[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

Wie im Thread zum Kernel beschrieben, JA, solange man es nicht selbst "verbockt". Bei diesem werden die Auslöser für den Brick umgangen, sie sind aber irgendwo noch vorhanden. Deshalb ist der DAFUQ weiterhin sicherer, für Full-Wipe & Backup-Restore.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,

beim Dafuq Kernel steht aber ja beschrieben, dass er ansich dazu dient, das gelbe Dreieck wegzubekommen, und man sollte dann auf einen anderen Kernel wechseln,
der alltagstauglicher ist; oder habe ich da etwas falsch verstanden? ich hatte den
Franco R4 Kernel drauf, war auch o.k., hatte mein Gerät ganz normal im Betrieb, habe nach Stunden nachsehen wollen, wieviel Akkukapazität noch vorhanden ist, da war das Gerät ganz aus geschaltet, und beim Versuch es einzuschalten, bootete es bis zur samsung Anzeige, und ging dann aus. Erst nachdem ich den Akku entfernt hatte, wieder eingelegt habe, und neu gestartet habe , ging es wieder. Im ersten Augenblick war das natürlich ein Riesenschreck.

Gruss
 
Die Besonderheit des DAFUQ ist die Kompatibilität zu TriangleAway, richtig. Aber es steht auch dabei, dass er für WIPE & RESTORE nochmal "sicherer" als der Abyss sein soll. Bei deinem Franco-Problem sollte noch etwas anderes dazugekommen sein, normal zieht dieser nicht den Akku leer, würde ich sagen.
 
Hallo,

nein, der Akku war nicht leer, 95%. deswegen hat es mich schon gewundert, was da los ist. Deswegen habe ich erstmal den Kernel gewechselt. Es kann natürlich sein, dass es eine andere Ursache gab, nur wo soll ich suchen. Einen Werksreset mache ich eh nicht, wenn, dann nur den cache Wipe, und da dürfte doch nichts passieren, so habe ich es zumindest verstanden.

Gruss
 
Hi,

eine Frage:

Ich nutze die 2.0 mit dem aktuellsten Speedmodkernel und S3-Mod. An sich alles perfekt aber es kommt in regelmäßigen Abständen vor, dass das Handy die Klingeltöne / SMS Töne / Weckertöne "vergisst". In den Toneinstellungen steht dann "unbekannter Klingelton" und wenn in dieser Zeit jemand anruft klingelt es nicht!

Ist das Problem bekannt und hat jemand einen Lösungsvorschlag? Hatte FullWipe gemacht und dann 2.0 geflast...

VG,
Mad
 
Moin Mad,

ich hab das bei mir auch beobachtet ... hab da keine Erklärung gefunden
und bin dann eh erst mal auf die Criskelo v4 gewechselt.
Du kannst da nur auf ein Update warten ... oder wechseln.

Schönen Freitag! :)
 
Hi Reddy,

danke dir für die Antwort!

Das ist wirklich schade. In Sachen Performance und "Smoothness" (doofes Wort) war die ROM wirklich der Bringer finde ich.

Naja, warten wir mal auf die Updates, solange bin ich erstmal wieder beim CM9. Denn entgegen der landläufigen Meinung sollte ein Smartphone bei mir zuerst einmal telefonieren können und dann erst den Rest :lol:

Bleiben wir einfach mal dran...

VG,
Mad
 
Hallo zusammen,

ich habe mir mal den v2 installiert, läuft auch ganz gut. Naja der Ram ist "immer" um die 700MB benutzt.
Dadurch werden manche Sachen zum Geduldsspiel. Z.B. ein Widget auf dem Homescreen anlegen, es dauert (gefühlt) ewig bis das Menue der Widgets geladen ist.
Auf der Stock-ICS waren es immer nur so 450MB. Kann man da noch irgendwie dran drehen? Über den Task-Manager Speicher leeren ist ja auch keine Lösung.

by lutz
 
Lösch ne Latte App's die Du nicht brauchst ... dann iss die ROM smal ;)
 
Also die Rom läuft bei mir jetzt echt flüssig und schnell, aber habe einen enormem akku verbrauch frühs mit 100% und um 1 wo ich heim bin noch 29!% bei nicht vielen internet surfen, ist schon etwas derb
 
Hi,

@raymann

Hattest du das Display angeschaltet, als du es vom Ladekabel getrennt hattest? Falls nein: nächstes mal machen oder gleich nach dem trennen neu starten. Diese Rom hatte bei mir den geringsten Akkuverbrauch von allen bisher!

VG,
Mad
 
Falls jemand möchte, Franco hat sein R5 rausgehauen.
Link: Index of /franciscofranco/Galaxy Note

Changelog:
r5:
* Added overclock to 1,6Ghz
* Some fixups on cpufreq.c files on exynos arch directory
* initramfs updated to CF-Root v5.6 - all props to Chainfire


Edit:

Hab ihn jetzt mal drauf. Erster Eindruck, er rennt. Näheres werde ich wohl die nächsten Tage sagen können. Vom übertakten halte ich eher nichts, mein Note läuft stabil mit 1200, das reicht dicke für meine Zwecke. Diejenigen die viel spielen wird wohl die Übertaktung reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hat noch wer Probs mit GPS?
Hatte mit GB immer sofort die aktuelle Position und nun gehts irgendwie garnimmer :(
 
ChristianTHB schrieb:
Hat noch wer Probs mit GPS?
Hatte mit GB immer sofort die aktuelle Position und nun gehts irgendwie garnimmer :(

geht sofort
 
Moin, ein Wallpaper für Euer KingDroid,

king_h.jpeg


zip.gif
kingdroid.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hi,

jetzt habe ich nochmal eine Frage:

Bin momentan auf der V2.1 mit SpeedMod 3.3 und im Grunde hochzufrieden (mein Klingeltonproblem hat sich erledigt). Aber (großes "Aber"): Wenn ich telefoniere und eine SMS bekomme dann wird der SMS-Benachrichtigungssound in voller Lautstärke in mein Ohr gebrüllt... kennt von euch sonst noch jemand das Problem? Also während das Telefon am Ohr ist und ihr mit eurem Gesprächspartner sprecht kommt eine SMS und euch Platzt fast das Trommelfell, weil es in voller Lautstärke ausgegeben wird.

VG,
Mad

Edit: Kommando zurück, lässt sich in den Anrufeinstellungen manuell festlegen, ob Benachrichtigungen hörbar angezeigt werden!

Edit 2: Hier ist ein Link zur V3, scheint laut XDA die ofizielle ROM zu sein.

https://www.dropbox.com/sh/xihu0bejx8ue8oq/HR8QwTtSrZ

Edit 3: Alternativer Link:

https://docs.google.com/file/d/0B627IAMIBXcpNmQ0ZkdrNElVa2s/edit?pli=1

Edit 4: Anscheinend ist in dem Zip nochmals ein Ordner vorhanden, weshalb der Flash im CWM sofort wieder abgebrochen wird. Ich habe jetzt den Inhalt entpackt und neu gepackt, ich teste das flashen gleich und gebe dann Bescheid!

Edit 5: Also, funktioniert einwandfrei, einfach den Ordnerinhalt selber packen, so dass die Flash-Daten direkt als erstes kommen ohne ein Zwischenverzeichnis. Ging wunderbar über CWM!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
neue downloadlinks sind nicht vorhanden? die obigen funktionieren nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Naja mal sehen. Ist ja auch nicht so tragisch. Die RR V4.1 läuft ja so ziemlich genial. Wollte eben nur mal schauen was bei den Kings so geht.

Sent via Tapatalk
 
Hi,

ich gebe auf jeden Fall sofort Bescheid, wenn es alternative Links gibt.

VG,
Mad
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.940
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten