[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

hara74 schrieb:
@ Chrack

ich bin ja nun schon auf deiner small unterwegs und sehr begeistert :D,
ist denn nun der Unterschied zur fertigen v15 noch so groß,
für mich wichtig ist die Perfomance und Akkulaufzeit.

Mir ist klar das etliche Mods nicht drin sind und auch einige Apps fehlen.
Evtl. kann man ja benötigte Apps nach installieren.

Danke für deine Antwort

Wird kein grosser Unterschied sein, ausser das einige Mods/Apps/Aroma/OTA fehlen ;)

Performance und Akku sollten eigentlich gleich bleiben, wenn du alles im Aroma löschst bzw. nicht installierst.



trappatommy schrieb:
Ist es evtl. möglich das S3 AccuWeather wieder mit in die V15 einbauen..

Ja ist in der v15 drinn.

majemaco schrieb:
Mir geht's genau so, aber Geduld ist angesagt. Ich hoffe er hat den Fehler im Aroma gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja fehler im Aroma sind weg und es könnte heute wirklich noch die v15 kommen ;)


Druindor schrieb:
Hallöchen, ich meld mich auch mal wieder.
Habe gestern endlich mal die Zeit gefunden und mein System komplett neu gemacht (dank der 4teiligen FW). Hat auch alles super geklappt und läuft alles astrein mit der v14.
Aber mir ist jetzt aufgefallen das der eingestellte Bildschirm Timeout nicht wie gewünscht nach 15/30 Sekunden ausgeht, sondern dauerhaft anbleibt.
Habe ich eine andere Option hierfür vergessen, die es neu in der v14 gibt, oder habe ich ggf. ein Samsung Addon beim starten gelöscht, die dafür zuständig ist? Habe hier auch noch nichts über das Phänomen gelesen, freut mich also das ich mal wieder was besonderes bin ;).

LG

Nein,
im Aroma löschst du nichts der gleichen.
Timeout geht.
Wart einfach auf die v15

blackzorro24 schrieb:
Suche immer noch eine Lösung wegen der Tastatur weis jemand wie ich die original Tastatur vom Stock Rom drauf bekomme ich habe die V14 drauf.
Schon einmal ein dickes danke schön für jede Antwort.

Warte auf v15 *g*
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, majemaco, hara74 und eine weitere Person
Habt ihr Polaris Office getestet? ging bei mir nicht bei allen LRQ Roms.
 
Von der 14 auf die 15 geht wohl nichts ohne Fullwipe, oder kann mans einfach überflashen?
 
Immer die gleiche Frage, immer die gleiche Antwort. Du kannst es versuchen, wenn es Probleme gibt, dann nochmal flashen mit full wipe.
Ich mach immer nennen full wipe, besonders wenn es ne neue Firmware Version ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und wolfnjergen
Ich hab 3 mal von der v14 auf die Small lrq geflasht..die ersten 2mal mit nem kleinen wipe..hatte aber nur Fehlermeldungen und nix ging mehr..
Mit fullwipe lief alles ohne probleme

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
majemaco schrieb:
Immer die gleiche Frage, immer die gleiche Antwort. Du kannst es versuchen, wenn es Probleme gibt, dann nochmal flashen mit full wipe.
Ich mach immer nennen full wipe, besonders wenn es ne neue Firmware Version ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich mache das in der Regel auch, ich weiss das wenns nicht geht, es nochmal gemacht wird mit Fullwipe. In diesem Falle wird es sowieso besser sein, weil es ja von LRK auf LRQ wechselt. Es nervt halt nur, immer wieder alles neu zu installieren, obwohl ein Backup meiner Apps habe ich ja mit TB gemacht, ob das funktioniert ist halt fraglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

XtremeAt schrieb:
Ich hab 3 mal von der v14 auf die Small lrq geflasht..die ersten 2mal mit nem kleinen wipe..hatte aber nur Fehlermeldungen und nix ging mehr..
Mit fullwipe lief alles ohne probleme

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Na dann halt mit Fullwipe. hattest Du Deine Apps gesichert und wiederherstellen können, oder gabs da Probleme? Nimmst Du auch
TB für die Backups?
 
Ja mit TB.. funktioniert einwandfrei

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
XtremeAt schrieb:
Ja mit TB.. funktioniert einwandfrei

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das ist schonmal gut zu wissen, dann kann die V15 kommen, die wird sicherlich wieder hammergeil
sein, so wie bisher jede Rom von Chrack. Bei mir liefen keine anderen Roms so gut.
 
Kann nur zustimmen das TB ohne Problem geht bei der V15 und die Rom absolut smooth läuft.
Chris hat wieder tolle Arbeit geleistet und das warten lohnt sich.
Soweit mir bekannt werden nur noch einige Kleinigkeiten verbessert und einer Hammerrom steht nichts mehr im weg.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, perog, Chrack und 3 andere
Hi Fred wie gehts Dir? Hoffe wieder besser
und hast Du meine Genesungstorte gesehen so eins bis zeihundert Seiten
zurück?
 
Ja habe sie mir angeschaut und super gefreut. Hoffe das es bald ein Treffen gibt und ich meine hier gefundenen Freunde auch bald in wirklichen Leben treffe.
Mir geht es gut und ich bin voller Tatendrang und die Stahlentherapie kann kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, hara74 und Robby57
Danke Fred fürs Feedback.
Ich fixe jetzt noch was und dann wird mit 2.5Mbit hochgeladen :D

Also release in den nächsten 2-3h.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz, maximus78, pakino und 10 andere
Sehr gut bin schon in voller Erwartung!
 
Man sollte seine Erwartungen immer ganz runter schrauben, damit mit man um so mehr positiv überrascht wird ;)
Umgekehrt ist nicht sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys, Walve, pakino und 3 andere
Ich glaube mit meinen Erwartungen bin ich bei dir gut aufgehoben!
 
XtremeAt schrieb:
Ja mit TB.. funktioniert einwandfrei

Bei mir hat das leider noch nie einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht warum, aber leider werden nie alle meine Apps wiederhergestellt. Zig Apps kann ich mir manuell wieder herstellen. Auch google selbst stellt nicht alle wieder her. In google play werden die als gekauft gekennzeichnet, aber nicht automatisch wiederhergestellt. Widgets werden auch nicht wiederhergestellt, auch nicht, wenn man in einem Launcher die Einstellungen sichert. Ich persönlich finde diese Fullwipes immer total ätzend.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Bobsbobbys und Walve
Da könnte ich dir einen Tip geben. Nicht immer allesmögliche installieren wenn man
genau weis daß man bald wieder eine neue rom testet. Ansonnsten nehme ich immer
Appmonster Pro. Damit gehts auch schnell mit der Wiederherstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Semenchkare
@Semenchkare Du sagst es mate
 
Hallo erstmal...

bin gestern bei der Suche nach den Standard-Apps Contacts, Calendar und Email aus dem CyanogenMod ICS bzw. AOSP Beta9, auf diesen Thread gestossen und somit auf dieses ROM aufmerksam geworden. Da ich mit dem KingDroid-NoteCore nicht so zufrieden bin (habe ich vor etwa 2 Tagen geflasht) werde ich wohl dieses hier heute abend mal ausprobieren, wenn .... es kein Problem mit dem Modem gibt.

Konkret. Das DBT in der Bezeichnung des ROMs ist doch die Modemausführung!? Wenn ja, ist das kompatibel mit meiner Modemversion / Basisbandversion N7000XXLPT? Wenn nicht kompatibel, reicht es, wenn ich die modem.bin aus dem KingDroid-ROM oder von samsung-update.com nehme und das einfach per dd auf die entsprechende Partition kopiere?

Ich bin deshalb ein bisschen verunsichert, weil Chrack hier im thread mal kurz eingeworfen hat, dass die Modemversion über oder per CSC festgeschrieben wird!?

Wenn mich diesbezüglich jemand beruhigen könnte, wäre ich sehr dankbar und freue mich schon darauf, dieses ROM ausprobieren zu können :)

sonnige Grüsse
 
Du kannst ein anderes modem flashen und hast trotzdem noch dbt.. oder täusch ich mich?

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.781
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.448
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.945
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten