[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weixe schrieb:
Ah ok. Dan hab ich das falsch verstanden vorher ;-) ich hab heute überall nach den abbys 4.2 kernel gesucht. Doch leider sind alle donwload links fehlerhaft. Wo habt ihr den her?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Lag wohl auch an meiner Formulierung, sry.
Auf www.galaxyrom.com geht der Link auch nicht?

Hier mein Dropbox-Link: Abyss

Abyss Links auf Galaxyrom wieder alle online!

Download über Wuala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also damit ich nichts falsch mache.
Das habe ich runtergeladen
Pre-Rooted No Wipe ICS 4.0.3 Open Germany
Über Odin flashen.
-Nur durch PDA* (danach aber kein wipe? weil da no wipe steht???):blink:
-das dann per CWM zip flashen
AbyssNotekernel42RedTouchOriginalLogo
-dann kingdroid 1.6 flashen
-und gut ist
Oder?

kingcrazy schrieb:
Also damit ich nichts falsch mache.
Das habe ich runtergeladen
Pre-Rooted No Wipe ICS 4.0.3 Open Germany
Über Odin flashen.
-Nur durch PDA* (danach aber kein wipe? weil da no wipe steht???):blink:
-das dann per CWM zip flashen
AbyssNotekernel42RedTouchOriginalLogo
-dann kingdroid 1.6 flashen
-und gut ist
Oder?

Ich verwirre mich langsam selbst, seufz. Was ist deine aktuelle Basis ???

Falls dein CWM-Recovery (nicht das Samsung_Stock-Recovery) noch funktioniert, reicht der Flash des Abyss-Kernels. Danach Full-Wipe und dann KingDroid flashen.

Ansonsten auf jeden Fall NICHT die Pre-rooted LPY nehmen, die ist root-rechnisch nicht immer korrekt. Besser über MobileOdinPro die normale LPY + den CF-Kernel und WIPE DATA etc. auswählen, Tutorial dazu in meiner Signatur. Danach ins Recovery booten und KingDroid flashen.

Da aber vermutlich dein Root ja (halb) defekt ist, wäre der letzte Weg erst das LC1-Tutorial und danach das ICS-Tutorial zu nutzen. Danach klappt der KingDroid-Flash auf jeden Fall. Aber etwas umständlicher ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die build.prop.bak ist die Sicherungskopie der unveränderten build.prop. Hab mir das Rom jetzt mal drauf gemacht. Allerdings stürzt mein Rootexplorer beim öffnen der Datei immer ab und schließt sich. Versuche es jetzt mal mit dem ES Dateiexplorer.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Hab es geahnt.
ES Dateiexplorer hat nix gebracht. Handy nicht mehr gestartet, also nochmal das Rom geflasht. Jetzt wieder einrichten das ganze. Zum Glück Nachtdienst.

cheezusweezel schrieb:
Ich verwirre mich langsam selbst, seufz. Was ist deine aktuelle Basis ???

Falls dein CWM-Recovery (nicht das Samsung_Stock-Recovery) noch funktioniert, reicht der Flash des Abyss-Kernels. Danach Full-Wipe und dann KingDroid flashen.

Ansonsten auf jeden Fall NICHT die Pre-rooted LPY nehmen, die ist root-rechnisch nicht immer korrekt. Besser über MobileOdinPro die normale LPY + den CF-Kernel und WIPE DATA etc. auswählen, Tutorial dazu in meiner Signatur. Danach ins Recovery booten und KingDroid flashen.

Da aber vermutlich dein Root ja (halb) defekt ist, wäre der letzte Weg erst das LC1-Tutorial und danach das ICS-Tutorial zu nutzen. Danach klappt der KingDroid-Flash auf jeden Fall. Aber etwas umständlicher ... ;)

Habe die 1.1 Kingdroid (ICS) version drauf.

kingcrazy schrieb:
Habe die 1.1 Kingdroid (ICS) version drauf.

OK, falls also Recovery (doch) noch tut, Abyss 4.2 Redpill, reboot ins Recovery, full-wipe, KingDroid flashen. Ansonsten einen der anderen Wege oben nutzen. Gute Nacht ... ;)

• Danke
Reaktionen: kingcrazy
cheezusweezel schrieb:
OK, falls also Recovery (doch) noch tut, Abyss 4.2 Redpill, reboot ins Recovery, full-wipe, KingDroid flashen. Ansonsten einen der anderen Wege oben nutzen. Gute Nacht ... ;)

danke bin dabei.
gute nacht

Der ursprüngliche Beitrag 24.05.2012 von 23:48 Uhr wurde 25.05.2012 um 00:08 Uhr ergänzt:

muss leider den komplizierten weg gehen.
bei deinem tut steht wenn ich von gb komme, aber ich komme von ics gehts trotzdem?

bin jetzt auch mal von der Goatrip 2.0 auf die Kingdroid 1.6 gewechselt mit Fullwipe per Abyss 4.2 Redpill. Momentan scheint sie gut zu laufen. Schade das es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt wie bei der Goatrip usw.
Das erste was auffällt ist der neue TW Launcher.
Naja mal schauen ist ja erst 45min drauf. Steht bei euch auch bei Basisbandversion N7000DXLP5? Da muss doch LR1 bzw LPT stehen oder? Kernel ist LPF wie gehabt.
Das irretiert mich bisschen jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch drauf.
Kannst aber auch gerne das LR1-Modem flashen ;)

Modem XXLR1

Bei mir steht immer download fehlgeschlagen beim abyss kernel. Hab schon alle möglichen links probiert... Auch die neuen auf galaxyrom.com

Edit: der highdrive link funzte danke dir :) jetzt kann ich endlich fullwipen

Zuletzt bearbeitet:
monte schrieb:
Die build.prop.bak ist die Sicherungskopie der unveränderten build.prop. Hab mir das Rom jetzt mal drauf gemacht. Allerdings stürzt mein Rootexplorer beim öffnen der Datei immer ab und schließt sich. Versuche es jetzt mal mit dem ES Dateiexplorer.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Hab es geahnt.
ES Dateiexplorer hat nix gebracht. Handy nicht mehr gestartet, also nochmal das Rom geflasht. Jetzt wieder einrichten das ganze. Zum Glück Nachtdienst.

War bei mir genau das selbe problem. Ich hab aber alles mit root explorer gemacht.

Also mit der von Criselko hats funktioniert, ebenfalls mit der von Chrack. Nur hier klappt es nicht.
Versuche es heut Nachmittag nach dem Aufstehen mal die build.prop im zip zu ändern und dann nochmal das Rom zu flashen.

kingcrazy schrieb:
danke bin dabei.
gute nacht

Der ursprüngliche Beitrag 24.05.2012 von 23:48 Uhr wurde 25.05.2012 um 00:08 Uhr ergänzt:

muss leider den komplizierten weg gehen.
bei deinem tut steht wenn ich von gb komme, aber ich komme von ics gehts trotzdem?

Klar, aber dann lass bitte den Data-Wipe weg.

monte schrieb:
Also mit der von Criselko hats funktioniert, ebenfalls mit der von Chrack. Nur hier klappt es nicht.
Versuche es heut Nachmittag nach dem Aufstehen mal die build.prop im zip zu ändern und dann nochmal das Rom zu flashen.

Ansonsten lad Dir mal die App "ROM Toolbox" runter im Market.
Da ist ein Build-prop-Editor mit dabei....ändere den Wert damit mal.

Hatte auch mal das Problem, dass eine Änderung, die ich mit Root Explorer gemacht habe, nicht übernommen wurde.
Mit dem Editor aus der ROM Toolbox ging es dann... ;)

monte schrieb:

Wäre toll wen du dan bescheid geben könntest od es funktioniert hat.

Ich versuch es gleich mal mit rom toolbox und geb bescheid

edit: also die datei wird erfolgreich geändert und das handy startet auch wieder! nur leider keine bezahlmetode auswählbar!

ich hb mal die LCD density geändert auf 260. leider verträgt das der TW launcher nicht! hatt das schon jemand gemacht?? bis zu welchen wert verträgt es der TW launcher?

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade mein mobiles Internet funktioniert irgendwie nicht mit kingdroid. Hab Paketdaten an aus Modus gsm auto offlinemodus an aus handyneustart. Was kann das sein warum geht plötzlich mobiles Internet nicht?
Seit ich kingdroid drauf habe. War gestern nur per wlan drin darum nicht sofort bemerkt.

Edit: Hat sich wieder erledigt nach einem wieder durchgefUhrten Fullwipe mit Redpill Kernel und neuflash der Rom. Jetzt geht wieder mobiles Internet. Vorher nix kam nicht die Anzeige in der Statusleiste auch nicht nach Werkseinstellungen zurücksetzen bei Sichern und Wiederhersteeken.

Naja Thema erledigt

Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Klar, aber dann lass bitte den Data-Wipe weg.

Gestern Nacht habe ich es dann probiert.
Habe Mobile Odin Lite runtergeladen, dann die (flash) für galaxy note.
Bei den Einstellungen bin ich vorgegangen wie im tut beschrieben, nur konnte ich Wipe und so nicht anwählen und die häkchen die im tut standen waren schon vor gewählt (durch Modin). Also ohne Wipe geflasht bzw flashversuch!
Das ding blieb bei Flashen...Cace... über 40 min stehen.
Habe es dann neugestartet zum Glück kein Brick.
Hast du auch ein Tut ohne MobileOdin?
Wird ne schwere Geburt :)

kingcrazy schrieb:
Bei den Einstellungen bin ich vorgegangen wie im tut beschrieben, nur konnte ich Wipe und so nicht anwählen und die häkchen die im tut standen waren schon vor gewählt (durch Modin). Also ohne Wipe geflasht bzw flashversuch!

Setz komplett neu an mit der vorgerooteten Gingerbread LC1 und Odin PC. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html
Flash danach den dazugehörigen CF LC1 Kernel CF-Root Download, geh ins recovery, wipe Alles durch und installiere Kingdroid 1.6

Das hat bei mir zumindest x-mal funktioniert. Ist zwar ein Umweg, der funktioniert aber wunderbar.
Vielleicht kommen noch´n paar Tipps der Gemeinde, danke euch allen hier.

• Danke
Reaktionen: speedrazor, kingcrazy und cheezusweezel
kingcrazy schrieb:

Wenn es hängen blieb, sollte das nicht an MobileOdin oder dem fehlenden Wipe gelegen haben, eher am (noch) installierten ROM bzw. dessen "Root-Zustand".
Genug der Spekulation, hehe, die Anschaffung von MobileOdin Pro für ein paar € schadet auf Dauer mit Sicherheit nicht.

Und der Weg den CVH nennt, war ja auch meine letzte Variante für Dich. Wenn es danach noch immer hakt, wird es langsam mysteriös ... ;)
Falls Dir KingDroid doch nicht so 100% zusagt, versuch mal das RocketRom (Theme kann man ändern) oder Chrack's !!!

• Danke
Reaktionen: kingcrazy und CVH