[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

Hallo zusammen ich habe die 6er official drauf und mein System jetzt komplett eingerichtet. Nun wollte ich aber die neue weekly mal versuchen. Was sollte ich NUR wipen wenn ich meine Apps und Daten behalten möchte ? Bis jetzt hatte ich immer alles formatiert weil ich das System noch nicht so hatte wie ich's wollte.


LG und danke für eure hilfe


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wipe cache, wipe dalvik cache
installiere rom
fertig
 
Vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls es Probleme geben sollte schreibe durch, mach aber vorsichtshalber ein Nandroidbackup vorm installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcGyver
Ui was vergessen sollte ich die gaps auch erneuern oder warten bis die 7er draussen sind. Blöde Frage wie mache ich bzw. was meinst mit nandroid backup ? Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Recoverymodus hast du die Option zum Schreiben eines Abbildes des jetzt zur Zeit installierten Rom mit all seinen Einstellungen und Apps. Wenn mal was in die Hose gehen sollte kann man auf dieses Backup zurückgreifen und das System läuft wieder. Dient also zur Sicherheit UND zur Beruhigung. Das nennt sich NandroidBackup.

Gapps kannst du auch noch zur Sicherheit mitflashen, es schadet ja nicht.

Immer die Gapps zur Version des ROM flashen. Soll heißen die 6 ist zum flashen bereit also auch die aktuellen 6er flashen. Die 5er Gapps auf einem 6er Rom würden nicht 100% funktionieren.
 
Ah ok. Im recovery das kenne ich. Die 6er habe ich ja. Wunderbar.

Habe noch eine Sache. Mein Bluetooth geht nach 2 min immer aus was kann das sein ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
BT Einstellungen nachschauen, Sichtbarkeit ändern.
 
Das habe ich gemacht und auf “kein time out“ gestellt. Aber geht immer noch aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen,

glaube jetzt habe ich ein echtes problem. habe das 6.8 weekly drauf

folgendes ist passiert :

ich befand mich im facebook app. als ich dort raus bin kam ich auf den homescreen der aber leer blieb.
dannach wollte ich das handy neu starten was auch funktionierte. allerdings bootete das handy nicht mehr hoch nur bis zum slim bean zeichen. habe gewartet 5 min 10 min nix mehr.
dann akku raus wieder rein ins recovery gebootet mal beide caches gelöscht, wieder hoch das gleiche.
dann die weekly neu instaliiert was auch ging. gebootet wieder das gleiche.....

dann dachte ich mir versuche es mit dem 6er official wieder das gleiche.

mein gedanke nun, wenn ich ja die datei von der sdkarte flashe kann die ja eigentlich keinen weg haben und das handy müsste wieder laufen.

frage: ist vielleicht der kernel defekt oder auch mein note ?

bitte um hilfe


lg marc
 
Hast du schon mal versucht, ein Nandroid-Backup einzuspielen?
Viel Erfolg,
klirol

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und MichelFell
Welchen Kernel verwendest du denn? Du hast hoffentlich ein Nandroid Backup parat?

Wenn du noch nen anderen CM-Kernel auf der Karte hast, flashe diesen, danach reboot Recovery und fullwipe, dann das Backup restoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und MichelFell
Mal die Permissons gefixt?

Gruß und Groove michel
 
permissions fixen hat bei mir Probleme verursacht ("System-UI wurde beendet"), da hat mir auch nur noch ein Nandroid-Backup geholfen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Beta
 
hallo zusammen,

habs jetzt wieder hinbekommen.

also fix permisions hatte ich versucht ging nicht.

Musste leider komplett neu flashen also werksreset. erst dann konnte ich wieder booten. was das jetzt genau war kann ich nicht sagen.

danke für eure hilfe :)

lg marc
 
Ok Ok, ich nehms zurück.:cool:

Gruß und Groove michel
 
musst du nicht, ich hab ja keine Ahnung, woran es gelegen hat. Ich hatte den NX Kernel drauf und kann ihn seither nicht mehr flashen, ohne den Fehler zu generieren. Der Kernel vom ROM läuft aber auch ganz gut! ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
hallo,

habe grade das 7er build draufgeladen. alle caches gelöscht nun bekomme ich dauernd eine meldung bezüglich des kalenders " kalenderspeicher wurde glöscht" und das alle 3 sekunden. kann mir jemand ein tip geben ?

lg marc
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.862
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten