[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

hab sie auch seit ner halben stunde drauf. bisher läuft es mit dem neuesten thor kernel auch ganz gut bei 1400mHz. das zieht aber auch am akku. bin eig. immer mit 1200mHz unterwegs, manchmal auch mit 1000mHz. mal schauen, wie sich das auf die performance auswirkt.

N7000
 
Hm. Sorry. Aber nach ner halben Stunde Testen eine Review abzugeben, empfinde ich als - gelinde gesagt - gewagt, da zu dem Zeitpunkt dein Mediascanner immer noch laufen "könnte". Kommt drauf an, wieviel Mediendateien du hast. Zudem ist es eine negative Review. Da wurde ich persönlich warten, bevor ich so ein Urteil abgäbe.
Wenn ich diese Ruckler und Hänger gemerkt hätte, hätte ich definitiv dem Slim Team bescheid gegeben. Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist kein review eher ein erster eindruck :)
das erste was ich nachm flashen einer cm/aopk rom installiere ist rescan media root^
ich habe gerade ca 100 bilder im whatsapp ordner. bei mir ist es auf jeden fall so, dass es in build3 beim ersten mal sehr hing, wenn ich mal ganz schnell zum letzte bild in der gallerie swipen wollte :S
manchmal gab es 2-3 sek gar keine reaktion...
manchmal hing es auch wenn zb der musik player lief, das display sich ausschaltet und ich schnell entsperren wollte. mit nem dashclock widget wars schlimmer.
in build4 scheint dies nicht der fall zu sein :)


N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Was´n Marathon. Vier Rom´s und zwei Akkus später nun die SLIM. Also ehrlich gesagt kann ich nicht meckern, läuft tadellos. Bis jetzt kein Hängen, keine FC´s oder sonstige Ärgernisse. Da es nun spät genug ist bleibt die Slim über Nacht drauf. Werd mal schauen ob ich noch was finde aber bei Slim ist´s immer schlimm, denn die Suche nach Fehlern macht hier keinen Sinn. Was für ein dämlicher Reim aber der passt irgendwie.
Also wer kein Bock hat jeden Tag oder 7x die Woche :lol: zu flashen ist hier bestimmt sehr gut aufgehoben. Um ehrlich zu sein, ich habe von SlimBean nichts Anderes erwartet.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, AA1973, xvs1100 und 2 andere
Meine Rede. Slim bleibt bei meinem Note sicher noch ne Weile drauf.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mahlzeit also einfach nur drüberflashen reicht doch oder?
Gruß papa
 
Ich meine bei XDA gelesen zu HABEN, dass es besser wäre von build 3 mit einem fullwipe auf die v4 zu gehen. Aber du kannst es ja mal ohne ausprobieren. Nur solltest du dann die v3 auf v4 gapps installieren

GNote
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AA1973
papa200765 schrieb:
Mahlzeit also einfach nur drüberflashen reicht doch oder?
Gruß papa

nein, soll nicht reichen, auf slimroms.net steht, dass ein full wipe empfohlen ist mit format /system:

How to install SlimBean 4.2.2 build 4
For all users:

  • Download 4.2.2 from here
  • Addons from here
  • !recommended! Full wipe, and manual format /system
  • Flash device 4.2.2 AND the addons you want, reboot
From another 4.2.2 ROM


  • Reboot to recovery
  • Full wipe, and manual format /system
  • Flash ROM zip
  • Addons from here
  • Reboot


quelle: Home
da sollte jetzt slimroms.net stehen

------------- nachtrag --------------

so, leider ist die erste fehlfunktion bei mir aufgetreten. wenn ich das telefon per bluetooth mit dem autoradio koppele und einen anruf tätigen will, stürzt die phone.apk ab.
ich werde jetzt nochmal ganz frisch installieren, mit dem fullsten full-wipe den man sich vorstellen kann, und dann schaun mer ma...
 
Zuletzt bearbeitet:
dc_01 schrieb:
nein, soll nicht reichen, auf slimroms.net steht, dass ein full wipe empfohlen ist mit format /system:

How to install SlimBean 4.2.2 build 4
For all users:

  • Download 4.2.2 from here
  • Addons from here
  • !recommended! Full wipe, and manual format /system
  • Flash device 4.2.2 AND the addons you want, reboot
From another 4.2.2 ROM


  • Reboot to recovery
  • Full wipe, and manual format /system
  • Flash ROM zip
  • Addons from here
  • Reboot


quelle: Home
da sollte jetzt slimroms.net stehen

------------- nachtrag 1 --------------

so, leider ist die erste fehlfunktion bei mir aufgetreten. wenn ich das telefon per bluetooth mit dem autoradio koppele und einen anruf tätigen will, stürzt die phone.apk ab.
ich werde jetzt nochmal ganz frisch installieren, mit dem fullsten full-wipe den man sich vorstellen kann, und dann schaun mer ma...

------------- nachtrag 2 --------------

es ist schon mysteriös. BT mit dem autoradio bringt die fehlermeldung "com.android.phone wurde beendet". trotzdem baut der ruf auf und kann geführt werden. erst wenn die fehlermeldung angeklickt wird, bricht die verbindung ab. ein BT test mit einem headset ist fehlerfrei, kein absturz. hat jemand eine idee? neues autoradio ist erstmal keine option.
 
Catlog installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nolanlawson.logcat
Öffnen und SU Rechte vergeben.
Die gleiche Aktion mit dem BT headset noch mal veranstalten, bis die Fehlermeldung kommt und der FC vorkommt.
Dann in Catlog wechseln und den Logcat speichern.

Oder auf record gehen und die Aktion durchführen und wieder in Catlog wechseln und auf Stop recording klicken.

Das gespeicherte hier hochladen oder noch besser direkt an das slim Team schicken.

Edith sagt: vorausgesetzt ist, dass du mit stock slim bean unterwegs bist, d.h. keinen custom kernel am Start hast (z.B. NX kernel).
Dann kannst du es direkt an das slim Team schicken. Kann auch kernel-bedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH und dc_01
so, logcat hab ich gemacht. folgendes ist mir noch aufgefallen:
das problem tritt auf, wenn das SGN in der kfz-halterung steckt, kfz-modus eingeschaltet ist und eine BT verbindung zum sony mex-bt 3700 besteht. wenn ich da SGN OHNE die kfz-halterung mit dem radio verbinde, funktioniert es. gleiches verhalten auch mit dem BT headset. in der kfz-halterung stürzt die com.android.phone.apk ab, ohne kfz-dock funktioniert es. im anhang sind die logs fürs autoradio.
 

Anhänge

  • 2013-04-21-21-11-35.txt
    41,5 KB · Aufrufe: 450
  • 2013-04-21-21-15-16.txt
    119 KB · Aufrufe: 200
  • 2013-04-21-21-17-11.txt
    59,8 KB · Aufrufe: 697
habe heute die V4 geflasht. danach konnte ich keine SIM-Dienste wie telefonieren,SMS und Mobile Datenpakete nutzen.
Somit hab ich danach das Backup der V3 installiert nicht funktioniert. Danach andere Costum ROM'S mit fullwipe .
Der EFS Ordner ist noch vorhanden und Wlan funktioniert auch noch.
Weis jemand was ich noch versuchen könnte ich hätte zunächst eine 1-teilige Stock ROM (JB 4.1.2) über Odin geflasht. was haltet ihr davon oder was sollte ich eurer Meinung machn ? : )
 
Welches ROM war vorher drauf, welchen Weg bist du genau beim Flash gegangen? Details brauchen wir um helfen zu können
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
nach flashen der Stock Rom ging es wieder. ; )
 
Slimbean Build 4.2 ist draussen. Läuft hervorragend.
www.slimroms.net


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, Berlino, MichelFell und eine weitere Person
jap, super fluffig :)
und die option "the real dark slim" einfach genial! ;)

N7000
 
moin,

soll wohl wieder eine neue slimBean version geben:

4.2.2 Build 5 WIP
Details
Created on Friday, 03 May 2013 01:01

Ok guys time for a new build WIP. I will like to say apart from great optimization and addition to Slim Pie we Added a great feature from CM (Voice shutter) we added a great "Hands Free" feature that lets you take picture with the proximity sensor. Also we decided to change our default launcher from Holo HD to Nova. We thought and discussed it for a while and even averaged out memory use in the team and came to the conclusion that Nova suited us better.


quelle: slimroms.net

steht aber noch nicht im download.


----- nachtrag -----

WIP heißt wohl "work in progress"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und CVH
Slimbean 4.2.2 Build 5 ist online ...
Bin gerade am downladen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, dc_01, beafraid und eine weitere Person
super, darauf hab ich die ganze zeit gewartet :)

edit:
soft wipe sollte reichen oder :p
 
Drauf und läuft. :-D

Saludos vom meinem Note am Meer
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten