[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

@Reddy,
Basis Rom und meine Apps hatte ich ja zuerst, und keine Probleme.
Am We nehme ich mir mal Zeit (soll eh wieder Regnen), und versuche das ganze mal komplett sauber zu machen. Mal sehen ob das was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja ja,
da haben wir es ja schon!
Ich soll euer "Romsklave" werden *g* , wat kommt dann als nächtes? ;)

Wie gesagt, warten wir erstmal noch was ab.
Ein Rom basteln geht auch ohne Note, dafür habe ich ja euch Betatester-Sklaven :)

So, muss jetzt erstmal weg, da das Auto neue Schuhe bekommt.
Ps. Ich hasse den TÜV.
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy, 149217 und Reddy
Dann viel Glück beim Tüv --- Was dann als nächstes Kommt ??? Na, da wird uns allen bestimmt was einfallen. Außerdem könnten wir uns dann so für die Versklavung zu Betatester-Sklaven viel besser rächen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

 
Mir ist das immer noch ein Rätsel wie Display und Motherboard durchbrennen können.

Chrack du schreibst " War im Recovery Modus danach ein zirpen im Gerät und alles dunkel "

Leider sind das die teuersten Teile im Gerät. Selbst wenn du die Teile selbst austauscht wird es nicht viel billiger.

Hier gibt es die Teile: Samsung Repair Parts - Samsung Galaxy Note - Parts4repair.Com


Und hier ein Video wie man es zerlegt. How to take apart Samsung Galaxy Note by DurapowerGlobal.com - YouTube




Hab dir auch mal eine Spende zukommen lassen.

Dein Rom gefällt mir immer noch am besten. Weiter so

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Wenn du dir im Oktober das neueSamsung Galaxy Note 2 kaufst reicht es ja wenn du bis dahin ein gebrauchtes Gerät oder Rückläufer für 350 Euro kaufst.

Hab ich auch so gemacht.
Bei Amazon Samsung Galaxy Note auf gebraucht klicken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Chrack
Wenn Du Lust dazu hast, schreib mal Samsung an. Ich hatte mit w- support mal ein ähnliches Problem bei meinem XPeria Arc. Es hatte einen Gehäuseschaden und ich habe es von w- support mit der gleichen Meldung zurück bekommen wie Du, obwohl ich sogar ein Originalrom aufgespielt hatte.

Dann Sony angeschrieben und die haben mir (nach etwas Druck von meiner Seite) die Reparatur freigegeben. Dann war es kein Problem mehr.

W- support ist nach meiner Erfahrung sehr eigen, wenn sie unabhängig vom Problem feststellen, dass die Software nicht original ist.

Ansonsten hoffe ich, dass die Spenden für ein neues Gerät ausreichen :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
@Crack

Zum Problem mit CoPilot:

CoPilot benötigt, so wie es bisher aussieht, die Samsung tts libs. Könntest Du diese vielleicht in der v7 xs drin lassen (nehmen ja nicht viel Platz weg - die App selbst ist nicht nötig). Auch ist der Sammy Mail Client wirklich sehr gut, aber der ist ja auch schnell nachinstalliert :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Starwalker schrieb:
Wenn Du Lust dazu hast, schreib mal Samsung an. Ich hatte mit w- support mal ein ähnliches Problem bei meinem XPeria Arc. Es hatte einen Gehäuseschaden und ich habe es von w- support mit der gleichen Meldung zurück bekommen wie Du, obwohl ich sogar ein Originalrom aufgespielt hatte.

Dann Sony angeschrieben und die haben mir (nach etwas Druck von meiner Seite) die Reparatur freigegeben. Dann war es kein Problem mehr.

W- support ist nach meiner Erfahrung sehr eigen, wenn sie unabhängig vom Problem feststellen, dass die Software nicht original ist.

Ansonsten hoffe ich, dass die Spenden für ein neues Gerät ausreichen :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

erstmal: SORRY, Chris!!! Ich hoffe die Spenden reichen für ein neues Gerät, aber scheint ja gut auszusehen - was für ne SPITZEN-Community hier im Note-Forum!!!:thumbup::love:

Ich hoffe natürlich auch, dass mein gebricktes Note auf Garantie läuft....habs mit dem leaked MIUI versemmelt (emmc format vergessen aus dem updater-script raus zu nehmen)....ich frage mich aber schon, wie die das dann noch feststellen können, dass Fremd-SW drauf war:confused2:...hattest Du den binary counter zurückgesetzt, Chris?
 
tlissy schrieb:
Dann viel Glück beim Tüv --- Was dann als nächstes Kommt ??? Na, da wird uns allen bestimmt was einfallen. Außerdem könnten wir uns dann so für die Versklavung zu Betatester-Sklaven viel besser rächen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:


TÜV muss noch,
erstmal dafür reddy machen ;)




Starwalker schrieb:
Wenn Du Lust dazu hast, schreib mal Samsung an. Ich hatte mit w- support mal ein ähnliches Problem bei meinem XPeria Arc. Es hatte einen Gehäuseschaden und ich habe es von w- support mit der gleichen Meldung zurück bekommen wie Du, obwohl ich sogar ein Originalrom aufgespielt hatte.

Dann Sony angeschrieben und die haben mir (nach etwas Druck von meiner Seite) die Reparatur freigegeben. Dann war es kein Problem mehr.

W- support ist nach meiner Erfahrung sehr eigen, wenn sie unabhängig vom Problem feststellen, dass die Software nicht original ist.

Ansonsten hoffe ich, dass die Spenden für ein neues Gerät ausreichen :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Werde ich mal machen ;)



Starwalker schrieb:
@Crack

Zum Problem mit CoPilot:

CoPilot benötigt, so wie es bisher aussieht, die Samsung tts libs. Könntest Du diese vielleicht in der v7 xs drin lassen (nehmen ja nicht viel Platz weg - die App selbst ist nicht nötig). Auch ist der Sammy Mail Client wirklich sehr gut, aber der ist ja auch schnell nachinstalliert :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

ich schaue mal wie ich die nächsten Versionen aufbauen werde.
Wie gesagt evtl. mit dem "Aroma" Script


eybee1970 schrieb:
erstmal: SORRY, Chris!!! Ich hoffe die Spenden reichen für ein neues Gerät, aber scheint ja gut auszusehen - was für ne SPITZEN-Community hier im Note-Forum!!!:thumbup::love:

Ich hoffe natürlich auch, dass mein gebricktes Note auf Garantie läuft....habs mit dem leaked MIUI versemmelt (emmc format vergessen aus dem updater-script raus zu nehmen)....ich frage mich aber schon, wie die das dann noch feststellen können, dass Fremd-SW drauf war:confused2:...hattest Du den binary counter zurückgesetzt, Chris?

Hallo Axel,
ja die Leute hier sind wirklich spitze :tongue:
Und nein mein Counter war immer sauber, habe da extra drauf geachtet beim flashen bzw. wie man flasht ;)
Tja wundert mich auch sehr, wie die das angestellt haben.

Oh man du hast deins gebrickt?
Echt nicht war, oder!?
Aber einen Brick kann man doch rückgängig machen, was ich bis jetzt so gelesen hatte.

Drücke die Daumen das es bei dir funktioniert.
Schon traurig, 2 "Köche" ohne "Supenlöffel" :tongue:
 
majemaco schrieb:
@Reddy,
Basis Rom und meine Apps hatte ich ja zuerst, und keine Probleme.
Am We nehme ich mir mal Zeit (soll eh wieder Regnen), und versuche das ganze mal komplett sauber zu machen. Mal sehen ob das was bringt.

Hi, ich hatte ähnliche Probleme nach dem Wechsel von v5 + Goku Kernel zur
v6 small und weiter zur full.

Hab das ganze nochmal neu geflasht, vorher aber das Kernel cleaning Script.
Danach lief es eigentlich gut, bis ich so nach und nach meine Apps eingerichtet hatte. Danach auch ständig reboots. Ich hab dann den Nova Laucher mit Root Uninstall runtergeschmissen und alle Apps von der SD-Karte auf den Telefonspeicher verschoben, den USB speicher formatiert und die Apps wieder auf SD verschoben. Seitdem ist Ruhe mit den Reboots....

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und majemaco
Ja, interne sd formatieren usw werde ich am Wochenende mal machen.
Danke für die Rückmeldung ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki
Traurig zu lesen das es jetzt 2 ROM Köche sind die ihr Note gebrickt haben, vor allem da genau diese beiden ROMS bei mir Problemlos und sauschnell laufen.
Bestätigt meine Meinung das man(n) beim Flashen und wipen nicht vorsichtig genug sein kann. Und selbst der beste KernelDev kann bei einem update mal ein Script vergessen. Und dann?

@eybee
Ich drück dir die Daumen das es ein Garantiefall ist,wird,bleibt.

@Chrack
Ob das mit dem Aromainstaller eine gute Idee ist?
Ich habe jetzt King4.2 und Chassies 5.0 geflasht und beide male haben die Installer mehr oder weniger gemacht wonach sie Lust hatten und weniger was sie meinen Anweisungen gemäss machen sollten.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
unhold 31 schrieb:
Traurig zu lesen das es jetzt 2 ROM Köche sind die ihr Note gebrickt haben, vor allem da genau diese beiden ROMS bei mir Problemlos und sauschnell laufen.
Bestätigt meine Meinung das man(n) beim Flashen und wipen nicht vorsichtig genug sein kann. Und selbst der beste KernelDev kann bei einem update mal ein Script vergessen. Und dann?


@Chrack
Ob das mit dem Aromainstaller eine gute Idee ist?
Ich habe jetzt King4.2 und Chassies 5.0 geflasht und beide male haben die Installer mehr oder weniger gemacht wonach sie Lust hatten und weniger was sie meinen Anweisungen gemäss machen sollten.:confused2:

Nur zur info, meins habe ich nicht gebrickt ;)
Das war ein Hardwarefehler.
Aber Bricken geht schneller als man denkt.
Gerade wenn man öfters flasht und dann nicht richtig aufpasst.

Ich schau ihn mir mal an aber ist nicht gerade ganz einfach aufgebaut.
Wäre halt schon geil, ein zip file wo man selbst full oder small aussuchen kann.
 
unhold 31 schrieb:
@Chrack
Ob das mit dem Aromainstaller eine gute Idee ist?
Ich habe jetzt King4.2 und Chassies 5.0 geflasht und beide male haben die Installer mehr oder weniger gemacht wonach sie Lust hatten und weniger was sie meinen Anweisungen gemäss machen sollten.:confused2:

es ist schon richtig, das ding macht noch nicht wirklich was es soll, aber die grundidee ist schonmal geil!

das nackteste rom als basis sodas man die rudimentärsten sachen druff hat bzw. sich dann vllt auch gleich zwangsweise einige grundlegenden apps/dienste aussuchen muß.
z.B. den launcher, einen dateimanager, mailprog usw usf.

ich mag ja die cm9 rom´s allerdings ists dort ja auch so das KEIN dateibrowser dabei ist und man sich den nur installen kann wenn man dann ausm markt( der schon wieder die gapps benötigt, die man nit unbedingt braucht) nachlädt.

aber ich glaub das die jungs und mädels hier das dann schon schaffen werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
ich stimme dir zu das die Grundidee der Hammer ist. Wenn das Ding irgendwann all das tut was es soll sogar der Wahnsinn.
 
Phonodromer schrieb:
[Monstervollzitat entfernt]

Na siehe...hab ich doch gesagt! DIE JUNGS HABE AHNUNG...

NOTE tut Not. N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer gerne den CRT off haben möchte, der kann ihn sich hier flashen:

crt_off_flashable.zip

Wie immer im Recovery Mode ohne wipe.

Nochmals ein grosses "DANKE" an alle die mir helfen.
Wenn das so weiter geht, dann kann ich nächste Woche schon das Note holen :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy, watcherlein, Reddy und eine weitere Person
So, habe nun auch meinen Teil dazu bei getragen, damit es schnell ein Note Ersatz gibt. Der Chris hat es echt mit sein koennnen verdient.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Chrack
Also ihr könnt mich ja totschlagen , einmotten oder sonst irgend etwas aber ich finde dieses S voice nicht... (trotz Brille)
Guten abend erstmal
gruß papa
 
Ich glaub, ich hab ein Unikat von einen Note.

Das Note hatte es nicht geschafft, das Kalagas-Theme anzunehmen, trotz jederzeit vollen Root-Rechte

Reddy hatte mich aufmerksam gemacht, das es von Chriskelo ein Balues Theme gibt (schaut net schlecht aus)

Also runtergeladen und installieren wollen....geht auch nicht!


Nach der flash-orgie letzte Nacht und Heute habe ich folgende Erkenntnis:



Chracks V6 full (Md5 ist OK)funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Nach dem installieren (mit full-wipe) der Rom bootet das Device mit dem Samsung-Logo, dann will er die Anwendungen installieren aber dann kommt die Fehlermeldung "Der Prozess com.android.phone wurde beendet".
Diese Fehlermeldung lässt sich beliebig oft re-produzieren.

Schade, deshalb kein buntes Theme

_____________________

Die xsmall mit update to full lässt sich korrekt installieren aber das blaue Theme lässt sich zwar updaten, aber erscheint dann nicht.
Im Recovery-Menue läuft das Install-Script auch innerhalb von 2 sec. durch, was mir zu schnell vorkommt im gegensatz wenn es funzt.
:crying:
_____________________

Die xsmall lässt sich korrekt installieren und das blaue Theme lässt sich auch updaten. Das Note erscheint dann im schönen look.
Leider fehlen mir persönlich zu viele Systemapps in der xsmall-Version.

____________________

Die xsmall + update to small lässt sich auch richtig installieren und das blaue Theme lässt sich (Juhu) auch updaten.
Ich denke, mit der small muss ich leben und spass haben.:cool2:

Soweit mein Bericht zur flash-orgie.
Wünsche Euch noch eine schöne Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und majemaco
Habe nochmal ein paar Fragen/Anmerkungen....

1.In der Fullversion fehlt Quickpic, oder? Kann es jedenfalls nicht finden...

2.Funktioniert Vodoo Louder mit dem Kernel und der Rom? Wenn ja, wie kann ich das installieren? Bringt es wirklich was? Erfahrungen?
Kann es auch die Gesprächslautstärke erhöhen (ist für mich persönlich nämlich manchmal zu leise) oder ist es nur z.B. für Musik?

3.Gibt es noch besondere (gehäufte) Empfehlungen zu dieser Rom(alternativer Launcher/Browser)???

4.Hat jemand nochmal nen Link für mich, wo ich sehen kann welche Apps problemlos gelöscht/gefreezt werden können und wie?
Brauche nämlich z.B. Music Hub, u.s.w nicht....
Wird die Rom durch gelöschte Apps noch schneller? Welche Apps bremsen das System besonders?

5. Ist die Fullversion jetzt eigtl. noch umfangreicher als Baserom + Update to Full???
Weil manche Apps (wie z.B. die Samsung Hubs u.s.w.) ja gar nicht in der Appliste in der Update to Full.Zip enthalten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.451
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.947
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten