[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

blubenow schrieb:
Hallo,

ja, das habe ich mir durchgelesen.

Installation
: über die Stock-ICS Firmware per CWM-R (wipe cache & dalvik cache) funktioniert ohne Probleme !
Möglich auch bei CustomICS bzw. einer früheren KingDroid-Version, aber dann muss man sehen, wie es läuft.

Ich verstehe das jetzt so, dass ich das Rom also überflashen kann per CMW-R, oder eben vorher das Stock Rom flashen, und dann die KingDroid v3 drüberflashen, und das kein Full Wipe nötig ist. Ich wills ja nur richtig verstehen.

Gruss

Stock brauchst Du ebenfalls nicht. Entweder nur cache+dalvik wipen ODER Abyss/Dafuq flashen, reboot Recovery, full-wipe, KingDroid v3 flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hab es jetzt einfach mal drübergeflasht und es läuft soweit, allerdings meine Programme noch nicht so hundertprozentig.
und es fehlt der SU und cww Buttom, ist einfach weg. Ich habe versucht, das S3 update zu machen, jetzt startet es nicht mehr,
d.h. es bleibt in der Bootanimation hängen, und nichts mehr. In die Recovery komme ich aber ohne Probleme rein. Was mache ich nun?
Ich habe dann nochmal das Kingdroid v3 übergeflasht, ist aber der gleiche Zustand.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Hallo,

jetzt habe ich erstmakl wieder das Stock GB Rom draufgemacht, und das läuft ja auch, jetzt muss ich das Handy erstmal rooten, oder?Und dann flashen?Ist das richtig?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
drübergebügelt und anschliessend dalvik und cache gewiped. dann den S3 Mod geflasht.
läuft bis auf die timer app ( kann nicht beendet werden ) ganz rund. quadrant 4315 Punkte was will man mehr.
 
So habe mein note seit gestern wieder von der Reparatur, bin jetzt am überlegen welche rom ich drauf mach.

wollte jetzt wissen funktioniert bei der v3 der s3 mod?
 
JA. Alles notwendige ist in Beitrag #1.
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
mazze67 schrieb:
So habe mein note seit gestern wieder von der Reparatur, bin jetzt am überlegen welche rom ich drauf mach.

wollte jetzt wissen funktioniert bei der v3 der s3mod?
yep der funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
habe ja stock ics drauf nach der Reparatur, welche Methode soll ich nutzen um root und cwm zu bekommen??

habe den Thread gefunden "ICS Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung".

sind in der ROM noch irgendwelche Probleme aufgetaucht?
 
Hallo,

ich habe Root aber kein CWM.Wie bekomme ich das nun wieder?
Habe versucht, die CWM zip zu installieren, geht aber nicht.

Gruss
 
Das hat aber auch gar nichts mit diesem Kingdroid-Thread zu tun.

Wie Du bei GB Root bekommst steht x-mal an den entsprechenden Stellen im Forum. Pre-rooted LC1 flashen oder CF-Kernel über OdinPC und später (in ICS) TriangleAway nutzen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mazze67
kann man den s3 Mod direkt nach dem flash vorgang der v3 drüber Flashen oder vorher neu starten und Wipe Cache und Dalvik?
 
mazze67 schrieb:
kann man den s3 Mod direkt nach dem flash vorgang der v3 drüber Flashen oder vorher neu starten und Wipe Cache und Dalvik?

Hab erst immer ein reboot gemacht und dann drauf damit.

Sent from GNote
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
auch mit wipe cache und dalvik oder nichts davon
 
Hallo,

ich habe die gerootete Version bereits drauf, und zwar rooted_Stock_Odex_N7000xxlCL1. Ich habe kein gelbes Dreieck. Jetzt möchte ich Kingdroid 3 flashen, müsste das ja mit CWM machen. Wenn ich mit den 3Tasten in den Recovery Mode starte, habe ich nicht dieses CWM was ich brauche, und das kapiere ich einfach nicht.

Gruss
 
@blubenow: Hast du denn einen passenden CWM Kernel geflasht? Ohne CWM Kernel kein CWM. Siehe FAQ. Das ist hier im Thread wirklich offtopic.
 
Mach ein wipe cache und Dalvik und dann drauf. Sollte alles funktionieren.

Sent from GNote
 
Er hat kein CWM-R, das ist erst nach dem Flash eines CF-Kernels da, wie Frank schon angemerkt hat.
Alles Basics, sry ...

@Frank, ich brauch eindeutig Mod-Rechte, seufz ! ;)
 
Sorry cheez
Es war der Post zwecks s3 Mod gemeint.

Sent from GNote
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Achsooo, mein Fehler, sry. Irgendwann greift die Verwirrung der Verwirrten über, hehe.
 
Kein Problem :thumbup:

Cheez ich bin derzeit auf der Alliance aber der Hype war wohl doch größer als das Endresultat. Beeindrucken tut sie mich nicht unbedingt. Deswegen werd ich mal die King 3 installieren.
Nun meine Frage an den Kenner, was hältst du davon nochmal über die "saubere Variante" sprich GB, dann Stock ICS und dann die King oder lieber Abyss 4.2 Komplettwipe und dann drauf?

Danke dir
 
Die Variante ist gut, die Pre-rooted LC1 macht ja eh immer einen Full-Wipe, über MOP die StockLPY, dann mit CWM-R die King v3. Wenn es richtig sauber sein soll, kannst Du dazu auch noch per Telefoncode (*2767*3855#) die SD-Karte (noch auf LC1) formatieren, mehr geht aber dann nicht ... ;)

Wobei Du von der Alliance über Abyss oder Dafuq (inkl. Wipe) in 99% der Fälle auch völlig problemlos auf die King wechseln können solltest !!!
 
  • Danke
Reaktionen: CVH

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.940
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten