[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

CVH schrieb:
CF Kernel LP8? Welcher ist das denn jetzt? Sorry, zu viel Input immo.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:



Keine Ahnung, aber ich sags dir gleich. Flashe sie jetzt


LP8 ist ein Asien-ICS-ROM und Chainfire hat netterweise zu LP8 und LP9 ebenfalls seine CF-Kernel gebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hab sie jetzt drauf ohne Mod, der kommt gleich noch.
Mit Abyss 3 Wipes gemacht, installiert, 0 Probleme. Der größte Unterschied ist wohl der 15 Togglemod und die Uhrzeit in der Mitte. Näheres später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr in der Mitte, ich nehme an das die sich voll in den Vordergrund schiebt und sich auch nicht verlegen lässt. Yeah, thanks Criskelo.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
4ff4694c-0bfa-4963.jpg

4ff4694c-0c1e-8f1b.jpg


Auf die Schnelle zwei Bilder
Sent from GNote

Edit
Die Uhr in der Mitte ist immer da. auch wenn oben beispielsweise ausm Playstore die Installationsnachricht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, manno. Die Uhr mittig hat mich schon bei CriskeloRom gestört oder war es Chrack, keine Ahnung hab soviel geflasht vorige Woche. Lass doch die Uhr da wo sie hingehört und tausch das hässliche Batterie Symbol gegen eine mit Prozent.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Bin positiv überrascht. Die neue Notification Bar macht optisch richtig Spaß.:thumbup:
Mit der integrierten taschenlampe...Genial!
Quadrant Benchmark mit leichtem Overclock bei über 5000(!) Punkten.

Neues Kontextmenü beim Drücken auf die Powertaste: Recovery und Download sind jetzt auch mit drinnen!

Fehlen nurnoch smart stay, Popup-Play und die neue Kamera-App und das ist die coolste CR meines lebens x3

Mit fehlt allerdings noch ne gute Portion Smoothness beim Blättern im Homescreen.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch drauf (ohne S3 Mod).

Festgestellt habe ich bisher, dass das LB1 Modem mir einen schlechteren Empfang bringt (habs deshalb getauscht gegen LR1).

Der Kernel bringt bei mir keine spürbaren Verbesserungen (Akku kann ich noch nicht beurteilen), habe ihn aber bereits gegen Franco r3 getauscht, der für mich "smoother" ist. Werde nachher nochmal die init.d Skripte testweise löschen, da der Franco Kernel z. B. beim GoA Rom ohne solche Skripte hervorragend läuft.

Die Uhr in der Mitte finde ich persönlich eher störend, weshalb ich die 15 Toggles Bar durch die von GoA ersetzt habe (Uhr wieder rechts).

Sonst läuft momentan alles, wie es soll. Seit 1.4 hat sich für mich allerdings in der Performance nicht wirklich etwas verändert.

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,

kann ich die 2.1 er Version mit der S3Mod
einfach über die 2.0er Version mit S3 Mod
überwegflashen, oder muss ich den Weg
gehen, ganz von vorne anzufangen, d.h.
über GB? Der Handyempfang hat sich seit
der V2 Installation verschlechtert. Wie kann
man das verändern?

Gruss
 
Hallo zusammen,

also, ich bekomme (von version 2.0 kommend) die 2.1 einfach nicht drauf.
Im Recovey geht der Flashvorgang immer bis "Flash Modem", dann hält der balken an und nach 2 minuten bootet das Note wieder in die 2.0

Kann mir da jemand aus der Miesere helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
LRP schrieb:
Hallo zusammen,

also, ich bekomme (von version 2.0 kommend) die 2.1 einfach nicht drauf.
Im Recovey geht der Flashvorgang immer bis "Flash Modem", dann hält der balken an und nach 2 minuten bootet das Note wieder in die 2.0

Kann mir da jemand aus der Miesere helfen?

Manchmal iss der Download unsauber ...
ich lad sie mir mal runter die v2.1 und teste sie für Dich ....:smile:

Ps. Hast vorher ne kleine Wipe gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Noch was!! Wer jetzt größere Probleme hat,
es gibt einen Kernel mit dem eine full Wipe ohne großes Risiko möglich ist.
Das heisst den Kernel Flashen ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-dafuq-triangleaway-safe-no-brick.248646.html


full Wipe machen,
einen Franco oder ähnlichen ICS Kernel zurück flashen und dann die ROM seiner Wahl.

Das werde ich gleich so machen ... in 5 Min ist der Download durch hier bei mir :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Alles gut gelaufen!
Mit full Wipe!!
das booten dauert dann bissel länger,
aber es kommt sauber rüber.
Bin gerade dabei meine App's wieder herzustellen mit TB
und hab jetzt den Franco v3 mach drauf.

Es ist auch die v2.1 jetzt drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup den kleinen Wipe hatte ich gemacht hat nix geholfen. Ebenfalls einmal von interner und externer SD versucht zu flashen. Da werd ich auch wohl den langen Weg gehen müssen :(
Bleibt die Frage, warum. Bin ich ein Einzelfall?
 
LRP schrieb:
Jup den kleinen Wipe hatte ich gemacht hat nix geholfen. Ebenfalls einmal von interner und externer SD versucht zu flashen. Da werd ich auch wohl den langen Weg gehen müssen :(
Bleibt die Frage, warum. Bin ich ein Einzelfall?

Hi
Nein bist du nicht. Das Problem ist bei mir auch aufgetreten. Bin mit der LC1 zurück und habe die offizielle ICS mit mobile Odin und den CF Kernel gleich dazu geflashed. Seit diesem Zeitpunkt ist absolute Ruhe was den Flashvorgang betrifft, der geht sauber über die Bühne. Wenn ich die Rom wechsel bzw. wie jetzt bei Kingdroid hochspringe flashe ich immer noch den Redpill Kernel und mach nen Full-Wipe. Funktioniert 1a.
 
Scheint also ein Problem, des implementierten Recovery, in 2.0 zu sein.
Dafür scheint auch zu sprechen, das nach dem Flashen der 2.0, sich der S3 Mod nicht über das Recovery installieren ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
LRP schrieb:
Jup den kleinen Wipe hatte ich gemacht hat nix geholfen. Ebenfalls einmal von interner und externer SD versucht zu flashen. Da werd ich auch wohl den langen Weg gehen müssen :(
Bleibt die Frage, warum. Bin ich ein Einzelfall?


Ich hab das gleiche Problem. Ich versuche es jetz irgendwie ohne Fullwipe hinzugekommen. Ich komme von der 1.6...
 
Also der Weg, ganz zurück scheint sich wohl nicht vermeiden zu lassen, das vorhandene Recovery spielt auch nicht den Red... kernel auf, mit dem ein Fullwipe gemacht werden kann.
Normal habe ich mir das "Hochspielen" der Versionen innerhalb einer Rom simpler vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich mache jetz mal ohne wipe die Stock drauf und dann nochmal die 2.1
 
Berichte mal.
 
Mach isch
 
Hat jemand schon den Kernel gewechselt und wenn ja mit welchem Ergebnis?
 
CVH schrieb:
Hat jemand schon den Kernel gewechselt und wenn ja mit welchem Ergebnis?

Einige. Und die meisten sind mit dem Franco v3 und/oder dem LR1-Modem zufrieden(er) ...
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.447
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.942
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten