[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

cheezusweezel schrieb:
Flash es direkt über die KJ1, danach aber noch Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache in CWM-R machen.
Ich habe mich hierfür entschieden.

Aber wie lange dauert der Flash-Vorgang? Ich habe das "Pleass Wait..." und den unendlichen Fortschrittlichen schon seit mindestens 20min auf dem Screen...:confused2:

Es sind schon 50min :crying:

OK hat sich erledigt. Ich bin gerade aus versehen an den Screen gekommen und schon war ich ein Schritt weiter. Ich weiß nicht warum ich die ganze Zeit die Grafik von Boot-Vorgang gesehen habe, ohne dass es weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für kurze Frage noch: das Widgit S Note, gibt es bei euch Probleme damit? Ich kann auf den Screen packen, aber wenn ich antippe, passiert nicht, manchmal freezt das Handy für 10 sec und dann kommt meldung "S Memo angehalten"...
Ich mag das Widgit sehr, da man als Notizblock verwenden kann, halt mit dem Stift...

Und was mir noch aufgefallen ist, ich habe 320 DPI und kann mit ROM Toolbox Lite nicht auf 280 ändern. Er startet zwar neu, aber ist immer noch 320dpi :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash noch mal von vorne, 3 teilige... Oder probier mal, ob du die 320 dpi händisch mit dem Root explorer ändern kannst. Aber der FC beim SNote/Memo würde mich noch mal sauber anfangen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
borisku schrieb:
Flash noch mal von vorne, 3 teilige... Oder probier mal, ob du die 320 dpi händisch mit dem Root explorer ändern kannst. Aber der FC beim SNote/Memo würde mich noch mal sauber anfangen lassen...

Also ich habe geflasht, ohne irgendwas vom Samsung zu löschen und momentan geht das Snote Widget normal. Also geflasht meine ich damit nicht über Odin, sondern über das Boot-Menü
Aber das mit DPI Umstellung klappt immer noch nicht. Verwende dafür normalerweise ROM Toolbox. Hab bei einem anderem ROM funktioniert, hier aber nicht. Gibt es einen Tipp für mich?
 
In der build.prop müssen 2 Werte geändert werden um die DPI zu ändern ;)

Code:
ro.sf.lcd_density=320

Dieser Wert steht 2x drinn und evtl. wird mit der Toolbox nur einer davon geändert.

Nimm z.B. den Rootexplorer und gehe nach system/build.prop und bearbeite diese von Hand.
 
Schwammkopf schrieb:
Aber das mit DPI Umstellung klappt immer noch nicht. Verwende dafür normalerweise ROM Toolbox. Hab bei einem anderem ROM funktioniert, hier aber nicht. Gibt es einen Tipp für mich?

Gehe über den Root Explorer oder ES Datei Manager ins Verzeichnis Telefon/system/build.prop...

Die build.prop-Datei lang drücken, bis sich ein Menü öffnet...hier wählst du "Öffnen mit" ...dann als Text mit dem Editor.

Suche dir die 2 Einträge "ro.sf.lcd_density=320" (hier änderst du jeweils den Wert auf 280)

Danach reboot

Da war jemand schneller! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
@ Charck

Ich habe bei
ro.sf.lcd_density=320im ROM Toolbox die beide Werte geändert oder auch einzeinl. Nach dem Neustera habe immer noch 320DPI und auch so steht es bei der Datei wieder.

Habe mir das Solid Explorer runter geladen und im build.prop die ro.sf.lcd_density=320 gefunden. Habe es mit RB Text Editor geöfnet. Beim Speicher auf 280 kommt: Failed saving build


 
Hi
Ich hatte vorher die ics stunner Rom drauf. Und da hat mir ein Klingelton im Wecker gut gefallen, gibt es eine Möglichkeit, diesen Ton wieder zu bekommen, ohne die Rom zu flashen?

Edit: @schwammkopf, bei mir genau das selbe, er speichert die werte nicht und zeigt error. Nur bei mir steht da nicht 320 sondern 240. Deshalb sind die Symbole also auch alle so klein?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwammkopf schrieb:
@ Charck

Ich habe bei
ro.sf.lcd_density=320im ROM Toolbox die beide Werte geändert oder auch einzeinl. Nach dem Neustera habe immer noch 320DPI und auch so steht es bei der Datei wieder.

Habe mir das Solid Explorer runter geladen und im build.prop die ro.sf.lcd_density=320 gefunden. Habe es mit RB Text Editor geöfnet. Beim Speicher auf 280 kommt: Failed saving build



Hast du denn noch Root Rechte?



ElP@yoMalo schrieb:
Hi
Ich hatte vorher die ics stunner Rom drauf. Und da hat mir ein Klingelton im Wecker gut gefallen, gibt es eine Möglichkeit, diesen Ton wieder zu bekommen, ohne die Rom zu flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja,
nimm das stunner Rom und entpacke es.
Im system\media\audio\alarms Ordner schaust du nach deinem Ton.
Jetzt den Ton mit z.B. den Rootexplorer nach system\media\audio\alarms einfügen (in meinem Rom)

Oder auf der internen SD mal schauen ob du einen Ordner Namens "Alarms" hast und dort einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, Berlino und Reddy
Chrack schrieb:
Hast du denn noch Root Rechte?
Werden diese nicht automatisch mit dem Rom mit installiert? :scared:
Sorry, ich bin noch ein Neuling bei der Sache mit flaschen :blushing:
 
Ich habe den Ton jetzt mit dem es Explorer gefunden und kann ihn anhören. Leider finde ich keine Funktion kopieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schwammkopf schrieb:
Werden diese nicht automatisch mit dem Rom mit installiert? :scared:
Sorry, ich bin noch ein Neuling bei der Sache mit flaschen :blushing:

Ja schon aber unter gewissen umständen kann der Root verloren gehen.
Wenn dieser wirklich "weg" ist, dann flash mal nach Anleitung im 3. Post.


ElP@yoMalo schrieb:
Ich habe den Ton jetzt mit dem es Explorer gefunden und kann ihn anhören. Leider finde ich keine Funktion kopieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kenne jetzt nur den Rootexplorer, aber versuche mal lange auf den Ton zu drücken und schaue ob sich dann ein Menü öffnet, wo kopieren steht.
 
Frage an Schwammkopf: Hast du denn das Verzeichnis auf zum Schreiben freigegeben? ("R/W") Oder nur zum Lesen? Du musst Schreibrechte auf dem Verzeichnis haben. Die müssen mit Root Explorer erst eingestellt werden!
 
Hi hab zwar schonmal gefragt aber keine antwort bekommen.
Hab aktuelle chracks rom drauf und bekomme nun dauernd die samsung meldung
Mit neuen update vorhanden.
Kann ich das weg machen? Im menü hab ich das aber kommt immer wieder.

Oder sollte man das installieren?
 
Hätte ich gewusst, dass ich 4 Std :cursing: für den 4teiligen Download brauche, hätte ich schon auf der Arbeit angefangen :glare:
 
Die KL8 ? Aus meiner Datenbank oder wo lädst Du ? Von HiDrive sollte das je nach Leitung 5-30min dauern ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
michaelh72 schrieb:
Hi hab zwar schonmal gefragt aber keine antwort bekommen.
Hab aktuelle chracks rom drauf und bekomme nun dauernd die samsung meldung
Mit neuen update vorhanden.
Kann ich das weg machen? Im menü hab ich das aber kommt immer wieder.

Oder sollte man das installieren?

Solltest dir die Mühe machen im Thread zu suchen oder mal nen paar Seiten zurück zu gucken... (hab ich mal für dich gemacht)

guck mal so ab Post 6398
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
borisku schrieb:
Habt ihr hiervon schon gehört?
Android-Sicherheitsskandal weitet sich aus ? so testen Sie Ihr Smartphone (Update) - Sicherheit - Androidwelt - PC-WELT
Unser Note mit Chracks V16 ist auch von der Lüvcke betroffen, jedenfalls ergibt das das Testergebnis... Sollte man für die nächste Version falls möglich berücksichtigen...

Deshalb habe ich schon länger das hier installiert :p

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.voss.notelurl

Rom: Chrack's Final
Kernel: Hydracore 6.3b OC
Baseband: DDLR1
Voltage Group B
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und borisku

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.456
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.951
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten