[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

• 6.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

@blubenow

Würde dir auch den Sauber Guide von cheezusweezel ans Herz legen.

Der Dafuq kernel ist für ics aber bringt keine brickgefahr mit und daher kannst du damit einen Fullwipe machen. Ist halt geschmackssache und jeder hat seinen flashkernel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Reddy
blubenow schrieb:
Hallo,

die Gingerbread läuft ohne Probleme. Und Root muss ich ja haben, sonst würde das Mobile Odin gar nicht erst laufen.

Muss nicht zwingend sein, da es passieren kann, dass Root partiell verloren geht.

Kopiere mal eine Datei in ein Unterverzeichniss von system. Klappt das, dann ran ans Flashen der Crack v6 mit Abyss 4.2 red pill (ich persönlich gehe immer den Weg, die prerootet LPY mit Odin zu flashen bevor ich ein ICS custom Rom drauf mache, aber das ist wohl nicht zwingend notwendig).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

• Danke
Reaktionen: Reddy und 149217
@bubenow
Kannst du mit mobile Odin eine komplette einteilige FW flashen?Oder nur Kernel?
Kannst du bei AdAway die Hostfiles erneuern oder installieren? Wenn nein hast du zumindest partiellen rootverlust, egal was dir Superuser oder Supersu sagen. Und dann solltest du das Schritt für Schritt das machen was dir hier alle raten.

So liebe Leute, nach fast einer Woche Zwangspause bin ich nun auch die Small am laden.

Mein Note wurde repariert und ich erhalte es am Montag wieder zurück, Gott sei dank.

Fühlte mich schon richtig wie ein Aussetziger, immer nur mitlesen, wie geil die ROM rennt und so.

Kann es kaum erwarten mein Note wieder in den Händen zu halten und zu flashen.

Allen noch ein schönes WE.

• Danke
Reaktionen: Reddy und 149217
Hallo,

ich habe jetzt mal das Ganze nach dem "Der Sauber Guide" von Cheezusweezel gemacht. Soweit ,so gut. Auch die Installation von diesem Rom klappte, ich habe dann
ohne Reboot die updates installiert, dann reboot, und jetzt bleibt das Gerät bei der Samsung Anzeige stehen (10 Minuten bereits), und es geht nicht mehr weiter.

Das war bei mir auch so. Soweit ich weiß kann das manchmal bis zu 15 Minuten dauern.

Ich habe jetzt nochmal die Baserom übergeflasht. Vielleicht geht es dann, ansonsten heisst das wohl, wieder bei GB anfangen, dann ICS und dann dieses Rom.

Und noch ein guter Tip, überprüfe mit der 1. gerooteten funktionierenden ROM ob du wirklich root hast. AdAway ist ein guter Tip. Kannst du hostfiles installieren-> root
wenn dies nicht geht-> kein root-> zurück zum Start

Viel Glück dabei

Hey Leute....
Bin noch auf der GB Chracks V18 Small unterwegs und eigentlich sehr zufrieden...

Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören welche wichtigen Vorteile die aktuelle ICS v6 von Chrack im Vergleich dazu zu bieten hat.

Auch Nachteile würden mich sehr interessieren. Ein großen Nachteil für mich persönlich ist schonmal der fehlende
JKay-Mod...

Vorteil der Call Recorder, den es bei der v18 nicht gibt...

unhold 31 schrieb:
Und noch ein guter Tip, überprüfe mit der 1. gerooteten funktionierenden ROM ob du wirklich root hast. AdAway ist ein guter Tip. Kannst du hostfiles installieren-> root
wenn dies nicht geht-> kein root-> zurück zum Start

Viel Glück dabei

Woher bekomme ich AdAway? Im Market?

Hi

Wollte zur xsmall v6 + memo-apps noch polaris office installieren. Habe die apk von chracks zip genommen und installiert. Dalvik/cache/wipe. Trotzdem FC. Hat jemand ne Idee, ob ich noch libs brauch oder ähnliches? !

Update: hab die polarislib aus chracks zip in system/libs kopiert...jetzt gehts! ;)

Zuletzt bearbeitet:
blubenow schrieb:
Woher bekomme ich AdAway? Im Market?

Wenn ich im market adaway eingebe, ohne leerstelle, ist es direkt da....

Welchen Kernel benutzt ihr eigentlich mit der Rom?

Robo.308 schrieb:
Hi

Wollte zur xsmall v6 + memo-apps noch polaris office installieren. Habe die apk von chracks zip genommen und installiert. Dalvik/cache/wipe. Trotzdem FC. Hat jemand ne Idee, ob ich noch libs brauch oder ähnliches? !

Thx

Polaris Office benötigt, glaube ich, lib files. Schau mal in die update zip von Chrack, ob sich da auch lib files finden. Die müsstest Du dann ebenfalls kopieren.

Am besten danach Polaris mit Titanium Backup sichern, da werden alle notwendigen Daten für eine Wiederherstellung gespeichert.

Viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Polaris Office benötigt, glaube ich, lib files. Schau mal in die update zip von Chrack, ob sich da auch lib files finden. Die müsstest Du dann ebenfalls kopieren.

Am besten danach Polaris mit Titanium Backup sichern, da werden alle notwendigen Daten für eine Wiederherstellung gespeichert.

Viele Grüße

Lars

Thx. Hat schon geklappt mit kopieren der polaris lib aus chracks zip! ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@crack

Ich habe gerade festgestellt, dass CoPilot sich nach dem Start unmittelbar beendet (ohne Fehlermeldung).

Ich nehme an, dass in der xs irgendetwas fehlt, was CoPilot benötigt. Hast Du eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke und viele Grüße

Lars

.... NAVIGON klappt ohne Probleme ;)

• Danke
Reaktionen: mazze67
Sygic ebenfalls ohne probleme:D