[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

cheezusweezel schrieb:
Erstens, Du solltest den 5.6er flashen. Zweitens, wie flashst Du den Kernel denn ? Über MobileOdinPro oder Initial_Root-Flasher ?

Hallo,

über Mobile Odin Pro. Den 5.6er habe ich probiert, schwarzes Bild, wie gesagt, vorher das Samsung Startbild.Das Ding daran ist, ich hatte schon das Rocket Rom drauf und auch das KingDroid Rom, und jetzt bekomme ich nichts mehr gebacken. Deswegen bin ich so unsicher im Moment.

Gruss
 
Also das 5.6er ZIP-File entpackt und in MOP die tar-Datei oder das zImage File als Kernel geflasht ?
Falls ja, versuch es über den PC mit dem Initial_Root-Flasher zu installieren.

Ansonsten nochmal das Stock_LPY + den CF-Kernel in einem Rutsch per MOP installieren, in Beitrag #1 steht auch nochmal wie.

EDIT: achso, dein Note bootet ja nicht mehr richtig, lol, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
blubenow schrieb:
Hallo, ich habe versucht einen CWM Kernel zu flashen, den hier:
CF-Root-SGN_XX_OXO_LPY-V5.3-CWM5
Neustart, dann kam nur das Samsung Emblem, und nichts mehr.
Das selbe bei der Version 5.6 dieses Kernels.
Ich habs doch sonst auch hinbekommen, jetzt geht nichts mehr,
ich kapier es nicht mehr.Wie gesagt, ausgehend vom GB Rom

Gruss

Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden,aber ich glaube du versuchst den "lpy"-Kernel auf ein "lc1"-Rom zu flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
meand0g1 schrieb:
Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden,aber ich glaube du versuchst den "lpy"-Kernel auf ein "lc1"-Rom zu flashen....

Hallo

Auf ein Gingerbread Rom, Android 2.3.6.

Gruss
 
Ähm, das erklärt natürlich die Sache. Und wie ist deine Logik einen ICS-Kernel auf GB zu flashen ???

Nimm einfach den CF 5.3 LC1 Kernel und erledigt ist das Thema.
 
Hallo,

ja ich habe im Grunde ganz von vorne angefangen, Gingerbread Rom drauf, dann hatte ich Root, aber kein CWM, dann halt den ICS Kernel draufgemacht, da wird der Fehler sein. D.h. ich muss jetzt erstmal ICS draufflashen, wie ich das so sehe , oder?
Diese hier: ics home 4.03 N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_Home.tar?

Gruss
 
Kannst Du natürlich machen, über OdinPC. Aber dann hast Du wieder kein Root (ist aber schnell gemacht) und kein CWM-R. Wenn Du 1x meinen "Sauber-Guide" machst, hast Du danach alles was Du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
@blubenow
Auch wenn es nach arbeit klingt, wenn eigentlich nichts mehr so funktioniert wie es sollte gehe ich immer zurück an den Start. Pc Odin -> gerootete GB ROM (da hat glaub ich jeder von uns seinen Favoriten schon am PC:tongue:),-> dann mobile Odin für passenden CWM Kernel (wichtig die Endbuchstaben, Ziffer des ROMS) (LB1 ROM ->LB1 Kernel) -> dann ROM deiner Wahl :D

Ist meist schneller als nicht reproduzierbare Fehler nach mehreren Flashs zu suchen.
 
cheezusweezel schrieb:
Kannst Du natürlich machen, über OdinPC. Aber dann hast Du wieder kein Root (ist aber schnell gemacht) und kein CWM-R. Wenn Du 1x meinen "Sauber-Guide" machst, hast Du danach alles was Du brauchst.

Hallo,

oder gleich ein gerootetes ICS Rom installieren, nur welches?

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

unhold 31 schrieb:
@blubenow
Auch wenn es nach arbeit klingt, wenn eigentlich nichts mehr so funktioniert wie es sollte gehe ich immer zurück an den Start. Pc Odin -> gerootete GB ROM (da hat glaub ich jeder von uns seinen Favoriten schon am PC:tongue:),-> dann mobile Odin für passenden CWM Kernel (wichtig die Endbuchstaben, Ziffer des ROMS) (LB1 ROM ->LB1 Kernel) -> dann ROM deiner Wahl :D

Ist meist schneller als nicht reproduzierbare Fehler nach mehreren Flashs zu suchen.

Hallo,

die hab ich auf dem PC und auch auf dem Note, wie oben beschrieben, LB1 CWM Rootkernel? Welchen?

Gruss

P.S. vielen Dank für Eure Hilfe
 
Kein gerootetes ICS, oft hast Du damit gar kein Root. Normales ICS, dann in 3min mit der Methode hier im Forum rooten, danach den richtigen CF-Kernel flashen, das geht natürlich auch. Damit bin ich aber raus, das ist hier ein ROM-Thread, kein "wie flashe ich ein CustomRom"-Grundkurs.
 
cheezusweezel schrieb:
Kein gerootetes ICS, oft hast Du damit gar kein Root. Normales ICS, dann in 3min mit der Methode hier im Forum rooten, danach den richtigen CF-Kernel flashen, das geht natürlich auch. Damit bin ich aber raus, das ist hier ein ROM-Thread, kein "wie flashe ich ein CustomRom"-Grundkurs.


Trotzdem vielen Dank. Wenn ich es nicht schon alles gemacht hätte, und es hat ja gelaufen, würde ich es ja verstehen, ich glaube manchmal ist man einfach blöd dazu.

Gruss
 
Ich nehme den: Link

Übrignes findest du fast alles was das Flasherherz begehrt auf der Seite die in meiner Sig verlinkt ist.

Oder die Variante von cheezusweezel, nur nicht mischen!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
kann man nur mit Massenspeicher Modus am pc verbinden?

eine frage
;-) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Frage ? Eine Aussage ?
 
Sorry eine frage

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist die Antwort JA. Doofe Gegenfrage: reicht Dir das nicht, also im Massenspeichermodus ?
 
Ja natürlich nur ich finde das besser wie das bei der Stock ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe android-hilfe Community,

ich bin grade neu beigetreten. Und zwar weil ich ein Problem mit dieser Rom hier habe.. KingDroid ICS NoteMania + TouchWiz 5.0 Mod.

Ich habe die RocketRom ICS XXLPY v1 mit franco.kernel drauf.

Nun wurde mir bereits schon gesagt, dass ich den Abysskernel 2.4 red pill flashen muss. Es funktioniert aber nicht. er hängt sich immer bei installing update package auf und macht nicht weiter.

Ich habe es schon 3 oder 4x versucht.

Kann mir jmd helfen ? :(
 
me1k schrieb:
Hallo liebe android-hilfe Community,

ich bin grade neu beigetreten. Und zwar weil ich ein Problem mit dieser Rom hier habe.. KingDroid ICS NoteMania + TouchWiz 5.0 Mod.

Ich habe die RocketRom ICS XXLPY v1 mit franco.kernel drauf.

Nun wurde mir bereits schon gesagt, dass ich den Abysskernel 2.4 red pill flashen muss. Es funktioniert aber nicht. er hängt sich immer bei installing update package auf und macht nicht weiter.

Ich habe es schon 3 oder 4x versucht.

Kann mir jmd helfen ? :(

Willkommen me1K

Das Problem hatte ich auch. Bin dann zurüch zur prerooted LC1 (GINGERBREAD) mittels Odin PC, hab die LPY mit mobile Odin und entsprechendem CF Kernel geflashed. Danach funktionierte der Abysskernel wunderbar. Denke mal das lag an dem Problem, dass die Rom nur "halb gerootet war bzw. deine es ist".

Hier gehts zurück zu Gingerbread https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

Hier dann wieder zur ICS https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/05-09-2012-ics-tutorial-4-0-4-lrq-inkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.241837.html Und dann kannst du den Abysskernel einsetzen. Wie gesagt so lief es bei mir letztendlich wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott.. bitte nochmal Step-by-Step.. ich bin jmd der sein Note gerootet hat, weiß wie man custom roms flasht, aber wird es komplizierter hab ich keine ahnung mehr.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.939
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten