[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

Hattest du vorher schon Slim bean oda kammst du von einer anderen ROM ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin, hab slimBeanV5.2-weekly sowohl einfach mal drüber geflashed als auch eine sauber installation von grund auf. ergebnis: realDarkSlim funktioniert bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-13-12-26-01.png
    Screenshot_2013-05-13-12-26-01.png
    31 KB · Aufrufe: 430
starinator schrieb:
Hattest du vorher schon Slim bean oda kammst du von einer anderen ROM ?
Hatte vorher schon Slim v5 drauf, sonst hätte ich es nicht riskiert, v5.2 ohne Wipe draufzuklatschen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: starinator
xvs1100 schrieb:
Hatte vorher schon Slim v5 drauf, sonst hätte ich es nicht riskiert, v5.2 ohne Wipe draufzuklatschen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

kannst du Dark Slim einschalten?
 
xvs1100 schrieb:
Hatte vorher schon Slim v5 drauf, sonst hätte ich es nicht riskiert, v5.2 ohne Wipe draufzuklatschen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hab ich mir schon gedacht .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
dc_01 schrieb:
kannst du Dark Slim einschalten?
Ja das funzt einwandfrei bei mir.

Allerdings nutze ich das Cobalt-Theme, welches ähnlich verdunkelt. Deshalb brauche ich das real dark slim nicht.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Was sind den seit der build 3 bis jetzt neue features ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen,

habe nur kurz eine frage nutze zur zeit folgende software auf meinem note1

kernel : 3.0.31 cm deadman
slim version : liquid jb 2.3 official

meine frage würde gerne das slim bean rom versuchen weil ich soviel positives gehört habe.

das aktuellste rom habe ich runtergeladen. fertig !

es geht mir nun um den kernel :

habe gehört das der thor kernel 36.8 sehr gut sein soll. oder gibt es noch einen besseren bzw. schnelleren ?

wenn ich einen neuen kernel flashen muss muss ich den doch flashen bevor ich das neue rom draufspiele oder ?

liebe grüße und danke für eure antworten :)

lg marc
 
MarcGyver schrieb:
wenn ich einen neuen kernel flashen muss muss ich den doch flashen bevor ich das neue rom draufspiele oder ?

hallo, SlimBean bringt einen eigenen kernel mit, so wie jedes vollständige ROM. wenn du also erst "deinen" kernel aufspielst und danach das ROM, z.b. SlimBean, dann wird "dein" kernel einfach überschrieben. also, wenn du einen anderen kernel möchtest, ERST das ROM nach anweisung, DANN "deinen" kernel.

es bieten sich als kernel an: NX, thor und der serien-slimbean-kernel. alle haben ihre besonderheiten, was da besser oder schlechter ist, muss wie immer jeder selbst entscheiden.

ich bin momentan mit dem serein-kernel von slimbean sehr zufrieden, weil der eine sehr lange akkulaufzeit mit sich bringt. den neuen thor-kernel-jb-v0.36.11-reborn-mr1 werde ich noch ausprobieren, weil der BLN unterstützt. den NX-Kernel_v1.1.9 muss ich auch mal schauen, da rebooted die rocovery immer mal, das ist nicht so schön. hatte ich bisher nur einmal, aber das war beim einspielen eines backups, was dann natürlich schief ging.

am besten, du probierst mal alles durch und berichtest dann :)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
hallo,

vielen dank schon einmal für eure hilfe. super nett.

@ dc ich glaube ich kann das überhaupt nicht beurteilen wie die einzelnen kernel auseinanderliegen. ich bin immer nur heilfroh das es leute wie euch gibt die es einem soooo einfach machen eure ganze arbeit mit ein paar schritten auf das handy zu spielen. ich bin immer nur überrascht wie toll die einzelnen roms funktionieren :)

an dieser stelle wirklich und ernst gemeint, ein grosses danke an euch alle :)

lg marc
 
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den nova launcher komplett aus dem rom rausschmeissen kann ? bzw welche dateien ich da genau löschen muss ?

lg marc
 
Geht z.B. mit Titanium Backup oder manuell im Gerätespeicher/System/App den Nova löschen
 
habe das apk gelöscht aber finde keine weiter dateien die für mich nach nova aussehen ?!

ist das die datei : Launcher2.apk ?
 
Wenn du einen anderen Launcher schon oben hast dann reboote mal. Dann sollte der Nova verschwunden sein
 
hm scheint zu gehen hatte aber schon 2 dateien gelöscht einmal die launcher2.apk und nova.apk danke dir :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

auf die art kann man ja eigentlich auch email und andere apps die man nicht mehr benötigt löschen ? oder sind einige irgendwie untereinander verknüpft ?

lg marc
 
Besser kommst du wenn du die nichtbenötigten Apps erst einmal "einfrierst". Aber im Grunde genommen kannst du auf diese Art und Weise die Apps entfernen die du nicht brauchst. Solltest aber mit Vorsicht rangehen. Irgendwo habe ich mal was gefunden dazu, dort standen die Apps die entdernt werden können und die die oben bleiben sollten. Aber eventuell hat das hier ja jemand im Kopf und kann dazu eine detailliertere Antwort geben.
 
das wäre cool. habe das z.b. bei email weil ich nur gmail benutze könnte ich das andere email app löschen aber ich warte erstmal ob hier jemand noch was postet. danke auf jeden fall schon mal
 
Mal als Frage an die Allgemeinheit: Ist bei euch das Rom vom 04.05. "gefühlt" langsamer als das 4.1 official von slim bean?
Finde es ist ein bissel hakelig und reagiert nicht so flüssig. Wird noch daran gearbeitet oder funktioniert project butter noch nicht weil Samsung mit den Dokus zu dem SoC nicht so richtig rausrückt? Ansonsten ist es ne ziemlich geile ROM. Das muss ich schon sagen.

Danke soweit.

PS: habt ihr auch den "Bug" das eure Lautstärketaste für leiser nicht mehr funktioniert? Sprich der physisch schon ne Macke hat? Ist das eine bekannte Note-Problematik?
 
MarcGyver schrieb:
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den nova launcher komplett aus dem rom rausschmeissen kann ?

lg marc

hallo, slimbean bietet unter systemeinstellungen -> slimcenter -> slimsizer die möglichkeit, ALLE system-apks zu löschen, ganz komfortabel. die entsprechenden apps stehen da mit ihrem klarnamen, was das heraussuchen vereinfacht.

ansonsten heißt der nova-launcher com.teslacoilsw.launcher-1.apk. die launcher2.apk ist der standard JB launcher und taucht als "übersicht" im auswahlmenü auf, wenn mehrere launcher installiert sind aber kein standard-launcher festgelegt ist.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.862
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten