[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

@Weixe
Wird wahrscheinlich das beste sein, Abysskernel flashen, Fullwipe, und nochmal neu.
Ist, zumindest bei mir, im endeffekt die beste und meist auch schnellste Lösung.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

@a.bangerl
Kann ich mir bei dir auch gar nicht vorstellen:cool2:
Wo würdest du auch die Zeit dafür hernehmen?
Finde ich schon keine, und dann les ich von dir, hab ich probiert, hab ich hochgeladen, ... und das noch neben Ausbildung und Familie. da reichen 25 Stunden am Tag auch ohne Gamen nicht:D

Danke das du dir die ganze Arbeit machst

@frank.m
Sorry for Offtopic
 
So hab nun CWM per Odin mit CF-Root 5.5 drauf gespielt.

Hat geklappt, nun kommt noch die ROm :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Leute das ist komisch, habs nun drauf.

Der Neue Launcher vom S3 ist ja mal nicht so flüssig, also habe ich den apex Launcher drauf installiert welcher ich auf dem Stunner Rom hatte und siehe da, jetzt ruckelt noch schlimmer.

Entweder ist die Rom noch nicht so optimiert oder sie verträgt manche launcher nicht. Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht :S.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
fanta2go schrieb:
Der Neue Launcher vom S3 ist ja mal nicht so flüssig, also habe ich den apex Launcher drauf installiert welcher ich auf dem Stunner Rom hatte und siehe da, jetzt ruckelt noch schlimmer.

Entweder ist die Rom noch nicht so optimiert oder sie verträgt manche launcher nicht. Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht :S.

Ich denke das liegt eher an der ROM. Hab das selbe Problem. Äußert sich bei mir nur im Launcher. Die Performance insgesamt ist dennoch sehr gut (aus meiner Sicht). Akkuverhalten auch absolut normal.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das ganze so empfindet bzw. wie die neue ROM bei euch läuft.
 
unhold 31 schrieb:
Also bei mir läuft die V2 problemlos und sauschnell mit Franco r3 ohne übertakten.
Antutu sagt 7126 Punkte. Nur zur Bestätigung meines Gefühles:D

unhold-31-albums-unhold-31-picture2716t-screenshot-2012-05-28-20-37-48.png
unhold-31-albums-unhold-31-picture2717t-screenshot-2012-05-28-20-56-58.png


Wobei ein Benchmark nicht viel über die Alltagstauglichkeit aussagt, und ich nie ein ROM verwerfen würde das für mich flüssig läuft nur wegen niedriger Benchmarkwerte!!
Der beste Benchmark ist unser Gefühl, meiner Meinung nach.

unhold-31-albums-unhold-31-picture2716-screenshot-2012-05-28-20-37-48.html

Also hab nun auch den Benchmark gemacht mit Kingdroid 2.0!

Schade, ich bin nicht überzeut.

Durchschnittswerte mit 1,4 ghz und mit 1,6 ghz, hier das ergebnis:

Quadrant Benchmark:

1,4 ghz = 3536 Punkte (Standard ohne OC)

1,6 ghz = 4778 Punkte (OC mit Tegra Overclock)

Antutu Benchmark:

1,4 ghz = 5259
Punkte (Standard ohne OC)

1,6 ghz = 2 Versuche und beidesmal knallhart komplett a
bgestürzt während des Benchmarks und das Note wurde automatisch neu gestartet (OC mit Tegra Overclock)

Wie zur hölle kommst du auf so einen Wert von übert 7000, woran kann das nur liegen :O ?

Die Stunner lief bei mir 10 mal flüssiger, auch der Launcher und das Scrollen oder der Browser.

Ich habe ausßerdem komplett sauber geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rom läuft recht gut. Bisher keine Abstürze, Programme laufen ohne Verzögerung, Deep Sleep funktioniert tadellos, Touchscreen reagiert etwas sensibler.
Was wirklich nervt, die Androidhilfe App (alt) funktioniert nicht mehr richtig. Reagiert schlecht auf Eingaben oder hängt sich auf.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
habt ihr auch alle die S3 Mods installiert, vielleicht hat es damit was zu tun !?!?
 
Gibt es mehr als einen?
 
also bisher läuft sie auch problemlos und ich hab sie über ein daily darky drübergebügelt, ohne wipe und alles.

alle tools da, alles installiert, keine nacharbeit außer SuperSU jeweils die rechte geben (da ja SU nicht mehr aktiv ist)

S3 Mod druff, keine größeren auswirkungen da eh Go-Launcher druff ist. TW nur als backup.

Relativ flüssig, Akku immer noch Shice, wie ihr es schafft auf 2% Akkudrain pro Nacht/8h zu kommen ist mir ein Rätsel, trotz 99,9% DeepSleep.

zum Übertakten:
sinnfrei in meinen Augen, hatte auch bei 1400 NIE ein Prob, egal bei welchem Game. Ob 3D Lastig oder einfach so. aber muß auch jeder selbst wissen.

Meine Frage: Will UNTERTakten!
Hatte unter RR mal einen Kernel bzw. nen Tool druff mit dem man min. auf 50MHz stellen konnte und das hat bei den meisten sachen gelangt, z.B. Mp3 Hören usw.

Wüßt da einer was!?
 
Ich habe jetzt auch mal von 1.6 auf 2.0 upgedatet. Den S3 Mod habe ich nicht installiert, im Gegenteil, ich habe noch einige Apps runter geschmissen. Hinzu kommt, dass ich das Framework und die Toggles von GoA integriert habe.

Bei mir läuft die Version genauso gut wie die 1.6. Mit Go Launcher ex läuft alles flüssig, die Touchscreen Empfindlichkeit ist richtig gut und vor allen Dingen funktioniert alles, was ich nutze ohne jeglichen Fehler. Es ist bisher auch das einzige von mir getestete Rom, bei dem im Dock die Synchronisation mit MyPhone Explorer über USB funktioniert.

Das LB 9 Modem teste ich noch, ggf. werde ich es gegen LR1 tauschen. Mal sehen, wie der Akkuverbrauch sich gestaltet. Bei 1.6 war er sehr gut bei mir.

Viele Grüße

Lars
 
Kingdroid
Habe gerade gesehen, dass die 2.1 online ist.
Meine frage ist jetzt, wie bekomme ich die am einfachsten drauf?

Vorraussetzungen die ich habe:
ICS Stock mit Root (Aus dem "One klick Root" ohne Counter-Erhöhung)
Mobile Odin vorhanden
OTA RootKeeper vorhanden.

Wie flashe ich jetzt am besten? Wäre das die richtige vorgehensweise?
- Beide Files (KingDroid und S3Option) als zip (wie heruntergeladen) auf die Interne SD kopieren.
- KingDroid.zip mit MobileOdin anwählen und flashen. (Welche Optionen muss ich anwählen und welche Optional)

Wie installiere ich dann die S3Option?

Danke schonmal für eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst brauchst Du ein Recovery. Dazu ggf. CF Root Kernel LPY oder LPF mit Mobile Odin flashen.

Abyss Gingerbread Red Pill Kernel + Rom Dateien auf die SD packen.

In das Recovery gehen und Abyss red Pill Kernel flashen, in "advanced" gehen und "reboot recovery" ausführen.

Nun am besten "factory reset/full wipe" ausführen (keine Pflicht, aber empfehlenswert), anonsten nur "wipe cache" und "wipe dalvik cache".

Kingdroid 2.1 mit dem Recovery flashen, booten.

Dann, falls gewünscht, S3 Mod im Recovery flashen.

Fertig :).

Viele Grüße

Lars
 
Also was komisch ist, bei Spielen wie GTA3 läuft das Rom super flüssig,
im Menu also wo der Launcher zum Einsatz kommt sind häufig störende ruckler.

Egal welchen Launcher ich da nutze, das war bei der Stunner rom mit dem Apex Launcher viel besser. Allerdings ist die Spieleleistung besser.

1,6 GHz laufen mit der Rom allerdings noch nicht stabil, Gta 3 ist nach 10 Minuten spielen abgestürzt, bzw. das note neu gestartet, das selbe passiert beim antutu benchmark. Mag es am Kernel Franco oder an der Rom selber liegen.
 
fanta2go schrieb:
Also was komisch ist, bei Spielen wie GTA3 läuft das Rom super flüssig,
im Menu also wo der Launcher zum Einsatz kommt sind häufig störende ruckler.

Egal welchen Launcher ich da nutze, das war bei der Stunner rom mit dem Apex Launcher viel besser. Allerdings ist die Spieleleistung besser.

1,6 GHz laufen mit der Rom allerdings noch nicht stabil, Gta 3 ist nach 10 Minuten spielen abgestürzt, bzw. das note neu gestartet, das selbe passiert beim antutu benchmark. Mag es am Kernel Franco oder an der Rom selber liegen.

Geh mal in die Einstellung, dort den vorletzten Punkt "Entwickler-Option" wählen und unter Windows-Animationsgröße und Übergangs-Animationsgröße 0,5 auswählen. Bei mir ist zumindest kein Ruckeln zu bemerken.
 
Geht es bei dieser ROM einzig und alleine um den neuen Launcher oder werden hier auch andere Features des 3 verbaut. Die neue Kameraapp und Popup-Play sind sehr praktische Features...
 
Was gibt's denn in der 2.1 neues? Hat jemand das Rom schon geflasht?

Danke und gute Nacht

Lars
 
CreamDrioD schrieb:
Geht es bei dieser ROM einzig und alleine um den neuen Launcher oder werden hier auch andere Features des 3 verbaut. Die neue Kameraapp und Popup-Play sind sehr praktische Features...

Das beinhaltet der S3 Mod

OPTIONAL MOD S3:

-Adds widget climate (sgs3)
-Delete the launcher TouchWiz 4.0
-Add TouchWiz launcher-UX (sgs3)
-Add Enhancements to the TouchWiz UX rom
-Add S-Voice-with all its libraries and linked files
-Add a wallpaper app (sgs3)
-Add all the original Life wallpapers (sgs3)
-Add all the melodies (sgs3)
-Add the system sounds (sgs3)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Starwalker schrieb:
Was gibt's denn in der 2.1 neues? Hat jemand das Rom schon geflasht?

Danke und gute Nacht

Lars


Changelog v2.1-FULL NEW ROM + S3 OPTIONAL MOD V2:

Changed to kernel-CF-ROOT LP8 (best balance of time)
Changed to modem-LB1
-Added settings to increase fluency
-Added settings for better management of ram
-Added menu menu expanded power
-Added New Mod 15 toogles in statusbar (thanks criskelo)
-Added statusbar clock to center (thanks criskelo)

-Greater fluency in the s3 TouchWiz
-Replaced s-voice
 
  • Danke
Reaktionen: Sliderxxl, Starwalker, cheezusweezel und eine weitere Person
Ich hab die Version 2.0 drauf. Danke trotzdem? Ich wollte bloß fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wohin sich die ROM entwickelt. Ob jetzt tatsächlich nur der Launcher im Vordergrund steht, oder ob wir uns auch bald auf die neuen Features freuen dürfen. Sind in der neuen Version endlich mal die Vanilla-Icons ersetzt worden?
 
CF Kernel LP8? Welcher ist das denn jetzt? Sorry, zu viel Input immo.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

CreamDrioD schrieb:
Ich hab die Version 2.0 drauf. Danke trotzdem? Ich wollte bloß fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wohin sich die ROM entwickelt. Ob jetzt tatsächlich nur der Launcher im Vordergrund steht, oder ob wir uns auch bald auf die neuen Features freuen dürfen. Sind in der neuen Version endlich mal die Vanilla-Icons ersetzt worden?

Keine Ahnung, aber ich sags dir gleich. Flashe sie jetzt
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.447
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.942
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten