[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

• 6.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unhold 31 schrieb:
Ich habe noch jede ROM vom gerooteten GB geflasht und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Wie doch die Meinungen auseinander gehen:rolleyes2:

Hallo jetzt probier ich es mal direkt ,wie Du es machst, allerdings habe ich wieder diese Fehlermeldung E:signature verification failed
Die Installation beginnt und Ende. Was ist das denn?

meine Empfehlung ist, weil ich noch nie ein problem gehabt habe: egal ob Backup zurueckspielen oder Rom auf spielen immer vorher Fullwipe, wenn ueber den Abyss Kernel 4.2!!! Sicher ist sicher.
Erst wenn Samsung Vollzug des Problems meldet werde ich davon abgehen. Never change a working System! Note 2 kommt fruehestens im September und solange soll es mindestens laufen aber ich habe nicht vor bis jetzt zu wechseln. Bis das der Notetod uns scheidet. ;-)
saludos

• Danke
Reaktionen: hagbardceline, 149217 und Reddy
@Reddy
Mein vorgehen wenn ich komplett sauber mache:
-Pc Odin-> GB LB1 dreiteilig + .pit
-Mobile Odin-> passenden CF CWM Kernel (mein "Notfallpaket")
-Fullwipe
-neue Customrom-> gut ist´s und so gut wie nie Probleme

• Danke
Reaktionen: Reddy
Es empfiehlt sich, ein CustomICS auf/über die Basis der Stock-ICS zu flashen, zumindest wurde es so "lange" von vielen Dev's empfohlen. Praktisch geht es auch direkt von GB, aber besser ist das wohl auch nicht, daher spricht nichts gegen die LPY vorher ... ;)

• Danke
@bubenow
Mal eine ganz blöde Frage, der Download deiner xsmall war vollständig?
Kannst du den Abyss Kernel flashen und advanced/boot into recovery durchführen?

unhold 31 schrieb:
@Reddy
Mein vorgehen wenn ich komplett sauber mache:
-Pc Odin-> GB LB1 dreiteilig + .pit
-Mobile Odin-> passenden CF CWM Kernel (mein "Notfallpaket")
-Fullwipe
-neue Customrom-> gut ist´s und so gut wie nie Probleme

Habe ich so versucht, wieder die vorher beschriebene Fehlermeldung.
Aber was sagt diese Meldung überhaupt aus?
Ins Recovery komme ich. 242 MB ist die Datei gross.

Zuletzt bearbeitet:
blubenow schrieb:
Hallo jetzt probier ich es mal direkt ,wie Du es machst, allerdings habe ich wieder diese Fehlermeldung E:signature verification failed
Die Installation beginnt und Ende. Was ist das denn?

Mal MD5 check machen!!! evtl. neu laden und dann installieren!

meier2009 schrieb:
Mal MD5 check machen!!! evtl. neu laden und dann installieren!

Was ist ein MD5 check, wie mache ich das?

Ins recovery mit red pill-> rote Schrift?

Wenn dir MD5 checkt nicht viel sagt, ich mache es mir einfach-> nach dem Download entpacke ich die .zip mit 7zip oder Winrar am Pc. Wenn die zip nicht vollständig ist gibt´s eine Fehlermeldung:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unhold 31 schrieb:
Ins recovery mit red pill-> rote Schrift?

Wenn dir MD5 checkt nicht viel sagt, ich mache es mir einfach-> nach dem Download entpacke ich die .zip mit 7zip oder Winrar am Pc. Wenn die zip nicht vollständig ist gibt´s eine Fehlermeldung:smile:

Mit Winrar entpackt, alles o.k. RedPill ist doch ein Kernel,oder? Also den flashen und dann recovery?

Abyss auch mit roter Schrift?
Einspielen eines Backup möglich?
Wenn beides ja -> ??????? zumindest bei mir

cheezusweezel schrieb:
Es empfiehlt sich, ein CustomICS auf/über die Basis der Stock-ICS zu flashen, zumindest wurde es so "lange" von vielen Dev's empfohlen. Praktisch geht es auch direkt von GB, aber besser ist das wohl auch nicht, daher spricht nichts gegen die LPY vorher ... ;)

Ebend, die Dev´s (keine Anklage oder Vorwurf, hätt ich nit anders gemacht) haben festgestellt DAS es so geht, daher auch der Ratschlag und die Anleitung nach diesem System.

Inzwischen habe ich, wie die meisten hier, zig mal (hunderte?) hin und her geflashed und ausprobiert. Auch mal CM9 ohne was über ICS drüber (ging teilweise, teilweise FC`s :flapper:). Die meisten male ganz blank mit händischen format der Partitionen(PASST DABEI ABER AUF!!!!), damit ja nix mehr drauf ist was stören könnte.

Wenn man´s aber Neutral betrachtet dann kannst alles mit- und gegeneinander Flashen, SOLANGE der Kernel nit das Note beim Backupen/Restoren/Wipen brickt ;) (was nu ja wohl erstmal UMGANGEN wurde) UND SOLANGE das Rom zum Gerät passt :D

• Danke
Reaktionen: pakino
Kernel Flash auf Abyss geht auch nicht, dieselbe Fehlermeldung, ich denke mal das Handy wird kaputt sein.

Kommst noch in den Download Modus?
Wenn ja ... ran an den PC und die gerootete LC1 flashen, mit Pit!!
und erst mal aufwachen lassen ;)

Mach wenigstens noch ne kleine Wipe .. wenn das noch geht ... jetzt

• Danke
Reaktionen: 149217
Nicht unbedingt kaputt, ich hatte dasselbe vor 2 oder 3 Wochen. Bei mir war es root Verlust!
Ich habe dann alles neu wie vorher beschrieben gemacht, mit Werksreset, und so oft wiederholt bis ich wieder root hatte.

• Danke
a.bangerl schrieb:
Solange du mir nicht böse bist bin ich beruhigt.;)
So gn8 an alle.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Morgen zusammen. Und wenn du mich meintest damit quatsch warum sollte ich böse sein. War doch meine Entscheidung, selbst schuld :p
Und die rom läuft richtig gut mit dem goku Kernel.

unhold 31 schrieb:
Nicht unbedingt kaputt, ich hatte dasselbe vor 2 oder 3 Wochen. Bei mir war es root Verlust!
Ich habe dann alles neu wie vorher beschrieben gemacht, mit Werksreset, und so oft wiederholt bis ich wieder root hatte.

das muß wohl jeder mal durchmachen, hatte das auch vor ner weile, auch hin und her und rauf und runter und Odin solange gequält bis er´s mal hatte!

Danach ging´s wieder völlig Problemlos!

Nimm die Gerootete LC1, dann sollte es eig gehen ;)

• Danke
Reaktionen: 149217
Mal ne Frage,
hat schon jemand das Gold Theme v8 mit der Rom getestet.
Da ja das blue Theme von Criskelo auch zu funktionieren scheint.
Und gehen dann nicht Chracks Tweaks flöten mit ner anderen Theme?

Danke für ne Antwort

gesendet mit G-Note

Bei mir läuft das blaue Theme super und sieht schick aus.

• Danke
Reaktionen: hara74
@CRACK:

Du könntest vllt noch die Updates Umbenennen :D
mir ist grad beim rumkopieren aufgefallen das die Dinger ja nur update to small.zip usw heißen, vllt sollte man Cracks V6 Update to Small oder sowas machen, damit man die im Wust der Mio Dateien auch erkennt! ;)