[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Mr. Device schrieb:
Hallo erstmal...

bin gestern bei der Suche nach den Standard-Apps Contacts, Calendar und Email aus dem CyanogenMod ICS bzw. AOSP Beta9, auf diesen Thread gestossen und somit auf dieses ROM aufmerksam geworden. Da ich mit dem KingDroid-NoteCore nicht so zufrieden bin (habe ich vor etwa 2 Tagen geflasht) werde ich wohl dieses hier heute abend mal ausprobieren, wenn .... es kein Problem mit dem Modem gibt.

Konkret. Das DBT in der Bezeichnung des ROMs ist doch die Modemausführung!? Wenn ja, ist das kompatibel mit meiner Modemversion / Basisbandversion N7000XXLPT? Wenn nicht kompatibel, reicht es, wenn ich die modem.bin aus dem KingDroid-ROM oder von samsung-update.com nehme und das einfach per dd auf die entsprechende Partition kopiere?

Ich bin deshalb ein bisschen verunsichert, weil Chrack hier im thread mal kurz eingeworfen hat, dass die Modemversion über oder per CSC festgeschrieben wird!?

Wenn mich diesbezüglich jemand beruhigen könnte, wäre ich sehr dankbar und freue mich schon darauf, dieses ROM ausprobieren zu können :)

sonnige Grüsse

Du kannst jedes modem nachflashen das du brauchst, wir haben da auch irgendwo ein thread dafür..... moment ich suchs dir mal raus ;)
 
Hab ich was verpasst? V15 is raus oder wie? Wo ist denn der Download Link?

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
 
Sam-Benson schrieb:
Hab ich was verpasst? V15 is raus oder wie? Wo ist denn der Download Link?

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...

Upload läuft.... ;)

@Mr.Device

Hier der link einfach ein modem auswählen und per CWM flashen ;)
Ich empfehle dir Das LB2 oder LRK Modem
Du kannst dann in der Rom unter einstellungen / Special Rom Mods / CSC change ändern auf XEU oder DBT oder was auch immer ;) :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...odem-tools-tutorials.273292.html#post-3679127
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Device und Sam-Benson
Nur die Ruhe, Sam :) dauert noch so 1 - 2 Stündchen... Ich weiß gar nicht, warum alle hier so nervös sind, die V14 läuft doch super :D, und wegen der hypertollen Gallery mach ich mir keinen Kopp.. Was ist sonst noch so toll an LRQ? :confused2:
 
-Der neue TW-Launcher
-Extreeeem Smoooth
-Samsung Backup
-Neuer erstinstallationsweg
etc.
also einiges vom Note 2
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und borisku
Is klar...habe mich nur gewundert, dass in der Überschrift schon v15 steht :D

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
 
Wie man im neuen Note 2 Video sieht, hat der Stift einige neue Funktionen... Was denkt ihr: werden diese auch beim Note 1 kommen, oder ist das Stift abhängig?

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
 
Sam-Benson schrieb:
Wie man im neuen Note 2 Video sieht, hat der Stift einige neue Funktionen... Was denkt ihr: werden diese auch beim Note 1 kommen, oder ist das Stift abhängig?

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...

Glaub ich kaum, da der stift schon anders ist, ich denke das ist ne hardware sache, vllt. können wir uns den stift bestellen und schauen ob wir diese funktionen dann auch haben :lol: ;)
 
DjSonix schrieb:
-Der neue TW-Launcher => Ich nutz SPB3D
-Extreeeem Smoooth => goil :D
-Samsung Backup => ich nutze TB
-Neuer erstinstallationsweg => ??? Häh? :blink:
etc.
also einiges vom Note 2
:thumbsup:
Also lass ich mich überraschen, thx für die Info!
 
borisku schrieb:
Also lass ich mich überraschen, thx für die Info!

Neuer erstinstallationsweg... ja ich weiß, blöd formulliert :D

Beim ersten start nach dem flashen kommt jetzt nicht mehr android setup als erstes, sondern Samsung setup...lass dich überraschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Link ist schon auf S1, aber funzt noch nicht ...
 
Hat jemand einen Link zu der Liste, in der die genaue Bedeutung der zu löschenden / zu installierenden Apps im Aroma aufgeführt sind.... also z.B. die Clock-Anwendung und die Auswirkungen, wenn man die löscht.... Da gabs ne Übersicht ... find die nich mehr... Wo ist mein Vita Gerin geistlich?? :ohmy:
 
Danke für die Antworten und danke für den Link!
DjSonix schrieb:
...
@Mr.Device

Hier der link einfach ein modem auswählen und per CWM flashen ;)
Ich empfehle dir Das LB2 oder LRK Modem
Hmmm, ich nehme das mal kurz so hin. Denn wenn ich das jetzt vertiefe, dann wirds OT. Also ich werde da erst einmal ein bisschen recherchieren und dann evtl. meine Fragen in einem neuen Thread stellen :huh:

DjSonix schrieb:
...
Du kannst dann in der Rom unter einstellungen / Special Rom Mods / CSC change ändern auf XEU oder DBT oder was auch immer ;) :D ...
Ist das ein Menüpunkt in den Eigenschaften den das ROM mitbringt? :scared: Oder muss ich das in Aroma festlegen?

Sonnige Grüsse
 
Mr. Device schrieb:
Ist das ein Menüpunkt in den Eigenschaften den das ROM mitbringt? :scared: Oder muss ich das in Aroma festlegen?

Sonnige Grüsse

Richtig....ich find es auch total genial :D
Du findest es ganz normal unter einstellungen, Chrack hat da was eingekocht ;)
Du siehst es gleich wenn einstellungen öffnest
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Device
DjSonix schrieb:
Neuer erstinstallationsweg... ja ich weiß, blöd formulliert :D

Beim ersten start nach dem flashen kommt jetzt nicht mehr android setup als erstes, sondern Samsung setup...lass dich überraschen ;)

Deshalb scheintt auch nicht mehr der 240DPI Mod bei direkter installation zu funktionieren ;)
Werde ich mir bei zeiten mal ansehen.

borisku schrieb:
Hat jemand einen Link zu der Liste, in der die genaue Bedeutung der zu löschenden / zu installierenden Apps im Aroma aufgeführt sind.... also z.B. die Clock-Anwendung und die Auswirkungen, wenn man die löscht.... Da gabs ne Übersicht ... find die nich mehr... Wo ist mein Vita Gerin geistlich?? :ohmy:

https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Mr. Device schrieb:
Danke für die Antworten und danke für den Link!

Hmmm, ich nehme das mal kurz so hin. Denn wenn ich das jetzt vertiefe, dann wirds OT. Also ich werde da erst einmal ein bisschen recherchieren und dann evtl. meine Fragen in einem neuen Thread stellen :huh:


Ist das ein Menüpunkt in den Eigenschaften den das ROM mitbringt? :scared: Oder muss ich das in Aroma festlegen?

Sonnige Grüsse

Du hast doch ein deutsches Note mit DBT oder?
Mein Rom ist DBT und stellt auch den CSC auf DBT.
Du musst also nirgendswo was verändern.

In meinem Rom ist auch das LRK Modem drinn, welches sehr gut ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Device und borisku
Herrlich. Da sind ja schon mirrors online... Dann kann ich ja heute noch flashen und einrichten. Sehr geil :)

@Chrack: Reicht von Stock LRQ ein kleiner Wipe oder ist ein Fullwipe angeraten?
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Fröhlichen Download@all!:thumbsup:
Nandroid BU läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner sollte dann reichen, falls nicht dann full.

Tapatalk Form somewhere
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
fragi schrieb:
Herrlich. Da sind ja schon mirrors online... Dann kann ich ja heute noch flashen und einrichten. Sehr geil :)

@Chrack: Reicht von Stock LRQ ein kleiner Wipe oder ist ein Fullwipe angeraten?

Tja wenn ich den Link vor Euch bekomme kann ich auch die Mirrors vorher fertig machen.

Denn wenn Ihr erstmal dran seid dann bekomme ich meist ja nur noch 100Kbit und dann dauert es ewig so waren es 10Mbyte also für die 800Mbyte des Rom's gerade mal 80 sek.

Also viel Spass mit dem Rom. Werde zwar heute nicht mehr zum flashen kommen da ich dieses WE Bereitschaft habe und da ein funktionierendes Telefon brauche, aber freue mich schon auf Eure Berichte dazu.

G Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und fragi

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.448
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.945
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten