[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

hiho, ich nutze immer google maps als navi nur geht das bei der rom irgendwie nicht. und eine kostenlose app aus dem market geht auch nicht weil mir das immer Berlin anzeigt obwohl ich in Sachsen bin.

Hat einer ne mögloichkeit wie ich gmaps nutzen kann oder eine funktioniernde alternative?
 
also bei mir funktioniert google maps als navi ,navigon hat auch keine probleme
habe slimbim 2.9.0 und thor kernel 25.2.
Gruß Basti
.
 
Gekooooft ...^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hatte dem Entwickler geschrieben, er solle doch eine blaue Version veröffentlichen.
Kurz darauf kam die Mail, er würde so eine in ein paar Stunden hochladen^^
Da ist sie nun :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hatte die letzte zeit mit paranoid sowie cm10 nur probleme. slimbean läuft nun seit einigen tagen stabil und zuverlässig ohne probleme. super rom!
 
Ich find es auch super. Einzig das manche apps im market als inkompatibel angezeigt werden stört mich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi, nach so viel positivem, was ich hier gelesen habe, bin ich auch neugierig und möchte diese Rom probieren.
Erst sichere ich meine apps mit gobackup, oder?
Muss ich einen anderen Kernel flashen vor dem full whipe? Abyss oder hydracore? Momentan läuft bei mir chracks rom, die ics, mit dem Kernel der dabei war.
Muss ich sonst etwas beachten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
pleezefragme schrieb:
Ich find es auch super. Einzig das manche apps im market als inkompatibel angezeigt werden stört mich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Liegt eventuell an der dpi-Zahl

Sent from GNote
 
ElP@yoMalo schrieb:
Hi, nach so viel positivem, was ich hier gelesen habe, bin ich auch neugierig und möchte diese Rom probieren.
Erst sichere ich meine apps mit gobackup, oder?
Muss ich einen anderen Kernel flashen vor dem full whipe? Abyss oder hydracore? Momentan läuft bei mir chracks rom, die ics, mit dem Kernel der dabei war.
Muss ich sonst etwas beachten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kenne mich mit GoBackup nicht aus. Nutze seit jeher Titanium Backup. Also erst solltest du sichern dann den Hydracore flashen neu ins Recovery booten, Rom flashen, GApps flashen, fertig.

Sent from GNote
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Bin begeistert -die schnelste ROM die auf meinem Handy bis jestzt hate :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Nabend,

mein Note is vor wenigen Tagen endlich eingetroffen :razz:, und bin aktuell noch auf der Stock 4.0.4 (rooted) mit Stock-Kernel (3.0.15). Hab mir jetzt mehrere verschiedene Roms angesehen und hab mich aufgrund der positivien Response für SlimBean entschieden. Jedoch lese ich auch häufig Brickgefahr bei verschiendenen Kernel. Kann ich mir ohne größere Gedanken zu machen auf diese Rom umsteigen?

n7000xxlrk
imm76d.xxlrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Note noch frisch ist mal ne Frage. Ist es gerootet?

Sent from GNote
 
ManuManfred schrieb:
[...] aktuell noch auf der Stock 4.0.4 (rooted) mit Stock-Kernel (3.0.15) [...]

^^ jo, gerooted.
 
Um ganz sicher zu gehen würde ich dir empfehlen auf GB zurückzukehren. Am besten hier durchlesen. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=243394
Danach den dazugehörigen CF-Kernel flashen. Und dann das Rom flashen. Mein Akku gibt gleich auf. Schau dann Zuhause noch einmal rein.

Sent from GNote
 
der umweg über gb ist total überflüssig ...
mit dem abysskernel kannst du nichts falsch machen. habe bisher nur einmal den umweg über gingerbread gemacht. nix passiert bisher :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mag sein, jedoch angesicht Zitat: "Jedoch lese ich auch häufig Brickgefahr bei verschiendenen Kernel. Kann ich mir ohne größere Gedanken zu machen auf diese Rom umsteigen?" ist es mit Abstand das Sicherste für jemanden der sich der Brickgefahr bewußt ist aber sich im Hickhack der Kernelflasherei schnell verzetteln kann.

Welchen Weg würdest du gehen als Neuling mit einem frischen Note, den Sicheren ohne Bedenken dafür etwas längeren, oder den Leichteren? Ein erfahrener Flasher bekommt das mit Leichtigkeit hin, ist er aber das? Das ist die entscheidende Frage in der Situation.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Berlino, beafraid und eine weitere Person
Erstmal Danke für beide Antworten. Also vielleicht hätte ich das etwas besser formulieren
sollen. Ich wollte nur sicher gehen das jemand schonmal vom Stock direkt auf diese Rom ist.

Zur Erfahrung: Is jetzt das erste Samsung das ich besitzte, war vorher bei HTC unterwegs und da wurde geflasht, verschiedene Roms installiert etc. ohne Ende. Also es ist schon etwas Wissen vorhanden. Noch eine frage zum Schluss, wird auch ein Custom-Recovery zwingend benötigt? Oder könnt ihr was empfehlen?
 
Klar, CWM-R brauchst Du. Daher am Besten den Philz-Kernel für LRT über das Stock-Recovery flashen (Kernel-ZIP auf die externe SD) und danach hast Du Root + CWM-R.

Link: https://www.hidrive.strato.com/lnk/kqOxYp7A

Dort dann WIPE DATA, CACHE + DALVIK (unter Advanced) & FORMAT SYSTEM + PRELOAD (unter Mounts&Storage). Danach SlimBean + GApps flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ah ok. Danke. Werde es gleich testen sobald ich daheim bin!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


/edit: so, hab das mal jemacht. Hab jetzt das ^^CWM von cheez[...] drauf un anschließend die Rom draufgezogen.
Danke @all. Würde ja auf den Danke-Button klicken, aber irgendwie gibt#s den bei mir nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.401
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten