[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Meine Erfahrung:

hatte ohne fullwipe die v14 oben und die ging gut, danach die v15 die a normal ging, das kleine update mit der Galerie auch alles ohne fullwipe gemacht.

Hatte eigentlich nie Probleme, außer bei der final Version. Es ging zwar auch alles aber doch etwas langsam und irgendwie dachte ich mir, daß dies sicher nicht so sein sollte.

Also entjungferte ich mich selbst als Neuling und macht nach Anleitung auf Seite 1 meinen ersten fullwipe. :biggrin: Alles ging ohne weh zu tun über die Bühne und nach aufregenden Stunden, kam ich in den Genuss eines sowas von schnellen Note, daß ich mich die ganze Nacht noch damit weiterspielte :D Was für ein Gefühl. *g*

Endlich is mein USB Speicher wieder mit 11GB frei (davor war der nur mehr 600MB groß), obwohl alle Apps auf der SD verschoben waren. Hab auch keine Probleme mitn Flashlight, oder Apps. Alles läuft wie es laufen soll.

Das einzige was mir fehlt is das daily diary App oder wie das heißt. Hab es beim installiern nicht abgewählt und ist trotzdem nicht da.

Danke nochmal an Crack. Bin schwer begeistert von deiner Arbeit! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Moin,
Ich habe ein Problem mit den 240dpi.
Bei der erstinstallation stand sie nicht zur Auswahl, also nach der Installation nochmal ins recovery mods Only und dann nur die 240dpi ausgewählt. Leider bleibt die Installation bei 1% hängen.. Nach Reboot schmeißt er mich dann immer wieder ins Recovery bis ich das Rom komplett neu geflasht habe..

Build.prop speichert keinerlei Änderungen trotz root rechten :(

Ach ja ich habe den apex launcher drauf!

Gruß
Thunder

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also ich habe gestern vorher die 4 teilige geflasht, damit alles mal so richtig frisch und sauber... die Kiste geht voll ab.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu auf dieser ROM. Kann es sein das der Lockscreen nur auf Umwegen zu aktivieren ist?

Ich kann mit dem Power-Kopf den Bildschirm nur schwarz machen, aber nicht wirklich sperren.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
@AMD Spitfire: Guck mal in den Einstellungen unter Sicherheit!
@Thunder: Du musst dem System Ordner erst Schreibrechte erteilen: Mount R/W heißt die Schaltfläche im Rootexplorer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig und sauber geflasht hast dann funktioniert alles wie es soll..

Hättest auch zitieren können..hast j vor 3 stunden schon das selbe gefragt :)

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht obs am Kernel hin und her flashen liegt, aber meine Mp3s haben sich schon wieder verdreifacht. Dieses mal aber nur die Mp3s, nicht die Videos und Bilder. Und auch nur beim Stock mp3 Player. Im Dateimanager wird jeder Titel nur einmal angezeigt, so wies sein soll. Abspielen ksnn man logischerweisse nur den jeweils driten Titel, die ersten 2 sind Leichen. Permisses gefixt und kleinen Wipe gemacht. NIX!!"
WAS KANN ICH TUN? Es nerft kolosal.
Gruss michel

[tapatalk]Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2[/tapatalk]

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
meier2009 schrieb:
SIEHE AUCH:
https://www.android-hilfe.de/forum/...us-angelegten-ordnern-wieder-raus.300716.html

SAUBERE INSTALL (wenn man externe micro-SD hat):
siehe hier
nur obere Bereich wichtig, was DU auswählst im AROMA, Deine sache ;)

Danke für die Info meine Frage ist denn in meinem Fall emmc die externe? Weil im Post der Herr sagt das in seinen Fall es die interne ist. Ich habe heute mit Titanium Back Up meine Apps gesichert und könnte dann formatieren. Und um was für ein Backup spricht er? Kann ich in der Recovery auch ein Backup vom System machen? (bin nicht so ganz darüber informiert und müsste ich vorher den weg im Post 3 gehen also kl8 kl9 root und dann alles formatieren oder kann ich das auch auf der final machen?)

Danke im voraus :)
 
Im recovery immer ein backup vorher erstellen,dann kann man zurück wenn was schief geht!

Emmc ist normalerweise die interne sd, aber in manchen kerneln ists vertauscht, darum der Ratschlag microSd rausnehmen vorm formatieren.


Wenn man so macht wie ich beschrieben hab,gehts auch ,nur bei Problemen dann Umweg über rooted GB roms

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage@meier: Kannst du alle apps aus dem store bei 240 dpi updaten lassen? Ich vermute, dass 240 eine "gängige" Auflösung ist, ich mit meinen 280 dpi kriege nur immer bestimme Apps upgedatet, andere lassen sich (bei mir) nur mit einer Einstellung von 320 dpi updaten...
@Michel: Ich würd mal die Daten (natürlich NUR die Daten!!) des Stock MP3 Players löschen (mit TB) und falls erfoderlich die Rescan App laufen lassen...
 
Er installiert mir mal so ca. 80-90apps, danach restore ich die fehlenden und stell dann auf 240dpi um. Bisher noch nichts gemerkt das was nicht geht.
Manche Sachen installiert er partout nicht,grad gekaufte Sachen als, egal welche dpi.



am Note Tipp sichs manchmal schlecht,daher: Fehler behalten
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich meinte Updates: Wenn du auf 240 dpi bist, kriegst du dann für alle Apps Updates? Ich muss für die Updates bestimmter Apps immer auf 320 dpi gehen, die Playstoredaten löschen, erst dann kriege ich die Updates. Ich restore aus dem Playstore immer nur TB und mach dann damit den Restopre der restlichen Apps...
Ich dachte, es liegt an irgendetwas, was ich falsch mache, aber wenn das bei dir im Prizip auch so ist, bin ich beruhigt: Ich bin dann nicht zu doof dazu ;-)
Welche installiert er den gar nicht? Du kaufst die und die lassen sich nicht installieren? Das kann doch nicht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Gefühl her,ja. Schwer zu beurteilen welche apps ebend nicht updated werden weils einfach keine updates für gibt und schon aktuell sind. Manche mus ich von Hand anstoßen im market, wohl immer dann wenn neue/ andere Berechtigungen nötig sind macht er kein automatisches update.

Und leider kann man ja nicht im market unerwünschte apps entfernen so das er mir auch etliche apps installed die ich gar nicht will :banghead:

am Note Tipp sichs manchmal schlecht,daher: Fehler behalten
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Moment mal: ich kann doch unerwüschte Apps im Playstore deinstallieren, das geht doch.... zuerst steht da neben der App "installiert" und nach dem Installieren "kostenlos"; oder meinst du, dass das nicht bei 240 dpi geht?
 
hey chrack ich hatte vorher schon mal gefragt,
was ist mit der Mail app vom Note gibts die nicht mehr oder kann ich die im Aroma nach Flashen?
 
Deinstallen ja,aber nicht entfernen,sie bleiben in meine apps drin und werden somit auch wieder installiert.
Leider hab ich etliche hundert apps probiert und die sind alle noch drin!

am Note Tipp sichs manchmal schlecht,daher: Fehler behalten
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Hey ich hab des öfteren üble lags und FCs..
Zb wenn ich tapatalk öffnen will..aber auch am homescreen teilweise ne sekunde Stillstand..

Was sagen die Experten?
Alles neu flashen inkl. 4teiliger fw?

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
androidpost schrieb:
hey chrack ich hatte vorher schon mal gefragt,
was ist mit der Mail app vom Note gibts die nicht mehr oder kann ich die im Aroma nach Flashen?

Die standart Email.apk oder Gmail.apk?
Sind doch beide im Rom drinn ;)

Hast du bestimmt gelöscht beim flashen mit dem Aroma.
Entpacke mein Rom und kopiere die Email.apk und Exchange.apk aus system/app auf dein Note und installiere diese einfach ;)


****Info****

Wie ich schon sagte war die Final LRQ warscheinlich mein letztes Rom für ICS ;)
Sobald JB kommt, gibt es wieder was neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, orbit76 und hara74
Chrack schrieb:
Die standart Email.apk oder Gmail.apk?
Sind doch beide im Rom drinn ;)

Hast du bestimmt gelöscht beim flashen mit dem Aroma.
Entpacke mein Rom und kopiere die Email.apk und Exchange.apk aus system/app auf dein Note und installiere diese einfach ;)


****Info****

Wie ich schon sagte war die Final LRQ warscheinlich mein letztes Rom für ICS ;)
Sobald JB kommt, gibt es wieder was neues.

Hab ja die e-mail.apk, aber das ist nicht das Mail Programm vom Note, sondern die Standard Mail app ich sach mal so wie ich sie vom naktem Google ala CM her kenne. :confused:

Nachtrag:
macht also auch kein splitscreen, wenn ich das note quer halte und das Widget ist ja auch Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht was du meinst, es gibt doch nur die beiden mail Programme!
Und splittscreen hat unser Note nicht ;)
da musst du dir das Note 10.1 holen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.455
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.950
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten