[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

mazze67 schrieb:
Also ich habe die erste v7 man t dem goku laufen und alles funktioniert keine Probleme hatte auch bei der v6 das Tapatalk mal beendet wurde das habe ich jetzt auch nicht mehr und das mit den zips um nachflashen das eine richtig geiles Sachen man Flash das was man braucht. Großes Lob und das ohne ein eigenes Note :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Mist habe ich zweimal rein gemacht kriege ich auch nicht mit der Tapatalk app nicht gelöscht :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrack schrieb:
Ich kann es nicht genau sagen aber evtl. macht der Kernel probleme?
Hattest du einen anderen ausser den LQ3 drauf bevor du den abyss zum Backup wiederherstellen benutzt hast?
Kann ja sein das noch reste vom alten Custom Kernel da sind, nach dem flashen vom Abyss.

Evtl. geht es so besser:
1 recovery booten
2 Wipe cache und unter Advanced einstellung wipe dalvic
3 Abyss 4.2 oder Franco 10 Kernel flashen (install zip from...)
4 jetzt reboot ins Recovery unter advanced einstellungen
5 wipe data/factory
6 Wipe cache und unter Advanced einstellung wipe dalvic
7 Backup wieder herstellen

Müsste man mal testen und ggf. wenn es nicht geht, den Punkt 5 einfach weg lassen.

Danke. Ich hatte auf dem anderen Rom den Goku laufen. Habe vor dem Restore allerdings das JBroid Skript durchlaufen lassen.

Werde es bei Gelegenheit nochmal testen.

Welche v7 empfiehlst Du denn? Die Ursprungsversion oder die zweite, die Du im Thread zum Testen gepostet hast. SD Probleme hatte ich bisher keine.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
ApollyonLP schrieb:
Hab jetzt die neue v7 Beta geflasht, jetzt erkennt der PC nur noch die externe SD-Karte, die interne wird nicht mal mehr angezeigt :confused2:

Immerhin funktioniert jetzt die Datenübertragung zwischen PC und externer SD, das ist für mich ein großer Fortschritt, weil ich alle großen Dateien (Videos, Musik) auf der externen SD habe.

Wie hast du geflasht und was hattest du vorher als Kernel drauf?
Irgendwas stimmt bei dir nicht ganz!
Es liegt nicht am Rom ;)

Zur Not 3 Teilige GB LC1 mit Pit flashen - rooten - und meine flashen wie ich es eben beschrieben habe.


michaelh72 schrieb:
wirds von der v7 auch eine full version geben ? oder ist das die xsmall und mann installiert danach die full oder wie soll das laufen ?
habe die xsmall v6 drauf und danach update der full gemacht.sorry für die frage aber bin neu und ist etwas verwirrend

Ich werde auch noch eine richtige full machen ;)
Brauchst also z.Z. nicht die small flashen.


uklukl schrieb:
@Chrack,
hab die neue 7beta mit Standard-Kerel am laufen.
Pc erkennt internes und externes Laufwerk korrekt! :drool:
Was mir noch fehlt ist das Goole-Suche-Widget.
Kannst du es auch noch aus dem Hut ziehen? :razz:
Bis auf Browser+ funzt bis jetzt alles. Der Browser
freezt und bricht dann ab. :crying:
Nutze jetzt halt Dolphin bis
eine Lösung dafür da ist. Wär schön wenn der +Browser
wieder funzt, da dann auch die Bookmark-Widget wieder
laufen würde.
Danke für das tolle Rom.
Werd den Standard-Kernel noch
ne Weile druff lassen und dann Goku oder Notecore testen!

Werde mal schauen warum der ICS+ nicht will und die Suche bekommst du natürlich auch noch.
Habe nur gerade keine Zeit ;)


Starwalker schrieb:
Danke. Ich hatte auf dem anderen Rom den Goku laufen. Habe vor dem Restore allerdings das JBroid Skript durchlaufen lassen.

Werde es bei Gelegenheit nochmal testen.

Welche v7 empfiehlst Du denn? Die Ursprungsversion oder die zweite, die Du im Thread zum Testen gepostet hast. SD Probleme hatte ich bisher keine.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Ich würde die neue v7 nehmen aber da ja bei dir alles läuft brauchst du jetzt nicht extra flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker, Reddy und uklukl
Moin ich hatte Heute das 'kein deepsleep' Problem. Um nicht mit leerem Akku da zu stehen (und weil der Server des Kunden längere Zeit mit einem checkdisk beschäftigt war :) ) habe ich den Goku 1.2 Beta 2 Kernel mit Mobile Odin geflashed.
Jetzt habe ich das Note nochmal an den PC angeschlossen und siehe da mit dem Goku Kernel wird auch die interne SD gemountet (vorher nur die externe). Ein weiterer unterschied ist das mobile Odin und andere Apps jetzt die Auswahl interne/externe SD funktioniert, mit dem v7 Kernel kam man immer auf der internen raus.
Ich würde jetzt gerne Versuchsweise den Kernel der V7 wieder mit mobile Odin flashen, um zu bestätigen das es mit dem Guku Kernel geht, gibt es den irgendwo als .tar zum download?
 
Zuletzt bearbeitet:
uklukl schrieb:
@Chrack,

Was mir noch fehlt ist das Goole-Suche-Widget.
Kannst du es auch noch aus dem Hut ziehen? :razz:
Bis auf Browser+ funzt bis jetzt alles. Der Browser
freezt und bricht dann ab. :crying:

Das war jetzt wirklich ne schwere Suche um das Problem mit dem ICS+ Browser.
Aber ich habs und hoffe das es geht ;)
Der Browser+ soll nur zusammen mit dem stock funktionieren *lol*

Hier ein Paket mit dem stock und ICS Browser und google suche.

Browser_ICS+_Search.zip



ApollyonLP schrieb:
@ Chrack Hab ganz normal deine Anleitung benutzt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-updater.243256-page-91.html#post-3634312

Als Kernel hatte ich den, den du mit der v7 Beta mitgeliefert hast, hab da nichts geändert.

Ich finde es auch nicht wirklich schlimm dass ich die interne SD nicht mit dem PC verbinden kann, solange die Externe funktioniert.

Letzt möglichkeit eine 3 Teilige GB Firmware mit Pit File flashen - rooten- mein rom flashen.

Mich stört das schon, da es gehen muss ;)

Du kannst auch mal das "mass-storage" script im system/ect/init.d Ordner verschieben auf die SD.
Note neu booten und schauen ob jetzt das originale storage wieder geht.
 
@Crack

Ich habe mir die neue v7 gerade mal angeschaut. Du hast init.d Skripte rausgenommen, oder? Macht es Sinn, diese auch aus der "alten" v7 zu löschen?

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Ja die habe ich rausgenommen wegen den neuen Custom Kernel ala GL_Notecore.
z.B. das Supercharger Script ist nicht gerade gut für den Kernel ;)
Kann das nicht testen aber sicher ist sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Moin :)

Also nu hatt ich auch das Problem des "nicht aufwachen wollens" mit dem original Kernel.
Nich prickelnd ... hab dann ma den Goku versucht, da haben paar App's verrückt gespielt und mein Launcher ging öfter ganz aus ... unerwartet, wie beschrieben :(
Irgendwie iss meine Konstellation blöd, hat sicher nix mit dem ROM zu tun.

Geh erst mal in Wartestellung auf SVA v5.1 ...
aber nur Kurzzeitig, bis was Neues kommt und meinem Note genehm iss ;)

Trotzdem einen richtig schönen Bug-freien Tag!! :)
 
Hab jetzt auch die V6,läuft gut,aber kein Betreiberlogo wird mir angezeigt,weder im Lockscreen noch wenn ich die Leiste herunterziehe? wo kann ich das einstellen?
 
Reddy schrieb:
Moin :)

Also nu hatt ich auch das Problem des "nicht aufwachen wollens" mit dem original Kernel.
Nich prickelnd ... hab dann ma den Goku versucht, da haben paar App's verrückt gespielt und mein Launcher ging öfter ganz aus ... unerwartet, wie beschrieben :(
Irgendwie iss meine Konstellation blöd, hat sicher nix mit dem ROM zu tun.

Geh erst mal in Wartestellung auf SVA v5.1 ...
aber nur Kurzzeitig, bis was Neues kommt und meinem Note genehm iss ;)

Trotzdem einen richtig schönen Bug-freien Tag!! :)

Seltsam,
nicht das es doch am rom liegt.

simonwest schrieb:
Hab jetzt auch die V6,läuft gut,aber kein Betreiberlogo wird mir angezeigt,weder im Lockscreen noch wenn ich die Leiste herunterziehe? wo kann ich das einstellen?

Ist normal und liegt an der Statusbar ;)
 
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen...

Keine Ahnung ob es normal ist...

Das Digital-Uhr Widget ist sehr unsauber...

Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll...

Also die Zahlen der Uhrzeit sehen unsauber aus, komischerweise ist das beim kleinen Datum daneben nicht so...

PS: Chracks V6 Full / Nova Launcher / Desktop Raster 5x5
 
Ich hatte auch mit der V6 und der V7 inklusive dem Standard Kernel Probleme beim “aufwachen“. Nachdem ich den GL-Notecore Kernel geflasht habe, waren diese Probleme weg, probiert es einfach mal...
 
typischAndy schrieb:
Ich hatte auch mit der V6 und der V7 inklusive dem Standard Kernel Probleme beim “aufwachen“. Nachdem ich den GL-Notecore Kernel geflasht habe, waren diese Probleme weg, probiert es einfach mal...

Hallo!

Also ich hatte auch Probleme mit dem Aufwachen beim integrierten Kernel. Ich habe dann auch den GL-Notecore 2.15 geflasht. Danach hatte ich allerdings keine vernünftige WLAN-Anzeige mehr. Es zeigte keinen Empfang an obwohl ich direkt neben dem Router stand und ich trotzdem Empfang hatte.
Nachdem ich dann den Goku v1.2b2 geflasht habe, hatte ich wieder normale WLAN-Anzeige und das Problem mit dem AUfwachen war auch weg.

Ein Problem das zwar nicht direkt mit dem Rom zu tun hat, da es mir bei anderen (RR7, Criskelo v8, Chracks v6) auch schon aufgefallen ist, habe ich noch. Und zwar bei den SMS. Wenn ich einen Thread lösche, werden zwar die Nachrichten IM Thread gelöscht, allerdings wird der leere Thread trotzdem in der Nachrichtenliste angezeigt. Ich bekomm den einfach nicht weg. Entweder bin ich zu blöd oder es ist wirklich ein Bug.
Ich habe auch schon bei jedem ROM-Wechsel von vorne angefangen, d.h. 3-teilige GB mit PIT-File über PC-Odin, gerootete ICS mit CF-Kernel über Mobile-Odin und dann das neue Custom-ROM.

Lg
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
So habe mal den goku Kernel v1,3 geflasht

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube, dass ich nochmal ganz von vorne anfangen muss.
Da sind zuviele kleine Bugs drinn und ich weiss nicht woher sie kommen.

Hoffe ja, das samsung bald mal eine neue FW released.
Ist mir irgendwie zu ruhig das Ganze.
Wenn ich da an GB denke mit fast wöchentlichen Updates.

Glaube die basteln noch immer an den Brickbug und wollen daher nichts neues auf den Markt schmeissen.
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy und Reddy
Chris, an Dir und Deiner Arbeit liegt es nicht.
Der CF Kernel scheint noch sehr instabil zu sein
und die neuen Kernels sind so im Beta-Feeling ;)
Lass bissel Gelassenheit walten ... dann iss auch Dein Note wieder da!
und dann sicher auch ein Ausweg ;)

Der neue Goku läuft bei mir seid Heute Morgen ...
noch null Problemo .. mal abwarten :)
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Phonodromer schrieb:
[Vollzitat entfernt]

Ist das sonst niemandem aufgefallen? Gibt es eine EINFACHE Möglichkeit das Stock Digitaluhr Widget wieder zu bekommen? Passt dann zwar nicht mit den Farben, aber besser als die jetzige "Unsaubere".

Achja, noch eine Frage... Dieses S3 Wetter und Uhr Widget geht nur unter Touchwiz und nicht mit dem Nova oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
wie in meiner Signatur schon steht, bin ich im Dual Modus :biggrin:.
Und nun hab ich hier und auf XDA von der neuen v7 gelesen, und wollt nun doch mal fragen ob sich dass für mich (sehr gut laufende v6 Basis ) lohnt auf die v7 zu wechseln. Vor allem da es ja noch ne Beta ist, und ich hier und da doch nen paar Problemchen gelesen hab.

Ich danke Euch für ne Antwort.
 
So Kommando zurück, das es gestern einmal mit dem mounten der internen SD am PC geklappt hat hat nichts mit dem Goku oder V7 Kernel zu tun. Es war wohl eher Zufall. ich habe jetzt kräftig zwischen beiden Kerneln gewechselt, und es hat keinen Effekt. Leider schaffe ich vor dem Wochenende keine Neuinstallation, aber dann werde ich mal die nakte V7 Beta testen. Und der fehlende mount ist für mich kein Grund von der V7 wieder weg zu gehen, alles was ich wirklich brauche läuft gut.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.447
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.942
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten