinerseits ich habe festgestellt das zumindest bei mir die stable 4.2 etwas flüssiger lief als die weekly 4.3 / 5

liegt es daran das die weekly selber vielleicht noch nicht so schnell ist ? ich habe das system auch formatiert, cahe beide gewiped.

nun habe ich eine frage bezüglich swe entwickleroptionen wo ich etwas hilfe gebrauchen könnte, frage dabei lässt sich aus dem note bei den einstellungen da überhaupt noch etwas an performance rauskitzeln ?

unter " hardware beschleunigtes rendering" habe ich nichts angekreutzt wo sollte ich noch hacken setzen ?

unter " überwachung" welche hacken ?

unter "apps" welche hacken ?


unter "performance"

gibt es einige profile dort habe ich cpu governor : ondemand ausgewählt denke diese einstellung ist eine gesunde mischung aus leistung und akkulebensdauer ?

dort sind auch "lulzactivq" und "pegasusq" was bewirken diese profile ?


habt ihr sonst noch ideen wie man das note flüssiger laufen lassen kann ohne viel akkukapazität zu verlieren.


vielen dank für eure hilfe
 
Also ich muss sagen, dass 4.3 insgesamt (egal welches Rom) gefühlt schneller ist als 4.2 mit Performance-Kernel.

In den Entwickleroptionen verändere ich immer den Maßstab für Fenster-, Übergangsanimation und die Animatorzeit jeweils von 1,0 auf 0,5. Weiters hake ich immer GPU-Rendering erzwingen an.

In den erweiterten Einstellungen unter Performance kann man den Governor vom Kernel einstellen, sowie die Minimum- und Maximum CPU-Frequenz. Der Ondemand ist eher ein agressiv agierender Governor, der schnell auf die maximale Frequenz hochskaliert. Eine Balance zwischen Performance und Akkufreundlichkeit wäre der Pegasusq.

Als I/O-Scheduler kann ich sehr den ROW empfehlen (Read-Over-Write)...Lesezugriffe werden schneller/bevorzugter abgearbeitet als Schreibzugriffe.

Im Speichermanagement kann man auch noch Purgeable Assets anhaken (macht bei Bedarf mehr RAM frei).

Ansonsten könnte man noch Seeder und Entropy Fixer installieren bzw. den CrossBreeder flashen (+ integrieren des frandom-Modul vom NX-Kernel). Als letztes kann ich auch noch den Raw-Kernel r2 empfehlen, der sehr akkuschonend ist.

Wer dann noch nicht genug hat, kann zusätzlich noch Tegrak Overclock Ultimate installieren und damit die CPU und die GPU hochtakten.

Mit all diesen Eingriffen läuft 4.3 sehr smooth und performant. ;)

Edit sacht, das war noch nicht alles: Ein paar build.prop-Einträge kann man auch noch zusätzlich eintragen:

persist.sys.scrollingcache=3
windowsmgr.max_events_per_sec=500
ro.min_pointer_dur=1
ro.min.fling_velocity=8000
ro.max.fling_velocity=16000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH, MarcGyver, MichelFell und 2 andere
Berlino. vielen dank !

entropy fixe habe ich instaliert was genau muss ich dort einstellen. den seeder werde ich downloaden wenn ich mücken aufe karte habe :)

was wäre besser dieser crossbreader oder der raw kernel ?

wo füge ich die builddrop einträge genau ein ? oder soll ich damit besser bis zur stable warten ?

jetzt läuft mein note definitiv besser, danke dafür.

lg marc
 
Ich habe es ähnlich wie Berlino, nur habe ich die 3 Werte Animatorzeit etc auf 0.25x gesetzt.
Governor ist lulzactiveq, auch mit ROW.
Seeder habe ich auch im Einsatz, sowie Entropy Fixer mit folgenden Werten: 1368/4096
Seeder 2.0 gibt es auch auf XDA ;-)
Link.http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1987032

GPU 160/200/267
Läuft extrem flüssig!
+++
Bei den build.prop. Einstellungen. @Berlino
kann es sein, dass es "persist.sys.scrollingcache" heißen soll? Typo? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH, Jrp Defy und Berlino
@AA
Danke, das war ein Typo...schon korrigiert!;)

Btw...Animatorzeit 0.25 ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :D

@MarcGyver
Ich persönlich schwöre auf den Ur-CrossBreeder + dem manuellen einpflanzen vom frandom-Modul des NX-Kernels und eben auch den Raw-Kernel. Der Asylum-Kernel ist auch ganz gut (hat mehr Governors als der CM- und Raw-Kernel).
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Die Animatorzeit ist neu, seit beta 5.
Und ich mag den hauseigenen slim kernel. Läuft auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und MichelFell
Kann es sein das bei diesem Build die Lautstärke etwas runter getreht ist?
 
Also so ist es nicht leiser, oder meinst du bei Kopfhörer Anschluss?
Der Slim Kernel läuft erste Sahne und mit 0.25 animatorzeit ist's ja fast schon übertrieben ;-)
Hab auch alle Build.prop Einträge die Berlino jemals veröffentlicht hat mit drin und muss jetzt nur noch am govenor
ein bisschen schrauben.
Ansonsten lass ich das System auch mit seeder, fixer und tegrak laufen.
Macht Laune!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und AA1973

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.932
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
27.186
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
74.212
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten