[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

Alles klar. Hab zwar alles da soweit und könnte sofort den Weg Richtung Gingerbread einschlagen aber wie gesagt der Weg ist lang. Obwohl man ist´s gewohnt :lol:

Telefoncode, wann soll ich den eingeben? Nach der LPY?
 
Nee, wenn Du auf der LC1 bist. Weißt ja, kein Full-Wipe in ICS wenn es nicht sein muss bzw. nur in CWM-R mit anderem Kernel.
Ich mache mind. 1-2 x die Woche den LC1-Weg, gerade wenn ich von CM9 mal wieder auf ICS will. Wird also normal ...^^
 
Na dann, los gehts. Melde mich dann wenn ich fertig bin. War eigentlich immer begeistert von der KD. Hab ich bevorzugt geflashed aber die Neugierde treibt mich immer mal wieder in andere Gefilde.
 
Hi zusammen,

mal eine Frage: Bisher war ich lange mit Cyanogen unterwegs und der KingDroid V3 gefällt mir ausgezeichnet - hat aber wieder das Problem, dass er auf dem Stock-ROM aufbaut was bedeutet, dass ich jede nach von meinem Note angestrahlt werde, wenn es in der Dockingstation steht und voll geladen ist.

Habe schon getestet, "/system"media/audio/ui/TW_Battery_caution.ogg" umzubenennen, hat aber leider nichts gebracht.

Gibt es im KingDroid noch irgendeine andere Möglichkeit, diese Notification los zu werden? Ton wird zwar nicht mehr abgespielt seit dem umbenennen, aber das Display ist hell genug, um ein Aufwachen "sicherzustellen" :)

Wäre klasse wenn jemand noch eine Idee hat, will mich nicht mehr vom KingDroid trennen wenn möglich :)


Noch ein paar Infos: Die V3 läuft auch im Dauertest super, Akkulaufzeit mit SpeedMod 3.3 ist ein Traum, Perfomrance ebenfalls (keine Lags, kein Stottern). Stift funktioniert auch wunderbar, S-Note-Widget usw alles klasse!

VG,
Mad
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Madman1209 schrieb:
Hi zusammen,

mal eine Frage: Bisher war ich lange mit Cyanogen unterwegs und der KingDroid V3 gefällt mir ausgezeichnet - hat aber wieder das Problem, dass er auf dem Stock-ROM aufbaut was bedeutet, dass ich jede nach von meinem Note angestrahlt werde, wenn es in der Dockingstation steht und voll geladen ist.

Habe schon getestet, "/system"media/audio/ui/TW_Battery_caution.ogg" umzubenennen, hat aber leider nichts gebracht.

Gibt es im KingDroid noch irgendeine andere Möglichkeit, diese Notification los zu werden? Ton wird zwar nicht mehr abgespielt seit dem umbenennen, aber das Display ist hell genug, um ein Aufwachen "sicherzustellen" :)

Wäre klasse wenn jemand noch eine Idee hat, will mich nicht mehr vom KingDroid trennen wenn möglich :)


Noch ein paar Infos: Die V3 läuft auch im Dauertest super, Akkulaufzeit mit SpeedMod 3.3 ist ein Traum, Perfomrance ebenfalls (keine Lags, kein Stottern). Stift funktioniert auch wunderbar, S-Note-Widget usw alles klasse!

VG,
Mad

Ich hätts ganz einfach mit Tasker und ScreenFilter gemacht. Im Dock geht der Filter an auf 2% und schon siehst du nix mehr. Noch ne Zeit dazu eingestellt sagen wir von 23.00 - 06.00 Uhr und schon leuchtet da nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Madman1209 und cheezusweezel
Wollte gerade schreiben "dafür gibt's doch sicher ne App" ... ;)
 
Hi,

naja, das ist irgendwie auch nicht die Lösung, die ich mir vorgestellt hatte. Anrufe / SMS usw würde ich gerne signalisiert bekommen, auch optisch. Mir geht es wirklich nur um die Benachrichtigung in der Dock, dass der Akku voll ist.

Mal sehen, wenn ich Zeit habe dann schaue ich mir mal den Code in der System-UI an, vielleicht lässt sich das ganze abstellen und neu compilen...

Danke trotzdem für den Tipp!

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
...
Gibt es im KingDroid noch irgendeine andere Möglichkeit, diese Notification los zu werden? Ton wird zwar nicht mehr abgespielt seit dem umbenennen, aber das Display ist hell genug, um ein Aufwachen "sicherzustellen" :)

Wäre klasse wenn jemand noch eine Idee hat, will mich nicht mehr vom KingDroid trennen wenn möglich :)


...

Schon mal damit versucht?
Installieren und dann mal ins Dock stellen (unabhängig davon, ob das Ladekabel dran hängt oder nicht).
Es kommt eine einmalige Abfrage - diese bestätigen - fertig!
Diese Anwendung sorgt dafür, dass dein Note so agiert, als wenn es gar nicht im Dock wäre.
Wenn ich dann auch noch in NoLED die Signalisierung der 100%igen Ladung abstelle, merke ich gar nicht, dass es voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madman1209
Hi,

danke dir, werde ich testen den Tipp.

Habe jetzt mal die SystemUI dekompiliert, nur leider scheinen die Anleitungen, welche Werte zu ändern sind, in ICS oder bei der KingDroid V3 nicht zu greifen - schlicht weil es die entsprechende Datei gar nicht gibt...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi zusammen,

mal eine Frage: Bisher war ich lange mit Cyanogen unterwegs und der KingDroid V3 gefällt mir ausgezeichnet - hat aber wieder das Problem, dass er auf dem Stock-ROM aufbaut was bedeutet, dass ich jede nach von meinem Note angestrahlt werde, wenn es in der Dockingstation steht und voll geladen ist.

Habe schon getestet, "/system"media/audio/ui/TW_Battery_caution.ogg" umzubenennen, hat aber leider nichts gebracht.

Gibt es im KingDroid noch irgendeine andere Möglichkeit, diese Notification los zu werden? Ton wird zwar nicht mehr abgespielt seit dem umbenennen, aber das Display ist hell genug, um ein Aufwachen "sicherzustellen" :)

Wäre klasse wenn jemand noch eine Idee hat, will mich nicht mehr vom KingDroid trennen wenn möglich :)


Noch ein paar Infos: Die V3 läuft auch im Dauertest super, Akkulaufzeit mit SpeedMod 3.3 ist ein Traum, Perfomrance ebenfalls (keine Lags, kein Stottern). Stift funktioniert auch wunderbar, S-Note-Widget usw alles klasse!

VG,
Mad


Hi,

das ist ja kein ROM- sondern ein grundsätzliches Problem (also auch in anderen ROMs)!

Meine Lösung: https://play.google.com/store/apps/...DEsImV1LmNoYWluZmlyZS5ub21vYXJwb3dhaC5wcm8iXQ..

Da kann man das Gerät abschalten und zu einem beliebigen Zeitpunkt (ich z. B. zum Weckerklingeln) wieder einschalten lassen. In den Einstellungen kann man den Bildschirm quasi fast ganz runterdimmen bzw. ist der Bildschirm eh die meiste Zeit aus.

ODER: das Gerät auf den Bildschirm legen (es also nicht in eine Dockingstation sondern nur ans Kabel hängen).

ODER: das Gerät ausschalten (ist aber blöd, wenn es morgens wecken soll - dann siehe oben!)

Das KingdroidROM hat jedenfalls keine Einstellung in diesem Sinne...

Gruß

RoccoD
 
Hi Leute,

Hab mal eine Frage. Hatte bisher Kindroid v2 installiert allerdings war der Akkuverbrauch ziemlich hoch und auch manchmal Abstürze.

Heute früh habe ich v3 geflasht (ohne S3 Mod). Jetzt habe ich das Verhalten dass mein Note am Strom hängt und der der Verbrauch nach unten geht (dafür wird das Handy extrem heiß). Hat noch jemand so ein ähnliches Problem?

Wenn ich Battery stats wipe dann ist die Prozentanzeige wieder ok, aber das kann ja nicht die Lösung sein das alle 5 min zu machen.
 
DiePolle schrieb:
Hi Leute,

Hab mal eine Frage. Hatte bisher Kindroid v2 installiert allerdings war der Akkuverbrauch ziemlich hoch und auch manchmal Abstürze.

Heute früh habe ich v3 geflasht (ohne S3 Mod). Jetzt habe ich das Verhalten dass mein Note am Strom hängt und der der Verbrauch nach unten geht (dafür wird das Handy extrem heiß). Hat noch jemand so ein ähnliches Problem?

Wenn ich Battery stats wipe dann ist die Prozentanzeige wieder ok, aber das kann ja nicht die Lösung sein das alle 5 min zu machen.

Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache die Battery stats zu wipen so oft es geht um dann zu hoffen das sich die Batterie "fängt". Sollte gemacht werden wenn die Batterie voll ist und nach einigen Ladezyklen um sie zu kalibrieren.

Ich denke mal und gehe ganz stark davon aus, dass du den Franco 5 drauf. Wenn ich mich nicht irre kommt der mit der ROM mit. Das Problem hatte ich mit dem Kernel auch. Habe dann das jbroidkernel cleaning script über cwm laufen lassen und den Franco 4 geflashed. Danach war die Temperatur so wie sie sollte und der Akku lud auch ganz normal.

Mein Tipp

Cleaning Script laufen lassen und den Franco 4 flashen aufladen, zwei dreimal komplett runter und wieder aufladen und dann die Batterie Stats wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: DiePolle
Hi,

@RoccoD

Danke für die Vorschläge. Aber

- Ausschalten kommt nicht in Frage, ich muss erreichbar sein (Notfälle)
- nicht in die Dock stellen will ich nicht, dafür habe ich sie ja extra gekauft


Ich kann nicht verstehen, das Samsung das als "Feature" verkauft und es nicht optional macht.

Mal sehen, ob ich irgendwo in den systemeigenen APKs / Einstellungen etwas finde, bsiher Fehlanzeige. Hätte liebend gerne ein KingDroid ohne diesen kleinen "Makel". Aber naja, irgendwie finde ich schon noch was, danke trotzdem.

BTT:

@DiePolle

Ich kann nur den SpeedMod Kernel 3.3 empfehlen. Super Akkulaufzeit und wunderbar schnell alles! Eventuell wäre das was für dich!

VG,
Mad
 
Danke für den Tipp. Ist schon erledigt. Dann werd ich das mal im Auge behalten obs besser geworden ist.
 
Seit V3 stürzt mein GN regelmässig ab...
Zuerst friert es ein, dann lösst sich der Bildschirminhalt zeilenweise auf.
Außer einem Neustart per Power-Button geht dann garnixmehr :(

Macht noch Jemand ähnlich Erfahrungen?

Hab folgendermaßen geflasht:
- 2.1 war oben
- Abyss Kernel
- Recovery reboot
- Chache und Dalvik gewipet
- V3 draufgespielt
- gleich danach G3 Theme V2
- reboot
 
ChristianTHB schrieb:
Seit V3 stürzt mein GN regelmässig ab...
Zuerst friert es ein, dann lösst sich der Bildschirminhalt zeilenweise auf.
Außer einem Neustart per Power-Button geht dann garnixmehr :(

Macht noch Jemand ähnlich Erfahrungen?

Hab folgendermaßen geflasht:
- 2.1 war oben
- Abyss Kernel
- Recovery reboot
- Chache und Dalvik gewipet
- V3 draufgespielt
- gleich danach G3 Theme V2
- reboot

nur Cache und dalvik gewipet? Wenn du den Abyss installiert und wieder zurück ins CWM gebootet hast solltest du auch WIPE DATA/FACTORY RESET machen und natürlich Cache und Dalvik Cache. Danach die V3, starten, wieder in Recoverymod und S3 Mod flashen
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianTHB
Okay...laut der Anleitung, die ich damals gelesen hab, waren nur die 2 Sachen zu wipen. Okay, dann werd ich nochmal den ganzen Durchlauf machen und berichten. Danke einstweilen :)
 
Der Umweg über Abyss (oder Dafuq) ist überhaupt nur dazu da, um einen Full-Wipe ohne Brick-Gefahr ausführen zu können. Ohne full-wipe reicht der Cache+Dalvik Wipe, aber wie Du gerade selbst erfahren hast, läuft es danach nicht immer ideal. Schau Dir mal Beitrag #1 an, da habe ich einige Installations-Infos ergänzt ...
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
frank_m schrieb:
@blubenow: Hast du denn einen passenden CWM Kernel geflasht? Ohne CWM Kernel kein CWM. Siehe FAQ. Das ist hier im Thread wirklich offtopic.

Hallo, ich habe versucht einen CWM Kernel zu flashen, den hier:
CF-Root-SGN_XX_OXO_LPY-V5.3-CWM5
Neustart, dann kam nur das Samsung Emblem, und nichts mehr.
Das selbe bei der Version 5.6 dieses Kernels.
Ich habs doch sonst auch hinbekommen, jetzt geht nichts mehr,
ich kapier es nicht mehr.Wie gesagt, ausgehend vom GB Rom

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, Du solltest den 5.6er flashen. Zweitens, wie flashst Du den Kernel denn ? Über MobileOdinPro oder Initial_Root-Flasher ?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.940
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten