[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Coroner schrieb:
Auch schon versucht heute Morgen. Gleiches Ergebnis. SuperUser wird ja abgefragt und es wird genehmigt. Nur kann ich nichts im Verzeichnis machen.

Du hast vermutlich einen partiellen Root Verlust. Da wird der Kernel selbst beim Neuflash nicht korrekt installiert, gleiches gilt für SuperSu. Auch wenn die Apps, die Root benötigen, laufen, kann man trotzdem nicht mit Schreibzugriff auf das System zugreifen.

Da hilft nur, ein peerooted Rom mit Odin zu flashen. Am besten die GB LC1,da die auch korrekte Bootloader enthält. Von da aus kannst Du dann Dein Nandroid Backup wieder herstellen oder alles sauber neu installieren (zu empfehlen).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Coroner
Starwalker schrieb:
Du hast vermutlich einen partiellen Root Verlust. Da wird der Kernel selbst beim Neuflash nicht korrekt installiert, gleiches gilt für SuperSu. Auch wenn die Apps, die Root benötigen, laufen, kann man trotzdem nicht mit Schreibzugriff auf das System zugreifen.

Da hilft nur, ein peerooted Rom mit Odin zu flashen. Am besten die GB LC1,da die auch korrekte Bootloader enthält. Von da aus kannst Du dann Dein Nandroid Backup wieder herstellen oder alles sauber neu installieren (zu empfehlen).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Da dieser Weg über die LC1 bei mir immer Standard ist wenn ich eine neue Rom sauber flashen will, war das der erste Versuch. Es klappt bei keinem ICS Sammy Rom.
Keine Ahnung wo der Korken klemmt.

Ich bin jetzt wieder auf CM. Schade eigentlich, wollte dieser Rom eine Chance geben...
 
Viele reden nur noch von dem neuen ICS Update, das einzige auf das ich neugierig wäre ist die neue Gallery. Ich bin froh diese Rom vom Meister nutzen zu dürfen und werde erst updaten wenn Chrack v irgendwas davor steht.
Gruss michel
Gute Besserung an den Meister

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72, Reddy, kliroland und eine weitere Person
MichelFell schrieb:
Viele reden nur noch von dem neuen ICS Update, das einzige auf das ich neugierig wäre ist die neue Gallery. Ich bin froh diese Rom vom Meister nutzen zu dürfen und werde erst updaten wenn Chrack v irgendwas davor steht.
Gruss michel
Gute Besserung an den Meister

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

+1 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und MichelFell
na ja sicher bleiben wir bei chracks rom nur die gallery ist schon ganz nett
sollte doch möglich sein diese irgend wie zu portieren
im schlimmsten fall warten wir auf die v15 :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
seh ich genau so :)
Freu mich schon wenns ne V15 mit der LRQ als Basis gibt :D
Die LRQ sieht verdammt cool aus und die Neuerungen sind der Hammer :)
Hatte wohl niemand damit gerechnet dass Samsung sowas noch vor JB raushaut..
Jetzt weiß ich warum ich Samsung so toll finde :)
Super Community, super Custom Roms, Samsung geht auf die Userwünsche ein, etc.
Top :))

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
irgendwie kommt mit dem LRQ update das, was ich mir von der chrack rom gewünscht und erwartet habe :D

los chrack danke für deine arbeit :) hast bis sammy kam denen was beigebracht :p
 
Coroner schrieb:
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Da dieser Weg über die LC1 bei mir immer Standard ist wenn ich eine neue Rom sauber flashen will, war das der erste Versuch. Es klappt bei keinem ICS Sammy Rom.
Keine Ahnung wo der Korken klemmt.

Ich bin jetzt wieder auf CM. Schade eigentlich, wollte dieser Rom eine Chance geben...

Kannst Du nach dem Flashen der prerooted LC1 (nicht der "normalen" LC1) auf das System im Schreibmodus zugreifen?

Wenn ja, installiere mal danach ein Stock ICS Rom mittels mobile Odin zusammen mit dem passenden CF Kernel und Haken bei Everroot.

Nun nochmal prüfen, ob voller Rootzugriff vorliegt.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Bobsbobbys schrieb:
Wieviele Leute muss man auf einer allgemeinen Note-Flash-Party einladen, damit zu 90% mindestens 2 Gäste auf der Party unsere Chrack Rom von den hier existierenden 365 verschiedenen Roms auf dem Markt auf ihrem Note geflasht haben?

Klare Antwort: 3 !!!
und am Schluss der Party sind es dann 100% Chrack-Jünger :thumbup:
oder Chrack-Prinzessinnen, je nach Display Farbe :lol:

Ich fahr dann ma wech ... bleibt saubär und passt uff Euch auf!! ;):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57, Phoenyx, MichelFell und eine weitere Person
Wie sind die Erfahrungswerte dieser Rom in Verbindung mit den GL Notecore Hydrakerneln? Lohnt sich es, einen dieser Kernel zu flashen, oder funktionieren
dann irgendwelche Sachen nicht mehr richtig?
 
Moin Moin,
V2b und v3-1b laufen bei mir rund und ohne Probleme, Akkuleistung ist auch gut, allerdings gab es bei einigen anderen Probleme mit den 3er Versionen (Rootverlust, etc.). ;)
Schöne Grüße
Klirol

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Ich denke spätestens zum WE gibt es die v15 oder ich mache einen neuen Thread auf wegen der LRQ Firmware und der Übersicht und mache daraus eine v1 ;)

Also die LRQ läuft schon sehr schnell und dass ohne grossen tweaks und dem LRK Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: orbit76, androidpost, xvs1100 und 5 andere
Hy "Chrack",

ich möchte noch mal meine Frage stellen!!

Wird es mit dem OTA Updater sein wie bei einem Werksupdate, dass man das aufspielt ohne seine Daten zu verlieren?
Oder muss man völlig neu flashen, wie es bei den meißten ist??

Vielen Dank für eure Antworten
 
Bis jetzt hatte der Updater eigentlich nur die Funktion, euch zu Informieren das es ein neues Rom gibt mit Bonus es direkt runterladen zu können ;)
Flashen musste man wie immer von selber und meistens mit Fullwipe, da ich doch immer viel geändert habe.

Jetzt bei der LRQ ist ein Fullwipe sowieso am besten, da es eine neue FW ist ;)

Ich kann nicht sagen, ob es in meinen nächsten Roms, so kleinere Updates ala Samsung gibt.
Kommt halt immer drauf an, was ich alles verändere.
 
  • Danke
Reaktionen: craNk und wolfnjergen
Besten Dank für den schnellen Service.

Läuft übrigens perfekt und fullwipe mache ich mit Notecore ohne Probleme bis jetzt!
 
blubenow schrieb:
Wie sind die Erfahrungswerte dieser Rom in Verbindung mit den GL Notecore Hydrakerneln? Lohnt sich es, einen dieser Kernel zu flashen, oder funktionieren
dann irgendwelche Sachen nicht mehr richtig?

Hatte mit dem Hydra ein Backup gemacht und musste feststellen
restore hat versagt. Nicht nur das es wurde noch ein extra Verzeichnis angelegt
mit def. Daten die sich nicht mehr löschen lassen. Bleibt nur noch
die Sd Karte zu formatieren oder die Datenleichen drauf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und blubenow
Dann lasse ich doch besser den originalen Kernel drauf, ist vielleicht langsamer, aber
alles funktioniert wenigstens.
 
Chrack, gute Idee mit dem neuen Thread für LRQ, bevor dieser hier auf 5 Millionen Posts anschwillt... :D:D
Und anbei nochmals ein fettes Danke für deine hervorragende Arbeit mit den Note-ROM's!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Habe auch langsam das Gefühl, dass der Hydra nicht mehr so optimal ist...bin wieder zurück auf Notecore 14.1 OC mit derselben CWM wie beim CF root.
 
Besser is und der cf Kernel ist nicht langsamer finde ich.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.447
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.941
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten