[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

CVH vielen vielen Dank war echt am verzweifeln.

Ihr seid wirklich die Besten hier :)

dann könnte ich ja auch sofor mal fragen : oben ist ja die kleine infoleiste mit akku, netz und kleiner uhr . kann man die farblich auch umgestalten ?

lg marc
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Man hilft wo man kann.

Statusleiste sollte auch bearbeitbar sein. Meist übernimmt ein Theme aus dem Playstore diese Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
moin,

einfacher und ohne theme geht es unter systemeinstellungen - benutzeroberfläche -statusleiste. die farben können bei hintergrund, batterie symbol und leiste, uhr und datum nach belieben geändert werden. zudem kann uhr und datum auch mittig angeordnet werden, das datumsformat lässt sich beliebig einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Hallo,

Habe diese Woche das Problem festgestellt das es mir meine Benutzerdeffinierten Klingeltöne auf Standard zurück setzt sobald das N7000 aus und wieder eingeschaltet wird.

Passiert sowohl bei Auswahl eines anderen Integrierten, wie auch bei der Auswahl eines Eigenen Ruftones.

Habe auch bereits die eigenen Töne von der SD Karte in die Ordner Ringtones und Notifications auf dem Gerät verteilt, ohne Erfolg.

Auch neu Aufsetzen der ROM mit komplettem Wipe brachte keine Besserung.
 
Versuch mal deine Töne gleich ins Rom vor dem Flashen einzubauen...
 
@ redcooper85

welches format haben denn deine klingeltöne? der einzige grund, warum auf standard zurückgegangen wird, den ich mir erklären könnte, ist, wenn das format nicht erkannt wird oder die datei fehlerhaft ist. ich hab alle meine klingeltöne in .ogg dateien konvertiert, das tut schon seit geraumer zeit.
 
Nach dem Format muss ich schauen, mich wundert es eben das wenn ich die Klingeltöne auswähle, diese auch funktionieren, nur eben nach Neustart des Gerätes nicht mehr

PS: Mp3 sind die Töne
 
das ist in der tat kurios. wenn du die möglichkeit hast, kannst du deine mp3s in ogg umwandeln und dann nochmal probieren? ich hab eben auch mal wieder rebooted, aber die klingeltöne sind geblieben wie sie waren. ich habs aber auch wie gesagt als ogg vorliegen.
 
@ redcooper85:

Das Format dürfte nicht das Problem sein, ich habe auch Klingeltöne in mp3-Format, die auf der externen Karte liegen. Zwei mögliche Lösungsansätze:

1.
die Klingeltöne sollten auch auf der externen Karte wie folgt abgelegt werden:
(storage/sdcard1/)Media/Alarms - (hier kommen die Töne rein, mit denen du geweckt werden willst)
(storage/sdcard1/)Media/Notifications - (für SMS- Klingeltöne)
(storage/sdcard1/)Media/Ringtones - (für die eigentlichen Klingeltöne)

anschließend neustarten und darauf achten, dass Rescann Media erfolgt. Nun die Klingeltöne auswählen und hoffen, dass es klappt.

b.
U.U. musst du die ROM komplett neu aufsetzen, wenn du noch andere Probleme hast (wie zB Bootloops oder längere Hänger). Wenn man von StockROMs (oder ROMs, die darauf aufbauen wie zB Team Union) kommt, bedarf die Umstellung auf CM-ähnliche ROMs (wie die SlimROM) ein wirklich wirklich sauberes Aufsetzen. Am Besten über PC-Odin mit einer dreitieiligen ROM + der pit-Datei. Anschließend über OTA das Note solange aktualisieren lassen, bis du auf der Firmware LT4 bist, dann erst diese Firmware rooten (geht jetzt ja super einfach) (näheres im Forum). Dann die SLIM ROM mit allen wipes aufspielen, dann nur die SLIM GApps aufspielen, nochmal wipen und fix permission und dann sollte es gehen...

Ich habe feststellen müssen, dass das Benutzen vom "AIO Aroma Build 8" zu Problemen führt, (Hänger und Bootloops), deashalb würde ich diesen NICHT benutzen. Ohne (also nur die ROM und die GApps) läuft es tadellos und ohne irgendwelche Probleme und das bei rund 155 Apps...
 
Habe heute aus Experimentierfreudigkeit den Thor Kernel geflasht - seitdem das Handy 9 mal Neu gestartet und durch Zufall festgestellt das die Klingeltöne bleiben.... Muss ich nicht verstehen, aber wenn EA so geht, auch ok
 
Hallo,
habe heute mein erstes Mal gerootet und geflasht und hat auch bisher alles geklappt.
Meine Frage: Kann man mit diesem Rom die hochgeladenen Fotos auf Goggle+ nicht in der Galerie anzeigen lassen? Das wäre echt blöd.
Habe unter Konto, Google die Synchronisation bei Google Fotos aktiviert.
Die google+ app ist auch drauf und die Google Dienste wurden automatisch aktualisiert.
Habe die slim_gapps geflasht.

Ist das normal?
LG sascha
 
Hallöchen nochmal,
seit gestern habe ich ja den Slim Bean Rom und bin soweit eigentlich begeistert.
2 Dinge die mich allerdings stören und hoffe das Ihr eine Lösung für mich habt.

1. Wie bereits schon erwähnt, zeigt die Galerie meine Fotos von G+ nicht an, vorher ging das. Weiß allerdings, dass in den Kontoeinstellungen von Google, die Funktion "Picasa" Synchonisieren enthalten war, die fehlt mir jetzt.
Merkwürdiger weise kann ich beim teilen eines Foto aus der Galerie, Picasa auswählen und dort kann ich dann auch meine Alben auswählen. Hm ...

2. Obwohl ich benutzerdefinierte Töne z.b. der SMS oder Email APP zugewiesen habe, werden nur die Standard-Töne wiedergegeben, die ich unter Töne/ Klingeltöne oder Standard-Benachrichtigungston eingestellt habe.
Auch habe ich eine Person der ich einen eigenen Klingelton in der Kontakte-App zugewiesen habe aber beim Anruf nur der Standard-Klingelton kommt.

Hat da jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp was ich tun kann?
Ansonsten läuft bisher alles rund :)

Besten Gruß
Sascha

Edit: Ach ja, beim ersten Flashen hatte ich die Slim_Gapps.4.2.2.build.8 genommen, mir fehlte allerdings die Email-App, hatte dann nochmal neu mit AIO_Addons.4.2.2.build.8 geflasht, auch in der Hoffnung, dass die Galerie alle Fotos anzeigt.
 
wieso funktionieren die download links im ersten post nicht mehr ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, CVH und 2 andere
Kann man eigtl diesen schwarzen leicht transparenten kasten im lockscreen der hinter der uhr ist weg machen?
 
Problem 1 habe ich schon mal gelöst!
Nach der Installation der APP cool 3D gallery, wurde ich nach der Berechtigungen "auf picasa webalbum zugreifen" gefragt. Jetzt kann ich all meine Alben von G+ sehen.
Leider nur in dieser App, nicht in der System Galerie App, damit kann ich mich erstmal arrangieren
:thumbup:
 
dadonali schrieb:
Kann man eigtl diesen schwarzen leicht transparenten kasten im lockscreen der hinter der uhr ist weg machen?

Jo, wenn auch etwas tricky: Einstellungen -> Display -> Daydream: anschalten (falls aus), dann bei "DashClock Widget" rechts auf Einstellungen drücken. Dann oben links auf die Auswahlleiste "Daydream" klicken und "erweitert" auswählen. (Erst) DORT kann man den "Widgethintergrund" verändern. Bei der Auswahl "komplett transparent" verschwindet der Kasten.

Dann oben links Haken bestätigen und zurück bis Daydream. Daydream wieder auf "Aus" stellen (falls auch vorher schon aus).

Jetzt kann man bei Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre -> Hintergrund weiteres einstellen. Ich habe zB "eigenes Bild" ausgewählt (natürlich ein Bild meiner wesentlich kleineren aber wesentlich besseren Hälfte). Dann habe ich unter Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre -> Widgets "maximiert starten" angeklickt und habe nun, wenn ich das Gerät (bei mir nur mit der Powertaste, diese Auswahlmöglichkeit kenne ich auch nur von der Slim ROM) aufwecke, über den ganzen Bildschirm das Bild meiner Liebsten, oben (komplett transparent) Uhr und Datum und unten das kleine Schloß zu sehen. Erst wenn ich auf das Schloß klicke, kommt die eigentliche Entsperrung (bei mir das Muster).

Deshalb stehe ich so auf die Slim ROM: man kann extrem viel einstellen und verändern...
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Matjeu, redcooper85 und eine weitere Person
Hätte es eigentlich Nachteile, wenn ich die DPI auf 320 setze?
Z.Z ist es standardmäßig auf 268 DPI und teilweise ist mir die Schrift zu klein und die Icons ebenfalls.

Habt Ihr die DPI verändert?
 
Jo, habe ich. Ich nutze 300. 320 ist die Note-Standard-Größe. Wenn man sich genau an die Anweisungen unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> LCD Pixeldichte hält, sollte die Umstellung problemlos funktionieren. Wichtig sind insbesondere die Neustarts. Ich hab die Umstellung direkt nach dem Aufspielen der ROM durchgeführt, da gings reibungslos; aber auch später sollte es funktionieren.

Nachteile habe ich beim Umstellen noch keine entdeckt.

Wenn man unter Einstellungen -> Display -> Schriftgröße auch noch Änderungen vornimmt, sind die Anpassungsmöglichkeiten gut kombinierbar. Ich habe zB 300 dpi und Schriftgröße "Groß". So kann ich zB bei TomTom einen größeren Kartenausschnitt sehen als bei 320 dpi, kann aber (wg der Schriftgröße) die Texte (Straßennamen etc) trotz meiner blinden Augen gut lesen. Bei 268 dpi und großer Schriftgröße ging das nicht so gut obwohl der Kartenausschnitt noch größer war (mir schon zu groß). Ich empfehle, diverse Kombinationen mal durchzutesten, 290 dpi fand ich zB auch einen guten Kompromiss zwischen großem Kartenausschnitt (oder im Browser großer Webseitendarstellung) und Lesbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matjeu
Super, vielen Dank!
Dann werde ich das mal durchprobieren!

Eine andere Frage:
Hier wird ja eigentlich die gute Akkuleistung gelobt, dass kann ich leider nicht behaupten.
Habe definitiv höheren verbrauch als unter Stock 4.1.
15% in einer Stunde finde ich ganz schön viel. Kann ich das irgendwie überprüfen, was da so am Akku saugt, ist die CPU vielleicht zu hoch getaktet? Ich habe nichts verstellt.

Merci
Sascha
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.862
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten