[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Genau.
Mist ein bild ist doppelt.
Kann ich jetzt mit Tapatalk nicht mehr löschen.

Aber man sieht was die 240DPI machen.
Ich persönlich finde es bei unserem Screen perfekt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72 und 149217
@Chrack
Hallo Chris, mir geht es mit deiner ROM wie Reddy, alles funktioniert, zumindest die Apps die ich benutze :D und das smooth und schnell!

Nur mal so als Gedanke, hast du mal daran gedacht mit deiner nächsten ROM "Back to the Roots" zu gehen? Eine schlanke ROM, auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, an der du uns teilhaben läßt?
Auch wenn jetzt sicher einige empört sind, aber
- der Aromainstaller tut nicht immer was er soll
- einige sind mit den vielen, von dir eingebauten, Funktionen überfordert
- alle Wünsche kannst nicht einmal du erfüllen
- viele lesen nicht einmal den OP
- viele beachten deine Empfehlungen sowieso nicht


und somit wärst du schneller fertig, einfacherer support (XDA und hier dieselbe ROM) und das wichtigste

mehr Zeit für den Dev für Frau und real Live.

Danke für die tolle ROM :thumbsup: und das andere ist nur ein Gedanke :D
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos, resa73, watcherlein und 4 andere
+1

Finde den Vorschlag von Unhold gut!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos, resa73, watcherlein und 3 andere
Ich stimme dem Unhold ebenfalls zu! Man kann ja ggfs. noch eine Art App-Sammlung zum Nachinstallieren zur Verfügung stellen, für diejenigen, die es etwas massiger mögen (wobei ich mich da jetzt nicht komplett ausschliessen mag).
Allerdings klappt bei mir fast alles super, nur dass Aroma mir einige Sachen trotz abwählen mitinstalliert wie z.B.Crayon Physics, aber dank TB stört mich das nicht.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: resa73, watcherlein, pakino und eine weitere Person
Auch von mir ein eindeutiges "Ja" zu Unholds Vorschlag ;).

Deine "light" Roms waren unschlagbar :).

Gute Nacht

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: resa73, watcherlein, Reddy und eine weitere Person
unhold 31 schrieb:
@Chrack
Hallo Chris, mir geht es mit deiner ROM wie Reddy, alles funktioniert, zumindest die Apps die ich benutze :D und das smooth und schnell!

Nur mal so als Gedanke, hast du mal daran gedacht mit deiner nächsten ROM "Back to the Roots" zu gehen? Eine schlanke ROM, auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, an der du uns teilhaben läßt?
Auch wenn jetzt sicher einige empört sind, aber
- der Aromainstaller tut nicht immer was er soll

Bei mir macht er das schon und ich habe jetzt die letzten 48h bestimmt über 50x mit Fullwipe geflasht und getestet.

- einige sind mit den vielen, von dir eingebauten, Funktionen überfordert

da hast du recht ;)


- alle Wünsche kannst nicht einmal du erfüllen

das mche ich sowie nicht.


- viele lesen nicht einmal den OP

dann sind sie es leider selber schuld.


- viele beachten deine Empfehlungen sowieso nicht

dann sind sie es leider auch selber schuld.

und somit wärst du schneller fertig, einfacherer support (XDA und hier dieselbe ROM) und das wichtigste

XDA und hier ist seit v13 das selbe Rom ;)


mehr Zeit für den Dev für Frau und real Live.

das ist nicht korregt, Zeit ist eigentlich gleich ;)


Danke für die tolle ROM :thumbsup: und das andere ist nur ein Gedanke :D

Danke,
und kein Problem das du dir Gedanken machst ;)


Und wenn ich jetzt wieder Back to the roots gehe,
dann gibt es auch wieder einige die "unzufrieden" sind und ich muss wieder min. 3 Versionen vom Rom erstellen.

1x xsmall für den deutschen Raum
1x xsmall XDA (weil da alle sprachen drinn sein müssen)

1x Full DE/XDA

Dann wollen die Leute, die meine Xsmall benutzen wieder App Pakete haben ect. pp.

Du siehst, das ist sehr viel Arbeit.
Mit dem Aroma gibt es eine Version für alle.

Aber mal schauen, wenn meine Zeit knapp wird, dann werde ich als erstes XDA aufgeben und nur noch hier mein Rom supporten.
Dann könnte man eine Chrack small und full machen.

Dank des Aroma, kann ich jetzt sehen wieviele mein Rom benutzen, ca 900 z.Z.

Just my 2 cent
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos, Robby57, tlissy und 11 andere
Ich finde den Aroma klasse und hatte auch bis jetzt noch kein Problem damit. Das crayon physics ect sich trotzdem installiert ist ja jetzt bekannt. Gibt's eigtl. was neues zum mounten der hidden Partition? Denke es geht unter Linux PC, habe aber auch gelesen das es mit einem Treiber unter Win7 und XP gehen soll. Wäre schön wenn es mit dem Terminal Emulator direkt vom Note gehen würde. Ich boote selten mein kubuntu, benutz mein Laptop eh nur noch einmal die Woche. Bei mir installiert sich nur CP aber es nervt.

Was v13 angeht, ok maps läßt sich nicht updaten, hab ich jetzt auch gemerkt. Ich brauch das nur um auf die Schnelle mal ne Straße zu finden, also egal welche Version. Wenn's gefixt wird hab ich natürlich auch nichts dagegen, soll ja perfekt sein, Gelle ;)Ansonsten läuft das Rom aber echt runt, das passt. Das Theme von Gmail und Gstore genau mein Geschmack, Danke ;).


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Chrack und indidi
Hier nochmal der Unterschied zwischen 320dpi linke und 240dpi rechte Bild.
Wie gesagt mir gefällt die 240 bei unserem grossen Screen besser.
Ist aber nur als kleine Zugabe gedacht, da
1. Kein TW Launcher damit funktioniert
2. Die statusleiste nicht ganz richtig angezeigt wird (wlan/data symbol)

So wie es aussieht wird dann moin die Bug freie v14 kommen.
Ich hoffe das ein small wipe reicht für die Leute die die v13 schon haben ;)

In diesem Sinne
Gn8


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346191570517.jpg
    uploadfromtaptalk1346191570517.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1346191586491.jpg
    uploadfromtaptalk1346191586491.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1346191612493.jpg
    uploadfromtaptalk1346191612493.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 312
  • uploadfromtaptalk1346191635535.jpg
    uploadfromtaptalk1346191635535.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: Robby57, Starwalker, Phoenyx und 4 andere
Ich finde eine Option im Aroma installer für small,full und custom währe die ideale Lösung für viele Anfänger und Leute die es einfach haben wollen.

Wieso wurde in der v13 der notecore entfernt? Gab es da Probleme? Es gibt ja jetzt einen neuen (14.1) wo wipes möglich sein sollen soweit ich das verstanden habe..

Eine frage habe ich auch noch zu fast dormancy, Akku schonend Ok aber wie sieht das mit dem traffic aus? Nicht das mein traffic nach 2 Tagen schon verbraucht ist :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Moin Chris und gleich mal ein Danke für die Erklärungen!!
Für mich ist die DPI Änderung nicht erstrebenswert,
da ich schon Extra per App alles vergrößere (schlechte Augen),
dafür isses halt mein Note, wo trotzdem viel auf dem Bildschirm zu sehen ist :)

Das mit der Smal Version iss schon ne gute Sache gewesen,
wenn auch Jede/r sich mit TB eine machen kann ...
sag da nur Bequemlichkeit ;)

Dann mach mal fix ;) damit Alle glücklich sind ... ich bin es!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 03:36 Uhr wurde um 03:39 Uhr ergänzt:

Thunder81 schrieb:
Ich finde eine Option im Aroma installer für small,full und custom währe die ideale Lösung für viele Anfänger und Leute die es einfach haben wollen.

Wieso wurde in der v13 der notecore entfernt? Gab es da Probleme? Es gibt ja jetzt einen neuen (14.1) wo wipes möglich sein sollen soweit ich das verstanden habe..

Eine frage habe ich auch noch zu fast dormancy, Akku schonend Ok aber wie sieht das mit dem traffic aus? Nicht das mein traffic nach 2 Tagen schon verbraucht ist :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Moin, der Notecore Kernel wurde entfernt, da die Versionen sich fast täglich ändern ... und Chris die ROM auf einen Kernel abgestimmt hat.
Du kannst jeder Zeit die aktuelle Version des Kernels laden und flashen,
wenn Dir danach ist, auf eigene Gefahr, versteht sich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madbird, watcherlein und 149217
Ausserdem hat es mitunter Probleme gegeben, wenn der Notecore direkt beim installieren schon geflasht wurde. Und so hat Chrack diesem Problem vorgebeugt!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Chrack schrieb:
So wie es aussieht wird dann moin die Bug freie v14 kommen.

Darauf freue ich mich schon, mit der v13 hatte ich leider - trotz fullwipe - Probleme.
 
Ich weiß zwar das dies jetzt nicht unbedingt hierher gehört aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen doch interessant.

Hier eine kleine Info ( ohne Gewähr ) aus einer Samsung insider Quelle. Alle org. Akkus von Samsung die ein älteres Datum als den 29.12.2011 tragen, sind von der Akkuleistung min. 1,5 Stunden ( pro Akkuladung ) bei normalen Gebrauch schwächer. Dies sollen einige Tests ergeben haben. Da ich mein Note auch vor dem 29.11.2011 gekauft habe, habe ich dies jetzt mal ausprobiert und mir einen neuen Akku kommen lassen. Ich war überrascht das die Tests auch bei mir zutrafen. Der neue Akkustand war nach 14 Stunden Display ( über Nacht ) aus immer noch bei 100%. Außer GSM/UMTS war alles ausgeschaltet. Im normalen Betrieb bei eingeschltetem Display ( 20% Helligkeit ) Wlan an und MyPhoneexplorer an, 10 SMSen darüber und 3 Apps über GooglePlay aktualisiert. Akkuverlust in einer Stunde knappe 8 %. Bei meinem alten Akku waren diese Werte fast um die Hälfte mehr. Der neue hat dazu noch nicht mal einen oder zwei volle Ladezyklen hinter sich. Werde es aber weiterhin testen und eine kleine Info dazu abgeben. Habe es übrigens mit zwei Akkus die vor dem 29.11.2011 hergestellt wurden ausprobiert. Bei beiden immer das gleich Ergebnis.

Lg

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Bobsbobbys
So wie ich das lese, hatten die welche direkt geflasht haben ohne Fullwipe die wenigsten Probleme. :huh:
 
Nö. Ohne Fullwipe kein SNote und trotz themed Gapps das normale Design gehabt. Das war nach Fullwipe besser, allerdings ließen sich dann keine Gapps aktualisieren...

Warte jetzt aufs nächste Update und spiele so lange wieder mit CM9/10 rum ;)
 
fragi schrieb:
Warte jetzt aufs nächste Update und spiele so lange wieder mit CM9/10 rum ;)

Ich würde gerne Parandroid(?) ausprobieren, es liest sich sehr schön mit den Features, aber bin mit den ganzen Warnungen bzgl. Bricks beim flash gebranntmarkt.
was soll ich tun um auf eine nicht-samsung rom zu flashen?
das übliche Prozedere über Abyss oder wie oder was?
Danke :)
 
Die gute alte Diskussion :D

Ich war bisher immer zu faul um auf GB zurück zu gehen. Habe immer Dafuq bzw Abyss installiert und damit einen Fullwipe ausgeführt und anschließend welches Rom auch immer installiert... Ob du diesen Weg gehen oder über GB flashen willst musst du selbst sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
doch so werde ich das auch machen. ich war aber immer skeptisch deswegen aber so klingt das doch gut :)

ich mache das dann auch über abyss und flashe direkt, danke!
 
@majemaco

Im Terminal eingeben: mount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p12 /sdcard/tmp

den Ordner tmp vorher anlegen falls nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und majemaco
Mal eine ganz andere Frage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit auch bei den TW Launchern irgendwie Widget Resizing komplett freizuschalten. Mich nervt es immer wieder, wenn ich Widgets, die eigentlich die volle Displaybreite abdecken sollten, aber dann doch nur 4x4 als Vorgabe haben, nicht anpassen kann. Dann wäre eventuell auch TW mal wieder eine dauerhafte Alternative.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.443
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.936
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten