[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

• 6.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borisku schrieb:
Bin jetzt mal vom SPB 3D Launcher auf den Nova Prime gewechselt mit Waterdrop LiveHintergrund... kann es sein, dass der Nova bedeutend stärker am Akku saugt als der SPB Launcher?? Im SPB Kann ich keine Live Hintergründe einstellen, könnte also auch daran liegen... Das Note lag 4 Stunden ohne Gebrauch (aber mit Wlan) rum, und war von 98 auf 85% runter :-(( ... not amused; bei SPB merkt man so einen Zeitraum ohne Gebrauch eigentlich gar nicht...

Ich benutze fast immer den Nova aber ohne Live Hintergrund und habe keine Probleme mit dem akku.
Könnte also an den Live Wallpaper liegen!?

• Danke
Reaktionen: borisku und Berlino
Hallöchen,

hat evtl. noch jemand einen Download-Link für die OC NoteCore 14.1 oder 14.2 Version?

@Robo.308
installier dir das Wifi-Theme von cuahdinh aus diesem Post, dann hast du 8-Toggle.... und das sieht (für meinen Geschmack jedenfalls) wirklich gut aus....

Gruß

history

• Danke
Reaktionen: Robo.308 und Reddy
gibts da irgendwelche extra einstellungen für hsdpa weil ich plötzlich nur mehr edge habe schon seiht über eine Woche.... Kann wer helfen? traffic habe ich noch genug und wenn ich auf nur hsdpa gehe geht garnichts!!!!?!?!

Eigentlich nicht,
nur bei meinem Rom?

Denke das ist eher ein Problem von deinem Anbieter.

fragi schrieb:
Gibt auch Alternativen. Zum Beispiel den ES Datei Explorer oder den Solid Explorer, aber bestimmt auch noch etliche weitere.

Ich habe auch Solid Explorer installiert, im Gegensatz zu ES Datei Explorer kann in Verzeichnissen tief rum stöbern.
ICh gehe also im Stammverzwichnist in das system und dort dann auf build.prop lange drücken. Davor habe ich auf system-Verzeichniss gecklickt. Und ja, der Hacken beim Schreiben fehlt. Kann den aber auch nicht setzen, ist ausgegraut...

borisku schrieb:
Frage an Schwammkopf: Hast du denn das Verzeichnis auf zum Schreiben freigegeben? ("R/W") Oder nur zum Lesen? Du musst Schreibrechte auf dem Verzeichnis haben. Die müssen mit Root Explorer erst eingestellt werden!

Daher war meine Frage, ob ich für das Zuweisen der Schreib-Rechter tatsächlich Root Explorer haben muss?
Ich bin kein Experte, aber ich denke, dass die Root Rechte immer noch auf den Note sind. Kann zB mit Titanium BackUp Apps einfrieren...

Was mache ich falsch?
Grüße, Taras

Schönen guten Tag,

ich hätte mal eine Frage, und zwar hab ich die 3-teilige Firmware geflasht, jetzt kommt seit heute ein 5,7 MB großes Update, wenn ich es installieren will - kommt nach dem Restart aber eine Meldung dass dies nicht funktioniert hat. Woran liegt das denn? Kann ich dagegen was machen?
Falls die Frage schonmal aufkam, tut es mir Leid. Wusste aber nicht nach was ich suchen soll.

s1mPeL schrieb:
Schönen guten Tag,

ich hätte mal eine Frage, und zwar hab ich die 3-teilige Firmware geflasht, jetzt kommt seit heute ein 5,7 MB großes Update, wenn ich es installieren will - kommt nach dem Restart aber eine Meldung dass dies nicht funktioniert hat. Woran liegt das denn? Kann ich dagegen was machen?
Falls die Frage schonmal aufkam, tut es mir Leid. Wusste aber nicht nach was ich suchen soll.

den gleichen müll bekomm ich auch ab und zu - geh jetzt halt immer auf abbrechen....

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Chrack schrieb:
Eigentlich nicht,
nur bei meinem Rom?

Denke das ist eher ein Problem von deinem Anbieter.

ich weiß nicht hab eigentlich die letzten monate immer nur deine Rom verwendet und ging immer alles Super auch HSDPA :) also glaub ich nicht das es an der Rom liegt nur ich hatte mir gedacht vl. hab ich unabsichtlich was verstellt was irgendwo in den einstellungen versteckt ist....

mfg AnDy

2Rush4U schrieb:
den gleichen müll bekomm ich auch ab und zu - geh jetzt halt immer auf abbrechen....

mfg

Dankesehr für die Info, dachte schon ich müsse vielleicht irgendwas um-/ ausstellen. Na dann werde ich das auch abbrechen. :)

Schwammkopf schrieb:
Daher war meine Frage, ob ich für das Zuweisen der Schreib-Rechter tatsächlich Root Explorer haben muss?
Ich bin kein Experte, aber ich denke, dass die Root Rechte immer noch auf den Note sind. Kann zB mit Titanium BackUp Apps einfrieren...

Was mache ich falsch?
Grüße, Taras
Wahrscheinlich machst du gar nichts falsch, du hast nur keine richtigen Root Rechte mehr... Das kann sein, dass du noch mit TB arbeiten kannst, aber trotzdem keine vollen Root Rechte mehr hast, war bei mir auch schon so... Ich kenne jetzt die Explorer nicht, die du verwendest, aber den Rootexplorer kann ich dir wirklich für solche Arbeiten empfehlen. Kann denn der von dir verwendete Explorer Verzeichnisse mit Schreibrechten versehen oder diese sperren? Wenn er das normalerweise kann, hast du vermutlich wirklich keine richtigen Rootrechte mehr... Falls er das nicht kann, rate ich dir, den Root-Explorer zu kaufen, das Ding ist wirklich sein Geld wert ...
Grüße Boris

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

@ Chrack: Danke für die Antwort, ich teste jetzt mal Nova ohne das Live Wallpaper... ich hab mal gegoogelt, und das scheinen wirklich Akku-Vampire zu sein, diese LiveWallpaper... Berichte später...

Zuletzt bearbeitet:
s1mPeL schrieb:
Schönen guten Tag,

Das müsste das OTA-Update von Sammy auf LRT sein...Chrack's ist ja auf LRQ-Basis...

Abstellen kannst du das, wenn du z.B mit Titanium Backup den Software-Updater einfrierst oder löscht - dann is Ruhe.

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und MichelFell
So isses:p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

borisku schrieb:
Wahrscheinlich machst du gar nichts falsch, du hast nur keine richtigen Root Rechte mehr... Das kann sein, dass du noch mit TB arbeiten kannst, aber trotzdem keine vollen Root Rechte mehr hast, war bei mir auch schon so... Ich kenne jetzt die Explorer nicht, die du verwendest, aber den Rootexplorer kann ich dir wirklich für solche Arbeiten empfehlen. Kann denn der von dir verwendete Explorer Verzeichnisse mit Schreibrechten versehen oder diese sperren? Wenn er das normalerweise kann, hast du vermutlich wirklich keine richtigen Rootrechte mehr... Falls er das nicht kann, rate ich dir, den Root-Explorer zu kaufen, das Ding ist wirklich sein Geld wert ...
Grüße Boris

Ok, habe jetzt Root Explorer gekauft!
Bin jetzt ins System-Ordner gegangen. Oben gibt es die Schaltfläche: Mount R/W. Wenn ich drauf klicke passiert nichts. In anderen Ordnern wird der Status geändert. Also liegt es nicht am Explorer den ich verwende, sondern an den Schreibrechten die ich Ordner System nicht erteilen kann.
Dementsprechend kann ich buidl.prop nicht öffnen und nicht ändern.
Also doch root Rechter verloren?
Wenn ja, wie kann man diese nach hinein erwerben ohne alles neu zu flashen?

grüße, Taras

Sorry, meines Wissens nach geht das nicht. In vielen anderen Ordner sind die Recht auch kein Problem, jedoch im System Ordner, der für normale Schreibzugriffe geschützt ist, schon. Du solltest nach der Anleitung im ersten Post die 3 Teilige Flashen und dir so einen sicheren und sauberen Root-Zugriff holen. Alles andere ist Murkserei.:blink: Ich war früher auch so vorsichtig wie du und wollte nicht richtig an das "gefährliche" und umständliche Flashen ran und alles neu installieren. Mein Rat: Sicher dir deine Progs und die Systemeinstellungen mit TB, sicher die SD Karte intern wie extern und mach ein Nandroid Backup... was sonst noch wichtig ist (Notizen im Diary, Einstellungen des Nova Launchers etc.) solltest du natürlich auch sichern. Wenn du so vorgehst, kannst du ziemlich gefahrlos hantieren. Wenn du dich genau an die Anleitung hältst, kann eigentlich nichts Schlimmes passieren; du hast aber nach erfolgtem Flash ein sauber konfiguriertes und gerootetes System, das super läuft. Nur Mut, es lohnt sich... Trotzdem musst du natürlich selbst wissen, was du tust.... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Reddy
@ borisku
Ich bin diese Anleitung durchgegangen und habe dies gepostet, leider ohne eine Antwort erhalten zu haben:
Schwammkopf schrieb:
Ich habe jetzt alles im Post3 gemacht. Aber wenn ich zum Schluss die Datei not-rooted-yet.bat ausführe, dann sagt sie mir im DOS Fenster, nach dem Start: System kann den angegeben Pfad nicht finden...

Ich habe den adb Treiber installiert. Beim Note die beiden Hacken beim Debugging und unbekannte Quellen gesetzt.
microsoft security essentials deaktiviert...
Per Kabel verbunden.

Die Laufwerke vom Note sind aber unter Windows als unsichtbar..
Was mache ich falsch????
Ich hatte das gleich Problem schon mal, als ich mich zu ersten mal am Flaschen versuchte: Link
Ich ging damals nach diesem KJ1 zu flashen, dass schon Root Rechte hat. Danach konnte ich halt CM10 flashen und hatte Root Rechte, konnte halt auch dpi ändern.
Nach dem ich hier bei dem Post 3 auf das selbe Problem stieß, habe ich auch hier die für mich angepasste Anleitung mit LC1 und KJ1 verwendet um dann Chark's ICS zu flashen, mit dem Unterschied, dass hier Root-Rechte wohl weg sind :blink:
Also, die Frage noch mal: kann ich jetzt rooten, bzw was mache ich falsch, dass die Anleitung aus dem Post 3 bei mir nicht klappt?

Grüße, Taras^^

Edit: Ehrlich gesagt, würde ich gerne irgendein Mini-Flaschvorgan durchführen. Ich kämpfe mit dem Note schon fast seit einem Monat. Zuerst mit den Macken beim Stock-OS, dann sich mit dem Flash-Einlesen, dann flashen, neueinrichten und wieder flashen, weil das Note nicht stabil läuft, neu startet etc. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr neu zu flashen und einzurichten, auch wenn du meinst TB macht das leichter, denke ich, dass es ich wieder viel von Hand einstellen werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann eigentlich nur sein, dass du beim Flashen etwas falsch machst, oder die Hardware ist defekt. (wenn das jemand von den Cracks anders sieht, bitte ich um Korrektur!)
Ich habe mir gerade deinen Post ("Link") angesehen, dort sind die Karten des Note als Laufwerke als Laufweksbuchstaben eingetragen, und das darf, meine ich mich zu erinnern, nicht sein. Geh mal auf Einstellungen, USB Mode Changer, und dann wechselst du mal die Einstellungen von Mass Storage auf MTP oder umgekehrt, und versuchst es erneut... Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende...

P.S. Durch den Kampf gegen einen C64 (@C64: "Warte nur, ich zeig dir, dass ein Mensch die Maschine beherrscht") bin ich damals (80er)an die Computerei gekommen... Man lernt dabei viel mehr als bei jedem Vortrag... Du musst das positiv sehen und dich nicht unterkriegen lassen oder aufgeben, irgendwann klappt es... sonst: hast du den Pfad mal gecheckt? Läuft da vielleicht irgendetwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
borisku schrieb:
Es kann eigentlich nur sein, dass du beim Flashen etwas falsch machst,
Möglich, nur ich nicht weiß was, ist eigentlich aber nicht so schwer sein. Ist alles gut erklärt. Vielleicht weiß das jemand? :mellow:
borisku schrieb:
oder die Hardware ist defekt. (wenn das jemand von den Cracks anders sieht, bitte ich um Korrektur!)
Dachte ich auch, denn ich hatte extrem oft reboots. Aber seit letztem flashen ist es nicht mehr der Fall. Ist stabil!!! :thumbsup: Daher würde ich ungern neu flashen, an liebsten einfach Root-Rechter erlangen. Den 280dpi ist schon was feines!!!
borisku schrieb:
Ich habe mir gerade deinen Post ("Link") angesehen, dort sind die Karten des Note als Laufwerke als Laufweksbuchstaben eingetragen, und das darf, meine ich mich zu erinnern, nicht sein.
Dieser Zustand ist halt nach dem ich KK9 installiert habe und vor allem USB Debugging und/oder unbekannte Queellen aktiviert habe. Sonst ist es bei mir auch so, dass dort ein Icon vom Handy auftaucht und dort halt die 2 Laufwerke sind.
borisku schrieb:
Geh mal auf Einstellungen, USB Mode Changer, und dann wechselst du mal die Einstellungen von Mass Storage auf MTP oder umgekehrt, und versuchst es erneut...
Wie gesagt, würde ungerne neu flashen um wieder zum KK9 zu gelangen. Momentan kann ich problemlos Note an PC anbinden egal ob mit oder ohne USB Debugging.
borisku schrieb:
Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende...
Schade, aber trotzdem vielen dank :)
Vielleicht hat jemand noch die Idee wie ich root Rechte jetzt erlange, ohne neu zu flashen. Viel will ich ja nicht tun, nur DPI ändern :crying:

Grüße, Taras

keine Ahnung wie es sich bei custom roms verhält aber naja

http://www.unlockroot.com

Rom: Chrack's Final
Kernel: HYDRACORE v6b5 OC
Baseband: DDLR1
Voltage Group B

Nur, um ganz sicher zu gehen: Dir ist aber schon klar, dass du dann (bei 280 dpi) für einen großteil deiner Progs keine Updates mehr bekommst und dass du vieles gar nicht mehr installieren kannst, weil es für das Note bei 280 dpi nicht angeboten wird?
Ich hab das Note selbst bei 280 dpi betrieben, daher weiß ich das nur zu gut. Im Moment fahre ich die ganz normalen 320, weil ich ziemlich viel daran rumbrassele und mir das Arbeiten/Experimentieren nicht schwerer machen will als nötig. Ich denke, dass du ums komplette Flashen nicht herumkommst.
Es ist jetzt von meiner Seite aus alles gesagt. Du weißt ja, was du tun musst...:thumbsup:

• Danke