[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Hier noch das Log zwecks Fehleranalyse :D
 

Anhänge

  • Chrack_XXLRQ_Final_Rom.zip.log.txt
    87,5 KB · Aufrufe: 662
  • Danke
Reaktionen: martiinooneup und Reddy
Sanj3k schrieb:
Hallo Chrack,

Ich habe wieder dasselbe Problem wie mit der V12. Erst verschwinden die App Icons von den Apps die auf der internen Sd Karte sind. Dann verschwinden sie ganz. Das Note rebootet von alleine. Noch zum Glück ging es wieder an aber letzte Woche wollte es auch nicht mehr hochfahren...

Ich habe dieses mal wie letztes mal kl8 und kl9 geflasht danach root rechte + full wipe danach in der recovery deine Rom mit Aroma installiert (wie in Post 3 beschrieben und die Dateien dort runtergeladen). .. Was mache ich denn falsch das genau dieses Problem wieder kommt und das auch bei der V14? Danke im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Hallo Chrack,

Ich habe wieder dasselbe Problem wie mit der V12. Erst verschwinden die App Icons von den Apps die auf der internen Sd Karte sind. Dann verschwinden sie ganz. Das Note rebootet von alleine. Noch zum Glück ging es wieder an aber letzte Woche wollte es auch nicht mehr hochfahren...

Ich habe dieses mal wie letztes mal kl8 und kl9 geflasht danach root rechte + full wipe danach in der recovery deine Rom mit Aroma installiert (wie in Post 3 beschrieben und die Dateien dort runtergeladen). .. Was mache ich denn falsch das genau dieses Problem wieder kommt und das auch bei der V14? Danke im voraus.
Genau dieses Problem hatte ioch auch, bin davon ausgegangen, dass es am fehlenden Fullwipe lag. Anwendungen auf der Karte verschwinden aus dem Launcher, Reboots... unfreundliche Heizelmännchen auf meinem Note... aber ich denke immer zuerst, dass ich irgendeinen Mist gemacht habe, oder dass mein SD mit 64 GB Probs macht, weil außerhalb der Spezifikation.... ist aber bis dahin einwandfrei gelaufen... Komme auch immer mehr zur Position der Fullwipe- Freunde :)
 
  • Danke
Reaktionen: martiinooneup und Reddy
Chrack schrieb:
@zak

So wie es aussieht, wird es die Final bleiben ;)
Das heisst ihr Tester habt jetzt schon mein neues Rom :)

Jup super. Bisher kann ich keinerlei Mängel feststellen. Echt super.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: martiinooneup und Reddy
Ansonsten funktioniert in der final alles. Kein freezen oder auto reboot. Rebootet schneller und ich weiss nicht, ich finde das die final fluessiger laeuft als v15.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Noch ein bug gefunden.

Der Annähreungssensor beim telefonieren scheint nicht zu funktionieren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
martiinooneup schrieb:
Ansonsten funktioniert in der final alles. Kein freezen oder auto reboot. Rebootet schneller und ich weiss nicht, ich finde das die final fluessiger laeuft als v15.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich kann das nur bestätigen!!
Genau wie das flashen der v16 Final mit Full Wipe,
auch noch mal im Install Aroma.

Ganz sauber, ohne Altlasten gibt das 6 von 5 möglichen Sternen

****** :D:thumbsup::wubwub:

Ps. mein Annäherungssensor funktioniert einwandfrei! (gerade noch mal getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco, Chrack und martiinooneup
Ahh jetzt klappts bei mir auch""

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@Chrack du kannst die final so rauslassen funktioniert alles

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
martiinooneup schrieb:
@Chrack du kannst die final so rauslassen funktioniert alles

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zitiere mich selbst""
Ich bedanke mich bei dir Chrack das ich so ein tolles final testen duerfte :thumbsup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

e9ugateb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx, Chrack und Reddy
Na dann, "Link Frei" :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt, testy66, martiinooneup und eine weitere Person
Na, dann hoff ich mal dass Darktrooper mit den Themes hinterherkommt... ;)
Oder weiss schon einer ob die letzten auch mit der Final laufen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich denke mal dass die settings.apk wieder angepasst werden muss wenn die zusatzoptionen wieder drin sind.
Oder die settings aus den v14 themes funktionieren.. er wird das sicher machen :D
Ist da sehr fix :)

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: martiinooneup und Edea72
Nein für die Final muss leider nochmal hand angelegt werden an den themes ;)


Ps. Final ist online
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz, kliroland, Sys78 und 6 andere
Jetzt nochmal gefragt da ich nicht genau durchblicke.
Was macht der sogenannte "OTA Updater"? ist es ein wirklicher OTA updater und somit werden nur die features geupadted und ich kann mein System so behalten wie es ist ohne full wipe (so wie wir es von Samsung kennen) :oder ist es nur ein stinknormaler Download Helper der für die Stinkfaulen einen Schritt spart? (nämlich die Zip vom PC auf das Handy übertragen den man muss dann trotzdem per Hand in Cwm und ein full wipe durchführen und sein System immer neu einrichten)

Wenn zweites dann ist es schon eine dreiste Sache dies OTA Updater zu nennen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
earl.grey schrieb:
Jetzt nochmal gefragt da ich nicht genau durchblicke.
Was macht der sogenannte "OTA Updater"? ist es ein wirklicher OTA updater und somit werden nur die features geupadted und ich kann mein System so behalten wie es ist ohne full wipe (so wie wir es von Samsung kennen) :oder ist es nur ein stinknormaler Download Helper der für die Stinkfaulen einen Schritt spart? (nämlich die Zip vom PC auf das Handy übertragen den man muss dann trotzdem per Hand in Cwm und ein full wipe durchführen und sein System immer neu einrichten)

Wenn zweites dann ist es schon eine dreiste Sache dies OTA Updater zu nennen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2


Also 1. Auf welcher version bist du?
2. Wenn du es als dreiste sache findest dann bleib doch auf stock-rom :thumbsup:
Chrack macht sich solche Muehe um unsere Wuensche zu erfuellen. Und eigentlich muesste im OTA updater nichts sein


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
Hallo die Damen und Herren,

ich bin momentan auf v14 und würde gerne auf die final wechseln. Der OTA-Updater meldet
mir das es eine Update auf v16 gibt. Was passiert wenn ich das Update den OTA-Updater mache? Habe ich danach die final?

Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen um auf die final zu wechseln. Auf die "altmodische " Methode, also KL8-->KK9-->rooten-->final (so bin ich auf die v14 gekommen) oder gibt es hier einen einfacheren Weg?

Vielen Dank im Voraus.
 
BinderJuergen schrieb:
Hallo die Damen und Herren,

ich bin momentan auf v14 und würde gerne auf die final wechseln. Der OTA-Updater meldet
mir das es eine Update auf v16 gibt. Was passiert wenn ich das Update den OTA-Updater mache? Habe ich danach die final?

Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen um auf die final zu wechseln. Auf die "altmodische " Methode, also KL8-->KK9-->rooten-->final (so bin ich auf die v14 gekommen) oder gibt es hier einen einfacheren Weg?

Vielen Dank im Voraus.



Ich empfehle dir den altmodischen weg, weil du da auf keinen fall was falsch machen kannst.
Ich hab das auch so gemacht:cool:
Sicher ist sicher :thumbsup:
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
earl.grey schrieb:
Jetzt nochmal gefragt da ich nicht genau durchblicke.
Was macht der sogenannte "OTA Updater"? ist es ein wirklicher OTA updater und somit werden nur die features geupadted und ich kann mein System so behalten wie es ist ohne full wipe (so wie wir es von Samsung kennen) :oder ist es nur ein stinknormaler Download Helper der für die Stinkfaulen einen Schritt spart? (nämlich die Zip vom PC auf das Handy übertragen den man muss dann trotzdem per Hand in Cwm und ein full wipe durchführen und sein System immer neu einrichten)

Wenn zweites dann ist es schon eine dreiste Sache dies OTA Updater zu nennen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

1. habe ich den namen für diese geniale App nicht erfunden, da sie nicht meine ist ;)

2. Normalerweise funktioniert diese App wie der richtige OTA von Samsung.
Aber da es bei unserem Note zu einem Brick kommen kann, dank kernelbug seitens samsung, wurde die App extra für unser Note beschnitten.
D.h. Es wird dich nur Informiert und auf wunsch runtergeladen.
Es wird nicht wie sonst auch auto. geflasht.

Dieser "Schutz" wurde von mir an den Entwickler weiter geben, wenn du willst kann ich diesen auch wieder entfernen lassen und du trägst die Verantwortung, wenn sich einige Note verabschieden ;)

3. Sei doch froh, das es diese App gibt.
So weisst du direkt wenn es ein neues Rom gibt ohne immer hier im Forum schauen zu müssen ;)


BinderJuergen schrieb:
Hallo die Damen und Herren,

ich bin momentan auf v14 und würde gerne auf die final wechseln. Der OTA-Updater meldet
mir das es eine Update auf v16 gibt. Was passiert wenn ich das Update den OTA-Updater mache? Habe ich danach die final?

Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen um auf die final zu wechseln. Auf die "altmodische " Methode, also KL8-->KK9-->rooten-->final (so bin ich auf die v14 gekommen) oder gibt es hier einen einfacheren Weg?

Vielen Dank im Voraus.

Ja über den OTA bekommst du jetzt die Final ;)

Lade sie runter gehe in Recovery
- Abyss4.2 Flashen
- Reboot ins Recovery unter "Advanced" Einstellungen
- Fullwipe
- danach direkt die Final flashen
- im Aroma noch "wipe data" anklicken
 
  • Danke
Reaktionen: martiinooneup
BinderJuergen schrieb:
Hallo die Damen und Herren,

ich bin momentan auf v14 und würde gerne auf die final wechseln. Der OTA-Updater meldet
mir das es eine Update auf v16 gibt. Was passiert wenn ich das Update den OTA-Updater mache? Habe ich danach die final?

Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen um auf die final zu wechseln. Auf die "altmodische " Methode, also KL8-->KK9-->rooten-->final (so bin ich auf die v14 gekommen) oder gibt es hier einen einfacheren Weg?

Vielen Dank im Voraus.

Einfach der Flash Anleitung im ersten Post folgen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und martiinooneup
earl.grey schrieb:
...

Wenn zweites dann ist es schon eine dreiste Sache dies OTA Updater zu nennen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2


Ich finde es eher ziemlich dreist hier sowas zu schreiben! Wenn dir das nicht passt, dann flash dir doch einfach das Stock ROM, das (auf deutsch gesang) fürn A... ist...
Chrack opfert hier seine Zeit für uns :thumbsup:, um uns ein gutes und unschlagbares ROM zu basteln und es nach unseren wünschen und Vorstellungen so zu machen, dass es optimal ist!!!
Möchte gerne mal wissen, in welchem Forum man sowas findet, das sich einer so einbringt (und dann vor allen Dingen auch noch so auf verschiedene User eingeht- auch wenn es Noobs sind)!
Wir sind hier eine sehr gute Community und ich denke mal, das der "erschaffer" der ROM es nicht verdient hat, das ihn jemand als "Dreist" bezeichnet!:thumbdn:

Es gibt hier einige "Flashaholics", die kein update missen wollen (wo auch ich mich drunter zähle) und wir sind froh, das es den sog. OTA updater gibt, damit man auch unterwegs immer auf dem neusten Stand ist!

Wie gesagt: Mach doch einfach das Custom ROM drauf, sei damit zufrieden und greif den ROMkoch nicht an, weil er einen Updater in seine ROM eingebaut hat, was uns Freude bringt!

P.S.: Und wie du hier unten sehen kannst, bin ich nicht der Einzigste mit dieser Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfnjergen, ThomasD, borisku und 11 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.454
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.950
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten