[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Du brauchst iwie sowas wie SMemo lite oder so ähnlich ausm Market...erst dann lässt sich SNote über Aroma installieren. So wars zumindest unter V12 bei mir. Täusche ich mich oder wird das nicht im Aroma auch irgendwo erwähnt? Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V13 ist (glaube ich) mein erster ernsthafter Versuch einer Chrack-Rom.
Problemlose Installation. Die erste Zip seit langem, die unmodifiziert geglasht habe.
NoteCore 14.1 std dazu. Restore Apps mit TB.
Ergebnis: Hammer!
Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, Reddy und Chrack
Hallo miteinander, mal kurz was OT zum Akku!

Bin Gestern mit meiner Familie nach Italien an die Adria in Urlaub gefahren. Als Navi hatte ich Navigon. Nach ca. 6h Fahrzeit, so kurz vor der Grenze Italiens hatte meine Note eine Fehlermeldung gebracht: "Ladevorgang wurde wegen Überhitzung des Akkus unterbrochen".
Ich dachte mir, sche.. e, was mach ich nun, denn Navigon sollte mich doch mit dem Verkehrsleitsystem an den noch kommenden Stau vorbei lotsen.
Also, meine Frau nahm das Note, machte die Schutzhülle runter, hielt es an den Lüftungsgitter mit Klimaanlagenluft hin und kühle es.
Nach 10 min. Ging das dann wieder ne Zeit lang gut.
Das ganze passierte noch weitere 3 mal.

Fazit :

Note mit Schutzhülle, pure Sonneneinstrahlung, Navigieren und laden mit org. Samsung-Stecker, Bildschirmhelligkeit war auf Auto ist zu heftig.
Akkutemp war teilweise auf 68 Grad oben.
Bei ca. 60 Grad unterbricht der Ladevorgang.

OT ENDE


Werde leider erst nächste Woche die V13 flashen können :-(

Die V12 läuft aber dafür ja auch Bärenstark!
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
hara74 schrieb:
Hab jetzt nochmal geflashed und SNote ist in data / app vorhanden, wird aber nicht im drawer angezeigt. Nochmals die app installieren schlägt fehl.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.
Wollte eigentlich nicht nur wegen SNOTE ein full wipe machen.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

@ Chrack
könntest du evtl ne zip mit SNOTE inkl. der nötigen libs machen, wäre cool. Vielen Dank schon mal.

gesendet mit G-Note

Nur mal zur info:
Alle Apps bis auf Mods und zusätzliche, werden installiert.
Der Aroma löscht sie dann nur, welche ihr nicht haben wollt.
D.h. Snote incl. den Libs sind bei dir vorhanden.
Hast du auf der SD auch einen Ordner Namens "S Note" mit einigen Dateien darin?



blubenow schrieb:
Ich habe jetzt mal das Programm Root Checker installiert und den Test gemacht, demnach habe ich Root, aber in wieweit ist die Angabe verlässlich? Und warum habe ich beim Nova Launcher in der unteren Leiste nicht das Telefonsymbol? Ja, und wie gesagt, die Themes.

Sorry,
mal ne dumme Frage, aber hast du im Drawer (App Übersicht) das Symbol?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

wolfnjergen schrieb:
Hallo miteinander, mal kurz was OT zum Akku!

Bin Gestern mit meiner Familie nach Italien an die Adria in Urlaub gefahren. Als Navi hatte ich Navigon. Nach ca. 6h Fahrzeit, so kurz vor der Grenze Italiens hatte meine Note eine Fehlermeldung gebracht: "Ladevorgang wurde wegen Überhitzung des Akkus unterbrochen".
Ich dachte mir, sche.. e, was mach ich nun, denn Navigon sollte mich doch mit dem Verkehrsleitsystem an den noch kommenden Stau vorbei lotsen.
Also, meine Frau nahm das Note, machte die Schutzhülle runter, hielt es an den Lüftungsgitter mit Klimaanlagenluft hin und kühle es.
Nach 10 min. Ging das dann wieder ne Zeit lang gut.
Das ganze passierte noch weitere 3 mal.

Fazit :

Note mit Schutzhülle, pure Sonneneinstrahlung, Navigieren und laden mit org. Samsung-Stecker, Bildschirmhelligkeit war auf Auto ist zu heftig.
Akkutemp war teilweise auf 68 Grad oben.
Bei ca. 60 Grad unterbricht der Ladevorgang.

OT ENDE


Werde leider erst nächste Woche die V13 flashen können :-(

Die V12 läuft aber dafür ja auch Bärenstark!
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Darktrooper schrieb:
Hi...
Konnte die V13 heute mal länger testen. Habe da ein Problem festgestellt. Vielleicht liegt es aber auch am Kernel der dabei ist. Habe heute mit Navigon eine Strecke abgefahren und nach ca. 10-15min kommt die Meldung: Ladevorgang wurde abgebrochen da der Akku zu heiß ist.

Und dabei hatte ich Klima an und es war bewölkt, also keine Sonneneinstrahlung im Auto.

Bei der V12 konnte selbst die Sonne auf das Note scheinen und es hat den Ladevorgang nicht abgebrochen.

Jetzt sind es schon 2 Leute mit diesem Problem.
Wie es aussieht, liegt es nicht am Kernel, da v12 LRG und v13 LRK.

Kann es sein das ihr beide Navigon benutzt?
In den neueren Versionen der App, wird nämlich von sowas berichtet.
Und Navigon ist nicht gerade CPU und Akku schonend ;)

Falls ja taktet mal bitte die CPU auf 800Mhz runter mit "noFrills" unter den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Hara74: Woher hast du das neue ROM? Ich habs von Phoenix, Mirror 2 oder 3, weiß ich nicht mehr so genau...
Aber MD5 ist okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku schrieb:
@Hara74: Woher hast du das neue ROM? Ich habs von Phoenix, Mirror 2 oder 3, weiß ich nicht mehr so genau...
Aber MD5 ist okay...

Sollten sie auch sind schliesslich von Chracks Original Server mit direktem Link auf die Mirror gezogen worden.

Da war nichts dazwischen. Ein Download auf meine Rechner und ein Upload auf den Server hat nicht stattgefunden.

Die Rom's egal welche werden immer direkt per wget auf die Server gezogen und von dort dann auf die beiden anderen Mirror verteilt.

G Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Phoenyx: Das ist ja völlig ok, und vielen Dank für deine Arbeit, aber ich denke, wenn der download auf meinen Rechner vielleicht nicht so geklappt hat, wie er soll .... aber dann wäre natürlich auch MD5 nicht okay; ich suche halt nach einer Erklärung... hat nichts mit dir oder dem Server zu tun.... Danke nochmal!
 
@Chrack
Wieder mal ein grosses DANKE für die super ROM. Bei mir hat alles so funktioniert wie es sollte. Bis jetzt läuft alles s..schnell und problemlos. Und in Verbindung mit Darktroopers Themes technisch und optisch erste Sahne.
Geflasht mitels Fullwipe via Abyss.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, das Symbol habe ich in der App Übersicht.
 
@Phoenix, Dein Link iss voll ok,
ich habe die v13 von Dir geladen ...
und es wurde ALLES was ich wollte auch installiert!!!
Wehe es fängt hier wieder ne "Wipe - Diskussion" an ...
Klare Empfehlung vom DEV ----> Full Wipe!!!
und lest Euch ALLE Seiten des Aroma Install gut durch!!

Bei mir läuft es rund ... halt weil ;) ... ich das auf Deutsch gewählt habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und 149217
Ota funzt super habs gerade darüber geladen in ca. 10 Minuten
Danke Chrack
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack
Chrack schrieb:
Jetzt sind es schon 2 Leute mit diesem Problem.
Wie es aussieht, liegt es nicht am Kernel, da v12 LRG und v13 LRK.

Kann es sein das ihr beide Navigon benutzt?
In den neueren Versionen der App, wird nämlich von sowas berichtet.
Und Navigon ist nicht gerade CPU und Akku schonend ;)

Falls ja taktet mal bitte die CPU auf 800Mhz runter mit "noFrills" unter den Einstellungen.

Ja ich nutze Navigon,was auch sonst *g*. Was ich halt komisch finde das ich es unter der V12 nicht hatte. Naja mal abwarten vielleicht gibt es bald ein Update von Navigon. Ansonsten teste ich erstmal einen anderen Kernel. Runter takten wollte ich eigentlich nicht, da ich ab und an auch was spiele.
Aber der Support von Navigon ist eh unterirdisch ^^
 
Die V13 ist nun oben und alles läuft top und einwandfrei.
Habe mir noch ein anderes Modem und den neuen NoteCore Beta Kernel geflasht und beide Notes ( Frau hat ja auch eines) gehen ab wie nee Rakete obwohl ich auf 1000MHz runtergetaktet habe.
Als Navi habe ich Sygic im Einsatz und bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Ich muss nur noch eine Lösung finden für den 240DPI Modus ( habe die Auflösung von der Kingdroid Rom lieben gelernt) und die contact.apk.

Chris wieder eine tolle Arbeit und ich und mein Note sind bestens gerüstet für die kommende Woche.
Wünsche euch allen noch einen schönen bugfreien Sonntag.

Liebe Grüsse Fredi und natürlich auch von Gabi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pakino, Reddy, Robby57 und 3 andere
Ja, das weiss ich allerdings auch nicht, nur warum läuft denn alles andere, nur diese Themen nicht, das ist doch seltsam.Ich habe nochmals alles neu geflasht, und es geht nicht, ich gebe es einfach auf. Im Superuser binary updater bekomme ich folgende Meldung: neueste Version 3.1.1; überprüfe installierte Version0.93 Anzeige in Rot;
neu binary runtergeladen, o.k.; erlange rootzugriff, okay; remounting/system als RW fehlgeschlagen. Was heisst das denn nun?
 
Eine frage wie kann ich ein lockscreen von einer anderen Rom in diese Rom importieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Darktrooper schrieb:
Ja ich nutze Navigon,was auch sonst *g*. Was ich halt komisch finde das ich es unter der V12 nicht hatte. Naja mal abwarten vielleicht gibt es bald ein Update von Navigon. Ansonsten teste ich erstmal einen anderen Kernel. Runter takten wollte ich eigentlich nicht, da ich ab und an auch was spiele.
Aber der Support von Navigon ist eh unterirdisch ^^

Kannst doch nur beim Navigieren runter takten ;)
Benutze auch Navigon, wenn ich mal woanders hin muss, aber das ist jetzt schon was länger her, dehalb kann ich zu dem Überhitzen nichts sagen *g*



a.bangerl schrieb:
Die V13 ist nun oben und alles läuft top und einwandfrei.
Habe mir noch ein anderes Modem und den neunen NoteCore Beta Kernel geflasht und beide Notes ( Frau hat ja auch eines) gehen ab wie nee Rakete.
Ich muss nur noch eine Lösung finden für den 240DPI Modus ( habe die Auflösung von der Kingdroid Rom lieben gelernt) und die contact.apk.

Chris wieder eine tolle Arbeit und ich und mein Note sind bestens gerüstet für die kommende Woche.
Wünsche euch allen noch einen schönen bugfreien Sonntag.

Liebe Grüsse Fredi und natürlich auch von Gabi.

Werde mich mal an die 240DPI und deren anpassung wagen ;)


blubenow schrieb:
Ja, das weiss ich allerdings auch nicht, nur warum läuft denn alles andere, nur diese Themen nicht, das ist doch seltsam.Ich habe nochmals alles neu geflasht, und es geht nicht, ich gebe es einfach auf. Im Superuser binary updater bekomme ich folgende Meldung: neueste Version 3.1.1; überprüfe installierte Version0.93 Anzeige in Rot;
neu binary runtergeladen, o.k.; erlange rootzugriff, okay; remounting/system als RW fehlgeschlagen. Was heisst das denn nun?

Hört sich an als hättest du kein richtiges Root mehr.
Kannst du mit dem Rootexplorer das "system" auf RW stellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

mazze67 schrieb:
Eine frage wie kann ich ein lockscreen von einer anderen Rom in diese Rom importieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn du den S3 lockscreen meinst, dann gar nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, 149217 und borisku
Mit dem Rootexplorer versuche ich es später, ich melde mich dann wieder.
Danke für Eure nette Hilfe.
 
Ja den s3 meinte ich schade und wie kann ich das Batterie Symbol tauschen so wie kann XtremeAt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
mazze67 schrieb:
Ja den s3 meinte ich schade und wie kann ich das Batterie Symbol tauschen so wie kann XtremeAt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Ein anderes Theme flashen....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Sam-Benson schrieb:
Vielleicht im THEMES Thema posten (chranks ROM Themes). Darktrooper kann die da bestimmt weiter helfen

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...


Hast Recht Sam, passt vielleicht besser dahin...

Kann ein Mod netterweise meinen Post dahin verschieben???
 
bin eigentlich eingefleischter cm9-nutzer, habe mir aber zumindest aus Neugierde schonmal den aroma-installer angeschaut. das teil ist ja echt klasse!
kleiner Rechtschreibfehler im Installer: Es heißt "Haken" und nicht "Hacken"! Gibt es zwar auch, hat aber ne andere Bedeutung ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.439
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.933
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten