[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

• 6.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besser die 2 Minuten extra Zeit opfern, als sich darauf verlassen das ein Kernel safe ist und dann vielleicht Stunden damit zu verbringen irgendwie zu retten was noch zu retten ist.
Oder noch schlimmer fremd gehen zu müssen weil das Note zur "REHA" muss:D

• Danke
Reaktionen: pakino und Reddy
:lol:Der war echt gut mit dem fremdgehen.:lol:
Aber recht hast du damit. Hat jemand schon mal versucht die Bootanimation und den Bootsound wie beim GB auszutauschen. Ich liebe einfach meinen kleinen grünen Androiden mit seinem R2D2 Sound. :smile:

LG THomas

Noch nicht, aber Versuch macht klug, oder?:scared:

Starwalker schrieb:
Die v6 xs läuft super. Vielen Dank.

Ein kleiner "Schönheitsfehler" ist mir aufgefallen: In Tapatalk z.B. beim Ändern eines Beitrages ist die Grafik des Popups fehlerhaft (sieht aus wie eine Mischung aus GoA und KingDroid-gleiches Problem besteht beim SVA Rom ).

Ansonsten bisher absolut stabil und flüssig.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Kannst du davon irgendwie ein photo machen?
Mir ist da nichts aufgefallen in dieser hinsicht :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja, ich habe die Bootanimation schon geändert. Es hängt aber vom Kernel ab. Beim CF Root Kernel und Franco Kernel kann man die Bootanimation als zip einfach in system/media kopieren, beim Goku ab Version 1.2 beta 1.1 muss man sie vorher kurz bearbeiten (siehe Goku Thread auf xda), beim Speedmod und den früheren Gokus geht es auch, ist aber etwas mehr Aufwand (Vorgehensweise siehe xda Goku oder Speedmod Thread).

Viele Grüße

Lars

Chrack schrieb:
Kannst du davon irgendwie ein photo machen?
Mir ist da nichts aufgefallen in dieser hinsicht :rolleyes:

Ich habe mittlerweile das Framework deshalb verändert. Müsste für ein Foto eine Neuinstallation machen.

Evtl. hängt es an meiner Vorgängerversion (habe Dein Rom nur mit kleinem wipe installiert).

Wenn Du in Tapatalk auf einen Deiner Beiträge gehst und auf ändern klickst, wird das Popup dann korrekt grafisch angezeigt?

Viele Grüße

Lars

Chrack schrieb:
Moin moin,
Es muss v6 in der info stehen alles andere ist falsch ;)

Du brauchst die gallery3d.apk für den hintergrund.
Und welches wetter nimmst du?
Es geht in der xsmall nur das eingebaute in der uhr, da alles gelöscht wurde.

Flashe dir die small update da sind wetterserver dabei oder warte bis heute mittag und ich mache dir ein flashbares wetter paket.

Ich meinte die Wettereinstellungen von der sperre

So nun bin ich auch auf v6 :). ich hab gestern zwischen Mannschaft bejubeln/betrauern und flashen Chracks Ansage

Chrack schrieb:
...Wenn du die Full möchtest, dann brauchst du auch nur die update_to_full.zip flashen ;)
Wäre ja blöd, wenn man alle Files flashen muss...

völlig missverstanden :confused2:. Ich habe nur die update_to_full.zip geflashed. Nun hab ich mal vorher die chrack_lq3_rom_xsmall_v6.zip und dann das update eingespielt und siehe da bei mir steht auch 'v6', alles ist gut :thumbsup:.

Sooo...

wenn ich das richtig verstanden habe:

Von v5 auf v6:

Update Datei einfach über CWM (update installieren) flashen und nen Fullwipe machen?

Von ICS auf ICS würde ich mir einen Fullwipe gut überlegen!!!
Wenn Fullwipe würde ich den Weg über den Abyss 4.2 nehmen. Sonst kleinen Wipe und v6 über die v5.

• Danke
Reaktionen: Reddy und Sam-Benson
Nein, Fullwipe muss nicht sein. Einfach Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache machen, und dann die v6 flashen.

Edit: unhold31 war schneller :)

• Danke
Reaktionen: Reddy, Sam-Benson und 149217
also, ich wipe schon seit den ersten "safen" kerneln mit ICS ;)

bisher glück, trotz Bug-Chip :D

ich denk (ICH;)!!!) das es wirklich Safe ist, da workaround drin :)

Hmmm.... bei mir steht immernoch v5 drin. Habe nach den beiden Wipes den Update_to_full.zip über cwm geflasht!

???
Wasn das???

Muss ich vorher noch den Download Baserom xsmall v6 (242MB): flashen???

Hast du die v6 xsmall vorher geflasht:confused:

Zu spät gesehen, mußt du flashen!!
Die v6 xsmall ist die Ausgangsbasis, danach je nach Bedarf, Lust und Laune-> gar nichts, Update to small oder full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Benson und Reddy
Nöö....

nur die Update.zip und ich komme von v5

• Danke
Reaktionen: 149217 und madbird
Starwalker schrieb:
Ich habe mittlerweile das Framework deshalb verändert. Müsste für ein Foto eine Neuinstallation machen.

Evtl. hängt es an meiner Vorgängerversion (habe Dein Rom nur mit kleinem wipe installiert).

Wenn Du in Tapatalk auf einen Deiner Beiträge gehst und auf ändern klickst, wird das Popup dann korrekt grafisch angezeigt?

Viele Grüße

Lars

Ja habe ich gerade gesehen aber mich stört das nicht.
Kannst mir ja mal die richtige datei dafür geben.

mazze67 schrieb:
Ich meinte die Wettereinstellungen von der sperre

sollte erst ab der small gehen da im baserom alles gelöscht ist.

madbird schrieb:
So nun bin ich auch auf v6 :). ich hab gestern zwischen Mannschaft bejubeln/betrauern und flashen Chracks Ansage

völlig missverstanden :confused2:. Ich habe nur die update_to_full.zip geflashed. Nun hab ich mal vorher die chrack_lq3_rom_xsmall_v6.zip und dann das update eingespielt und siehe da bei mir steht auch 'v6', alles ist gut :thumbsup:.

richtig immer zuerst das baserom (xsmall) flashen und dann die gewünschte update.zip

Sam-Benson schrieb:
Sooo...

wenn ich das richtig verstanden habe:

Von v5 auf v6:

Update Datei einfach über CWM (update installieren) flashen und nen Fullwipe machen?

Sam-Benson schrieb:
Nöö....

nur die Update.zip und ich komme von v5

Zuerst die xsmall also das baserom flashen und dann die gewünschte update.zip.

Wenn du vorher einen fullwipe machen willst dann flash zuerst den abyss 4.2 oder franco 10 kernel.

Aber das wurde schon x mal besprochen und steht auch ganz genau in meiner flashanleitung drinn ;)

• Danke
Reaktionen: Kaiyai, 149217 und Reddy
mal ne kurze frage ich weiss nicht wie ich es geschafft habe aber jetzt habe ich ics drauf allerdings dieses
Android version 4.0.3
N7000xxLB2
Kernel3.0.15 N7000XXLQ3-cl646962
Build iml74k.xxlq3

wie flashe ich den apyss kernel bevor ich die crack version draufmache möchte hoffe es kann mir jemand helfen
Lg papa2007

Hat dann doch geklappt:
Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Sollte eigentlich auch logisch sein, das man erst die "GrundROM" flashen muss, und dann erst die Erweiterung!

Naja...
Is aber echt ne saugeile ROM... extrem flüssig...!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

@ PAPA - Musste in den FAQ`s schauen, da steht alles drin!
Ist auch gut beschrieben...

• Danke
Reaktionen: Reddy
Chrack schrieb:
Ja habe ich gerade gesehen aber mich stört das nicht.
Kannst mir ja mal die richtige datei dafür geben.

Ich weiß leider nicht, welche der vielen Grafikdateien es in der framework-res.apk ist?
Ich habe das gesamte "Grafikpaket" getauscht :).

Die/das Rom (was ist eigentlich korrekt?) läuft bisher übrigens hervorragend. Nutze die xs mit den zusätzlichen Dateien, die für mich interessant sind. Ganz tolle Arbeit!

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: Chrack und 149217