[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Also ich hab jetzt auch mal die v15 ausprobiert. Ich muss sagen ein geniales rom.
Nur kommt mir das system etwas träger vor als bei der v14. Vielleicht liegt das am kernel. Mit der v14 hatte ich den notecore installiert und alles lief super.
Kann ich bei der v15 auch den notecore flashen oder passen die nicht zusammen?

Und den bug mit dem 240dpi mod kann ich auch bestätigen. Sobald ich den flashe kommen alle möglichen fehlermeldungen (E-mail angehalten, Austauschdienste angehalten, Nova Launcher angehalten,...)
Wenn ich den mod deinstalliere, sind die Fehler weg. Gibts da eigentlich schon eine Lösung?

Ansonsten vieken Dank für deine Bemühungen Chrack, du hast das Rom gebaut, das ich schon lange gesucht habe :thumbup::)

Lg
Thomas
 
Hallo
Habe vom brick Bug gelesen und mir eMMc Check besorgt, Ergebnis insane Chip.
Jetzt traue ich mich nicht mehr ganz...muss ich beim flashen einer cm9 auch was befürchten? Ich habe momentan ics stunner, kann ich so einfach auf die v15 gegen, ohne kernel zu flashen? Die beiden kernel auf Seite 1 kosten beide was, habe keine Kreditkarte.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: androidpost
Kernel kosten was :eek:

Miui 2.9.7 + HydraCore ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, MichelFell und Reddy
Also der Kameraschnellzugriff geht wirklich vom Lockscreen aus
aber das meinte ich nicht. Sondern beim Stockrom geht es auch vom Homescreen aus aber bei
den Custom Roms geht es nicht mehr.
 
nudelz schrieb:
Sollte mit dem Kernel nichts zu tun haben. Full wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Natürlich Fullwipe gemacht, alles von Grund auf neu geflasht(nach 3.Post GB sogar mit PIT).
Diese Anzeigezeile mit der Kamera fehlt bei mir, wer weiss warum, aber sie fehlt, alles andere ist da.

Hat diese Anzeige auch gehabt: in der Statuskeiste habe ich oben links eine Anzeige 4G,
ich dachte 4G wäre LTE, und das Note kann doch kein LTE, oder verwechsel ich da etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElP@yoMalo schrieb:
Hallo
Habe vom brick Bug gelesen und mir eMMc Check besorgt, Ergebnis insane Chip.
Jetzt traue ich mich nicht mehr ganz...muss ich beim flashen einer cm9 auch was befürchten? Ich habe momentan ics stunner, kann ich so einfach auf die v15 gegen, ohne kernel zu flashen? Die beiden kernel auf Seite 1 kosten beide was, habe keine Kreditkarte.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kernel kosten nüscht
mit dem Abyss Kernel flashen, dann ist keine gafahr.
siehe Post 1

mein Chip ist auch insane und habe keine Angst mehr.
Flashe immer noch vorher das jBroid Cache Cleaner Script.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Gibt es überhaupt "sane" chips?
 
Gibt ähnlich viele bestätigte Kontakte mit gesunden Chips wie bestätige Begegnungen mit Yetis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
ThomasD schrieb:
Also ich hab jetzt auch mal die v15 ausprobiert. Ich muss sagen ein geniales rom.
Nur kommt mir das system etwas träger vor als bei der v14. Vielleicht liegt das am kernel. Mit der v14 hatte ich den notecore installiert und alles lief super.
Kann ich bei der v15 auch den notecore flashen oder passen die nicht zusammen?

Und den bug mit dem 240dpi mod kann ich auch bestätigen. Sobald ich den flashe kommen alle möglichen fehlermeldungen (E-mail angehalten, Austauschdienste angehalten, Nova Launcher angehalten,...)
Wenn ich den mod deinstalliere, sind die Fehler weg. Gibts da eigentlich schon eine Lösung?

Ansonsten vieken Dank für deine Bemühungen Chrack, du hast das Rom gebaut, das ich schon lange gesucht habe :thumbup::)

Lg
Thomas

Ja mit dem Notecore ist das Rom natürlich noch en ticker smoother und schneller ;)
Du kannst den Notecore natürlich flashen.

Wenn du den 240 DPI Mod installierst, bekommst du FC´s?
Setsam,
aber ich überprüfe das nochmal!


MichelFell schrieb:
Habe noch den alten Playstor und alte icons zb. für Einstellungen das Zahnrad. Was habe ich fergessen im Aroma anzuklicken?
Der Nova (prim) macht mir Probleme bei Bilderrahmen auf den Homescreens.Bei einem Homescreen mit Bild isses OK, beim Zweiten kommt schon die Meldung: Fehler beim laden des Widgets. Permisses schon gefixt und kleinen Wipe auch gemacht. Hilft nix. Wer weiss was?
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Playstore Icon= Du hast bestimmt den gethemten playstore geflasht, richtig?
Ansonsten kannst du nichts falsch machen, ausser evtl. keinen Fullwipe gemacht ;)

Nova= keine Ahnung, evtl. ein Bug im Nova!
Zur Not mal andere Launcher testen.




Walve schrieb:
So. Bin nun auch auf der V15. Installation soweit problemlos. Restore mit TB naja...ein paar Sachen hams nicht überlebt. Kein Drama.
Läuft smooth mit Hydracore wie bereits die V12. Für mich das Beste: Der Pink Spot bei der Kamera ist weg. Juhuuu!
Danke Chrack für das Rom! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

hehe,
freut mich das du jetzt den Pinkspot los bist ;)
Ich habe ihn noch immer aber nicht so stark wie vorher.


michaelh72 schrieb:
habe auch die v15 und läuft gut mit hydra 4.0
aber ich finde die neue gallery nicht ? hab ich das was falsch installiert oder was muss ich da machen ?

Die hast du bestimmt im Aroma gelöscht!
Nennt sich:
"Gallery Wallpaper","<~delete.1> new Mediaflow Gallery"

Werde es aber noch umbennen in:
"new Gallery","<~delete.1> new Mediaflow Gallery"


androidpost schrieb:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den TW Launcher auch im Speicher zu halten.
Es nervt, dass er ständig, nach schließen von Apps immer neu aufbaut.

Oder gibt es da nen Beschleuniger :D

*thx*

Gute Frage :D


web-seb schrieb:
Bei mir funktioniert der OTA-updater nicht. Ist das normal, oder han ich was verpasst?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Was geht denn nicht?
Es scheint nur, das runterladen vom neuen Rom nicht zu gehen!


ElP@yoMalo schrieb:
Hallo
Habe vom brick Bug gelesen und mir eMMc Check besorgt, Ergebnis insane Chip.
Jetzt traue ich mich nicht mehr ganz...muss ich beim flashen einer cm9 auch was befürchten? Ich habe momentan ics stunner, kann ich so einfach auf die v15 gegen, ohne kernel zu flashen? Die beiden kernel auf Seite 1 kosten beide was, habe keine Kreditkarte.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiss jetzt gerade nicht was du meinst mit Kernel die was kosten ;)
Ansosnten ist das flashen von meinem Rom genauso un/gefährlich wie bei anderen TW Roms auch.



Robby57 schrieb:
Also der Kameraschnellzugriff geht wirklich vom Lockscreen aus
aber das meinte ich nicht. Sondern beim Stockrom geht es auch vom Homescreen aus aber bei
den Custom Roms geht es nicht mehr.

Mmmmmh,
das hatte ich beim stock nicht getestet.
Aber auf dem Homescreen finde ich jetzt nicht so wichtig.
mal schauen ob ich dafür mal Zeit habe zum schauen ;)



blubenow schrieb:
Natürlich Fullwipe gemacht, alles von Grund auf neu geflasht(nach 3.Post GB sogar mit PIT).
Diese Anzeigezeile mit der Kamera fehlt bei mir, wer weiss warum, aber sie fehlt, alles andere ist da.

Hat diese Anzeige auch gehabt: in der Statuskeiste habe ich oben links eine Anzeige 4G,
ich dachte 4G wäre LTE, und das Note kann doch kein LTE, oder verwechsel ich da etwas?

Oben links 4G ?
Das kommt aber sicher von irgendeiner App die du installiert hast.

Es ist aber seltsam warum du in den Einstallungen keine kamera für den Lockscreen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Robby57 und ThomasD
androidpost schrieb:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den TW Launcher auch im Speicher zu halten.
Es nervt, dass er ständig, nach schließen von Apps immer neu aufbaut.

Oder gibt es da nen Beschleuniger :D

*thx*

Mit dem System Tuner Pro geht es...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347301520913.jpg
    uploadfromtaptalk1347301520913.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1347301539225.jpg
    uploadfromtaptalk1347301539225.jpg
    33 KB · Aufrufe: 233
  • uploadfromtaptalk1347301554722.jpg
    uploadfromtaptalk1347301554722.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt, androidpost und MichelFell
Zitat ThomasD: "Und den bug mit dem 240dpi mod kann ich auch bestätigen. Sobald ich den flashe kommen alle möglichen fehlermeldungen (E-mail angehalten, Austauschdienste angehalten, Nova Launcher angehalten,...)
Wenn ich den mod deinstalliere, sind die Fehler weg. Gibts da eigentlich schon eine Lösung?"
Kann ich bestätigen, hier auch mit SPB Insbesondere "Austauschdienste, Email, SPB angehalten".... hier auch Probleme mit dem Bilderrahmen-Widget ...
 
Hi, bin ich der Einzige bei dem SNote mit 240dpi nicht den korrekten Hintergrumd anzeigt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich bin neu und hab ein kleines Problem,
ich mache irgend etwas falsch ich hänge immer hier
- recovery Mode booten das kann ich :D dann bin ich ClockwordMod Recovery v5.8.1.8
dann geh ich auf install zip from sdcard und wähle jBroid_Kernel_Cleaning_Script_Ed-1.zip
- direkt danach Abyss 4.2 das gleiche mach ich mit dieser datei auch aber dann bleibt mein Handy immer am Note zeichen hängen und macht nichts mehr dann flash ich per odin ein kernel und es läuft wieder :)
was mach ich falsch?

Danke
-
 
extremmax schrieb:
Hallo ich bin neu und hab ein kleines Problem,
ich mache irgend etwas falsch ich hänge immer hier
- recovery Mode booten das kann ich :D dann bin ich ClockwordMod Recovery v5.8.1.8
dann geh ich auf install zip from sdcard und wähle jBroid_Kernel_Cleaning_Script_Ed-1.zip
- direkt danach Abyss 4.2 das gleiche mach ich mit dieser datei auch aber dann bleibt mein Handy immer am Note zeichen hängen und macht nichts mehr dann flash ich per odin ein kernel und es läuft wieder :)
was mach ich falsch?

Danke
-

abyss Flashen dann im 5CWM advanced reeboot recovery dann bist du im abyss recovery dann im abyss alles wipen und v15 installieren

der abyss Kernel ist ja nen GB Kernel also dann gibt es wirklich Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: extremmax
borisku schrieb:
Zitat ThomasD: "Und den bug mit dem 240dpi mod kann ich auch bestätigen. Sobald ich den flashe kommen alle möglichen fehlermeldungen (E-mail angehalten, Austauschdienste angehalten, Nova Launcher angehalten,...)
Wenn ich den mod deinstalliere, sind die Fehler weg. Gibts da eigentlich schon eine Lösung?"
Kann ich bestätigen, hier auch mit SPB Insbesondere "Austauschdienste, Email, SPB angehalten".... hier auch Probleme mit dem Bilderrahmen-Widget ...

Wie gesagt ich schaue mir das mit den 240DPI nochmal genau an ;)



Wolfsson schrieb:
Hi, bin ich der Einzige bei dem SNote mit 240dpi nicht den korrekten Hintergrumd anzeigt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist normal, da Snote nicht zu 100% mit den 240DPI klar kommt ;)


extremmax schrieb:
Hallo ich bin neu und hab ein kleines Problem,
ich mache irgend etwas falsch ich hänge immer hier
- recovery Mode booten das kann ich :D dann bin ich ClockwordMod Recovery v5.8.1.8
dann geh ich auf install zip from sdcard und wähle jBroid_Kernel_Cleaning_Script_Ed-1.zip
- direkt danach Abyss 4.2 das gleiche mach ich mit dieser datei auch aber dann bleibt mein Handy immer am Note zeichen hängen und macht nichts mehr dann flash ich per odin ein kernel und es läuft wieder :)
was mach ich falsch?

Danke
-


1. welches Rom hast du jetzt drauf?
2. mach es genau nach meiner Anleitung ohne den Jbroid Cleaner
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfsson
androidpost schrieb:
abyss Flashen dann im 5CWM advanced reeboot recovery dann bist du im abyss recovery dann im abyss alles wipen und v15 installieren

der abyss Kernel ist ja nen GB Kernel also dann gibt es wirklich Probleme

Flashen mit odin?
 
- recovery Mode booten
- direkt danach Abyss 4.2 Kernel flashen (im Recovery)
- reboot ins Recovery (unter "Advanced" Einstelllungen im Recovery)
- Wipe data/factory
- Wipe cache/dalvic
- mein Rom flashen
- im Aroma wipe data auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und androidpost
Chrack schrieb:
- recovery Mode booten
- direkt danach Abyss 4.2 Kernel flashen (im Recovery)
- reboot ins Recovery (unter "Advanced" Einstelllungen im Recovery)
- Wipe data/factory
- Wipe cache/dalvic
- mein Rom flashen
- im Aroma wipe data auswählen

ich hab es gemacht irgednwie flackert es jetzt im recovery und ich kann nur 1 runter oder hoch und dann lädt er neu :(
ich bin so unfähig sorry
 
Dann flashe es wie im 3. Post beschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: extremmax

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.451
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.947
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten