[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Chrack schrieb:
Ja,
lösche den "Phone Mods" im Aroma unter Punkt3 "Mods löschen" und wähle nur den Phone Mod aus.
Damit wird auf stock geflasht und dann klappt das wieder mit dem CarDock.
Das ist ein fehler vom Call Rec Mod, der ist leider in jedem Mod drinn ;)

Ach stimmt das war's *g* Ich werd alt. Ganz abschalten kann man das nicht oder ?
 
Chrack schrieb:
Installier bitte nur einen TW launcher!
Also entweder den normalen TW oder dem vom S3!
Beide gehen nicht, da es sonst zu konflikten kommt ;)

Danke......hat geklappt....:thumbsup:
 
ein Was ist mir noch aufgefallen, Chrack:

Die Idee mit dem waehlen bzw loeschen im Aroma ist ja gut und schoen. Aber trotzdem landen apps drauf, wie zb. die Wetterapps obwohl ich sie abgewaehlt habe. Kein grosses Prob da ich sie dann mit Titanium danach halt geloescht habe. Aroma ist so gesehen noch nicht ganz ausgereift. Das habe ich mit den alten Chrack ROM und Aroma auch schon vorher gehabt. Vielleicht liegts aber auch nur an meinem Note. Gelesen hab ich das sonst noch nicht zuvor das andere schon gehabt haetten. Fullwipe mit Abyss zuvor war und ist selbstverstaendlich. Installation lief auch sauber durch.
Kritik ist absolut konstruktiv gemeint!!!
Saludos :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Peröhnliches "Danke" von mir Chrack
Very nice Rom ;)


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345992291847.jpg
    uploadfromtaptalk1345992291847.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 282
@pakino

Dann sag mir mal bitte welche Apps genau nicht gelöscht werden.

Ich lösche eigentlich so gut wie alles und installiere nur Gmail/ wetter Transparent und noch 2-3 Mods.
Aber alle systemapps werden sauber gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Hey chrack :D
Das ist mir auch aufgefallen obwohl ich es nicht schlimm finde. Gibt ja TB :D
Auf jeden fall wird kies air installiert obwohl die kompletten kies sachen zum löschen ausgewählt waren.

Aber wie gesagt.. keine große Sache.. ist ja in ein paar sekunden manuell gelöscht :D

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und frank e.
Dito. Kies wird installiert, crayon physiks obwohl zum Löschen ausgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Kann ich Beides bestätigen, war aber schon immer so bei mir ...
aber ich hab ja TB ;)
 
blubenow schrieb:
Ich weiss nicht, wie ich den Root wieder bekomme, wenn das einer sagen könnte,
würde ich es ja so machen, nur mehr als alles immer wieder neu flashen mit mehreren
Full Wipes kann ich auch nicht.Vielleicht sollte ich mal, wenn ich GB drauf habe, dann den
Rootkernel installiert habe auf den Abyss gehen, und mal flashen, was dann passiert,
oder vorher die interne SD Karte formatieren, denn so hundertprozentig leer ist sie nach
dem Fullwipe nicht, es sind immer noch Daten von vorher da.Probleme hatte ich damit schon
oft, stimmt.

Hatte die gleichen Probleme. Seltsamerweise hat CWM des neuen CF-Kernels - den ich bereits unter Crack 12 genutzt habe - weder Abyss installiert noch die Installation von Crack 13 korrekt ausgeführt. Die Installation wurde plötzlich unterbrochen und das alte ROM fuhr hoch. Über NoteCore 14 (der wurde seltsamerweise installiert) gelang mir die Installation von Abyss (reboot recovery). Habe dann alle wipes durchgeführt und das neue Crack ROM installiert. Nach dem hochfahren lief alles prima...aber adaway installierte die host-files nicht mehr und SU ließ den update nicht zu. Sah aus wie teilweise root-Verlust. Ende vom Lied war, dass ich unter NoteCore 14 meinen "Crack 12 Nandroid" wiederhergestellt habe und ohne fullwipe die Version 13 darüberinstalliert. Crack 13 läuft jetzt prima mit neuem Kernel und alles wie im Prospekt. Adaway wurde wieder aktualisiert, SU keinerlei Probleme.

@crack
OTAupdate lief prima. Das neue ROM macht einen extrem soliden Eindruck. Vielen Dank für deine Arbeit und die tolle Betreuung der user ! Bin gespannt wie sich der neue Kernel mit Version 13 macht. Erwarte mindestens 2 Tage Batterielaufzeit bei voller Belastung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,
ich kann mit dem ES Dateimanager das Systemverzeichnis nicht einbinden?
Kann das jemand bestätigen.
 
XtremeAt schrieb:
Hey chrack :D
Das ist mir auch aufgefallen obwohl ich es nicht schlimm finde. Gibt ja TB :D
Auf jeden fall wird kies air installiert obwohl die kompletten kies sachen zum löschen ausgewählt waren.

Aber wie gesagt.. keine große Sache.. ist ja in ein paar sekunden manuell gelöscht :D

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

a_halodri schrieb:
Dito. Kies wird installiert, crayon physiks obwohl zum Löschen ausgewählt.

Reddy schrieb:
Kann ich Beides bestätigen, war aber schon immer so bei mir ...
aber ich hab ja TB ;)


Ich kann es leider nicht bestätigen, bei mir wird alles deinstalliert :blink:
Habt ihr auch im Aroma nach dem Fullwipe noch zusätzlich "wipe data" ausgewählt?

Weiss sonst nicht warum bei euch "datei-leichen" übrig bleiben!
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Wenn du Root hast muss das gehen.
starte die Su App mal und versuch ob du da dem ESDateimanager die Berechtigung eintragen kannst
 
Also bei mir wird Kies nicht mit installiert, aber Crayon Physiks schon *gg*
Naja aber das ist mir eh sowas von egal ^^

Geile ROM ;)
 
Ich hab auch beim Aroma Install mit Wipe Data gearbeitet ...
Aber ich komme nicht von einer GB FW, sondern von der Grund ICS,
da sind diese App's drin .... und werden auch bei ner Full Wipe nicht gelöscht.
Für mich geht es aber nur so, weil ich sonst Probleme habe SNote zu bekommen.

Aber wie gesagt, iss doch kein Problem, wenn man dann manuell sauber machen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und Robby57
Chrack schrieb:
Ich kann es leider nicht bestätigen, bei mir wird alles deinstalliert :blink:
Habt ihr auch im Aroma nach dem Fullwipe noch zusätzlich "wipe data" ausgewählt?

Weiss sonst nicht warum bei euch "datei-leichen" übrig bleiben!

Ja hab ich
Beim ersten Start werden auch die unnötigen apps installiert..ntv, my taxi, etc

Aber wie gesagt..mit titanium backup ist das schnell wieder beseitigt :D

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Trotzdem seltsames Problem ;)
ich komme ja immer von GB und kann S Note installieren.

Würde gerne mal wissen, wo sich diese Apps verstecken, wenn sie trotz Fullwipe und data wipe installiert werden.
Und gerade Apps wie, ntv, my taxi, etc. sind gar nicht in meinem Rom drinn :)

@ Frank_M
Hast du dafür eine erklärung?
 
borisku schrieb:
Hat sonst noch jemand Probleme, die untere Leiste (Menu u. Zurück) mit dem Stift zu bedienen? Ich konnte machen, was ich wollte, bin z.Z. beim Starten nach Fullwipe...
Schöne Torte, die wird Fred Apetitt machen... auf V14?

diese beiden Tasten sind nicht mit dem Stift bedienbar, da sie nur kapazitiv reagieren. der Stift allerdings ersetzt diesen Umstand mit dem SpenButton und den Gesten/Swipes.
 
Läuft richtig gut und jetzt mit der Status leiste bin ich auch super zufrieden

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345996929475.jpg
    uploadfromtaptalk1345996929475.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 258
Chrack schrieb:
@pakino

Dann sag mir mal bitte welche Apps genau nicht gelöscht werden.

Ich lösche eigentlich so gut wie alles und installiere nur Gmail/ wetter Transparent und noch 2-3 Mods.
Aber alle systemapps werden sauber gelöscht.

an alle kann ich mich nicht mehr erinnern aber Akkuwetter und der Akku Daemon und die Uhren Widgets auf jeden Fall.
saludos
 
Chrack schrieb:
rde gerne mal wissen, wo sich diese Apps verstecken, wenn sie trotz Fullwipe und data wipe installiert werden.
Und gerade Apps wie, ntv, my taxi, etc. sind gar nicht in meinem Rom drinn :)
Die verstecken sich in der "Hidden Partition" (siehe Partitionstabelle in der FAQ). Die wird während des Bootvorgangs kurz ins Verzeichnis "Preload" gemountet. Ich weiß nicht sicher, ob bei jedem Boot, oder nur unter bestimmten Voraussetzungen (Firmwareupdate, CSC Änderung oder was auch immer).

Wird das Verzeichnis gemountet, dann wird überprüft, ob die APKs, die da liegen, installiert sind. Ist das nicht der Fall, werden sie installiert. Um das zu verhindern, muss man also die APKs aus der hidden Partition löschen, sprich:
- Partition mounten
- Dateien löschen
- Partition wieder unmounten
Das kann man jederzeit machen, die Hidden Partition ist eine normale ext4 Partition ohne besondere Geheimnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: tlissy, 149217, indidi und 4 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.441
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.936
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten