[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

borisku schrieb:
Ohne full wipe waren SMemo und Snote weg, das ist mir direkt aufgefallen. Da auch die neue "Erstinstallationsroutine" fehlte, hab ich gleich den Fullwipe hinterher gemacht...

S-Note und S-Memo sind bei mir vorhanden. Die Installationsroutine wird ja ohne Fullwipe auch nicht gebraucht. Die soll ja nur beim Einrichten helfen und ist entsprechend nicht erforderlich, wenn nur aktualisiert wird.
 
borisku schrieb:
Danke für den Hinweis, mir sind mögliche Zusammenhänge erst jetzt nach mehrmaligen Problemen (auch mit früheren Versionen) aufgefallen. Ist wohl nicht ohne Grund, dass die "Cracks" ihre Geräte vorm Flashen aufladen ... :)

OTA ging bei mir noch nie - hat einmal kurz geladen aber geklappt hat es nie, meist steht irgendwas von error.

Hängen geblieben ist es bei mir auch mehrmals innerhalb vom Auswahl Menü, aber nur bei der V14 bis dato. V15 ging ohne Probleme...hing nicht am Kabel.

Bei V15 fehlen mir leider die Special Rom Mods bis auf CSC Change in den Einstellungen..obwohl ausgewählt.

Mein eigentliches Problem ist aber das ändern vom Home- bzw. Sperrbildschirm..ich kann entweder die Dateien nicht aufrufen oder sie werden nicht übernehmen.
 
Hm, das funktioniert bei mir problemlos, bist du über Einstellungen Anzeige dahin gegangen, oder über drücken auf den Homescreen? Da geht s bei mir nämlich auch nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mods findest du im App Drawer.
Diesmal war es auch bei mir ne schwere Geburt. Zuerst habe ich neben dem Nova noch den neuen TW installiert, wollte ich mir mal ansehen. Nach wechsel zum Nova haben sich die widgets übereinander gelegt. Neustart und kleiner wipe haben da nichts gebracht.
Also nochmal mit abyss und full wipe v15 geflasht, diesmal blieb der installer bei 80% und flash Modem hängen.
Beim dritten Mal hat es dann geklappt, seitdem läuft alles vom feinsten.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Robby57 schrieb:
Mir ist da eine Sache aufgefallen.
Es gib doch jetzt bei Einstellungen Ansicht einen neuen Eintrag.
Kamera Schnellzugriff
Hatte zurest die Stock Rom getestet und da ging es ,aber bei allen LRQ Custom
Roms nicht mehr. Im Prinzip ist es ja egal ob man ein Icon von der Kamera App
auf den Homescreen legt oder die Kamera durch drehen des Gerätes startet
wollte nur mal auf den Fehler hinweisen.

Chrack schrieb:
In meinem neuen Rom geht die Kamera auch im Lockscreen ;)
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich sehe weder einen shortcut im lockscreen, noch kann ich irgendwas in den bewegungsoptionen bzgl kamera einstellen. :sneaky: wäre schon geil, wenn man durch drehen im lockscreen die kamera kriegen würde :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: orbit76
Bildschirm im portrait mode anschalten - > Daumen in die Mitte - > In den landscape mode drehen - > Finger heben - > Kamera App öffnet sich.

Bei mir geht's.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
fragi schrieb:
Bildschirm im portrait mode anschalten - > Daumen in die Mitte - > In den landscape mode drehen - > Finger heben - > Kamera App öffnet sich.

Bei mir geht's.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

jaa man muss scheinbar unter "Anzeige --> Kamera-Schnellzugriff --> AN" erst die option aktivieren:thumbsup: Rotation muss allerdings auch aktiv sein.
 
Muss man ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich im Recovery auf "Wipe Dalvik Cache" gehe (also noch nicht ausgeführt), erhalte ich unten die Meldung:

E:unknown volume for path [/sd-ext/]

Hatte das in der v.14 auch, und habe gerade vorhin mein Note mit Chranks 4-teilige Flashen gemacht, und jetzt das v15 drauf. Soweit aber alles i.o.
 
Hab die Faxen dicke! Was an der Gallery so toll sein soll, kann ich nicht verstehen, nur Ärger beim Einbinden in SPB und unübersichtlich (Jede Menge Bilder auf 64 GB) ..... Nö! Bye,bye V15! Back to good old V14 per Nandroid...
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
nudelz schrieb:
jaa man muss scheinbar unter "Anzeige --> Kamera-Schnellzugriff --> AN" erst die option aktivieren:thumbsup: Rotation muss allerdings auch aktiv sein.

Wo finde ich diese Kamera Schnellzugriff Geschichte? Unter Anzeige ist nichts.
 
hi leute!

ich hab ne kurze allgemeine frage zum flashen:

ich bin momentan noch auf der V12, wenn ich jetz die V15 flashen möchte, kann ich dann einfach die anleitung aus dem 3. post der startseite befolgen? oder sollte ich zuvor noch spezielle vorbeitungen treffen?

vielen, vielen dank leute!!!
 
larry_lotion schrieb:
hi leute!

ich hab ne kurze allgemeine frage zum flashen:

ich bin momentan noch auf der V12, wenn ich jetz die V15 flashen möchte, kann ich dann einfach die anleitung aus dem 3. post der startseite befolgen? oder sollte ich zuvor noch spezielle vorbeitungen treffen?

vielen, vielen dank leute!!!

Nein, richte Dich genau nach der Anleitung aus Post 3, es ist wirklich der sicherste Weg, damit hinterher auch alles ordnungsgemäss funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion
blubenow schrieb:
Wo finde ich diese Kamera Schnellzugriff Geschichte? Unter Anzeige ist nichts.

Systemmenue/ Anzeige/ Kameraschnellzugriff

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
MichelFell schrieb:
Systemmenue/ Anzeige/ Kameraschnellzugriff

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Da habe ich nachgesehen, es steht dort nichts von Kameraschnellzugriff.
Allerdings habe ich den Hydrakernel drauf, aber der hat doch nichts mit
den Einstellungen zu tun.
Eine Frage habe ich noch, in der Statuskeiste habe ich oben links eine Anzeige 4G,
ich dachte 4G wäre LTE, und das Note kann doch kein LTE, oder verwechsel ich da etwas?
Ein herzliches Dankeschön an Chrack noch für dieses tolle Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die V15 auch soeben ohne Probleme installieren können, Chrack, vielen, vielen Dank für deine Arbeit!

Es läuft Alles perfekt, bis auf eine Kleinigkeit:
Die Verzögerung bzw. der Lag beim Druck auf den Homebutton.
Ich weiß, dass das Note eine bestimmte Zeitspanne wartet, um zu wissen, ob ich nicht doch einen Doppelklick machen will bevor es den Klick annimmt. Dies ist ja für die Sprachsteuerung gedacht.
Diese nutze ich aber nicht, gibt es eine Möglichkeit, die Verzögerung / den Doppelklick rauszunehmen? Beim Alliance Rom z.B. wird der Druck auf den Homebutton sofort umgesetzt...
 
Hallo,

hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Erster Eindruck: Ein sauber zusammengestelltes ROM! Man spürt die Detailliebe und den Perfektionismus. Mein Note läuft nun recht flott und fühlt sich sehr smooth an. Durch die zusätzlichen Apps habe ich wieder ein paar neue und nützliche Tools kennen gelernt. Obwohl mir das System-Theme sehr gut gefällt und auch die Themes von DarkTrooper sehr überzeugend sind, kann / konnte ich damit leider nicht arbeiten. nach etwa 20min. hatte ich Schwindelanfälle und die Augen schmerzten. Ganz besonders der Playstore war der Horror. Aber dafür können ja die Entwickler nichts wenn meine Augen nicht mehr die neusten sind :)

Jedenfalls ein beeindruckendes ROM. Danke und Hut ab @Chrack!

Wie bin ich vorgegangen und was ist passiert:
- Ich hatte zuletzt das KingDroid ROM drauf.
- Booten im Recovery.
- Flashen des Abyss 4.2 Kernel
- reboot Recovery
- advanced -> wipe Dalvik (Vorgang erfolgreich abgeschlossen trotz ext-sd no exists)
- wipe cache
- wipe data (ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass hier der cache noch einmal formatiert wird?)
- install from sdcard
- select zip from sdcard
- Chrack's ROM ausgewählt
- Aroma installer startet
- deutsche Sprache ausgewählt
- install ROM + Mods ausgewählt
- install mit Fullwipe ausgewählt. (weiss nicht mehr ob das vor oder nach install ROM ... kommt)
- erster Screen zum selektieren der unerwünschten Apps ...
- hab mir sehr viel Zeit gelassen um zu lesen, um was es da geht.
- Note reagiert nicht mehr!!! (weiss nicht mehr, ob ich noch das USB Kabel drin hatte, werde ich aber noch einmal probieren)
- Mit dem Affengriff neu gestartet
- Es ging weiter mit Abyss 4.2
- install from sdcard, Chrack's ROM auswählen, Aroma startet.
- nun läuft alles durch. Ich mache meine Auswahl. Nichts abgewählt und alles was halbwegs sinnvoll erschien installieren lassen.
- Launcher ist apex
- reboot, Herzschlag erhöht sich, Hände werden feucht ...
- puuuuh, hat funktioniert.
- Ersteinrichtung. (Die Abfrage nach der Zeit/Zeitzone fehlt. Das war bei Kingdroid ein Zeichen dafür, dass was schief gegangen ist.)
- Alles kein Problem! Das System läuft und es scheint alles da.
- Als aller erstes APN eingefügt und WLAN eingerichtet.
- Den zusätzlichen Eintrag für den Ländercode entdeckt und FOP ausgewählt.
- Ups, Neustart mit Reset.
- System ist wieder da. APN und WLAN ist wieder weg bzw. wieder deaktiviert. Also noch einmal einrichten.
- So nun auch Konto hinzugefügt und ab in den Playstore. (Das ist ja ein ganz anderes Logo :-/)
- Moment da stimmt was nicht?! Warum ist das alles so dunkel und warum sind die Überschriften so grell? Egal, weiter ...
- ES Datei Explorer, IRRS und Hackers Keyboard installiert.
- Apex Launcher ist für mich relativ neu. Also was gibt es da für Einstellungen, was für Themes, Iconpacks und Hintergründe?
- Nachdem ich etwa 5 versch. Themes installiert und getestet hatte, konnte ich nicht mehr. Siehe oben. Mir tun die Augen weh und mir wird schwindelig.
- Ab an Computer und recherchieren, was es für Möglichkeiten gibt, das Design auf "Classic-Style" zu ändern.
- Lese den Thread zu Chrack's Theme.
- Da wünscht sich auch jemand so einen Classic-Style wird aber verwiesen.
- Okay ich habs. Ich kopiere nach und nach über den ES Datei Explorer die Phonesky.apk, Settings.apk und die SystemUI.apk von der KingDroid in /system/app.
- Wow das hat ja funktioniert ;-)
- ich werde mutiger und mach mich auch ans framework - Mächtig grosser Fehler.
- System hängt, Bildschirm schwarz!
- bisschen mit dem Powerbutton und dem Homebutton gespielt. Sehe ab und an den Sperrbildschirm und ganz kurz eine Fehlermeldung wegen fehlender Resource. Komm aber nicht weiter.
- Affengriff und ab ins Recovery. Abyss installiert. Aroma gestartet.
- Mache keinen Wipe. Installiere ROM mit Mods. Wähle nichts weiter aus ausser natürlich Apex Launcher und was sonst noch empfohlen wird.
- Neustart. Zwar weniger Apps etc. Aber sonst alles Okay.
- Noch einmal Ländercode, APN und WLAN.
- Ich baue mir eine zip mit den Dateien, die ich austauschen möchte.
- Ab ins Recovery und direkt mein classic-theme.zip installiert.
- Neustart. Perfekt!
- Noch einmal ins Recovery -> ohne Wipe -> Aroma
- Diesmal kein ROM nur Mods installieren. Ausgewählt was es zu bieten hat und vernünftig erschien. Auch CPU-Apps!!
- Neustart. Alles da. Ausser CPU-Spy!!! und die andere CPU-App?? fehlt auch
- Noch ein bisschen rumgespielt und dann schlafen gelegt.

So, ich habe nun Chrack's ROM mit seinen Optimierungen im Classic-Style. Es läuft soweit rund und ich kann, dank dem Classic-Style, wieder länger als ein paar Minuten auf den Schirm schauen. Werde heute noch einmal eine komplett frische Installation machen und mein Classic-Style aus dem Stock-ROM zusammen bauen.

Soweit also meine Erfahrung die ich auch als Referenz für weitere Diskussionen etwas ausführlicher gehalten habe.

Ich habe noch ein Problem mit dem Akku. Weiss aber NOCH NICHT wo der Fehler liegt. Wenn das Problem auch nach der erneuten Komplettinstallation weiter besteht, dann werde ich natürlich davon berichten.

Sonnige Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Hab jetzt mein Note schon 2x mit der 4-teiligen geflasht, danach das Chrank v.15 drauf genau wie bei der Anleitung. Ich erhalte aber immer die ganze Zeit die Meldung "android.process.acore" im Chrank`s v.15

Habe auch schon ein:
- Wipe data/factory
- Wipe cache/dalvic
- fix permissions
gemacht, Hilft aber alles nix.
 
Hast du den 240DPI Mod genommen ? Wenn ja , lass den mal fehlen und versuche erneut zu starten.
Kannst ja im Aroma abwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: zak
ok @Darktrooper versuche ich mal :)

Hab jetzt gleich nochmal das 4-teilige drüberlaufen lassen. Fang jetzt nochmal von vorn an.

Mache jetzt gerade die v.15 drauf, mit Wipe und Apex. Alles andere lass ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.451
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.946
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten