[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

• 6.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo...
Wollte diese ROM in der 3.0 Version testen (Soll ja momentan noch von vielen bevorzugt werden)...

Habe bis jetzt noch kein Root und das Original ICS drauf...

(PS: Wenns wichtig ist, ungebrandetes Gerät!!!)

Habe jetzt schon einige Threads wegen dem "Flashvorgang" gelesen, aber bin mir noch nicht sicher, welches die richtige Anleitung FÜR MICH ist (und die sicherste !!!).

PS: Wie sieht es bei der ROM mit Aktualisierungen aus? Kann ich updaten oder muss ich immer wieder erneut Flashen???

Kernel und Modem sind dabei? Gibt es andere empfehlenswerte???

Sorry, bin mit meinem Note noch "flashunerfahren" und möchte es nicht versemmeln....

Thankx :thumbsup:

Moin @Phonodromer

ich glaube Du bist hier nicht ganz richtig.
Hier geht es nicht um das Rooten eines Note,
hier geht es um ein ROM das man flasht wenn man schon Rootrechte hat.
Die v3 ist garnicht mehr zur Verfügung, siehe Seite 1.
Automatische Updates gibt es nicht.
Kommt eine Neue Version raus ... darf man flashen.

In so einer ROM ist in der Regel Modem und Kernel drin.

Währ gut Du befasst Dich erst mal mit den Anfangsschritten.

Danke ...
iss auch für Deine Sicherheit ... son Note iss ein teurer Briefbeschwerer,
wenn man mit Null Ahnung ran geht.

Roland_SGN schrieb:
Hallo, ich habe nun das Rom(v4) installiert und zumindest die ersten Hürden genommen. Wo ich hänge ist die Installation der Email und würde mich über Hilfe freuen.
Wenn ich die Email.apk entpacke und installieren will, muss zuerst noch Unbekannte Quelle aktivieren. Danach starte ich die app und - leider :-( Installation verweigert. Der zweite Weg, die app ins System zu kopieren scheitert, weil mein Explorer keine Berechtigungen hat. Und nur für diese Aktion mir den RootExplorer zu kaufen, finde ich übertrieben.
Im Prinzip möchte ich meine Mails von der Firma via Exchange synchronisieren und die aktuellsten via Widget sehen. Die Samsung Lösung reicht mir, deswegen meine Frage. Und auch vermisse ich die Kalender-Widget. Hat wer eine Ahnung wie ich zu der komme? Grübel

Du brauchst nur irgendeinen Explorer!!!
bei mir ists der esdateiexplorer, dem auf anfrage root rechte vergeben per SU und dann in den einstellungen das sysverzeichnis mit lesen UND schreibrechten mounten lassen

kost nix !

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

und als kalender hab ich calengoo mir gegönnt, bestes widget und handling, für meine bedürfnisse und meiner Meinung nach

• Danke
Reaktionen: Roland_SGN
Reddy schrieb:
Moin @Phonodromer

ich glaube Du bist hier nicht ganz richtig.
Hier geht es nicht um das Rooten eines Note,
hier geht es um ein ROM das man flasht wenn man schon Rootrechte hat.
Die v3 ist garnicht mehr zur Verfügung, siehe Seite 1.
Automatische Updates gibt es nicht.
Kommt eine Neue Version raus ... darf man flashen.

In so einer ROM ist in der Regel Modem und Kernel drin.

Währ gut Du befasst Dich erst mal mit den Anfangsschritten.

Danke ...
iss auch für Deine Sicherheit ... son Note iss ein teurer Briefbeschwerer,
wenn man mit Null Ahnung ran geht.

1. Wie ich schon geschrieben habe geht es mir nicht in erster Linie ums "Rooten", sondern um das Flashen der oben genannten ROM.
Bin also evtl. doch hier richtig.

2. Habe ich mich mit den Anfangsschritten schon auseinander gesetzt (wie ich auch schon geschrieben habe), bin daraus aber nicht schlau geworden.
Beim SGS2 war alles irgendwie verständlicher/einfacher.

3. Ist es schonmal gut zu wissen, das es die Version 3.0 nicht mehr gibt und auch von niemandem mehr geuppt werden kann.

4. Null Ahnung würde ich nicht sagen. Habe oft und viel bei meinem SGS2 geflasht und denke, dass das eine gute Grundvorraussetzung ist und vieles da auch gleich ist. Ausserdem ist da mein Punkt 2 auch nicht unerheblich.

Danke trotzdem...

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und mein letzte Flash liegt doch schon etwas länger zurück. Ich lese zwar hier fleißig mit aber seit ICS blicke ich nicht mehr ganz durch (was die Art des flashens betrifft) Ich hätte daher hierzu ein paar Fragen damit ich mir meiner Sache sicher bin:D da mein Chracks LB1 seither gut läuft möchte ich nichts riskieren....aber das ICS würde mich schon reizen...

1. Ist es wirklich so einfach wie im ersten Post beschrieben:
Wenn ihr von einem GB Rom oder einem anderen ICS Rom kommt (natürlich gerootete Roms), dann macht bitte folgendes.

1. Mobile Odin Pro installieren
2.
select "open file" und benutzt dieses stock Rom "N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5" dafür.
select "kernel" und benutzt diesen Kernel CF kernel LPY tar dafür.
Hacken bei "wipe data and cache" machen
3. Jetzt auf FLASH klicken.
4. Nach dem Flash und der installation vom stock Rom, ins Recovery booten und wipe cache und dalvic machen.
5 Jetzt könnt ihr unter "install zip from" mein Rom "Chracks ICS Rom" flashen
.

Ich dachte man müsste alles über den PC und ne dreiteilige Stock Firmware laufen lassen.

2. Wenn ich die small v4 installiere aber noch einige Apps aus der Full bräuchte kann ich die einfach aus dem "lite Apps" Ordner istallieren (oder nur mit RootExplorer kopieren?

3. Was ist zusammen gefasst der unterschied von V3 und V4?
Gibt es die Möglichkeit evtl. an die full V3 zu kommen (Nachdem Chracks die Toggles ja wieder benutzen darf)? Mir wäre eine Full schon lieber und wollte nicht 3Wochen warten wenn es ginge...

4. Gibt es ausser dem Grafik Bug nur in V4 oder auch in V3?

Sorry für die vielen Fragen vielleicht kann sich einer erbarmen und mich aufklären;)

vielen Dank schon mal

Hey leute
Ich hab ein problem mit dem franco kernel, mein note hängt sich immer wieder auf, jetzt will ich den v4 neu flashen. Müsste ich zuerst gingerbread franco kernel flashen dann unter advanced reboot recovery machen, danach ein fullwipe und zuletzt ganz normal v4 flashen

Ist das die beste lösung?

Danke und lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Fenerholiker schrieb:
Hey leute
Ich hab ein problem mit dem franco kernel, mein note hängt sich immer wieder auf, jetzt will ich den v4 neu flashen. Müsste ich zuerst gingerbread franco kernel flashen dann unter advanced reboot recovery machen, danach ein fullwipe und zuletzt ganz normal v4 flashen

Ist das die beste lösung?

Danke und lg

flash einfach die v4 smal drüber, da ist ja der normale Kernel drin.
Kannst ne kleine Wipe machen davor, dann bleiben Deine Daten erhalten.

• Danke
Reaktionen: Fenerholiker
Reddy schrieb:
Warum wartest Du nicht bis Chrack wieder da ist und die v4 full kommt,
da iss alles drin.
Wenn Dir paar Euro für einen Explorer zu schade sind ...

Stimmt, ich kann warten und werde wohl warten. Vielleicht sind dann auch ein paar andere ROMs weiter. Momentan bin ich sehr zufrieden mit CriskelRom v7 GB, weil es einige Sachen hat, die ich nicht auf die schnelle gefunden habe [z.B. Jkay, Swype ohne Sonderzeichen für De (funkt bei mir in GB)]. Aber vielleicht sind dann auch die Sachen aus ParanoidAndroid schon weiter, denn die dpi-Einstellungen pro app finde ich schon ein*nettes* Feature. Gibt's die Möglichkeit dieses Feature auch hier zu übernehmen? Wäre ein echter Killer ;-)

Und ja, stimmt mir sind die paar Euros für den Explorer zu schade. Ich würde lieber das Geld dem Entwickler des ROMs zukommen lassen ;-)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Geht es euch auch so, bei der V4 verschwindet immer wieder mal die unterste Leiste mit Telefon, Kontakte etc. oder ist das nur bei mir so ?

Vielleicht wischst du zu weit unten im screen:) du kannst die untere Leiste genauso bewegen wie den homescreen

• Danke
ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Vielleicht wischst du zu weit unten im screen:) du kannst die untere Leiste genauso bewegen wie den homescreen

Du bist ja gemein!!! Immer alles zu verraten :flapper::rolleyes2:: Lol:

• Danke
Reaktionen: myrinh und ChIeFgLiDeR25
Ist das ein ICS Ding oder eine Rom sache:
Wenn man im Telefon die Kontakte öffnet, öffnet sich ein neues Fenster?

resa73 schrieb:
Ist es wirklich so einfach wie im ersten Post beschrieben? Ich dachte man müsste alles über den PC und ne dreiteilige Stock Firmware laufen lassen.

Wenn bei dir exakt die Voraussetzungen gegeben sind, die beschrieben sind, dann funktioniert es so, wie im ersten Post beschrieben. So habe ich es jedenfalls auch gemacht. Eine dreiteilige StockFirmware habe ich noch nie gebraucht.

Hallo.
Ich brauche mal Hilfe und kanns nicht über die Sufu finden:
ich hab das Chracks ROM V3 drauf und alles läuft einwandfrei, bis auf den Nova-Launcher und die Android-Tastatur.
Beim Launcher hab ich immer wieder den Bug, das der Bildschirm einfriert und schwarz belibt. Es ist da´nn nur die Statusleiste zu sehen.
Bei der Android-Tastatur hängt es sich ständig iwie auf.
Kennt das noch jemand?
Danke und lg.

So melde mich mal kurz aus dem sonnigen Spanien :D
Wir sind nach 15h gut angekommen und es ist wie immer alles perfekt hier :thumbup:

Werde mal zwischendurch hier vorbei schauen.
Habe ja ne prepaid vodafone karte geholt für 4€ die woche mit 20mb daten am tag.

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag.
Gruss Chris

Roland_SGN schrieb:
Hallo, ich habe nun das Rom(v4) installiert und zumindest die ersten Hürden genommen. Wo ich hänge ist die Installation der Email und würde mich über Hilfe freuen.
Wenn ich die Email.apk entpacke und installieren will, muss zuerst noch Unbekannte Quelle aktivieren. Danach starte ich die app und - leider :-( Installation verweigert. Der zweite Weg, die app ins System zu kopieren scheitert, weil mein Explorer keine Berechtigungen hat. Und nur für diese Aktion mir den RootExplorer zu kaufen, finde ich übertrieben.
Im Prinzip möchte ich meine Mails von der Firma via Exchange synchronisieren und die aktuellsten via Widget sehen. Die Samsung Lösung reicht mir, deswegen meine Frage. Und auch vermisse ich die Kalender-Widget. Hat wer eine Ahnung wie ich zu der komme? Grübel

schau mal bitte ein paar seiten zurück.
Da habe ich eine email.zip zum flashen im recovery mode verlinkt.

knurzi schrieb:
Hallo.
Ich brauche mal Hilfe und kanns nicht über die Sufu finden:
ich hab das Chracks ROM V3 drauf und alles läuft einwandfrei, bis auf den Nova-Launcher und die Android-Tastatur.
Beim Launcher hab ich immer wieder den Bug, das der Bildschirm einfriert und schwarz belibt. Es ist da´nn nur die Statusleiste zu sehen.
Bei der Android-Tastatur hängt es sich ständig iwie auf.
Kennt das noch jemand?
Danke und lg.

In der v4 habe ich diese probleme nicht

Gesendet aus dem sonnigen Spanien mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pakino und knurzi
Hallo Chrack,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und noch ein extra Danke für dein tolles ROM.
Ich warte dann gerne auf die V4 deiner ROM... :thumbsup:

knurzi schrieb:
Hallo Chrack,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und noch ein extra Danke für dein tolles ROM.
Ich warte dann gerne auf die V4 deiner ROM... :thumbsup:

Moin, Tipfehler?

Entweder meinst Du v5 oder Du weist es nicht das es bereits die v4 gibt!?

Gruss

viper5 mein Guter .. es gibt die v4 smal ... da möcht nicht Jeder ran ...
das Nach-installieren von App's iss immer nicht ohne Probleme ...
die v4 full kommt noch ... nach dem Urlaub
nur so zur Info ;)

Reddy Sir,
danke für Deine Antwort! Ich habe es mir bereits gedacht das er die Full meint. Ich für mein Part habe immer die small geflasht daher meine denkweise:biggrin:

Gruss

• Danke
Chrack schrieb:
schau mal bitte ein paar seiten zurück.
Da habe ich eine email.zip zum flashen im recovery mode verlinkt.

Hm, ich habe jetzt nochmals extra überprüft, aber es bleibt dabei, da ist nur die Exchange.apk eingepackt. Sorry, aber nix von wegen Email.apk. Aber lass Dir deswegen den Urlaub nicht verderben, ich bin wieder zurück in GB und warte bis Sommer auf div. Updates. Wie heißt es bei uns “Nur net huddeln. Vom Huddeln kommen die Kinder “ “Aber nur die schiachen, mit den abstehenden Ohren“:flapper: