[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Mal ne Frage an Chris,
mein SNote macht nich so wie es soll.
Also es startet, aber wenn ich einen leeren Ordner anklicke ... kommt diese Meldung.
Was könnte ich machen??

Ps. Problem gelöst, langer Weg ...

innere SD formatiert - full Wipe mit Sicherheitskernel - neu Flash des ROM'es v16 Final
mit TB meine App's wieder hergestellt, eingerichtet
und SNote klappt wie es soll :)

Geht doch!! :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-17-11-05-16.png
    Screenshot_2012-09-17-11-05-16.png
    21,9 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
@Reddy: habe kein Problem mit dem leeren Ordner bei SNote
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und Reddy
Chrack schrieb:
Wegen dem IP telef.

Bei einem scheint es ja zu gehen, kann es sein das du den Call Rec nicht installiert bzw. deinstalliert hast?
Evtl. macht dieser ja probleme!

Mhmm.. Das Call Rec geht bei mir nicht. Das Signet ist zwar vorhanden, ist aber Grau hinterlegt. Kann es gar nicht ausführen.

Gelöscht hab ich das im Aroma nicht. Und fürs neu installiere ist es nich vorhanden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen, ich bin auch mal wieder da. Hab gestern mein Update von V14 auf Final gemacht. Was mich wirklich stört ist das neue Email-App. Gibt es einen Weg, das gegen das alte (aus V.14) auszutauschen? Wenn Ja, wie? Ich benötige die Exchange-Funktion beruflich und die Einstell-Möglichkeiten im "alten" sind für mich deutlich besser!

Falls das mit dem Austausch nicht geht.... wie kann ich aus V14 das Update auf die neue Version machen? Wenn ich das über die Auto-Update-Funktion mache schlägt das immer fehl.... ...

Gruß

history
 
Zuletzt bearbeitet:
historymaker schrieb:
Hi zusammen, ich bin auch mal wieder da. Hab gestern mein Update von V14 auf Final gemacht. Was mich wirklich stört ist das neue Email-App. Gibt es einen Weg, das gegen das alte (aus V.14) auszutauschen? Wenn Ja, wie? Ich benötige die Exchange-Funktion beruflich und die Einstell-Möglichkeiten im "alten" sind für mich deutlich besser!

Falls das mit dem Austausch nicht geht.... wie kann ich aus V14 das Update auf die neue Version machen? Wenn ich das über die Auto-Update-Funktion mache schlägt das immer fehl.... ...

Gruß

history


schau mal ein paar seiten weiter zurück, mich hatte es auch genervt und ich habe die alte e-mail app wieder installiert.

du findest in meinen posts auch die apks angehängt (Post#6335) und weiter unten (#6337) meinen weg wie ich die wieder installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Super, androidpost. Vielen Dank. Genau das brauchte ich!!!!

Kannst du mir bitte noch beschreiben, wie ich das mit dem Austauschen mache? Wenn ich das richtig verstanden habe darf ich die APK nicht installieren, sondern ich muss die irgendwo hinkopieren und woanders was löschen..... Wäre dir dankbar, wenn du mir das noch beschreiben könntest....

Danke

history
 
Zuletzt bearbeitet:
androidpost schrieb:
Edit:
habs jetzt hinbekommen, nach email und exchange im root explorer gesucht und wirklich alles gelöscht.
Neustart wieder von meiner SD in den System App Ordner kopiert neustart > erst exchange installiert und dann email direkt nach der installation geöffnet Konto hinzugefügt.
Bam kein "gesendet" mehr.
Wäre sicher auch einfacher gewesen.
nun ja
Gute Nacht

Also, ich mach das immer mit Root Explorer, kannst aber auch jeden anderen Datei manager benutzen, solange er Root rechte bekommt.
Habe also zuerst im Root Explorer nach den besagten Dateien gesucht.
1. email
2. Exchange
also die mit der Final installierten
und habe alles zugehörige gelöscht
die cache Ordner etc, incl App.
Habe dann Neugestartet und die von mir angehängten Dateien in den Ordner
system > app
hinein kopiert
und dann erst auf die
Exchange.apk gecklickt und installiert und danach die
e-mail.apk
diese dann naxh dem install direkt geöffnet und hab dann meine Konten wieder hergestellt.
wie schon geschrieben es könnte sein, das es auch einfacher geht, aber so hat es bei mir geklappt und ich hatte diese dämliche Meldung "gesendet" nicht mehr.

viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: historymaker und Reddy
Sach mal welche Einstellungen habt ihr mit welchem Kernel und Modem, um die Beste Akkuleistung, bei vernünftiger Performance zu erzielen?

Mein Note wird seit der Final echt leer gelutscht und ich fahr nur auf 1000mhz

kann eigentlich auch nicht erkennen, was da so zieht. Also, eigentlich keine Apps, denn da hab ich alles beim Alten.

*thx*
 
historymaker schrieb:
Hi zusammen, ich bin auch mal wieder da. Hab gestern mein Update von V14 auf Final gemacht. Was mich wirklich stört ist das neue Email-App. Gibt es einen Weg, das gegen das alte (aus V.14) auszutauschen? Wenn Ja, wie? Ich benötige die Exchange-Funktion beruflich und die Einstell-Möglichkeiten im "alten" sind für mich deutlich besser!

Falls das mit dem Austausch nicht geht.... wie kann ich aus V14 das Update auf die neue Version machen? Wenn ich das über die Auto-Update-Funktion mache schlägt das immer fehl.... ...

Gruß

history

Nabend, mir geht es gerade andersherum, ich war positiv Überascht das man jetzt viel besser an seine Ordner mit den Unterordnern dran kommt. Was vermisst Du an der neuen Email APP in Bezug auf Exchange?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi
Hab das problem dass zb. in der Nachrichten app alles etwas komisch läuft..
Es läuft nicht flüssig und auch nicht ruckelig..
Es zieht irgendwie alles nach..
Wenn ich zb ne neue sms schreiben will und das textfeld anklicke schiebt sich dann ja alles nach oben..das zieht so extrem nach dass ich auf die dauern Kopfschmerzen davon bekomme..
Das gleiche auch in whatsapp, tapatalk etc..
Es läuft absolut nicht flüssig. Schwer zu erklären..

Auch wenn ich ne sms schreibe und dann ich die nächste zeile wechsle..

Oder wenn ich schreibe und einmal den zurück button drücke

Auch das schnelle scrollen ruckelt komisch..

Hab schon 3 mal neu geflasht, andere roms auf lrq basis probiert.. immer das gleiche

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@indidi: Ich brauch die Email-App auch beruflich und mir fehlen an der "neuen" app besonders diese eigenschaften
1) Vorschau der Mails bei Handy Quer
2) in dem "alten" app kann man Haupt- und Nebenzeiten einstellen und dort push oder Manuell, z.B. kann ich da einstellen, dass Mails von Montag-Freitag zwischen 8:00 und 18:00 per Push auf das Handy kommen und in den übrigen Zeiten manuell abgeholt werden müssen.
3) kann man in der "alten" App auch Jobs syncronisieren.

Das ging beides in der "neuen" App nicht.

Gruß

history
 
androidpost schrieb:
Sach mal welche Einstellungen habt ihr mit welchem Kernel und Modem, um die Beste Akkuleistung, bei vernünftiger Performance zu erzielen?

Mein Note wird seit der Final echt leer gelutscht und ich fahr nur auf 1000mhz

kann eigentlich auch nicht erkennen, was da so zieht. Also, eigentlich keine Apps, denn da hab ich alles beim Alten.

*thx*

Moin :)

Also ich bin auf den CF kernel unterwegs ... in der Standart Einstellung
cfp -- ondermand 200 Mhz bis 1400 Mhz
und kann mich eigentlich nicht beschweren.
Calibriere allerdings die Battery auch jedes mal bei einem flash mindestes 3 mal.

Das mit dem "Ruckeln" kann ich nicht bestätigen,
zumindest nicht gravierend. ... und wenn, dann kann das auch an der Grund-FW liegen.

Kommt gut in und durch den Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: androidpost
Gibts kein 240dpi mode?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Doch, nach dem Flashen nochmal den Aromainstaller starten, und
den 240dpi Mode nachinstallieren.
 
Ich verzweifel noch..
Bekomme mit root Explorer kein rw auf den System Ordner und kann somit nichts mit build.prop ändern :(

Hat jemand eine Lösung für mich?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Thunder81 schrieb:
Ich verzweifel noch..
Bekomme mit root Explorer kein rw auf den System Ordner und kann somit nichts mit build.prop ändern :(

Hat jemand eine Lösung für mich?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Dann hast Du wohl kein Root, das hatte ich auch schon. Ich
musste dann alles von GB an, wie hier im 3.Post beschrieben
neu machen, dann ging alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mir wurde gerade von Samsung ein Firmware-Update mit 5,74 MB angeboten. Da ich auf Chrack's bin, war eine Aktualisierung natürlich nicht möglich. Von Samsung wurde sogar (recht schwer zu lesen, im weissen Feld) ein kleines Changelog angegeben (verbesserte Stabilität).

Wäre natürich nicht schlecht, wenn dem wirklich so wäre :biggrin:...

Gibt es von Chrack vielleicht doch nochmals ein Update seiner Final mit diesem Firmware-Update von Samsung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-18-11-24-24.png
    Screenshot_2012-09-18-11-24-24.png
    43,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Wer, ausser Chrack selbst könnte das jetzt sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich lade es gerade runter und werde es mir bei Zeiten mal anschauen ;)
Hab die Woche Spätschicht und deshalb nicht soviel Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt, perog und Reddy

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.456
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.951
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten