[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Scheint wohl ein neues Modem und neuer Kernel zu sein.
uploadfromtaptalk1347963153446.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und Reddy
Ich denke mal das Chris ein Update draus macht,
sollte es was Gutes sein.
Einfach drauf bügeln währ doof ... iss root weg :(

Zumal die Final bei mir jetzt optimal läuft ....
 
Glaube auch das es nur ein neuer Kernel und evtl. Modem ist.
Ansonsten ist das OTA Update mit 5MB schon sehr klein.

Sollte das stimmen, kann sich später jeder selber das Modem und Kernel flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deredevil, woschirmer und Readme.txt
Kann jemand was zu meinem problem sagen?

Hatte gestern noch die v14 geflasht.
Da ist alles wie es sein soll..
Danach wieder die final drauf und schon hab ich wieder so ein "nachziehen" wenn ich zb ein textfeld öffne

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
majemaco schrieb:
Scheint wohl ein neues Modem und neuer Kernel zu sein.
Anhang anzeigen 123013

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Ich versuche gerade, zumindest mal das Modem aus dieser Firmware zu ziehen. Leider finde ich es mit dem ROOT-Explorer nicht auf dem Galaxy Note. Könnte ich das dann einfach so mit Odin flashen? Oder vielleicht könntest es hier zur Verfügung stellen, wenn ich es nicht schaffe, dieses von meinem Note zu ziehen?

EDIT: Hat sich gerade erledigt. Von XDA kann man es sich ziehen... Hier gibt es auch nähere Infos zu diesem Update (z.B. neue S-Note Version) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1892711
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und majemaco
perog schrieb:
@ Thunder81

bevor du alles neu machst installier nochmal die Superuser zip https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

Sollte dann wieder funktionieren.

Root habe ich.. zumindest tutanium Backup funktioniert einwandfrei..

Was merkwürdig ist das ich SuperSU und Superuser drauf habe, aber nur supersu arbeitet bzw da die rechte vergaben drin stehen.. Was noch Probleme verursachen kann ist das ein Update von supersu jedes mal scheitert :(

PS: habe versucht supersu neu zu flashen, aber ohne erfolg..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
@androidpost oder auch alle anderen, die sich mit austausch von standard-APKs auskennen

Ich möchte die email.apk und die Exchange.apk gegen die aus der V.14 austauschen. Dafür bin ich wie folgt vorgegangen:

1)Im Root-Explorer nach email gesucht und alle Einträge, die mit den beiden APKs zu tun haben, gelöscht (/system/app, /data/data, /data/user/0).
2) im Recovery-Mode gestartet und dalvik-cache und cache gelöscht
3)email.apk und exchange.apk von der SD-Karte nach/system/app kopiert
4) auf der SD-Karte exchange.apk ausgeführt: Ergebnis: App konnte nicht installiert werden
5) email.apk auf der SD-Karte aufgerufen:Ergebnis: App konnte nicht installiert werden.

Irgendwo hakts noch. Ich brauche noch weitere Unterstützung!

Gruß

history
 
Hallo,
bin in den letzten Tagen von V10 auf die Final gegangen. Alles Bestens! Vielen Dank! Lediglich ein kleines Problem: die Radio App (FM bzw. UKW) zieht deutlich mehr am Akku als vorher 90 Minuten Radio "kosten" jetzt mehr als 20 % Akku, vorher waren es maximal 5 %. Kernel ist der mitgelieferte CF.
 
Ja, ist bei mir leider auch so. Die CPU läuft laut CPUspy durchgehend auf 200 mhz, ich versuch immer noch rauszufinden was das verursacht. An irgendwelchen Apps kann es fast nicht liegen, weil ich an denen seit der V15 nichts geändert hab.
 
borisku schrieb:
Zitat Laroche. "hallo chrack,
mit s-memo lite Note.Q installiert werden
Bitte "QOUTE]

bonjour, chrack
juste pour savoir si s-note lite et note.q peuvent être installé en même
temps

hello, chrack
just to know if s-note note.q lite and can be installed at the same
time

Merci
 
ApollyonLP schrieb:
Ja, ist bei mir leider auch so. Die CPU läuft laut CPUspy durchgehend auf 200 mhz, ich versuch immer noch rauszufinden was das verursacht. An irgendwelchen Apps kann es fast nicht liegen, weil ich an denen seit der V15 nichts geändert hab.

Nein, daran liegt es bei mir nicht. Deep Standby funktioniert problemlos. Bei anderen Apps stellte ich bisher auch keine Differenz fest - lediglich Radio...
Habe ganau nach Anleitung mit Full-Wipe etc. geflasht...
 
Laroche schrieb:
borisku schrieb:
Zitat Laroche. "hallo chrack,
mit s-memo lite Note.Q installiert werden
Bitte "QOUTE]

bonjour, chrack
juste pour savoir si s-note lite et note.q peuvent être installé en même
temps

hello, chrack
just to know if s-note note.q lite and can be installed at the same
time

Merci
Hy, laroche, i think that this may not be a problem. Do a nandroid backup before trying it; if you will get problems, you can restore your nandroid backup...
 
XtremeAt schrieb:
Kann jemand was zu meinem problem sagen?

Hatte gestern noch die v14 geflasht.
Da ist alles wie es sein soll..
Danach wieder die final drauf und schon hab ich wieder so ein "nachziehen" wenn ich zb ein textfeld öffne

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Da niemand meine frage beantworten kann..hier ein video..

http://db.tt/FHfxYtnA

Dieses nachziehen habe ich IMMER wenn ich einen Text schreibe..
Auch jetzt gerade..sobald eine neue zeile beginnt wieder so eine art ghosting wie in meinem Video..
Wie man sieht öffnet das textfeld nicht sauber sonder zieht irgendwie nach.. das stört extrem

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D
 
Wenn ich Dir helfen könnte, würde ich es gern tun.
Bei mir ist das nicht so, ich habe aber auch eine andere Tastatur,
SwiftKey 3 .... da klappt das ... ohne Probleme
 
Klappen tuts mit der v14 auch..nur bei roms auf lrq basis habe ich dieses problem..aber auch mit der stock tastatur..

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D
 
Hi,

ich starte mal einen Erklärungsversuch ...

XtremeAt schrieb:
Da niemand meine frage beantworten kann..hier ein video..

http://db.tt/FHfxYtnA

Dieses nachziehen habe ich IMMER wenn ich einen Text schreibe..
Auch jetzt gerade..sobald eine neue zeile beginnt wieder so eine art ghosting wie in meinem Video..
Wie man sieht öffnet das textfeld nicht sauber sonder zieht irgendwie nach.. das stört extrem

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D

Mit ICS wurden versch. Effekte, die das an und ausblenden von Elementen als einen Slideeffekt darstellen. Mal als Beispiel: wenn man vorher die Meldungen aus der Statusbar gelöscht hat, dann waren sie weg - Ohne Effekt. Wenn man im ICS diese Meldungen löscht, dann sliden sie nacheinanader nach rechts weg. Wenn man die Tastatur einschaltet, dann slidet sie in den Bildschirm bis zur vollständigen Grösse und evtl. Eingabeelemente sliden in den sichtbaren Bereich. So ist das nun bei ICS bei früheren Versionen wurde die Tastatur einfach eingeblendet - ohne Effekt und ebenso wurde das Eingabefeld einfach neu aufgebaut. Das war für das Auge zwar auch fast wie ein Slideeffekt, aber es war einfach nur das Neuaufbauen des Dialogfensters oder der Eingabemaske.

Ich habe bisher noch nie darauf geachtet, aber wenn ich das mal bei mir so wie bei Dir im video beobachte, dann kann ich dieses Nachziehen auch beobachten.

Es gibt 2 mögliche Erklärungen dafür, dass es Dir jetzt gerade auffällt. Bzw. bei dir jetzt auftritt.

1. Das Keyboard (ich benutze übrigens das Hackers-Keyboard) oder Programmbibliotheken, die an diesem grafischen Effekt mitarbeiten wurden erweitert und dadurch taucht der Effekt nun eben auch hier auf. Was nicht unbedingt was mit Chracks ROM zu tun haben muss. Es kann auch in den Sourcen geändert worden sein, die Chrack benutzt.

2. Es gab mal die Möglichkeit, unter Anzeige die Animationen einzuschränken bzw. ganz auszuschalten. Diese finde ich jetzt nicht mehr. Unter Entwicklungsoptionen kann man aber die Windows-Animationsgrösse und die Übergangs-Animationsgrösse einstellen. Ich habe beide mal ausgeschaltet und nahezu alle Fenster und elemente bloppen jetzt nur noch. Also ohne jegliche Animation. Ausser! das Einblenden der Tastatur. Und dazu auch noch grausamer als mit aktivierten Animationen.

Also, wenn ich das jetzt beurteilen müsste, würde ich behaupten das ist ein grundsätzliches Android Problem.

Ich habe das jetzt eben nur mit mal mit meinen Devices hier probiert Note mit Chracks-Final, Tab 8.9 mit Honey Comb Stock und Galaxy WiFi 5.0 mit Froyo Stock.

Sonnige Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wie gesagt war das bei der LRK/LRG nicht der fall.. da sah das alles viel sauberer und flüssiger aus... aber so wie es aktuell ist stört es mich extrem..
Hab das wie gesagt nicht nur mit Chrack's Rom sondern auch Crash und Revo etc getestet..überall das gleiche problem..
Ich werde wohl wieder auf die v14 wechseln..aber nicht wegen chrack sondern wegen Samsungs lrq basis :p

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D
 
historymaker schrieb:
@androidpost oder auch alle anderen, die sich mit austausch von standard-APKs auskennen

Ich möchte die email.apk und die Exchange.apk gegen die aus der V.14 austauschen. Dafür bin ich wie folgt vorgegangen:

1)Im Root-Explorer nach email gesucht und alle Einträge, die mit den beiden APKs zu tun haben, gelöscht (/system/app, /data/data, /data/user/0).
2) im Recovery-Mode gestartet und dalvik-cache und cache gelöscht
3)email.apk und exchange.apk von der SD-Karte nach/system/app kopiert
4) auf der SD-Karte exchange.apk ausgeführt: Ergebnis: App konnte nicht installiert werden
5) email.apk auf der SD-Karte aufgerufen:Ergebnis: App konnte nicht installiert werden.

Irgendwo hakts noch. Ich brauche noch weitere Unterstützung!

Gruß

history

Sorry, für die späte Antwort
ich habe die Apps die in den System Ordner sind installiert, nicht die dann auf der SD.
 
androidpost schrieb:
Sorry, für die späte Antwort
ich habe die Apps die in den System Ordner sind installiert, nicht die dann auf der SD.

Hallo androidpost,

hast du was an den Berechtigungen der APKs im /System/app-Ordner geändert?
auch wenn ich die aus dem App-Ordner versuche zu installieren bekomme ich die Meldung,dass das nicht funktioniert hat....

Gruß

history

P.S. ich hab vor der Installation von V16 (Final) den großen Weg mit Flashen von 4-fach Stock gewählt, wie in Post #3 beschrieben. Habe keine SU-Probleme und alles läuft grundsätzlich flüssig und schnell....
 
Ich hab zwar die letzten Seiten etwas durchgeblättert aber keine Antwort gefunden. Ist das bei Euch auch so das man in GMail keinen Text kopieren kann??? GMail wird dann angehalten.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.456
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.951
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten