[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

• 6.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin ich hab einige ältere (<v5) postings zum Thema SNote gefunden, ist es bei der V5lite auch so das SNote nicht läuft?.
Ich habe die Snote_Q1.apk nach /system/apps kopiert und die rechte angepasst. SNote startet auch und zeigt die Titelleiste, aber dann verschwindet es und nach einer Weile kommt der FC.

die systemui_test2 funktioniert bei mir, nur wenn ich auf die Lupe klicke komme ich zurück zum Homescreen. Die anderen Sachen wie taskmanager etc. funktionieren prima.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das gut wenn es mit der neuen Test2.zip so ausschaut? :D

unhold-31-albums-unhold-31-picture2942t-screenshot-2012-06-24-12-51-54.png

Ich würde sagen mit einem sauberen System funktioniert deine neue SystemUI.zip:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
majemaco schrieb:
Ich habe die systemui_test2 geflasht.

Gesendet von meinem GT-N7000

Welche, die neue von eben oder die alte von heut moin?

madbird schrieb:
Moin ich hab einige ältere (<v5) postings zum Thema SNote gefunden, ist es bei der V5lite auch so das SNote nicht läuft?.
Ich habe die Snote_Q1.apk nach /system/apps kopiert und die rechte angepasst. SNote startet auch und zeigt die Titelleiste, aber dann verschwindet es und nach einer Weile kommt der FC.

die systemui_test2 funktioniert bei mir, nur wenn ich auf die Lupe klicke komme ich zurück zum Homescreen. Die anderen Sachen wie taskmanager etc. funktionieren prima.

Snote muss ich noch schauen.

Das mit der Lupe (google search) ist normal, da es in der light nicht drinn ist.

unhold 31 schrieb:
Ist das gut wenn es mit der neuen Test2.zip so ausschaut? :D

unhold-31-albums-unhold-31-picture2942t-screenshot-2012-06-24-12-51-54.png

yep,
werde zur sicherheit das neue script nehmen zum flashen.

• Danke
Reaktionen: 149217
Die 2te von heute morgen.

Die SuFu, also die Lupe geht bei mir auch nicht.

Du hast auch die light drauf, oder?
da geht diese nicht.

Ps. habe die Statusbar Zip gegen die neue getauscht.
PPS. Flashanleitung im Startpost geändert

Habe die Rom jetzt installiert, hat auch gut geklappt. Allerdings hängt mein Note jetzt schon seit 10 Minuten beim blinkenden Samsung-Schriftzug fest. Ist das normal oder kann es sein, dass das etwas länger dauert?

Nein, ich habe die full.

ApollyonLP schrieb:
Habe die Rom jetzt installiert, hat auch gut geklappt. Allerdings hängt mein Note jetzt schon seit 10 Minuten beim blinkenden Samsung-Schriftzug fest. Ist das normal oder kann es sein, dass das etwas länger dauert?

sag mal bitte genau was du alles gemacht hast und welches rom du drauf hattest.

majemaco schrieb:
Nein, ich habe die full.

mmmh, da muss ich nochmal schauen.

Ich hatte die Stock-ICS-Rom von Samsung mit CF-Root-Kernel.

Hab in den CWM-Recovery gebootet
Wipe Cache und Dalvik Cache durchgeführt
Und dann die Rom von der SD-Karte installiert.

Bei langem Druck auf die Lupe öffnet sich ein Fenster für die Sprachsuche. Also das geht.

ApollyonLP schrieb:
Ich hatte die Stock-ICS-Rom von Samsung mit CF-Root-Kernel.

Hab in den CWM-Recovery gebootet
Wipe Cache und Dalvik Cache durchgeführt
Und dann die Rom von der SD-Karte installiert.

Versuch mal folgendes:

* Wenn ihr vom LPY stock/Custom Rom kommt beides natürlich gerootet, dann macht bitte folgendes.
1. bootet ins Recovery und flasht den Abyss 4.2 Kernel oder den Franco 10 Kernel.
2. Nachdem dieser installiert ist geht ihr in die "Advanced" Einstellungen und rebootet von dort nochmals ins Recovery.
3. Jetzt macht ihr einen Fullwipe (wipe Data,
wipe clear Cache & Dalvic machen).
4. Mein Rom flashen (install zip from....)

• Danke
Reaktionen: ApollyonLP
Danke für deine Geduld mit einem blutigen Anfänger :)

Jetzt hat es geklappt, alles läuft wie es soll. Danke für diese tolle Rom!

• Danke
Reaktionen: 149217, majemaco und Reddy
Kein Problem,
hier wird einem noch gerne geholfen ;)

Viel spass mit dem Rom

• Danke
Reaktionen: madbird, majemaco, 149217 und eine weitere Person
Auch wenn ich Heute ein pausierender Flash-Fan bin ...
hier wird schnell reagiert ... funktionierender Suport
und bissel mehr :)
Das macht der die das ROM immer zum Favoriten :)

Für mich ist es meistens die full Version, da kann ich löschen was für meine Verhältnisse
nicht gebraucht wird.
Bei Kernel-Wechsel isses immer eigenes Risiko ...
Als Anfänger sollte man auf gegebenes Vertrauen,
das passt meistens :)

So zu sagen das Wort zum Sonntag ;)

Für die Leute aus Österreich haben wir Heute mal besonders ein Licht angezündet,
wohl auch weil wir wissen was Hochwasser iss ... plötzliches ...
Bei all dem Spaß hier wird das nicht vergessen!!!

• Danke
Reaktionen: manupot, majemaco, hagbardceline und 2 andere
Danke Reddy

Bin bei einen Freund in Mehrnbach und es ist nicht wirklich lustig wenn man mit Schaufeln in der Küche steht um den Dreck rauszubringen. Ist schon ein Wahnsinn was Wasser alles anrichten kann und wie schnell eine Existenz zerstört wird. Hoffe nur das die Versicherungen und Das Land schnelle Hilfe anbieten. Meinen Dank an alle Feuerwehrleute und freiwilligen Helfern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future, 149217, Chrack und 2 andere
madbird schrieb:

So nochmal zum Thema Snote.
Snote sollte auch in der light Version laufen, da eigentlich alles bis auf die APK schon installiert ist.

Schaut bitte zuerst ob ihr auf eurer SD einen Ordner mit Namen "S Note" habt.
Wenn ja, dann:
1. die Snote_Q1.apk auf die SD kopieren
2. Jetzt nehmt ihr den Rootexplorer und kopiert die apk nach System/Apps.
3. zuvor Schreibrechte aktivieren
4. Danach länger auf die apk klicken und die Rechte setzen.
5. klickt ihr kurz auf die apk und installiert diese zusätzlich.
Jetzt sollte Snote laufen.

Hier ist nochmals eine Anleitung mit Bildern die bis einschliesslich zu 4. geht.
Anleitung um fehlende Apps zu installieren.

• Danke
Reaktionen: madbird und Reddy
Bei der full ist nix mit verschieb, zuwenig Speicherplatz verfügbar.
Hab sie einfach so installiert, geht auch.

• Danke
Reaktionen: Chrack und Reddy
@Chrack
Hallo
Könnte es sein das dein SystemUI test2 script nicht mit Franco Kernel kann?
Hatte heute Mittag beim ersten Test auch den r4 drauf und Probleme mit der .zip Installation (schwarzer Hintergrund). Dann alles neu gemacht und mit neuem script hat alles funktioniert. Jetzt, mit cleaning Script, denn Franco r4 installiert-> Hintergrund schwarz, egal ob ich ein Wallpaper von internem oder ext. Speicher nehme Hintergrund bleibt schwarz.:confused2:
Original SystemUI.zip von dir geflasht-> Wallpaper funktioniert:cool2:

Hat nochjemand das "Problem"? Oder bin ich der einzige mit dieser Kombination? Oder mag mein "Prinzesschen" alles zusammen einfach nicht:confused2::D

Wie nachdem du den Franco installiert hast, ist das wallpaper verschwunden und du konntest auch kein neues einfügen?
Nur nach dem flash der systemui.

Wüsste nicht was der Franco mit dem Wallpaper zu tun hat, ebenso hat die systemui keinen einfluss drauf, da der wallpaper in der framework-res drinn ist.

Ich denke das hat evtl. was mit dem Kernel cleaning script zu tun.

Wie gesagt benutze ich den stock kernel mit den tweaks und finde das Rom sehr schnell und smooth damit.

Ps. Also was mir so jetzt die letzte Zeit aufgefallen ist, dass ICS sehr zickig ist.
Sehr viele verschiedene Probleme beim flashen von zip Dateien usw.
Das wird wohl auch an den GB Kernel liegen, wenn man z.B. einen Fullwipe macht, das trotzdem nicht alles gelöscht wird.
Mit den ICS Kernel sollte man ja keinen machen dank "brick", bleibt zu hoffen Samsung macht dagegen noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein paar andere kleine Unstimmigkeiten, wie Voicesearch lässt sich nur einmal starten und macht danach immer FC. Ich denke das liegt daran das ich keinen fullwipe gemacht habe. Ich installiere gerade die v5ful mit fullwipe vorweg, ich denke dann habe ich Ruhe.