[ROM] [14-05-2013] [CM10.1/AOKP] StuNNeR 2 - TEAM PASSION v2.5.14

Noah.. Das meinte ich nicht.. Aber das Alloy theme ist ja mal wunderschön.. Dazu noch whatsapp in das Farbschema geändert und ich hab ein neues phone :) danke dafür

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
moin.

Ich hab da ein kleines Problem. Bin schon länger auf der Suche nach DER perfekten ROM für mich, und bin jetzt hier bei der Stunner hängen geblieben. Ist einfach super smooth und die Akkulaufzeit auch ein Traum.

Nur hab ich mit zwei Problem zu kämpfen. Erstens bleibt mein Note nie aus. Wenn ichs abends am Safthahn hängen habe und aus mache fährt es von alleine nach ca. 5min wieder hoch. Das zweite ist, das irgendwas mit dem laden nicht stimmt. Er lädt nur ganz langsam, braucht Stunden für ein paar Prozent oder manchmal lädt er sogar gar nicht. Ab und zu wenn ich es dann neu starte wenn es länger am Kabel hängt, ist plötzlich viel mehr Akku da als vor dem reboot. Wenn ich es dann vom kabel nehmen rast die Prozentzahl jedoch ziemlich schnell in den Keller.

Hat da jemand eine Idee?
Lg

/edit: bin auf dem kernel der dabei ist. Am kabel liegts nicht, habe vier verschiedene getestet.
 
ManuManfred schrieb:

  • Das Note geht beim Laden wieder an > Problem des NX kernels (bzw der Recovery) ....ist aber bekannt.
  • Laden ist langsam. Beim neuen NX kernel 1.2.1 kannst du die Standardeinstellung 650mA auf bis zu 1000mA erhöhen - auf eigene Gefahr.
  • Gar nicht laden > das könnte auch auf einen Hardwaredefekt (USB charging port) hindeuten. Mal die USB Buchse vorsichtig säubern?
  • Die Akkuanzeige beim Note ist nicht genau. Von daher solltest du eine solche Sondersituation (am Kabel, reboot, ..) nicht überbewerten.

Probier mal den neueren NX Kernel 1.2.1 von neobuddy89
 
  • Danke
Reaktionen: ManuManfred
Ja. Damit hab ich es angepasst :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AA1973 schrieb:

Alles klar. THX für die rasche Antwort. Dann werde ich den neuen NX mal testen. Heute bzw. gerade jetzt in diesem Moment lädt es normal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Moinsen Leute, ich mal wieder :D
Aktuell habe ich 2 Probleme mit dem ROM (vllt liegt's auch teils am NX Kernel, das ist hier die Frage^^)

Nutze auch die aktuellen Versionen von Stunner und dem NX-Kernel

Problem Nr 1: Reboots. Das ROM rebootet schon seit einigen Versionen manchmal wenn ich den Screen ausschalte, idR relativ kurz danach, wirkliche Ursache ist für mich dabei nicht ersichtlich...je länger das ROM drauf ist, desto häufiger kommt das vor..frisch installiert die ersten 1-2 Tage gar nicht, dann vllt einmal am Tag und heute zB schon 3-4x

Problem Nr 2: gpsd. Denke das kennen einige, gpsd saugt einem gemütlich den Akku leer... meistens kommt das vor wenn ich das Gerät zum Laden anschließe und später merke, dass es doch ziemlich warm ist, das ganze lässt ja den Prozessor fast die ganze Zeit auf Maximum takten. Kommt aber auch nach einigen in Nr 1 beschriebenen reboots vor
 
@silentreaper

Punkt 1 kann ich dir bestätigen. Woran es liegt dazu fehlt es mir an
Fachwissen.Nur soviel hab das Rom mit Thor Kernel 036.11 laufen und keine Reboots oder wärme Entwicklung festgestellt.

GT-N7000
NEXUS 7/3G
credendo vides y buena suerte
Gib Gas und hab Spaß...
 
@silentreaper
Zieh dir RescanMediaRoot aus dem Playstore. Sollte dein Akku und Überhitzungsproblem beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell und El-Lobo68
@silentreaper

Schau dir mal den neuen NX kernel 1.30 an. Der sollte einiges beseitigen.
Rescan media root kann ebenso nie schaden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, El-Lobo68 und CVH
Und auch hier gehts weiter

What's new? Upstream changes from CM10.1 and AOKP. New Mali. New kernel source. New features from RootBox.
And lot's of fixes that can be found on github links in the OP.

Link entfernt da FEHLERHAFT

Danke an Madder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madder und Berlino
Nicht downloaden bzw. flashen!
Link wurde von Neobuddy entfernt, weil etwas nicht stimmt und es passieren kann, das die Data Partition abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber77, CVH, cheezusweezel und 2 andere
Madder schrieb:
Nicht downloaden bzw. flashen! Link wurde von Neobuddy entfernt, weil etwas nicht stimmt und es passieren kann, das die Data Partition abschmiert.
Tja kommt davon wenn man zu schnell ist habs aber wider hinbekommen :crying:
Und noch etwas stimmt nicht, auch mit dem Teil ist kein Telefonieren möglich.
genau wie bei der aktuellen Rootbox.
 
Stunner basiert halt zum Teil auf der Rootbox...vllt bisschen wenig getestet vor dem Release
 
Hmpf, grad alles eingerichtet und wollt Fragen ob einer nen Trick kennt um die Shice navbar Auszublenden, und dann das.....
:rolleyes:
 
meier2009 schrieb:
Hmpf, grad alles eingerichtet und wollt Fragen ob einer nen Trick kennt um die Shice navbar Auszublenden
Ist relativ einfach, Hybrid Interface Nav bar auf 0 setzen. Nur die Rootbox Versionen 528,531,602 und eben die von neobuddy gelöschte Stunner haben zudem das Problem das man nicht Telefonieren kann , ein Smartphone ohne Phone Funktion finde ich zumindest Nutzlos.
 
Klar ist es nutzlos, ohne Frage. Da haben die Jungs eben nicht aufgepasst, bei ihren CM sources. Ich meine gesehen zu haben, dass CM an den RILs rumgeschraubt und das ein oder andere wieder zurückgesetzt haben. Wahrscheinlich ist genau das niemandem aufgefallen: erst bei Root box und demzufolge auch bei der Stunner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und cyber77
@AA1973 Kann ja auch mal was daneben gehen , habe damit sicher kein Problem, zolle den Jungs mein höchsten Respekt, nur ich kann auf Englisch gerade mal ne Tasse Tee bestellen und habe daher ein Problem mich den Devs mitzuteilen , irgendwer wirds schon machen . Mir ist klar das Englisch Pflicht ist, nur ich bin kein Jungspund mehr , und habe so meine Schwierigkeiten mit der Weltsprache , genauso wie mit der völlig bekloppten Rechtschreib Reform, bin in ein Alter wo es mich aber auch nicht mehr anficht.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, AA1973 und MichelFell
Kein Thema @cyber77. Ging mir eher um das "warum?" denn die Grundfunktionen eines Telefons müssen einfach funktionieren ;-)
Und Telefonieren gehört dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: cyber77

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.765
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.344
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.792
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten